Beiträge von Gizmo

    Find ich interessant dass Nintendo die richtig großen Neuigkeiten wirklich hauptsächlich zu Anlässen wie die E3 raus haut. Mir gefällt z.B. das Benehmen von Bethesda Softworks mehr, die labern einen während der E3 nur mit irgendwelchen Bruchstückinfos voll und irgendwann später im Jahr hauen sie dann random einen Teaser mit Erscheinungsdatum raus, ohne dass es jemand merkt. Nach dem Motto "So, is fertig, da habt ihr!" :xugly:


    Ist mir irgendwie sympathischer. Das macht es spannender als ein Datum zu kennen und dann enttäuscht zu sein wenns doch nicht stimmt.

    Ich finde die Grundidee von dem Film eigentlich gut, allerdings ist er mir ein bisschen zu künstlich dramatisch und teilweise kitschig. Es gibt echt gute Szenen, zum Beispiel beim Arzt, wo festgestellt wird, das dass kleine Mädchen einfach nur unterernährt ist und sich soetwas nicht mit Medizin heilen lässt (und andere)
    Ansonsten wird mir aber vor allem der Tod des kleinen Mädchens zu sehr in die Länge gezogen (insbesondere die Szenen nach dem Tod). Meiner Meinung nach muss man dem Zuschauer das nicht alles vorkauen. Zuletzt finde ich den Film für eine Geschichte über die Folgen des Krieges zu einseitig.


    Insgesamt ist der Streifen in meinen Augen okay, aber es ist sicher nicht die größte Perle des Studios.

    Zitat

    [...]und das pure Grauen in Gestalt eines süßen, unscheinbaren Mädchens.


    Sowas in der Art gibts doch schon, schimpft sich F.E.A.R.


    Ich fände es viel interessanter wenn die Protagonistin selbst ein unscheinbares kleines Mädchen wäre und man von einer Horde US-Seals (oder was ähnlichem) gejagt werden würde. Etwa wie in Running Man. Ich kann mir vorstellen dass man da einen ziemlichen Psychoterror draus machen könnte, mit den richtigen Ideen, einer guten Atmo und ner passenden Story. Und alles ganz ohne Phantasiemonster. (von Albträumen mal abgesehen)

    Wenn das wahr ist was du da rausgefunden hast, dann würde ich sagen, hat sich Microsoft was den Konsolenmarkt betrifft so eben das Genick gebrochen.
    Durch das relativ neue Feature von Steam namens Big Picture ist Steam zum Konsolenersatz geworden, mit dem Makel, dass kein Wiederverkauf möglich ist. Der größte Fells in der Brandung der Konsolen war meines erachtens, dass es sich eben um vom Rest der vernetzten Welt ziemlich unabhängige Geräte handelte, die keine Registrierung oder andere Zwänge erfordern. Damit hat diese neue Konsole Ihre Vorzüge im Vergleich zum PC verloren.


    Wenn sich Sony nun genau so in den Mist reitet, wird die Wii U möglicherweise salonfähig für die großen Spiele-Blockbuster.



    Ich für meinen Teil unterstütze das, was Microsoft da anscheinend plant keines Falls. Ich finde Steam hat eine daseinsbereichtigung. Und die Betonung liegt ganz klar auf EINE. Ich werde keinen weiteren solchen Dienst in kauf nehmen.

    Zitat

    Original von Keeyvan



    Ich glaub ich bin, was Horror angeht zwei geteilt: Mein erstes Mal Dead Space zum Beispiel sah so aus: :weary_face: "DIE GEIGEN! DIE GEIGEN! OH MEIN GOTT DIE GEIGEN!" (Erklärung: Wann immer was gruseliges bevorstand, kamen diese bescheuerten Geigen um es anzukündigen und man bekam eine Höllenangst, dass man gleich drauf geht.)
    Inzwischen ist es jedoch eher.... so: :kA:


    Bei Dead Space stellt sich schnell eine Art Monotonie ein. Die Gegner sind sich einfach oft viel zu ähnlich. Am Anfang denkt man noch "OMG ein Mutanten-Alien-Vieh mit Krüppelsensenhänden, es wird mich töhöten!! T_T" - aber nach dem 100sten mal ist das dann auch nur noch meh.


    Das selbe Problem hat auch Amnesia mit den Zombies. Es heißt aber die Entwickler hätten das Problem erkannt und wollen nun mehr einzigartige Kreaturen und Situationen einbauen.

    Ich bin über die Indie-Schiene zu den Horror-Spielen gekommen. Also erstmal mit Amnesia: The Dark Descent und die Penumbra-Reihe. Frictional Games (der Entwickler von beidem) setzt vor allem auf Atmosphäre und weniger auf "Erschreckhorror". Diese Spiele finde ich ziemlich spannend aber nicht besonders unheimlich. Allgemein hab ich lange nach dem Spiel gesucht, welches mich erschrecktechnisch wirklich vom Stuhl fegen kann.


    Mittlerweile bin ich bei einem wesentlich simpleren Projekt namens SCP: Containment Breach dabei. Beziehungsweise war ich das für ein par Sounds und Stimmen, leider hab ich kein passendes Mikro mehr und hab das ganze anschließend aus den Augen verloren. Wer also mehr auf Jump-Scare steht, der sollte sich SCP: Containment Breach und das minimalistische SCP: 087-b unbedingt mal ansehen (gibt es beides als kostenlosen Download, insbesondere letzteres hat sehr geringe Hardware anforderungen). Das waren bisher die einzigen Spiele die mich dauerhaft den Ausruf "Oh fuck! Oh fuck! Oh fuck!" wiederholen ließen während ich random Knöpfe gedrückt hab.




    Demnächst erscheint übrigens der 2. Teil von Amnesia: The Dark Descent. Das Spiel wird Amnesia: A Machine for Pigs heißen und wohl genau so krank werden wie der Name vermuten lässt. Diesesmal arbeitet Frictional Games mit The Chinese Room zusammen, welche für die extrem atmosphärische begehbare Kurzgeschichte "Dear Esther" bekannt geworden sind.


    Das Logo von The Chinese Room ist übrigens das Chinesische Zeichen für "Raum". Faszinierend. :xugly:

    So, es kam grade die Nachricht, dass mein ultraattraktives Majora's Mask Lösungsangebot beendet und nicht verkauft wurde. Kann ich nicht nachvollziehen. :uhh:


    Dann lass ich mal alles so wies ist und wir warten ab bis wieder so ein Mist passiert.

    The Legend of Zelda: Dawn of a New Day


    (TLoZ: DoaND)


    Fortsetzung zu Zelda: Majora's Mask.


    Irgendjemand oder -etwas hat den Uhrturm von Unruhstadt lahm gelegt, weswegen die Zeit in Termina zum Stillstand gekommen ist. Die Bewohner des Landes leben zwar möglichst normal weiter, allerdings herrscht organisatorisches Chaos und die Bürger leiden durch die gleissende Morgensonne und deren andauerndem Dämmerlicht unter schlafmangel und depressionen. Im fernen Sumpfland der Dekus sterben die Pflanzen, da das Licht nicht ausreicht. Die Goronen drohen zu ertrinken, da über den Berggipfeln ein aufhörliches Gewitter vor sich hin donnert. Den Zoras geht es auch nicht mehr so gut, da die Geizeiten mitten in der Ebbe-Phase eingefroren sind.
    Das Reich von Ikana jedoch scheint sich in dieser Umgebung wieder prächtig zu entwickeln und die untoten Bewohner (die immernoch nicht begriffen haben dass sie tot sind) bauen an einer neuen, lebensfeindlichen Kultur.


    Link begibt sich daher zu allererst hinauf in das alte Uhrwerk des Turms. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Magie welche die Zeit dort bindet durch bestimmte Siegel erhalten wird, welche sich (ihr ahnt es wohl) mitten in den "Problemzonen" der Völker befinden. Sind diese Siegel zerstört versucht Link zum Uhrturm zurückzukehren, da der Schaden nun endlich zu beheben sein müsste. Dem Wesen welches all dies verursacht hat passt das jedoch gar nicht. Deshalb dreht es hin und wieder an der Uhr und Link findet sich ab und zu in einer furchtbaren Zukunft wieder, oder aber in einer fröhlichen Vergangenheit.


    Naja Link überwindet das alles irgendwie und am Ende wird Majora abermals in die Pfanne gehauen. :xugly:


    Das wichtigste ist, dass in diesem Spiel die Charaktere aus Ocarina of Time/Majora's Mask erneut vorkommen, beziehungsweise deren Vorfahren/Nachfahren (oder was davon übrig geblieben ist).

    Das Folgende habe ich 2008 mal auf dem Forum von TriforceSeekers geschrieben (keine Ahnung ob es das noch gbt). War ein Produkt unglaublicher langeweile:


    Vor allen Welten und allen Zeiten,
    da beschloss einst ein Junge durch die Gegend zu reiten.
    Er war noch sehr schläfrig und sichtlich besoffen,
    die Wochen der Reise saßen ihm in den Knochen.
    Da sah er ein Flackern, zwei Punkte erschienen,
    die hüpften und blinkten mit bedrohlichen Minen.
    Das Pferd war erschrocken, hat sich zuckend bewegt,
    und dabei den Jungen her nieder gelegt.
    Ein Kobold erschien und er stahl seine Flöte.
    Das war keine x-beliebige Tröte.
    Er testete sie mit schrecklichem Lachen
    und ließ sie zum Glück nicht zu Boden krachen.
    Er nahm des Jungen Gaul und machte dann kehrt,
    doch dieser umklammerte nun fest sein Pferd.
    Er war völlig gaga, das ist nicht zu bestreiten
    so ließ er nicht los, doch mitten im Reiten
    flog er im hohen Bogen von dannen
    und landete vor den Stämmen der Tannen.
    Schnell rannte er einen Tunnel entlang,
    als er plötzlich an grausigen Abgründen hang.
    Er zog sich empor um dem Wahn zu entkommen
    doch viel er ins Dunkle, kraftlos und benommen.
    Er schwebte durch Träume voll seltsamer Gestalten,
    als des Kobolds Worte in durch die Kammer hallten:
    "Deinen komischen Esel hab ich längst entsorgt,
    da er ständig so seltsam rumort.
    Kauf dir ein Auto, die sind auch viel leiser!"
    meinte er noch und lachte sich heiser.
    Übrigens hab ich dir ein neues Outfit verpasst,
    sagte der Kobold und Link sah gefasst
    an sich hinunter und schrie doch laut auf,
    auf seinem Ausweis stand "Deku-Kind" drauf.


    Der Kobold verschwand und Link durchquärte den Raum,
    wo vor dem Eingang, er glaubte es kaum,
    einer der schrecklichen Lichtpunkte saß
    der Boden vor Tränen war schon ganz nass.
    Er näherte sich langsam, denn vielleicht tat es ihm weh,
    doch es war schlicht und ergreifend eine weiß-gelbe Fee.
    Sie war nicht sehr nett, das muss man schon sagen,
    doch wollte sie Link auch nicht gleich an den Kragen.
    Sie entschludigte sich, jedenfalls nehm' ich an das sies' tat,
    denn ihr Ton war wie immer militärisch und hart.
    Sie befahl ihm nun die Tür aufzumachen
    und folgte des Kobolds Kreischen und Lachen.
    Nach einigen Metern und riesen gejammer,
    betraten sie nun eine weitere Kammer.
    Die Türe glit zu, es gab sperrliches Licht.
    "Das ist der Uhrturm, "Deku-Gesicht""


    Er trat in die scheinende Sonne
    und fühlte das wärmende Licht
    doch eine lärmende Kolonne
    versperrte ihm die Sicht.
    Es sah aus wie ein Morgen von jedem Tag
    doch was dort 20 Meter vor ihm lag
    stand sicher noch nicht lange
    und Arbeit war im Gange.
    In drei Tagen, die vergehen
    sollte wohl ein Turm entstehen.
    Doch bisher konnte man nur sehen
    Arbeiter die ruh'los gehen.
    Als Link sich dann gen westen drehte
    und einen Ballon erspähte
    bemerkte er ne' Kiddi-Bande
    der gerade Wut entbrannte.
    Sie wollten den Ballon zerstören
    und konnten Link nicht kommen hören.
    Sie spuckten, schossen, warfen Steine
    doch getroffen hatten keine
    der geworfnen Projektile.
    Aber Link der hatte andre Ziele,
    Er lief zum Haus der "Großen Fee",
    schon hörte er nun das Gefleh’
    der einst so mächtigen Retterin
    die ihn doch verwandeln sollte
    in das grüne kleine Kind,
    dem er einst sein Leben zollte.
    Diese bat Link das zu finden
    was vermochte sie zu binden.
    Also latschte er zurück
    durch die Stadt, das ganze Stück.
    Er fand die Fee, die ihr noch fehlte
    nahm sie in der Tasche mit
    lief zur Quelle und er zählte
    seine Schritte bis zum Glück.
    Die Fee konnte ihn nicht verwandeln,
    Link war nun ganz depri drauf
    doch sie ließ mit sich verhandeln
    und rüstete mit Magie auf.
    Er selbst konnte nun Blasen machen
    die kamen tief aus seinem Rachen
    und flogen weg, gezielt davon,
    auf alles was er sich ersonn.
    Er schoss die Blase auf den Körper
    den er da am Himmel sah
    der zerplatzte ohne Wörter
    bis er ganz verwunden war.
    Die Kinder staunten und sahen umher
    bis sie den Deku fanden
    sie ließen ihn ohne Gewehr
    in ihren eignen Reihen landen.
    Weils aber Rassisten sind
    und Link ein kleines Dekukind
    ließen sie ihn doch nicht führen
    das Buch der Bomber, selbst gegen gebühren.

    Mü, ich dachte Dark World wäre wegen dem Namen ein ALttP-Skin, aber jetzt wurde es verTPsiert :<


    Nagut zurück zur Gerudo Desert. :>

    Das OoT Hyrule, auf jeden Fall. Es hat eine mystische Atmo wenn nachts die Skelette aus dem Boden steigen. Außerdem ist besonders die hylianische Steppe sozusagen das Zentrum der Welt. in TP ist alles irgendwie zerstückelt und die einzelnen Teile dieser Landschaft haben meist nicht viel zu bieten. Außerdem stört mich an TP, dass es so gnadenlos vollgepumpt ist mit nervigen Gegnern, die zwar nicht schwer aber trotzdem ätzend sind, wenn man mal nicht das schwert schwingen will. Und dabei ist es so trostlos leer was ansprechbare Charaktere und storylastige Sidequests betrifft.


    Als ich OoT gespielt habe fand ich die hylianische Steppe im übrigen auch cool weil es immer noch irgendwo einen Durchgang zu geben schien, der in ein neues Territorium führte.



    Abgesehen von der Steppe finde ich auch Hyrule Stadt in OoT besser. Klar, die Stadt in TP ist nüchtern betrachtet größer, aber es gibt dort sehr wenig zu entdecken. Es war ein echter WTF-Moment für mich als ich in TP feststellen musste, dass man mit fast keinem Bewohner überhaupt reden konnte. Bis dato war Zelda für mich immer ein Spiel bei dem jeder Charakter einzigartig war und was zu sagen hatte. In TP laufen die aber nur rum damit sie als Atrappen für echte, beschäftigte Charaktere dienen und um von der Leere der Stadt abzulenken. Außerdem kann man in TP-Hyrule-Stadt kaum Häuser betreten. Ist mir egal ob das alles realistischer so ist, ich spiel doch kein Videospiel damit es sich wie die Wirklichkeit anfühlt.


    Kakariko ist auch sehr facettenreich in OoT, was u.a. besonders am tiefgründigen Friedhof, der Windmühle und Guru-Guru, dem Brunnen, dem Hexenladen und dem Spinnenhaus liegt.


    Also nochmal zusammenfassend: Da es in OoT viel mehr interessante Dinge zu sehen gibt, gefällt mir das Land von allen Hyrules am besten. Mit 2D-Hyrules kann ich mich leider nicht so recht anfreunden.

    Der Dark World Skin macht mich depri. :uhh:






    :xugly: aber wer kam auf die Idee Ganondorf da mit ranzupacken? Selbst ich ALttP-Banause weiß dass der Typ in dem dem Spiel nichts verloren hat.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Spätestens mit 10 anderen Angeboten schaut der junge Mann alt aus - denn dann rentiert sich seine PDF nicht mehr. ;)


    Okay, ich versuch das mit deiner Anleitung mal. Ich hab das wie gesagt noch nie gemacht, ich hoffe ich mach dabei das Internet nicht ausversehen kaputt.


    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Danke lieber Fuchspower von ZFans, er hat mich heute Nachmittag darauf aufmerksam gemacht. :)


    Den kenn ich noch irgendwo her. Das ist echt nett, wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufe werde ich das definitiv machen.


    Zitat

    Du bist wie die Cheff-Hexe aus "Chihiros Reise ins Zauberland"


    Das meinte ich übrigens in dem Sinne, dass du deine Augen überall zu haben scheinst, also keine Angst. :xugly:

    So hab alles in Grund und Boden gemeldet was er Angeboten hat. Der eBay-Mod hat mich mittlerweile sicher ganz doll lieb. :xugly:


    Zitat

    Das Land Hyrule..Dort tief versteckt,ist ein kleines Dorf namens ,,Zeldaeurope". Die edle Anführerin die heilige Schriften kostenlos anbot,wurde von fremden entwendet. Als sie davon erfuhren begann ein Shitstorm der nie in Vergessenheit geraten würde.. Doch..Der Typ war taub. Sie packten ihre 7 Sachen und begaben sind nach Hyrule. Berichteten davon und die Wachen Hyrules begaben sich auf die Suche nach ihm.


    So war das damals. Ich hoffe der wird nicht nur zurecht gestutzt, nach dem Motto "Hör mal, du musst die AGBs richtig lesen, das darfste so nicht verkaufen!" - und am Ende packt er 5 Euro Versandt drauf und druckt die ZE-Lösungen aus.



    Danke Jade, dass du das entdeckt hast. Ich hab zwar nicht an den Lösungen mitgewirkt aber ich als Teil von ZE fühl mich durch sowas trotzdem sehr angegriffen.
    Du bist wie die Cheff-Hexe aus "Chihiros Reise ins Zauberland", nur in hübsch :3

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ich rufe die Community daher auf:
    Meldet die Artikel der Zelda Lösungen auf Ebay.


    Aye aye!


    Für welche Spiele hast du denn schon Leseproben angefordert? Dann können wir die fehlenden schneller überprüfen. Außerdem wäre es besser nur jene Artikel zu melden bei denen wir wirklich gesehen haben, dass sie ZE-Eigentum sind, sonst kriegen wir vielleicht noch Probleme... wobei ich sicher bin dass vieles von dem was der Mensch verkauft geklaut ist.
    Edit: Ok das der digitale Handel allgemein auf eBay verboten ist hat sich das wohl erledigt. Hab ich nicht gelesen, sorry.


    Ich würde beim dritten Punkt auch gerne helfen, leider hab ich noch nie irgendwas mit eBay gemacht und daher keiner Ahnung davon. Zu schade dass man unter eBay Angebote keine Kommentare schreiben kann, sonst hätte der von uns einen Shitstorm olympischen Ausmaßes abgekriegt.