Beiträge von Gizmo

    Auf den ersten Blick ist das echt strange wenn da ein Fetz Kuh im Labor heranwächst. Aber es ist vielleicht ein guter Ansatz um die gewissenlosen Karnivoren unter uns von den Tierchen abzuhalten. Die Frage ist wie das gut werden soll. Ich meine die Konsistenz wird sicher seltsam sein, selbst für Hackfleisch. Fleisch braucht doch Fasern und eine gewisse Grobheit, aber so wie das klingt wird das am Ende so eine art gepresste Matsche.


    Und der Preis haut natürlich auch rein, ich will gar nicht wissen wie viel man für die Cheeseburger-Version blechen muss.




    Aber eigentlich find ich die Idee lustig. Lange nicht so nützlich wie die japanischen Hühnerzüchtungen mit Tofugeschmack, aber dennoch: Weiter so!

    Danke Antiheld für das Ausgraben des Freds. Rockstar macht wirklich gute Sachen (stimmt, genau so wie Valve [SIZE=7](wenn die denn mal wieder was machen würden)[/SIZE]). Aber nach GTA: San Andreas hatte ich erstmal genug von "Yo Nigga!" und "Motherf*cker!", deshalb bin ich jetzt nicht mehr besonders an der Reihe interessiert.



    Daher meines erachtens die beste Alternative: Saints Row. Es ist zu großen Teilen nicht wirklich wie GTA und wesentlich schwachsinniger aber trotzdem mit Stil, daher werde ich mir auch den nächsten Teil


    SAINTS ROW 4


    kaufen sobald er raus kommen mag. Ich hoffe er kommt trotz der THQ Pleite raus. Jetzt wo THQ weg ist, wer soll nun die ganzen drittklassigen Lizenzspiele machen? ;_;

    Was fehlt ist noch die zufällige "Es wird mal wieder Zeit"-Umarmung (mein verenglischter Begriff dafür ist der "Random Hug" und die stürmisch-übertriebene Angriffs-Umarmung die eng mit dem Bodycheck oder dem "Bro Hug" verwandt ist.


    Ersteres kann man natürlich nur mit abgedrehten Personen machen. Tatsächlich bin ich erst vor kurzem auf dieser Art und Weise von einer Studienkollegin angesprungen worden, seit dem ist ein Random Hug alle par Tage mal fällig, auch wenn niemand genau weiß wer wen als nächstes damit überrumpelt.


    Zweiteres sollte man ebenfalls nur mit durchgeknallten Personen machen, die solche Ausbrüche nachvollziehen, zum Beispiel bei einer unzerstörtbaren Männerfreundschaft. Dabei wirft man sich von der Seite auf seinen Gegenüber und lässt nicht los bis dieser zu Boden geht. Anschließend kann man sich überlegen ob es wirklich eine Umarmung war, oder der Anfang einer Schlägerei, da hat man dann die Wahl. Allerdings ist bei dieser Radikalumarmung zumindest mit blauen Flecken zu rechnen.

    Zitat

    Original von Areßeus



    PS: Internetaffine Menschen oft mit Facebook-Abneigung. Sozial- und weltfremde Nerds ohne Leben oder sozialkritische junge Erwachsene mit post-modernem Selbstvertrauen?


    Hast du dir schon mal die Piratenpartei angesehen? Ich glaube man kann hier nicht von "oder" sprechen.

    Ich stimme Martikhoras in den meisten Punkten zu. Oft wird von irgendwelchen Klatschmedien die Spitze eines solchen Eisbergs lang und breit geschlagen und davon lassen sich viele anstecken. Dass die jenigen, die im Endeffekt den größten Schaden erleiden, als unschuldig hingestellt werden passt leicht rein und ließt sich flüssig. Bei so einer Geschichte hat aber jeder sein Päckchen zu tragen, die durch Facebook geschädigten, die jenigen die Inhalte auf Facebook posten, die jenigen die kommentieren, die jenigen die nicht kommentieren, [SIZE=7]die jenigen die die Kameras herstellen...[/SIZE] Die Größe dieser jeweiligen "Päckchen" zu bestimmen ist Harrspalterei.


    Im Grunde ist es wie immer die menschliche Mentalität die dazu führt. Facebook ist nur eine Internetseite. Sowas geschieht durch unüberlegtes Handeln und am Ende ist das Theater groß. Damit will ich demnach auch nicht sagen, dass ich oder irgendwer unfehlbar ist, aber solche spezifischen Probleme (die uns alle nebenbei nichts angehen) auf andere zu schieben, die wir nicht einmal kennen, ist einfach keine gute Idee.
    Im Detail ist es oft das Beste auf eine eigene Meinung zu verzichten und nicht zu jedem verdammten Thema das Maul aufzumachen. Die Wahrheit ist sowieso wesentlich ernüchternder als der Skandal drum herum.



    Ehm zum Schluss möchte ich noch sagen: Man sollte bei allem was man tut mögliche Konsequenzen beachten und diese (bevor man es tut) akzeptieren. Trink ich Cola werd ich wohlmöglich fett, bekomm schlechte Zähne und sterbe früher, lass ich Nacktbilder von mir machen dann... also jetzt mal im Ernst, der Gedanke dass jemand irgendwas mieses damit anstellt liegt nicht grade fern, oder?


    Ist mir doch Latte. Das war nur ein Vorschlag von mir für dich wenns dir alleine anfangs schwer fällt.

    Wenn du ganz neu anfängst solltest du dir vielleicht nen Partner holen. Dann könnte man drüber brabbeln falls dir mal nichts passendes einfällt. Zur Not auch über Skype.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl


    Schaut ihr denn überhaupt Let's Plays?


    Nope.


    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Was sind eure Lieblings Let's Player?


    Öhm... nope? D:

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Macht ihr selber Let's Plays?


    Nope.



    Ich finde Let's Plays ziemlich überflüssig. Das heißt ich habe nichts gegen Video Guides (wenn man mal selber wo nicht weiter kommt und die Textlösung nicht schnallt), aber Leute die ewig irgendwo rum machen und versuchen lustig zu sein kann ich nicht ausstehen. Das einzige was nerdiger ist als selbst stundenlang zu zocken ist stundenlang jemandem zuzuschauen wie er/sie/es zockt und man ihm/ihr/jenem nicht mal reinlabern kann.


    Ich kenne Leute die sich ganze Spiele die sie eigentlichen kaufen wollten nicht mehr "brauchen", weil sie alles in einem Let's Play gesehen haben. Das ist gruselig. Ich bin lieber konventioneller Selberzocker. 8(

    Ich möchte hier mal kurz den Unterschied zwischen einem Remake (Wiederaufarbeitung) und einer neuen Auflage klar machen.


    Ein Remake ist eine den neueren technischen Möglichkeiten angepasste, klar veränderte Version eines Spiels/Films. Es kann zusätzlich auch eine komplette Neuinterpretation sein, die jediglich auf dem Original basiert aber von Grund auf neu entwickelt/produziert wurde. Also zum Beispiel mit Veränderter Story/Charakteren.


    Eine Neuauflage ist der Inhalt des originalen, alten Spiels oder ein Films, in einer (oft) neuen Hülle. Das heißt im wahrsten Sinne erstmal ein anderes Cover, andere Datenträger und vielleicht veränderte Menüs. Bei einem Buch wäre das z.B. auch ein anders gestalteter Umschlag. Das muss aber nicht sein, es kann auch exakt so sein wie das Original.
    Der Inhalt selbst entspricht in jedem Fall dem Original (abgesehen von Fehlern wie z.B. mangelhafter Tonqualität (z.B. Filme), Rechtschreibfehler (z.B. Bücher), Programmierfehler (z.B. Spiele), oder Übersetzung.


    Die Virtual Console Titel sind daher keine Remakes. Link's Awakening DX oder Wind Waker für die Wii U sind es dagegen. Oft lassen sich Remakes von Neuauflagen am einfachsten unterscheiden, in so fern Remakes einen leicht veränderten Titel haben.



    Ich persönlich finde die Remake-Versuche von Nintendo ziemlich kläglich weil sie (wie Glenda schon sagte) nur eine verbesserte Grafik und ein par Gimmicks zu haben scheinen. Wenn sie von Grund auf neu gemacht wären (z.B. mit anderem Storytelling, anderen Quests und anders aussehender Spielwelt), hätte ich nichts dagegen. Das was Nintendo da treibt ist irgendwie nich Fisch und nich Fleisch. Soll heißen lieber wär mir eine neue Verfügbarkeit alter Titel auf den aktuellen Plattformen und zusätzlich ein Remake. Aber z.B. OoT 3D scheint nur das alte OoT in "aufgebrezelt" zu sein. Das kann man dann natürlich Remake nennen, aber es ist schon schwach.

    Aus irgendeinem Grund werden die Bilder auf dem ZFB (auch nach drücken des Buttons...) bei mir nicht angezeigt.
    Aber ich denke ich kann mir vorstellen dass es wohl sowas wie Zeichnungen mit sexuellen Anspielungen sein werden.


    Dazu kann ich nur eines sagen: Wenn der Betreiber oder ein Verantwortlicher einer Seite etwas nicht auf seiner Seite haben will, dann gibt es darüber nichts zu diskutieren. Auch wenn andere Seiten einen gewissen grad an "Freizügigkeit" tolerieren, heißt das nicht dass es jeder Seite genau so machen muss.


    Ich bin sicher Skito ist sich seines Handelns bewusst und trägt die Verantwortung, sollte es von der im Team üblichen Vorgehensweise abweichen. Außerdem ist es (bevor es irgendwer erwähnt) sicher nichts persönliches, um sowas gleich mal nicht einreissen zu lassen.



    Edit: Ich finde übrigens man kann die Zensur nicht daher bestimmen ob es sich um eine Zeichnung oder ein Foto handelt. War mir daher auch immer unverständlich wie z.B. Filme wie Prinzessin Mononoke schon ab 12 Jahren freigegeben werden konnten. Fotos und Zeichnungen haben ja eigentlich nur den Zweck das darzustellen, was abgebildet ist...

    Also der Threadersteller SternJ hat mit keinem Wort Orkarinalieder erwähnt. Von daher verurteile ich dich hiermit zum Tode durch den Strang, durchzuführen bei Sonnenaufgang des 2. Aprils durch einen User der lieber anonym bleiben möchte, Codename "G***o". Also wenn du magst :ugly:


    Und die Hintergrundmucke ist doch wohl meist mindestens genau so episch, wenn nicht epischER als das ganze Okarina-Tuteltut.

    Diese ganzen Tempelteleportationsdudeleien (sagt das 10 mal schnell hintereinander) will doch kein Mensch hören.


    Ich hab hier mal meine Top 12 Liste erstellt (ohne klare Reihenfolge oder sowas):


    1. Hymne des Sturms
    2. Hylianische Steppe
    3. Koume/Kotake Thema
    4. Geistertempel
    5. Waldtempel (schlagt mich halt :xugly:)
    6. Kakariko Village
    7. Trankladen
    6. Verlorene Wälder
    7. Lon Lon Farm
    8. Marktplatz
    9. Kaepora Gaeboras Thema (derzeit mein Klingelton 8D)
    10. Kokiri Wald
    11. Titel Thema
    12. Schießbude

    Ich finde Remakes OK, wenn sie gut gemacht sind. Das heißt z.B. das Fanprojekt-Remake von Half-Life 1. Einzige Bedingung ist für mich, dass das Spiel neu erstellt wurde und lediglich die Story auf dem Original basiert bzw. gleich ist. Was Nintendo da treibt ist für mich Schwachsinn.


    Ein aLttP-Remake in 3D mit erstaunlicher Grafik à la TP und neuorchestriertem Soundtrack für die Wii U - das wäre ein cooles Remake dass ich definitiv kaufen würde.
    Das alte Spiel einfach nehmen, ein par Figürchen verändern, andere Texturen drauf packen und irgendwelche technischen Bonus-Features ohne wahren Inhalt reinzupacken ist in meinen Augen Bullshit, wie die Amerikaner sagen.




    Dieser eine Fake-Trailer über das MM-Wii-U Remake wäre zum Beispiel die Sorte, die ich voll und ganz unterstützen würde.

    Ich muss zugeben, dass Batman und auch die ganzen Marvel-Charaktere ziemlich komplett an mir vorbei gegangen sind. Ich habe mich auch nie dafür interessiert, weil ich die Idee mit diesen Superhelden in einer mehr oder weniger realen Welt einfach ziemlich langweilig fand und immernoch finde. Zumal die in ihren Latex-Anzügen ziemlich affig aussehen.


    Aber ich bin stolzer Besitzer mehrerer Bananenkartons die bis zum Anschlag mit alten LTBs gefüllt sind. Fast genau so toll fand ich Lucky Luke. Asterix und Obelix sind auch okay, genauso wie Tim und Struppi. Aber davon habe ich je nicht besonders viel.


    Ich nehm an, dass Marvel etc. eher für ältere Kinder bzw. Teenager gedacht waren, aber ich hab damals nicht gesehen in wie fern die irgendwie erwachsener sein sollten, was vor allem an den genannten seltsamen Anzügen lag XD Deswegen hab ich diese Phase offenbar direkt übersprungen. Heute les ich zwar kaum noch Comics aber die Erinnerung bleibt und irgendwann stolper ich sicher wieder drüber.


    Mit Mangas kann ich allerdings praktisch nix anfangen. Hat nie wirklich gefunkt und außerdem wird man gerade im Netz viel zu sehr damit zugeschissen, als das ich irgend ein vorsichtiges Interesse daran entwickeln könnte. Dieser japanophile Dauerhype geht mir sowieso auf die Nerven. Ich hoffe das legt sich irgendwann mal wieder. Ich meine heute schwärmt auch keiner mehr von den USA wie früher.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl



    Und vor allem was hat das Ganze mit der Milch zu tun? Wir bekommen doch als Babys auch Muttermilch. Warum sollte Kuhmilch denn so verwerflich sein?


    Weils nüchtern betrachtet echt abartig krank ist. Oder um den Fact-Core aus Portal 2 zu zitieren: "Der erste Mensch der herausfand, dass Kuhmilch trinkbar ist, war sehr SEHR durstig."
    Das heißt es ist noch stranger als Fleisch zu essen. Bei Fleisch kann man sagen okay, das futtern die Schimpansen auch, das ist gar nicht mal dermaßen abwegig. Aber als Erwachsener die für Jungtiere gedachte Milch aus einer anderen Spezies zu lutschen... also Gott würde sich im Grab umdrehen, wenn er das sehen könnte.


    Esse/trinke hin und wieder übrigens trotzdem beides, hooray! :xugly:

    Die einzigen erstklassigen Grafiktabletts stammen von Wacom. Wacom ist der absolute Marktführer und Inhaber vieler Patente, wie z.B. Stifte die keine Batterie benötigen.


    Lasst euch nix anderes andrehen. Anonsten schaut am besten mal selber. Also eins von der Sorte gibt es glaube ich etwa ab 80-100 Euro. Nach obenhin sind keine grenzen gesetzt, je nachdem wie groß und speziell es sein soll.

    Yep, ich hab den Tempel an der Stelle noch nie anders lösen können, auch wenns irgendwie gecheated ist. Keine Ahnung was man da in Wahrheit machen soll.


    Ist ungefähr so wie beim vorletzten offiziellen Level von Portal 1, man trickst sich halt irgendwie durch...

    Ich denke sowohl das Mods/Admins farbige Namen haben haben sollten und zusätzlich finde ich Pink doof. 8(


    Aber wenn einfach alle Admins/Mods Mädchen währen oder zu Mädchen gemacht werden würden, dann währe Pink bestimmt im Okay-Bereich.



    Gott ich bin heute so sexistisch, können wir das Pink nicht einfach Magenta nennen? :xugly:

    Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich fände es gut wenn Admins/Mods dadurch makiert werden könnten, wie ihre Avatare formatiert sind. Es gab mal eine Zeit da hatte fast jeder einen mehr oder weniger quadratischen Avatar, während z.B. Jade durch ihren länglichen, größeren Avatar immer auf positive Art und Weise hervorgehoben wirkte.


    Dachte eine Zeit lang sogar dass nur Admins die Befugnisse haben um einen solchen Avatar hochzuladen.

    Jep, er hat Recht. Die Metadaten kannst du ändern per Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Details. Die Sortierungsmöglichkeiten sind beinahe grenzenlos, das einzige was nervt ist, dass eine dieser "Sortierregeln" angewendet werden muss, das heißt Bilder einfach nach Lust und Laune zu verschieben und so zu sortieren wie man es gerne hätte, geht glaube ich schon seit Windows XP nicht mehr...