Auch mir kam das Video eher wie eine schlechte Nachmache eines Monty Python Sketchs vor. Allerdings sind Monty Python immer ganz witzig gewesen, das hier ist eigentlich nur Müll. Aber in keiner Szene kommt eine besonders große "bildliche Erniedrigung". Ich frage mich was erst passiert, wenn irgendwer den Islam ernsthaft beleidigen will.
Aber Nusma hat wohl recht, es geht den Randalierern nicht darum, was der Grund ist, sondern ob ein "Grund" vorhanden ist. Ich meine auch die deutsche Botschaft wurde angegriffen, was ja sogar noch weniger Sinn macht als der Angriff auf die Amerikanische. Mir tun die Leute leid, die in den Botschaften arbeiten und sich Tag für Tag dieses Kaspertheater geben müssen.
Ich meine, ich wäre auch angefressen wenn jemand die ganze Zeit meinen Glauben oder meine Meinung piesackt, aber das ist noch lange kein Grund rassistisch zu werden und auszuticken. Die radikalen Islamisten scheinen alles zu Hassen was im Westen lebt. Wenn ihr Gott das wirklich will, muss er ein ziemlicher Vollhorst sein und das glaube ich nicht. Es liegt einfach an den par gestörten da Drüben, die Spass daran haben Sachen kaputt zu machen.
Und dann gibt es eben Anhänger die auf die Straße gehen, Flaggen verbrennen und den anderen üblichen kram abziehen. Dabei bin ich mir sicher dass 80% von denen das Video entweder gar nicht gesehen haben oder überhaupt kein Englisch verstehen...
Letztendlich kann man nur selbst sauer werden oder die Hand vors gesicht schlagen - ich bin mir noch nicht ganz sicher.