Beiträge von Gizmo

    Für mich sind jene die Anschläge verüben, Menschen untetdrücken und das Eigentum anderer beschädigen nicht mehr, als ein haufen debiler Amokläufer, die beleidigt sind, weil nicht alle ihren imaginären Freund ernstnehmen. Das gilt nicht nur für die Islamisten. Was diese Leute in ihrer Freizeit machen ist mir egal, aber Religion hat weder in der Politik noch im Krieg was zu suchen.

    Ich habe letztens eine CD namens "100 Hits Legends-Louis Armstrong" gekauft und..... damit mach ich jetzt meine Mitbewohner wahnsinnig. Was soll ich sagen, Louis Armstrong ro... ich meine jazzt einfach.




    Mein Favoriten sind:


    - La vie en rose
    - Dream a little dream of me
    - A kiss to build a dream on
    - Twelfth street rag
    - The Saints come marching home

    Den einzigen "Ableger" den ich je angespielt habe, ist Link's Crossbow Training. Und um ehrlich zu sein war es zwar ganz witzig, aber nichts auf die Dauer. Es ist schlicht ergreifend kein vollwertiges Spiel.
    Deshalb bin ich auch mit begriffen wie "Spin-Off" oder "Ableger" ziemlich vorsichtig. Für mich ist LCT und wohl auch das Battle Quest mehr so eine Art Gimmick für zwischendruch, aber nichts wirklich ernsthaftes - nichts was man gespielt haben muss.


    Ganz anders ist da Tingle's Rosy Rupeeland, welches mittlerweile auch in Deutschland erschienen ist, soweit ich weiß. Wie es bei einem Spin-Off eigentlich üblich ist, wurde hier ein Nebencharakter genommen und ein komplettes, umfangreiches Spiel für ihn entwickelt. Mein Problem ist nur, dass Tingle so ziemlich der einzige Charakter aus Majora's Mask ist, denn ich nicht leiden kann... aber ich werde es mir wohl trotzdem demnächst holen.


    Also ich habe nichts gegen Spin-Offs, wenn diese genau so viel Liebe abbekommen wie die Haupreihe. Etwa wie Fallout: New Vegas, ein Spin-Off der Fallout-Serie.
    Aber mit irgendwelchen Casual-Einlagen, die auf Zelda-Designs basieren kann man mich nicht locken.



    Chibikeks: Ich glaube nicht dass bei Battle Quest das berühmte Zelda-Feeling beabsichtigt ist. Ich meine das wird durch was anderes ausgelöst als mit seinen Kumpels reihenweise Plüschgegner Gegner umzuwuppen.

    Gegen den Grafikstil hätte ich so jetzt nichts, aber bei aller Ensthaftigkeit sollte darauf geachtet werden, dass es immernoch Fantasy ist. Mit phantastischen, skurilen und witzigen Charakteren. Sonst verkommt das Spiel wie z.B. Harry Potter von Fantasy zum möchtegern Pseudo-Horror für Arme - und das ist eigentlich nur peinlich.
    Aber ein bisschen mehr Verzweiflung und Ernsthaftigkeit wäre eine gute Sache. Das einzige Spiel von den Zeldas, welches das zum Teil hinbekommen hat, war Majora's Mask wegen der ablaufenden Zeit. Twilight Princess sieht zwar am "erwachsesten" aus, aber verzweifelt oder am Ende ist da niemand. Es passiert überhaupt nichts wenn man abwartet und nichts tut.


    Zu letzt finde ich übrigens dass auch ein junger Link wieder cool wäre. Nicht für das ganze Spiel vielleicht, aber zumindest in Flashbacks oder ähnlichem.

    Die Liebe schlägt ihr Zelt in der größten Scheiße auf. So viel hab ich bisher gelernt. Ich für meinen Teil bin schon seit einiger Zeit Single und sehr glücklich damit. Vielleicht wird sich das in Zukunft irgendwann mal wieder ändern, aber im Moment ist das nicht in Sicht.


    Wen oder was andere lieben ist mir eigentlich vollkommen wayne, da gibt es in meinen Augen nichts zu philosophieren, oder zu diskutieren. Um ehrlich zu sein gibt es meiner Meinung nach eigentlich gar kein nervigeres, langweiligeres Thema dazu.


    Liegt wohl auch daran dass das das Jammer-Thema Nummer eins bei Freunden und Chatgesprächen ist und mir deshalb einfach nur auf die Nerven geht. Zumal man sowieso zu keiner "Lösung" kommt, sondern eigentlich einfach abwarten muss. In Wahrheit weiß jeder selbst was er will, Bestätigung bei Liebesproblemen durch Freunde etc. sind nur dafür da, das eigene Gewissen zu beruhigen.

    Alles klar, danke. Hm... das ist irgendwie enttäuschend, da dachte ich nen Moment lang, ich hätte einen Lichtblick ausgemacht.
    Natürlich nicht sofort, aber wenn die Konsole ein wenig auf dem Markt gewesen und reduziert wäre, hätte man sie sich zumindest als 2 in 1 Gerät leisten können... hmpf.

    Bleibt die Frage: Will it blend?


    Nein im ernst, ich hab wirklich noch eine Frage: Also vom Speicher der CDs gehe ich davon aus, dass es BluRays sind. Kann man damit nu auch normale Film-BluRays abspielen oder wieder nur Spiele?


    Danke schonmal für die Infos TourianTourist, das ist super.




    Übrigens ich habe auch News: Laut den Entwicklern von "Crytek" besteht die Möglichkeit, dass Crysis 3 für die Wii U erscheinen wird, wenn es jemanden interessiert...

    Wow, also ich möchte auch mal sagen... wow. Sieht wirklich sehr geil aus, man sieht gar nicht, dass die Bilder nicht aus einem Zelda-Vorspann stammen. Finde ich wirklich super, würde ich im Leben nicht hinkriegen.


    Meine persönlichen Favs sind:


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild02.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild04.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild01.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild19.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild18.jpg

    Meine Lieblingscharaktere sind Taya aus Majora's Mask und Midna aus TP. Navi war auch schwer in Ordnung und überhaupt nicht nervig verglichen mit Phai.


    Phai ist einfach nur ein kompletter Fail. Ich habe nichts gegen Prozentangaben, wenn geskriptet ist, dass zum Beispiel mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% irgendetwas anderes eintrifft. Etwa wie beim VATS System von Fallout. Aber in der vollkommen linearen Story von Zelda SS macht das so überhaupt keinen Sinn.


    Hinzu kommt, dass Phai einem ständig Rätsel versaut indem sie einem die Lösung sagt, ohne dass man eine Wahl hat.


    Außerdem plappert sie alles nach was einem NPCs zuvor gesagt haben.


    Dieser Hinweis auf die Batterien ist aber die Höhe. Reist einen völlig aus dem Spielgefühl (sollte mal Atmosphäre aufkommen). Ich meine ich werds jawohl merken, wenn mein Controller nicht mehr tut und die Konsole könnte auch einfach ins Pause-Menü switchen, sobald der Kontakt zum Controller verloren geht. Tja, jetzt sagt einem Phai das ständig... mehrmals hintereinander und dabei kann ich mit den Batterien noch mindestens 3 Stunden weiter spielen....




    Fazit: Ich hätte Phai liebend gerne bei ner Raststätte angebunden und wäre schnellstmöglichst verduftet, aber man kriegt sein altes Schwert ja leider nicht wieder.... Ich habe Phai immer mehr als eine Art Gerät betrachtet, weil sie keinen echten Charakter und die Intelligenz und den Charme von Google Maps hat. Alle anderen Begleiter fand ich eigentlich ziemlich witzig, aber Phai ist einfach nur ne Krankheit.

    Zitat

    Original von Zeldo


    Aber ich persönlich wäre für eine komplette "neue realistische" grafik. Ein anderes Link modell wäre auch nicht schlecht.



    Stimmt, ich fände einen wirklich blonden Mittelscheitel-Link auch mal wieder cool. Ich meine wenn mans richtig anstellt und designt muss das gar nicht mal so dumm aussehen *hust*. Ich wär auch für Neuauflagen alter Charaktere wie Boris, Maskenhändler oder Guru-Guru, aber das ist ja ne alte Leier von mir...

    Zitat

    Original von Areßeus
    /vote für OoT/MM - Stil.


    Ist für mich grundlegend anders als der TP-Stil. TP ist mehr Anime-mäßig, verschnörkelt und dick auftragend. OoT/MM ist erwachsen, schlicht und europäisch.


    Demnach bekommt hier keine Option meine Stimme.


    Oh mann, wir sind einer Meinung. Darauf ein yay. Wobei ich immernoch nicht denke dass MM/OoT "real" gemeint waren, was die Grafik betrifft. Es war doch ein wenig Manga-ähnlich, sieht man auch an den Artworks.

    Zitat

    Original von Audi~


    Den würde ich jetzt in erster Linie dem TP-Stil unterordnen, da die Gegebenheiten die Gleichen waren. TP Grafik war für mich eigentlich immer eine Erweiterung der OoT/MM Grafik.


    Ich weiß nicht, auf mich wirkte der Stil von OoT und MM etwas "mangamäßiger". Außerdem könnte ich mir keinen jungen Link im TP-Stil vorstellen, dabei fände ich das mal wieder witzig.

    Also Kinder, das ist doch dasselbe Gelaber wie letztes mal und das mal davor, genau das Selbe. Bigger, longer & uncut.


    Absolut nichts Handfestes oder einigermaßen objektives. Alles oberflächlich, nichts was man sich nicht selbst ausdenken könnte, wenn man Nintendosprecher wäre, um sein Produkt heilig zu sprechen. Mal im Ernst... was soll das eigentlich? Ist dadurch jetzt irgendwer schlauer geworden?


    Das ist nur die übliche "Aufgeilung" bevor das Spiel dann erscheint oder es zumindest irgendwelche Neuigkeiten gibt. Und man wird sehen dass es wieder weder AIDS noch Krebs heilt und nichtmal den Weltfrieden bringt.

    Ich fand die Szene super als sich der Uhrturm in Unruhstadt um Mitternacht verwandelte, mit dem Feuerwerk. Die ganzen "letzten 5 Minuten" sind unheimlich atmosphärisch.


    Außerdem finde ich den Abspann in OoT, TP und MM sehr cool. Da kommt auch immer die beste Musik, hehe..

    Zitat

    Original von Nusma


    ...
    20 Minuten später. Ich sitze mit geweiteten Pupillen da und starre perplex auf den Bildschirm. Mir ist nicht klar, was in diesem Moment in mir vor geht und wieso es dazu kam, doch eines ist sicher... ich LIEBE diese Serie!



    Ich denke so in etwa sah das aus. Aber bei mir auch.......



    @Si'naru: Oh mann, die Gif ist der wahrhaftige Smartphone-Flatrate-Rape, vielen dank auch. Aber das war es Wert...





    Ich finde übrigens die deutschen Stimmen nicht schlecht. Sie sind anders, klar, aber die Synchro ist qualitativ trotzdem hochwertig. Im Englischen haben RD und AJ, sowie PP und FS die selben Synchronsprecherinnen, fand ich interessant..

    Die hatten gar keine Wahl, die mussten ja Aufträge von Nintendo erfüllen. Und wenn Nintendo sagt es soll kein drittes Spiel entwickelt werden, dann hat sich da Capcom leider dran zu halten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass einige Elemente die ursprünglich im 3. Spiel sein sollten dann auf die anderen beiden verteilt wurden.


    Danke für die Berichtigung, TourianTourist. Eine nicht so tolle Anspielung finde ich aber auch...

    Ich hab zwar keinen Mac mehr, aber ein MacBook Air ist mehr eine Art Netbook. Hat kein DVD-Laufwerk, einen recht kleinen Bildschirm und nicht viel Leistung. Ist also mehr fürs durch die Gegend tragen da.


    Das MacBook Pro ist da besser. Zumindest die bisherigen Versionen hatten immer ein DVD-Laufwerk und haben auch einiges an Leistung. Es gibt Spiele die für Mac und Windows laufen, zum Beispiel Portal 2. Manche müssen allerdings speziell für den Mac gekauft werden, die nur extrem langsam günstiger werden.


    Was die Unternehmen betrifft: Jedes Unternehmen ist professionell. Aber was Design betrifft sollen Macs besser sein. Als Allrounder würd ich aber Windows nehmen. Man kann auf einem Mac aber auch Windows installieren.


    Alle meiner Erfahrungen basieren übrigens auf einem einfachen MacBook Unibody von 2006. Es ist aber eben schlicht so dass man ~30% des Preises für den Apfel hinten drauf zahlt. Ich hätte es mir auch nicht gekauft, hätte ich es nicht extrem günstig bekommen.

    Zitat

    Original von TASeditor


    Wohl kaum. Denn die Printmedien sind nur eine veraltete Form der Informationsgewinnung. Ich bin mir sicher, dass sich das System mit Nintendo direct durchsetzten wird.


    Alt ja, aber lange nicht veraltet. Printmedien sind nach wie vor das Rückgrad der Informationsgewinnung, wenn auch unterbewusst. Der Einfluss hat stark nachgelassen, aber nicht in dem Maße wie manche Sagen. Das stützt sich nicht auf Forschungsergebnisse.
    Internetseiten floppen wesentlich schneller und haben einen wesentlich geringeren Beliebtheits- und Wirkungsgrad als Zeitrschriften. Zeitrschriften werden allgemein als hochwertiger Angesehen als Internetpräsenzen, einfach weil sie unveränderlich und kostenspieliger für die Hersteller sind.


    Nimms mir nicht krumm, oder persönlich, aber ich kanns absolut nicht ab wenn irgendwelche Pseudos Werbung und Informationsverteilung durch Printmedien als "veraltet" bezeichnen. Das ist schlicht gelogen und entspricht nicht den heutigen Standards. Wenn ein Unternehmen soetwas nach langer Zeit nicht mehr anbietet, dann ist das ein Zeichen von Rationalisierung, denn offizielle Neuigkeiten seitens Nintendo über das Netz gibt es schon seit einiger Zeit.