Mir sind Marken nicht besonders wichtig, zumindest was klamotten betrifft. Ob die Nähte ok sind merkt man schon beim anfassen/anschauen. Daher scheidet die Frage nach bekannten Marken wegen Qualität auch aus. Ich finde es ziemlich witzig wie viele Leute Taschen oder Shirts kaufen auf denen dick und fett der Markenname steht und dafür nicht mal geld bekommen. Im Grunde ist man auf die Art nur eine wandelnde Reklametafel. Das ist mir insbesondere bei Converse Taschen aufgefallen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich soetwas teilweise selbst mache. Das sind dann allerdings Marken von denen kaum einer etwas haben oder wissen will. Ich habe mal von einer Klamottendruckerei durch ein Praktikum eine Reihe Hemden geschenkt bekommen, auf deren Rückseiten groß der Schriftzug irgend einer Firma stand, die komplett verschiedene und für den Normalverbraucher eigentlich uninteressante Produkte herstell(t)en. Ich hatte Hemden mit folgenden Firmenlogos: Caterpillar (Baumaschinen), Feuerhand (Öllampen), Rheinmetall (Autos/Militär), Robotron (Schreibmaschinen) und Zeiss (Mikroskope, Projektoren, Linsen, etc.).
Ich fand das sehr witzig eigentlich, weil die Logos zum Teil echt cool sind. Besonders das von Feuerhand gefällt mir. Leider war die Druckqualität letztendlich doch nicht so umwerfend, weswegen ich mittlerweile nur noch zwei davon habe.
Ansonsten bin ich froh, wenn man gerade an meinen technischen Geräten keine tollen marken erkennt. Ich habe mich z.B. bei meinem Camcorder bewusst gegen die originale Tragetasche mit dem riesen Panasonic-Schriftzug entschieden, weil mir dass für Diebe etwas zu einladend aussah. Bevor ich irgendso ein Gerät kaufe (Handy, Computer oder eben Kamera) schaue ich mir im Internet haufenweise verschiedene Rezensionen an. Natürlich achte ich zu aller erst darauf, dass das Gerät das kann, was ich will. Anschließend streiche ich alle Optionen bis auf eine nach und nach weg und dasss was übrig ist wird gekauft. Aber auch nicht immer