Beiträge von Gizmo

    Na sowie das klingt liegts wohl an der HDD-Festplatte. Die ist besonders anfällig wegen der mechanischen Bestandteile und kann kaputt gehen, wenn das Netbook beispielsweise nicht in ordnungsgemäßer Ausrichtung verwendet wird.
    In diesem Fall musst du den PC aber wahrscheinlich Platt machen bzw. wenns ein Hardware fehler ist, die Festplatte dauerhaft austauschen.


    Kannst ja mal zu einem Reperaturshop gehen und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kommt drauf an was es dir wert ist, mein Netbook ist z.B. schon am Anfang das billigste gewesen (etwa 200 Euro), da lohnt sich eine Reperatur nach 3 Jahren nicht mehr wirklich.

    Ich kann nicht fassen das hier noch niemand den unvergleichlichen Captain Qwark gepostet zu haben scheint.


    Kommt zumindest vor in Ratchet & Clank, welches ich zuletzt vor etwa 5 Jahren gespielt haben müsste, aber dieser geniale Charakter geht mir nicht aus dem Kopf. :xugly:



    Zitat

    Original von ChanChidori
    Frag mich was leichteres, ich hab gehört das Bongo Bongo selbst einer war, doch dem Wahnsinn verfallen ist oder irgendetwas in die Richtung und schreckliche Dinge getan hat. Daraufhin wurden ihm die Hände und der Kopf abgetrennt. Außedem soll sich damit, weil es einer der schrecklichsten Teile der Geschichte der Shiekah ist, das Zeichen dieser verändert haben, von einem einfachen Auge zu dem Auge mit der blutigen Träne.


    Also um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen dass sowas in OoT berichtet wurde. Sicher dass du das im Spiel gelesen hast? Eine Geschichte mit abgehackten Händen tönt für mich nur irgendwie ein bisschen zu "krass" als dass es in einem Spiel ab 6 vorkommen könnte. Die Sache dass das Shiekah Symbol mal nur aus dem Auge bestand hab ich aber auch schon irgendwo gehört. Dann ist irgend was schlimmes passiert und eine Träne wurde hinzugefügt. Ob die jetzt aus Blut bestehen soll oder nicht, weiß ich nicht.

    Ich glaube das war der alte Mann in Kakariko, der in Majora's Mask den Astronomen "gespielt" hat, der meinte, an der Stelle des Brunnens stand einst das Haus. (ich sag das nicht um dich auf irgendwas festzunageln, sondern nur zur Info für dich :ugly: )
    Wo du allerdings die Info mit dem bösen, folternden Shiekah her hast, der Bongo Bongo ist, weiß ich nicht. Davon hab ich noch nie gehört.


    Ich denke der Schattentempel und der Friedhof gehören eigentlich zusammen, wie eine Art Mausoleum für alles Böse, damit es nicht mehr frei kommen kann.

    Zitat

    Original von Kikatzu


    Man ist aber nicht verpflichtet Spiele auf VC zu kaufen und das ist immer noch eine eigene Entscheidung.


    Nicht wieder die Leier. Wenn Mercedes plötzlich den Lack an ihren Autos vermietet oder es Flecken auf der Kleidung gibt wenn man nach einem Calgonit-Waschgang ein anderes Waschmittel benutzt, kann man die Produkte auch einfach nicht kaufen.
    Das ändert aber nichts daran, dass das echt total behindert ist.


    Besonders weil man sich dann alle VC Spiele zum 12. mal kaufen kann, sobald irgendewann in 5 Jahren die Wii Every1 erscheint. Ich finde es erstaunlich dass sich mit diesen VC Spielen überhaupt viel verdienen lässt. Grade NES Spiele kauf ich mehr aus Scheiß als aus ernsthaftem Interesse und das ist kein besonders guter Grund für so viel Geld.


    Ich denke wenn wir noch 2 Jahre warten kann es was anständiges geben für die Wii U. Derweil hoffe ich das Nintendo zugrunde geht, das hat uns schon einmal nur Gutes gebracht, nämlich das N64 u.a. mit Mario 64, OoT und MM.

    Zitat

    Original von Link-90


    Außerdem kommt mir der Geisterhändler in Hyrule-Stadt in den Sinn, welcher zwielichtig und geheimnisvoll präsentiert wird. Er führt zu Beginn eine leicht sexuell konnotierte Andeutung aus, dass Link womöglich sehr gut seinen Körper verkaufen könne, um damit ein Einkommen zu erwirtschaften. Diese Andeutung ist wohl rar in der Zelda-Reihe, da sexuelle und zudem möglicherweise homosexuelle Konnotationen stets vermieden werden. Diese Stelle imponierte mir daher umso mehr :).


    Also ich finde da ist schon sehr viel selbst reininterpretiert. Für mich klang dass eher so, als wäre er eine vollkommen abstoßende, sich verbergende Gestalt und dass er nicht in der gottverlassenen, zerstörten Stadt rumlungern müsste, wenn die Leute keine Angst vor ihm hätten, bzw. wenn er nicht dermaßen auffällig strange wäre.



    Woha, und ich bin schon am rumragen wenn es um die herkömmlichen Themen geht. Also ich hatte bisher keine Ahnung davon wie das ganze geintlich läuft, aber deine News und dein letzter Beitrag macht mir die Entscheidung, ob ich eine Wii U kaufen sollte, relativ leicht :xugly:


    Den Beitrag von Audi würde ich gerne nochmal hervorheben, weil er einfach vollkommen Recht hat. Schade dass es derart tiefschürfende Geschichten kaum noch in Zelda gibt... von wegen "Rette bitte meinen Vogel mit nem Zaubertrank, wir hatten ne Panne."...



    Ich finde den Erbsenverkäufer auch cool, insbesondere weil er so überhaupt nicht rein passt. Um ihn rum fliegen Monster umher und die Welt geht unter aber er hockt einfach in der Gegend rum und futtert seine ach so seltenen Erbsen (die wahrscheinlich nur selten sind weil er immer alle wegschnabuliert). In MM ist die Situation noch absurder.


    Den Geisterhändler, Guru Guru, Boris/Dampé und der Maskenhändler haben die N64 Zeldas einfach ausgemacht. Ich frage mich wirklich warum das sowie z.B. die Gerudos und Dekus komplett fallen gelassen wurde. In Minish Cap taucht ja zumindest Boris ein letztes mal auf. Ich finde Zelda ohne diese Charaktere ist wie Super Mario ohne Toad.

    Gibts da eigentlich irgendwelche Statistiken zur Nutzung von diesem Miiverse? Ich will ja eigentlich nicht schon wieder rum nerven, aber das ganze klingt irgendwie ziemlich überflüssig... und deshalb würde mich interessieren, wie viele Leute das überhaupt des öfteren verwenden.

    Zitat

    Original von Si'naru
    Mir fehlt ein bisschen die Option "für mich nicht, aber wer's braucht, soll's haben". Könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere "kein Bedarf"-Stimme da zu stark gewertet werden könnte.


    So weit ich das verstanden habe will Jade aber eben eine eindeutige Entscheidung ermitteln, zwischen denen die einen solchen Fred/Bereich haben und benutzen wollen und denen, die es für nicht gut halten. Einfach nur "Ist okay, lasst sie machen" zu sagen, ist wie bei einer Fernsehumfrage anzurufen und für "mir egal" zu stimmen. :O_o:


    Solche Ecken gibt es in sehr vielen Foren und in den meisten herrscht dort gähnende Inaktivität. Ich glaube es soll bloß kein neues irgendwas aufgemacht werden und dann interessierts keine Sau. Aber so wies momentan aussieht wirds wohl schon dazu kommen, dass irgendwas ausprobiert wird, also keine Angst, Si'naruuu :>

    Uh, das hört sich toll an. Macht meinen Herzschmerz nach dem Wiederauflebenlassen der alten Bestandteile der Zeldas OoT/MM zwar auch nicht besser, aber es ist eine schöne erinnerung.



    Und erinnert mich irgendwie an die Machiavelli-Kammer aus Portal 2. :xugly:

    "Ich würde gerne einen Vorschlag machen, wenn ihr zuhören würdet, aber das tut ihr ja sowieso nicht." - Marvin :uhh:



    Ich finde die Idee in der Form nicht okay.



    Ich bin aber dafür, dass User ab 100 Beiträgen die Erlaubnis bekommen, Videospielangebote, die sie auf eBay machen, im Forum zu veröffentlichen bzw. werbung dazu machen dürfen.


    Dadurch wird die Sicherheit erhöht, da alles auf eBay abgewälzt werden kann, außerdem können sich Leute durch die 100-Beiträge-Bedingung nicht nur zum Werbungmachen registrieren.

    Zitat

    Original von fowo



    Aber ganz ehrlich: Das ist doch einer der leichtesten Zelda-Gegner überhaupt, oder geht das nur mir so?


    Pass auf was du sagst, das Pflanzenvieh aus TP und der Wassertentakel aus dem Wassertempel von OoT werden ihre Titel als einfachste Endgegner mit sicherheit verteidigen, mit Gewalt wenn nötig. 8(


    Ich hab das Wurmteil immer gehasst. Besonders die Version von MM, wo sie ständig im Sand verschwinden, bevor man zuhauen kann. Am Ende ist man voll im Hintern, wenn man keine Magieflaschen mehr findet.

    Ich kann mir gut vorstellen dass man im aLttP Nachfolger am Ende die Funktion freischalten kann, das originale aLttP mit der neuen Grafik zu Spielen. Kann mir vorstellen dass sich Nintendo so eine Art Konverter für die Engine gebaut hat und da jagen sie die Daten dann einfach durch.

    Habt ihr ein Smartphone?
    Vielleicht D:


    Wenn ja, welches?


    Das Samsung Galaxy Y
    Ich wollte ein möglichst günstiges, ungebrauchtes Markenhandy ohne Sim Lock mit Android. Das Y hab ich vor meiner Abreise für 80 Euro bekommen und bin sehr zufrieden damit.


    Was denkt ihr über Smartphones?
    Ich muss zugeben dass ich mein Dingens brutal nützlich finde und immernoch ganz fasziniert bin, was damit alles gehen tut. Grade die Wörterbücher haben mir hier schon häufig seeehr viel weiter geholfen, außerdem darf man hier smart phones in den Prüfungen benutzen.


    Leute die immer auf ihrem Gerät rumfummeln müssen kann ich allerdings nicht leiden. Ich benutze das Ding nur wenn ich es brauche und ich bin auch nicht in ewig langen Chat sessions zu finden. Das ist doch als würde man.... als würde man Fallout spielen und die ganze Zeit nur im Pipboy-Menü rumdrücken. >_>



    Welche Apps benutzt ihr häufig? Was sind eure "Geheimtipps"?


    Die häufigsten Apps die ich benutze sind WeChat, welches sehr verbreitet im asiatischen Raum ist.


    Außerdem absolut überlebenswichtig ist für mich Pleco, ein Chinesisch-Englisch-Wörterbuch bei dem die Charaktere von Hand eingezeichnet werden können. Das ist der Hauptgrund warum ich überhaupt ein Handy mit touch screen haben wollte.


    Und dann wäre da noch die dict.cc App, falls ich mit meinem Englisch mal am Ende sein sollte.


    Das allerbeste ist allerdings mit Abstand die Towel Day App. Diese macht nichts anderes als ein Bild von Douglas Adams zu zeigen, wenn man drauf drückt und die Tage bis zum Towel Day (um mehrere Tage verrechnet) anzuzeigen.


    Ansonsten gibts nur noch den Standard, der immer mal nützlich ist. Der Wecker, Gmail, Kamera, Google Maps und die Uni App.



    Edit: Oh der MP3-Player ist auch ganz wichtig. Ich hab zwar auch einen alten extra MP3-Player, aber das Musik hören mit Kopfhörern zieht dem Smartphone kaum Saft, daher ist das sehr praktisch.

    Zitat

    Original von TourianTourist



    "Weniger gute" Zelda-Spiele wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks wurden auch nicht erst zur E3 präsentiert, sondern bereits im Vorab zur GDC, weshalb ich dieses Jahr dieselbe Vermutung für das 3DS-Zelda hatte. Bei dem Spiel erwarte ich nämlich etwas vom selben Schlag, nur halt mit "tollen" 3D-Gimmicks anstatt einer Touchscreensteuerung. Also, nichts was die Fans zu Jubelschreien bewegt. ^^


    Ich frage mich warum Nintendo, jetzt wo die OoT/MM-Engine schon für den 3DS kompatibel gemacht wurde, nicht ein "anständiges" Spiel mit dem selben Potential wie ein "großer" Konsolentitel raushaut. Ohne dieses Pseudo-3-dimensionale-Vogelperspektiven-Wind-Waker-für-Arme-nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Mist-Grafik-Gedöns a la Phantom Hours und Spirit Tracks.


    Ich frage mich überhaupt warum einem die Handheldtitel von Zelda heute noch wie Zweite-Wahl-Titel vorkommen, sind wir aus dem Alter nicht langsam raus???