ZitatOriginal von Arez
@ Leitungswasser: Trinke ich seit Jahren nur. Bin irgendwann von Blubberwasser auf Leitungswasser umgestiegen, da Kohlensäure im Bauch einem beim Training mit hohen Gewichten gefühlt die Eingeweide zerreißt. Am Anfang fand ich den Geschmack schrecklich - aber jetzt nach der ganzen Zeit und den 5 Litern jeden Tag bin ich voll darauf eingestellt. Heute finde ich gekauftes Flaschenwasser geschmacklich schlimm.
Yep. Da geht es mir genau so. Aber ich finde trotzdem dass der jenige, der auf die Idee gekommen ist und es geschafft hat, ganz normales Wasser (ViO ist beispielsweise Leitungswasser aus Lüneburg) für teuer Geld zu verkaufen, wo man besser kontrolliertes und nicht abgestandenes Wasser zuhause aus der eigenen Leitung wesentlich billiger und frei ins Haus geliefert bekommt, einen Preis für Marketing verdient hat. Während meines Jahrs in China habe ich gemerkt was für ein Luxus kaum belastetes, trinkbares Leitungswasser eigentlich ist und werd es hier solange genießen, bis es durch die wachsende Verschmutzung nicht mehr möglich sein wird. Klar geht es den Meisten in Deutschland finanziell verhältnismäßig gut, aber man sollte das Geld lieber an Menschen mit Grundwasserproblemen spenden, anstelle es für solchen Mist rauszuwerfen.
Eine Ausnahme sind vielleicht die alten Gemäuer die möglicherweise noch bleihaltige Wasserrohre verbaut haben, da kann das eine weile dauern bis sich das sanieren amortisiert.