Beiträge von Gizmo

    Ich bin mir sicher dass das von einem sogenannten Random Trigger abhängt. Das heißt es ist per Zufall bestimmt, ob diese Situation am Ende eintrifft, entweder bekommt man bei nochmaligem Abschluss einen goldenen Rubin oder eine Umarmung. Ich weiß aber nicht ob die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere höher ist. Die Englische Textbox sagt dann im Falle einer Umarmung: "You feel all warm and fuzzy! inside!"


    Fand ich auch sehr süß.

    Also in dem Fall bin ich kein Fan der Reihe. Ich spiele Spiele weil sie mir Spass machen und nicht wegen irgendwelchen Pflichtgefühlen. Ich bin auch ein riesen Fan vieler Command & Conquer Titel, trotzdem hab ich mir den 4. Teil nicht gekauft weil die Closed Beta einfach so verdammt schlecht war.


    Skyward Sword hat mich leider sehr enttäuscht weswegen ich der Zelda-Sache ab sofort keinen Versuch mehr gönne bis es Besserung zu geben scheint.


    Deswegen find ich die Reaktion von deinem Freund angebracht, ich war auch ein par mal kurz davor es stecken zu lassen, hab aber weiter gespielt weil ich hoffte das Blatt würde sich noch wenden.

    Die Folge war mir viel zu klar Strukturiert. Im Grunde kann man sie folgendermaßen unterteilen:
    1. TS merkt dass die Cutiemarks vertauscht sind (einzeln mit jeweiliger unschöner Situation) -> ungefähr bis Minute 7
    2. TS bzw. die anderen zeigen sich gegenseitig wozu sie eigentlich bestimmt sind (wieder einzeln) -> bis Minute 13
    3. TS bekommt Flügel bzw. wird Prinzessin



    Um ehrlich zu sein find ichs nicht so gut dass sie Flügel hat. Dadurch wirkt sie äußerlich irgendwie zu überlegen. Ich befürchte dass sie jetzt eine Charakterveränderung durch macht und nicht mehr das kleine verunsicherte "Panik-Pony" von früher ist.


    Btw. hoffe ich dass sie die Dinger auch anlegen kann, sieht mir etwas zu prachtvoll aus wie sie damit rumstolziert xD

    Zitat

    Original von Tetra


    Not sure, ob ich als Fast-0-Poster vertrauenserweckend genug bin, aber: Ich wollte mit dem Auto hin und hätte noch einen Platz frei, aber du müsstest dir eine Unterkunft suchen ö_ö. Ich bleibe da nämlich über Nacht bei einer Freundin.


    Du hast dich doch nur dafür angemeldet um das jetzt zu sagen! Und dann gabelst du Chibikeks auf und klaust ihr den Keks. Also wirklich...



    Nein war nur Spass. Ich würd liebend gerne auch dahin gehen aber wenn alles gut geht bin ich bis dahin schon verhindert. Ich hoffe auf jedemenge (illegale?) Videos und Fotos von euch! ... damit meine ich "von euch" im Sinne von "von euch gemacht", nicht unbedingt von... euch. Nichts gegen euch.

    Ich bin ein riesen Fan von einigen der Filme Disneys. Besonders den König der Löwen finde ich toll. Leider produzieren sie ja anscheinend nur noch mit Computeranimation, das hat schon einiges an Charme verloren. Ganz zu schweigen von den Serien, die mittlerweile ja praktisch nur noch Trash sind.


    Das einzige was mich am klassischen Disney stört ist, dass die Geschichten immer irgendwie sehr schwarz weiß und teils fast schon rassistisch sind. Damit meine ich, dass ein Bösewicht immer komplett böse ist und es keine undurchsichtigen Charaktere gibt was die Gesinnung betrifft. Was ich mit dem Rassismus meine bezieht sich auf KdL. Dort sind alle Hyänen automatisch böse, einfach weil sie dieser Rasse angehören. Das finde ich ziemlich ungeschickt gelöst und bedenklich.



    Edit: Oh im Übrigen finde ich die Sidekick-Charaktere der Disneyfilme ziemlich bescheuert. Steinigt mich :xugly:

    Meiner Meinung nach am schwierigsten zu bekommen ist die Hyrule-Grundel von OoT. Ich hab es bis heute nicht geschafft den verdammten Fisch zu bekommen, viele wissen noch nicht einmal das dieser einzigartige Fisch überhaupt existiert. Nach mehreren Tagen des Versuchens (mit dem Sinkköder) hab ichs aufgegeben.


    Die aus TP dagegen ist ziemlich leicht zu kriegen.

    Als ich noch ne "externe Tastatur" hatte hab ich die Dinger hinten auch immer aufgestellt. Dann ist aber eins abgebrochen weswegen die Tastatur eine diagonale Schräglage bekam und es klapperte wenn man tippte. Dann hab ich die Tastatur nur noch flach benutzt und das war nach anfänglicher Eingewöhnung auch kein Ding.


    Mittlerweile hab ich einen dicken Laptopersatz bei dem das alles wegfällt. Hatte Anfangs riesen Probs mit der Tastatur weil ich mich dauernt vertippt hatte und es unbequem war, mittlerweile gehts aber ohne hate. :xugly:
    Ich leg Handballen und Arme auch nicht mehr auf, so ist irgendwie am lockersten für mich. Ich schreib aber auch i.d.R. nicht viel.


    Was ich mit alldem sagen will ist, dass es Gewöhnungssache ist. Ich hab ja auch keine Körperhaltung wie son Gollum aber man kann es auch übertreiben mit den Regeln der Gesundheit.

    Ich hasse den gottverdammten Leistungsdruck momentan. Besonders weil man so etwas durch ein wenig Umstrukturierung verhindern hätte können, indem man die abgefragte Leistung nicht innerhalb von 60 Minuten raushauen müsste sondern nach und nach.


    Ich schreibe morgen, Freitag den 1.2., eine Prüfung mit einer durchschnittlichen Durchfallquote von 75%. Sollte ich nicht bestehen, habe ich die letzten 2 Jahre meines Lebens und an die 8000 Euro in den Sand gesetzt, mich und meine Familie enttäuscht, meinen derzeitigen Traum zerstört und absolut keinen Plan B. Dabei gibt es keine zweite Chance und es hilft kein Betteln oder Flehen.




    In diesem Sinne... schönen Abend noch. :xugly:

    Zitat

    Original von LightningYu
    Gizmo: Okay, das es manchmal schön sein kann stimmt schon, aber haste ned auch manchmal so ein leichtes unbehagliches Gefühl <.<


    Ja, hast schon Recht. Es ist manchmal schon komisch. Das weiß man nicht ob die andere Person überhaupt richtig umarmt werden will.

    Ich bin da auch nicht sehr stürmisch. Allgemein bin ich bei solchen Geschichten meistens der Falsche, es sei denn bei einer Freundin (im Sinne von Geliebte), wobei ich momentan keine habe. Ansonsten bin ich mehr der High-Five/Bro-Fist-Typ.


    Eine (oft von mir zitierte) Freundin meinerseits ist da ganz anders. Da wird man bei einem Treffen erstmal beinahe umgerannt und fast zerdrückt. :xugly: Und ich finds eigentlich echt schön, ich weiß bloß nicht immer wie ich da reagieren soll. Abgesehen davon zurück zu umarmen natürlich. Ich denke es kommt immer darauf an wie gut man die Person kennt, aber trotzdem hab ich keine Ahnung. Ich hab absolut nichts dagegen aber es flasht mich immer ein bisschen und ich bin leider ziemlich zurückhaltend was das betrifft.


    Dennoch: Free hugs for every1 - feel my love - und fühlt euch geknuffelt. :xugly:





    ………..
    ……………..….__
    …………./´¯/‘…’/´¯¯`·¸
    …..…./‘/.…/…../……./¨¯\
    ……..(’(…´…´…. ¯~/‘…’)
    ………\………....……..‘…../
    ……….’’…\…....……. _.·´
    …………\……….....…..(
    BRO FIST
    IF YOU DONT POST THIS TO 5 BROS THEN YOU ARENT A BRO

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Da sie logischer Weise Majoras Maske erschaffen hat, trägt sie die warscheinlich auch und wirft Energiebälle oder sowas. In einer zweiten Kampfphase verschmilzt sie dann mit der Maske und wir haben irgendso ein bösartiges Unding, das so ähnlich aussieht wie ein Spinne mit Schneckenaugen und Krebsklauen. [/Kopfkino Ende]


    Also, meiner Meinung nach sollte sie mehr oder weniger gut aussehend sein, vielleicht so etwas wie ein Midna-Verschnitt, nur eben bösartiger. Man könnte die Geschichte von Majora ja nach SS reinpacken. Man könnte ja davon ausgehen, dass der Todbringer eine Frau hatte, die jetzt Rache nehmen will und deswegen diese Maske erschafft. Und dann bringt sie Unheil und Verderben und wirft mit Monden um sich.


    Man könnte das alles noch mit einer anderen Story verbinden. Da sie merkt wie stark Link ist, erschafft sie sein Ebenbild aus der den Schatten. Und den darf man dann spielen und muss die Dinge suchen, die für die Herstellung von Majoras Maske gebraucht werden. Irgendwo mittendrin kommt dann der Umschwung, der Schatten-Link merkt: "Ich will doch gar nicht böse sein!" und stellt sich dann gegen sie. Das übliche eben :D


    Ich glaube nicht dass sie die Maske trägt. Ich glaube eher man würde ihren bösen Geist nach dem letzten Bosskampf in dieser Maske bannen und anschließend irgendwo verschließen. Das wäre dann ein Prequel zu Majora's Mask. Oder aber die Maske existiert schon, ist bis dato aber eben nur eine stinknormale Maske ohne (oder mit anderen) Kräfte(n).


    Diese Bösewichtin sollte dann aber wirklich der Obermotz sein und nicht wieder der Lakai. Dieses "augenscheinlicher Oberbösi wird am Ende doch durch Ganondorf(verschnitt) kontrolliert"-Geblubber will ich nicht nochmal sehen. Das hatten wir schon in TP und SS...

    Okay. Die offizielle Metro 2033 Facebookgruppe meinte die Rechte an THQ wurden an Koch Media verkauft und alle sich derzeit in Entwicklung befindende Spiele seien in trockenen Tüchern. THQ würde vollkommen aufgelöst werden. Ich bin davon ausgegangen dass das die Wahrheit ist.

    Danke für die News.


    THQ wurde jetzt übrigens komplett von der Koch Media GmbH in München aufgekauft. Alle Spiele an denen grade entwickelt wird (z.B. Company of Heroes 2 und Metro: Last Light) werden mit samt den jeweiligen Teams weiter geführt.

    Zitat

    Original von TourianTourist



    xDD



    Witzige Animation. Aber mir fällt auf das bei der überabeiteten Version links an der Klippe ein Gebäude fehlt (oder verlagert wurde). Kann es sein dass das das Gefängnis ist? Wurde Tingle einfach rausgeschnitten? Ich mochte das Gefängnis...

    Zitat

    Original von schleifenbaumj


    Schade das niemand wirklich hierzu was sagen will ... Ich würde gerne andere Meinungen dazu hören *sadpandaface*


    I feel ur pain, meine Posts ignoriert auch jeder. Bzw. der nächste schreibt dasselbe wie ich oder erklärt das gleiche was ich eben erklärt hatte. Ich bin eben ein Geist.


    Das alle Items einen Nutzen haben (auch diese heiligen Steine) fände ich auch gut. Hat mich schon in SS aufgeregt, dass es viel zu viele hirnlose Sammel-Gegenstände gibt, die keine individuelle Bedeutung haben (man kann sie nicht wirklich "einsetzen").


    Vielleicht könnte man durch diese verschiedenen Möglichkeiten wie du es beschrieben hast Dungeons auch später optional mehrmals besuchen um etwas neues zu entdecken. Was mir auch sehr gefallen würde wäre, wenn die Dungeons wieder mehr in die Story eingebaut werden. Das heißt dass man z.B. auch mal auf eine Gruppe von NPCs trifft oder irgendetwas unvorhergesehenes passiert. Und dies könnte man wiederum vermeiden indem man einen optionalen Weg geht.


    Zwingendes Backtracking wäre wirklich Müll. Das ist ja dann hat man ja nicht mehr die Wahl was man macht. Das ist wie wenn man alle Sidequests brauchen würde, um ein Spiel zu beenden. Dann wärens es keine Sidequests mehr. Überhaupt wünsch ich mir mal wieder ein par richtig schöne Sidequests mit eigener Story und nützlicher Belohnung, wie die in Majora's Mask (z.B. Kafeis Quest).



    Außerdem wünsch ich mir btw dass die Charaktere das Wort "Quest" nicht mehr verwenden wie sie es in SS gemacht haben, das klingt so verdammt Rollenspielinsidermäßig, ich find das ganz schlimm XD Besonders wenn sie dann noch ein E für die Pluralversion dran hängen.

    Ich wage es ja eigentlich nicht mehr auszusprechen, aber wenn sie wirklich "back to the roots" wollen, fänd ichs lässig würden sie die ehemaligen Völker und Charaktere wieder einbauen. Wieso auch nicht? Viele Chars waren Stammgäste in den alten Spielen und sind jetzt einfach weg.


    Damit meine ich übrigens nicht den It's-dangerous-to-go-alone-Guy oder den I-am-Error-Typen, auch wenns sicher episch wäre xD

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Dem stimm ich dir absolut zu. Wenn sie noch so ein Remake ala OoT3D machen, darf Extra-Content nicht fehlen. Das war so der hauptsächliche Kritikpunkt an OoT3D.


    Aber gerade bei MM und TWW lässt sich noch sehr viel rausholen. Zum Beispiel ein Extradungeon täte beiden Spielen sehr gut oder man könnte viel mit einem 2nd/Master Quest, bzw. Heldenmodus anstellen.


    Die Dungeons in MM sind im gegensatz zu vielen anderen Zelda-Spielen komplett mit der Story verwurzelt. Wenn man einen "echten" Zusatzdungeon rein setzen würde, müsste man die Story umschreiben. Ansonsten wirkt das wie ein zusätzlich dran geklatschtes Etwas.


    Aber auch so einen Kindergarten wie eine gespiegelte Welt, oder einen Hardcore Modus finde ich persönlich verdammt langweilig.



    Ich mags nicht wenn man an einem fertigen Spiel inhaltlich nachträglich noch rumpfuscht. So eine Instant-End-Boss-Sache könnten sie aber rein bauen, immerhin gibt es in MM von vornherein das selbe mit Zwischengegnern.

    @Audi~:


    Ich denke das Hauptproblem warum es kein Wii U Remake zu Majora's Mask geben wird/kann ist, weil die Grafik so veraltet ist, dass man die Modelle für Wii U Verhältnisse komplett neu machen müsste. Also die Spielwelt komplett neu nachbilden. Das merkt man z.b. natürlich an den NPCs, die eben sehr eckig aussehen und auch an den Stufen, die eigentlich nur Rampen mit Stufentextur sind. Das kostet einfach zu viel.


    Be einem tWW-Remake hingegen muss man nur ein par Polygone mehr reinbauen, ein anderes Beleuchtungssystem dran klatschen und höher auflösende Texturen verwenden.



    Aber ich bin sicher ein 3DS Remake von MM wäre gar kein technisches Problem.

    Zitat


    @ Gizmo was meinst du mit nach tWW meinst du die Gesammte Reihe oder nur das weil PH und ST mochte ich eigentlich, TWW kann ich jetzt nicht so genau sagen hab keine GC das ist genau der grund weshalb ich mich auf das Remake freue wäre es nicht für die Wii U.


    Naja, tWW fand ich schon gewöhnungsbedürftig. Nicht wegen der Grafik, sondern weil ich irgendwie mehr einzigartige Aufgaben erwartet hatte (bin zugegebenermaßen verwöhnt durch MM). TP war auch nicht besonders mein Fall (meine Kritik dazu findet man hier:

    (keine Angst ich erwarte nicht dass das jemand liest xD))
    Und SS war mir viel zu leer, monoton und hatte viel zu wenig Bezug auf die vorherigen Zeldateile. Dazu hab ich keine Kritik verfasst (weil mir nach ein par Seiten die lust ausgegangen ist), aber dafür einen zugegebenermaßen einseitigen Auskotz-Fred eröffnet (Zelda wird zum Messie-Spiel).



    PH fand ich eigentlich ganz witzig, wobei mich die Zeldas mit Vogelperspektive nie sooo gefesselt haben.




    Zitat

    Original von Midna
    Ach Quatsch, Shitstorm, träum weiter, Zauberlehrling! :xugly:


    Menno, lass mir doch meine kleinen Erfolge und Wahnvorstellungen...

    Zitat

    Original von LightningYu


    Gizmo: Ironisch jedoch, das mMn Skyward Sword das beste Zelda allerzeiten ist, gefolgt von Ocarina of Time und Windwaker...


    Naja, Meinungssache. Meiner Meinung nach gings seit tWW stets bergab und momentan sind wir etwa beim Nullpunkt, was sich auch noch toppen lässt. Alle meine Posts repräsentieren seit heute übrigens meine Meinung und nicht deine, deshalb ist da von Ironie nix bei.


    Zitat

    EWWW selber, Gizmo! Ich HAB TWW für den GC, sogar direkt mit Release gekauft vor ZEHN EFFING JAHREN ...aber gegen ein Grafik-Remake hab ich erstmal per se nichts. Neu heißt doch nicht gleich schlecht, hm?


    Klar, neu heißt nicht schlecht aber neu heißt teuer. Außerdem heißt neu das zu dieser Zeit wohl nichts anderes zu erwarten ist als dieses Remake und ich bin kein Fan von Remakes.










    So, jetzt hab ich den Shitstorm entfacht, ich bin voll der Zauberlehrling. :xugly: