Beiträge von Gizmo

Klingt interessant finde ich, danke für die Meldung, TT. Allerdings ist es nicht wirklich mein Stil, da haben mir diese Time's End Musikstücke viiiel besser gefallen.

Ich frag mich nur grade warum der Hund bei der Virtual Console Fassung Komet heißt. Müssen die unbedingt die ganze (zugegebenermaßen oft mittelmäßige) deutsche Übersetzung verhunzen? Das sind doch Kindheitserinnerungen T_T

Jep, ich finde auch dass die Charaktere aus OoT/MM die Zelda-Charaktere "schlechthin" sind. Einige Spiele wie Minish Cap haben diese noch übernommen, mittlerweile sind die Chars bei Nintendo allerdings offensichtlich völlig in Vergessenheit geraten, was neue Spiele betrifft. Eine wiedereinführung vom Drehorgelspieler, Kotake & Koume, Dampe/Boris dem Totengräber usw. würde mich übertrieben glücklich machen.

Ich fands auch immer witzig, dass diese Chars immer aussahen wie die schlimmsten Hackfressen, aber sie waren dadurch auch einfach mega sympathisch und blieben einem in Einnerung. Deswegen wunderts mich auch dass so viele Leute den Stil von OoT/MM als realistisch bezeichnen, bzw. einen "realistischeren" Stil haben wollen.

*Rotes Elixier trink und kotakemäßiges Puiii!!-Geräusch mach* :uglydance:

Ich finde es vollkommen egal, was genau eigentlich zeldatypisch ist oder nicht. Im Grunde werden solche Sachen nur golden gefärbt, damit es eleganter oder wertiger aussieht. Ich für meinen Teil hab lieber möglichst viel Bildinformation (das heißt mehrfarbig) und entscheide nachdem ich es gespielt habe, ob mir das Spiel etwas wert ist oder nicht.
    Deshalb find ich das heute ziemlich lahm wenn man etwas in gold bzw. gelb druckt. Das ist einfach keine Kunst und höchstens kitschig. Bei MM war ja bei vielen wenigstens das Modul golden, was schon etwas besonderer ist als einfach den Coverzettel so zu färben.

Viele Leute tragen ungern Shirts mit Motiven von Videospielen, weil sie Angst haben sonst als Nerds abgestempelt zu werden. Ich muss sagen dass ich auch kein Shirt anziehen würde, auf dem groß "Nintendo - The Legend of Zelda Wii U" o.ä. steht, aber ich bin ein Fan von solchen Motiven, die nur auffallen, wenn man das Spiel selbst gedaddelt hat. Es gibt so viele Shirts mit Motiven zu kaufen, die überhaupt nichts bedeuten, dass man diese da einfach dazu zählen würde. Ich für meinen Teil habe aber ein Black Mesa Shirt (Half-Life), ein Vault-Tec Hemd (Fallout), ein Aperture Science Shirt (Portal) und sogar ein My Little Pony Shirt, die man allesamt nur wiedererkennen kann, wenn man das Spiel bzw. was letzteres betrifft die Serie, gesehen hat. Das beugt vorurteilen vor und ich find es sehr lustig :ugly:

Im Moment hab ich ein Maske-der-Wahrheit-Shirt in der Mache, mal sehen wie das wird. Allerdings muss ich sagen dass ich bisher noch keinen Menschen auf dieser Erde gesehen habe, der ein Zelda-Shirt getragen hat, abgesehen von Bildern im Internet. Deswegen komm ich mir ziemlich allein vor... bis jetzt hab ich ja auch noch keins.

Von meinen im RL kennengelernten Freunden spielt niemand Zelda, oder Nintendospiele.

Joa, ich könnte mir auch vorstellen dass das witzig werden könnte. Allerdings sollte es bei den Kategorien dann auch weniger allgemeine Themen geben, lieber sowas wie "Bester Post/Thread" oder "bester Spruch", mit passenden Verweisen. Weil ich glaube vieles trifft auf die meisten User nur teilweise zu.

Zitat

Original von fowo
    Ich würde dir da absolut zustimmen, und hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt (zumal der Wahlomat mir Die Partei auch ausgespuckt hat, haha), aber vorschreiben kann man es eben niemandem und so ziemlich jede <5%-Partei ist besser als die großen, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt. :I

Ich will es niemandem vorschreiben, das war nur ein Tipp für die jenigen die genau das machen wollen was du sagtest aber nicht wissen welche kleine Partei am besten dafür geeignet ist. Kleine Parteien sind nicht ohne Grund klein, da gibt es einige ziemlich komische, aber ernst gemeinte Ansichten ^^'

Zitat

Original von fowo
    Ganz wichtig, weil ich bis gerade auch gedacht hab, eine ungültige Stimme gilt: Ein ungültiger Stimmzettel gilt als Nichtwahl! Quelle
    Also doch besser irgendwas ankreuzen, das eh nicht die 5% schafft, weil die Stimme dann wenigstens nicht verloren geht...

Ähäm ich möchte darauf hinweisen dass für diese Entscheidung die PARTEI tatsächlich am besten geeignet ist. Die PARTEI verfolgt keine ernsthaften Ziele und dient hinter der Satire-Maskarade dazu zu zeigen, dass viele Menschen unglücklich mit den vorhandenen Wahlmöglichkeiten sind. Es ist besser diese Partei zu wählen als irgend eine ebenfalls kleine, aber ernst gemeinte Partei, für deren Ziele man aber nicht einsteht.

Zitat

Original von Kharaz
    Was aber überhaupt nichts Verwerfliches an sich hat.

Ich finde nur weil das alle machen, heißt das nicht, dass es nicht verwerflich ist. Wenn ein neues Spiel nach Vorbild eines Alten neu realisiert wird, mit neuem Design und Musik, neu interpretierter Story und zusätzlichen/anderen Inhalten, dann ist es nicht verwerflich soetwas zu machen aber dasssssss was diese Ports darstellen ist in meinen Augen einfach nur lahm.

Aber die Diskussion gibts ja schon anderswo.

Danke dafür TT. Abgesehen von der Wirbelattacke seh ich da aber eigentlich nichts was ich nicht schon vor 10 Jahren gesehen hab. Bei dem OoT remake waren wenigstens ein par von den Charakteren ein bisschen aufgebessert, aber hier ist das kaum erwähnenswert. In meiner Erinnerung siehts jedenfalls genau so aus, andere Lichteffekte hin oder her.

Kein Thema. Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass das keine offizielle Version ist, sondern nur eingefärbt. Ich finde das Artwork auch ganz cool, es ist recht geheimnisvoll und erinnert an AlttP.

Danke dafür TT.

Hm... sieht für mich mehr aus nach einer Figurensammlung, mich stört dieser weiche Schatten richtig, das macht aus dem ursprünglichen Comic Look einen Plastikfigürchen Look.

Ich bin ja schon seit einiger Zeit Mitglied der Partei die PARTEI und muss mich schon wieder über die neutrale Beschreibung der bpb totlollen:

"Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative

Die PARTEI ist eng mit dem Satiremagazin "Titanic" verbunden. Forderungen sind u.a. die Einführung eines G1-Schulsystems, in welchem nach der 5. Klasse das Abitur erreicht wird, eine gesetzliche Faulenquote und der Wiederaufbau der Mauer."

Ähem, ja. Aber jetzt man ganz im Ernst. Tatsächlich trifft die PARTEI laut Ergebnis am ehesten auf mich zu, obwohl ich die Fragen mit aller Ernsthaftigkeit beantwortet habe. Dicht dannach kommen die Linke, die Piraten, die Grünen und die SPD. Ich nehme an letztendlich wird es bei meiner nächsten möglichen Wahl die Grünen treffen, wobei ich mit allen nicht besonders glücklich bin. Außer mit der PARTEI natürlich.

Okay, coole Sache. Hab davon bisher noch nichts gehört, auf Bildern sieht das ganze aber ziemlich abgespaced aus. Ich bezweifle nur dass es so toll funktioniert wie es scheint.

Ich sehe gerade auf einem Bild, dass das Ding auf der Rückseite 2 Kameras hat. Weiß jemand für was die da sind? Ich dachte das wäre für 3D Bilder aber das macht hier ja irgendwie keinen Sinn.

Zitat

Das Feature dass man 2Ds- und 3dsspiele Spiele spielen kann finde ich auch unnötig. Das kann man mit einen 3Ds auch!

Junge, das Ding ist für jene konzipiert, die keinen 3DS haben, denen bringt das überhaupt nichts, dass der 3DS das kann. Das ist wie wenn man sagen würde "Das Auto kauf ich nicht, das läuft mit Diesel, dabei läuft mein altes doch schon mit Diesel."

Das liegt von mir aus daran, dass ich monochrome Covers einfach wesentlich langweiliger finde. Mein TWW ist auch nicht golden und MM auch nicht. Wenn es echtes Gold wäre, dann könnte man bei gleichem Preis natürlich drüber reden, aber so ist das einfach nur ein verlust von Bildinformation wenn man überall den Gelbfilter von Photoshop drüber klatscht.

Uhhh, ich glaube damit hat sich die Hosentaschenfrage absolut geklärt, das passt ja nirgends rinne. Aber ich muss sagen, ich find das Ding witzig. Sieht aus wie diese alten Game & Watch Dinger. Ich werds mir natürlich nicht kaufen, aber ich finde es irgendwie putzig.

Nintendo kopiert erst die Strategie von Sony (die selbe Technik auf möglichst kleinem Raum wieder zu veröffentlichen) und jetzt will sie auch noch eine Art "Nintendo Unterschicht" mit zweitklassigen Geräten einläuten. Das Ding geht doch Hand in Hand mit der Wii Mini.

Ich unwissender Möchtegernpseudo-Fan dümpel beim Hobbit immernoch irgendwo auf Seite 70 rum und bin kaum ausm Wald raus, daher spoilert mich das jetzt etwas, dass der Smaug sprechen kann. Trotzdem danke für den Thread!

Ich freue mich schon sehr, ich hoffe dass der Film noch läuft sobald ich im Januar zurück komme. Ich hoffe sie haben nicht zu viel rausgeschnitten, die Sachen mit Beorn würd ich zu gerne mal visualisiert sehen. :ugly:

Das einzige was ich an dem 2. Teil jetzt schon auszusetzen habe ist, dass der Titel irgendwie nicht gut klingt auf Deutsch. "Die Einöde vom Smaug" wäre besser gewesen. "Smaugs Einöde" klingt zu persönlich, als wär Smaug mein dicker Onkel der halt ne Einöde hat.

Edit: Das einzige was ich am 1. Film seltsam fand waren die Elben. Im Buch werden die einfach mal komplett anders dargestellt. Aber ich denke wenn man Herr der Ringe Fan ist, kann man die Elben nicht einfach zu auf Bäumen rumtanzenden Kobolden machen. Das entspräche einfach nicht den erwartungen.

Solche Ideen find ich cool. Ich wills nicht unbedingt haben, aber das sieht jetzt nicht wirklich nach etwas aus, was man nicht nachbauen, vektorisieren und bei z.B. Redbubble hochladen könnte :ugly:

Nagut, dann würde das Triforcesymbol auf der Rückseite aber fehlen.