Beiträge von Gizmo

Ich mag den Stil eigentlich, nur hätte man es ein wenig "schärfer" machen dürfen. Nichts gegen simulierte klassische Zeichnungen, aber dieser Weichfilter hätte nicht sein müssen. Ganondorfine sieht für mich auch so aus als käme am Ende des Spiels wieder der übliche "Ha, ich bin gar nicht der Obermufti"-Plot twist. Sie ist einfach nicht besonders beeindruckend.

Ich will Boris-Artwork!!! *mit den Fäusten auf den Tisch hämmer*

Also der Hauptgrund weshalb ich zukünftig NPCs erstellen werde ist, weil es nicht erlaubt ist diese als normale Charaktere zu verwenden. Mein nächster NPC wird zum Beispiel aller vorraussicht nacht ein Keaton und ist keiner der möglichen Rassen irgendwie zugehörig. Trotzdem würd ich gerne ausführlich mit ihm schreiben. Da bleibt mir nichts anderes übrig als es sich mit Hilfe des NPC-Daseins so hinzubiegen, dass man es von den Mods zugelassen werden kann.

Abgesehen davon find ich die Idee aber gut, sollte man sich so sehr in seinen NPCs verlieben dass man ihn zu etwas Vollwertigerem machen möchte... sofern dieser NPCs eben auch in die Standards der PCs passt.

Edit: Ich hab nicht gesehen, dass das hier alles schon älter ist, ich dachte es wäre aktuell. Ich sollte nicht immer so drauf schauen was die Google-Bots interessiert. :ugly:

Dieses Sichtfenster ist doch auch beim Bild oben drin. Das ist genau das selbe. In wie fern sieht die Deutsche Verpackung denn nun anders aus, LightningYu? Oo

Hat jemand einen Screen Shot? Wenn man sie in einem der deutschen Spots sieht, kann ich sie nicht sehen.

TFlightz:
    Das ist schon bekannt so. Ich würde sagen die haben auch TWW genommen und nicht TP, oder SS, weil TWW das älteste von allen ist. SS ist noch nicht so lange draußen, als dass man sich als Käufer nicht verarscht vorkommen würde. Außerdem ist die Grafik von TWW vermutlich von den dreien am veraltetsten, weswegen so ein bisschen Augenwischerei dort am besten zur Wirkung kommt.

Ich find das Original TWW auch super und brauch nichts anderes, aber Nintendo will natürlich einfach Geld rannschaffen und wenns klappt, dann hat ja niemand einen Nachteil daraus. Immerhin muss sich das auch niemand holen.

Zitat

Original von Arez
    Jo, mittlerweile sind wir fast vollständig amerikanisiert. Aber allgemein (oder traditionell) steht der Deutsche eher auf schlichtere Gestaltung als der Ammi.

Ich meinte damit eher, das die amerikanische Kultur aus Europa stammt und vieles auch aus Deutschland. Aber so rum lässt sich das wohl auch sagen, ja.

Ich für meinen Teil liebe ja alte, schlichte Verpackungen, wo jedes Teil irgendwie anders aussieht. In Deutschland ist das wohl nicht zeitgemäß, aber hier findet man sowas noch, das find ich lustig.

Jop, seh ich auch so. Auch wenns anders lustiger wäre. "Wir haben eigens einen Regisseur, 3 Designer und Mitarbeiter ausserhalb engagiert. Das wäre zwar alles nicht nötig gewesen, aber schaut nur wie tollo die neue Tingle-Flasche jetzt aussieht!"

Zitat

Original von fowo

Dass sie ihre tolle Box verkaufen wollen und deswegen darauf herumhacken, wie toll und special das alles ist, macht mir eigentlich gar nichts. Weder verliert Nintendo/Prisma etwas dadurch, noch wir. Wir kriegen eine Nachricht von Aonuma mit rein, schön, warum nicht? Thema ist dafür für mich durch... xD

Ja, aber es ist schon sehr strange übertreiben und wenn man keine sachliche Beschreibung bekommt, könnte man meinen dieses Zertifikat wäre der mit abstand awesomeste Gegenstand der jemals von Menschenhand angefertig wurde.

Also das ist zwar Japanisch und ich habe nur Chinesischkenntnisse, aber da diese Sprache zu einem großen Teil aus chinesischen Hanzi besteht, kann ich TT recht geben, ganz oben steht mit absoluter sicherheit "25 Zhounian" (bzw. das japanische Pendant), was "25. Jubiläum" bedeutet. Das was folgt sind leider japanische Schriftzeichen. In der Spalte an der Seite erkennt man noch das Radikal für "Frau", was allerdings so nichts zu bedeuten hat und alles heißen kann. Außerdem das Zeichen "Shang" (wie "Shanghai"), was "auf" oder "vergangen" bedeutet. Darunter ist das Zeichen "Bian", was "verändern" oder "verwandeln" heißt.

Ich denke letztendlich haben sie dem nur extra Papier geschickt, weil sich bei Nintendo keiner den Stress geben will selbst ein Blatt aus dem Bürodrucker zu nehmen, zu unterschreiben und dann wieder zurück zu schicken.

Stimmt, ich glaube auch nicht dass man seine Originalbotschaft da drauf lesen kann, da würden die ganzen Fans blöd gucken wenn sie sich auf die Botschaft freuen und dann nur einen Haufen Kanji/Hanzi finden und gar nichts schnallen. Wobei ich auch nicht glaube, dass diese Botschaft besonders lesenswert sein wird. Was soll da schon weltbewegendes drauf kommen? Vermutlich nur ein kleines Dankesschreiben und wie toll die Zukunft doch wird.

Zitat

Original von TourianTourist
    Gizmo:
    Hab den irreführenden Satz in der Einleitung mal korrigiert, bevor noch einer glaubt, Aonuma hätte da alle Boxen einzeln unterschrieben... xD

Danke TT. xD Naja es klingt schon so. Sonst würde man das doch nicht extra erwähnen und so mörder stolz drauf sein dass die da ne Unterschrift draufkopiert haben? Auf meiner Liste mit zu erfüllenden Bedingungen für Bafög im Ausland ist auch die Unterschrift von irgend ner Tusse drauf gedruckt und das will auch keiner haben.

Oh mann, ich finde der Fetzen wird etwas unnötig gehypt. Ich musste schon so viel Papier von Hand aussuchen, darunter auch superkalandriertes, geleimtes Eichenpapier aus Handschöpfung (was ja ziemlich fancy klingt), aber dass war es alles nicht wert in irgendwelchen Nachrichten aufzutauchen.

Wenn ich jetzt das Bild von seiner Unterschrift nehme und auf ranzigem, unwürdigen, gelben, drittklassigen Recyclepapier mit 90% Altpapieranteil ausdrucke, trifft mich dann der Schlag? xD Und in wie fern ist dieses spezielle nach Japan geschickte Papier eigentlich speziell und wozu ist es da? Liegt das besonders flauschig in der Hand?

Zitat

Original von TourianTourist
    Dieser Box liegt [...] ein von Eiji Aonuma persönlich unterzeichnetes Zertifikat bei.

Ich hatte mich schon gewundert. So wie ich das sehe müsste also heißen "eine goldene Einprägung von Eiji Aonumas Unterschrift". Ich dachte wirklich, der hätte sich da hin gehockt und jedes einzelne unterzeichnet, da diese Box ja streng limitiert ist, wie es heißt. Ich finde das ziemlich irreführend ausdrücklich zu sagen, dass die Zertifikate persönlich unterzeichnet sind.

Hatte mich schon gewundert warum die Hardcore Fans nicht ausflippen bei einem Autogramm von dem Mann.

Edit: Zumindest wenn ich das richtig verstanden hab, ich weiß nicht was "in Goldfolie einstanzen" bedeuten soll. Ich weiß nur dass man damit prägt, aber einstanzen würde bedeuten, dass es eine Art Scherenschnitt wäre und das würde nicht so viel Sinn machen.

Diese Idee gar keine Story zu schreiben ist doch der letzte Mumpitz. Das gab es schonmal. Bei dem RPG Fallout: New Vegas sind zum Beispiel nur einzelne Quests vorgeschrieben und man kann sich anschließen wem man will und töten wen man will und anfangen wo man will etc. Das alles führt darauf hinaus dass das, was man noch als Story bezeichnen kann extrem zäh und vorraussehbar ist. Die Charaktere sind ziemlich flach, unbedeutend und austauschbar. Es gibt keine Wendungen und keine überraschungen, wenn man seine Story selbst legt. Und wenn man alles verändern kann, dann bedeutet das zwangsläufig, dass diese Veränderungen kaum Auswirkungen haben (da die Programmierer sonst tausende Storys nach allen Regeln der Chaostheorie schreiben müssten und das wird nicht passieren). Mir macht soetwas billiges nicht im geringsten Spass. Für mich ist die Story in einem Spiel so wichtig wie in einem Film, oder Buch und wenn sie keinen genialen Verlauf hat, dann hat sie keinen genialen Verlauf. Aber bei Zelda war das ja eh noch nie sooo ganz zufriedenstellend. Es jedoch so zu machen wäre die Härte.

Ich finds schön dass Link mal wieder mehr ein Kind zu sein scheint als ein junger Mann,aberdie Artworks find ich auch beide relativ lahm. Welches Gesetz in Japan schreibt eigentlich vor das neu aufgelegte Helden hässliche Strumpfhosen tragen müssen? Ich finde Artworks von Link sahen bisher am besten in OoA/OoS aus, gefolgt von MM/OoT. Aber das hier würde eher zu Ratchet & Clank passen und sieht bei Zelda meiner Meinung nach nach 100% poop aus.

Ja, dieser Wind-Taktstock wird durch eine Opernperücke ersetzt. Und hat dieses Gamepad nicht ein eingebautes Mikrofon? Um die Windrichtung zu ändern muss man 20 Sekunden lang das viergestrichene C halten.

Naja, jetzt ist sich glaub ich genug drüber lustig gemacht.