Ratenzahlungen sind böse! BÖSE! Im Ernst, würd ich nicht machen, lieber noch einen Monat sparen.
Beiträge von Gizmo
-
-
Ich würde auch eher nach einem qualitativ hochwertigerem Gerät suchen. Lieber zahlst du jetzt etwas mehr für ein Piano, das dafür doppelt so lange hält und besser funktioniert. Am besten schaust du dir eine Auswahl in einem größeren Instrumentengeschäft in deiner Nähe an. Wenn dir etwas gefällt, schreib dir den Namen auf und frag einen Unparteiischen, der sich damit auskennt. Zum beispiel in einem, oder zwei der Klavierforen die es da draußen sicher gibt.
-
Zitat
Ähm.... verdammt guter Einwand! Ich hatte mir auch zunächst die Frage gestellt, warum ich Ocarina of Time 3D nicht kostenlos laden kann, wenn ich das Spiel doch bereits schon habe... Das Problem dabei sind aber sicherlich so Geschichten wie Videotheken. Viele bieten ja auch 3DS-Spiele zum Verleih an und wenn du jetzt den Inhalt von Modulen auf deinen 3DS übertragen könntest, warum solltest du dir die Spiele überhaupt kaufen und nicht nur für 1€ ausleihen? Da hätte Nintendo irgendeine Vorkehrung treffen müssen, dass Module an ein System gebunden sind, was auch wieder Mist ist.Danke.
Ich denke da wäre eine Lösung ähnlich wie bei Steam am besten: Man müsste seine Module beim installieren online registrieren und einen Code eingeben. Bei der deinstallation würde das Spiel aber wieder abregistriert werden und es gäbe einen neuen Code, den man sich aufschreiben kann.
Sollte man beispielsweise nun das Spiel gebraucht erwerben und es nicht spielen können, weil der vorherige Besitzer das Spiel nicht abregistriert hat, so sollte man durch das Modul die Möglichkeit haben das Spiel unter zwang abregistrieren lassen zu können. Das bedeutet der neue Besitzer könnte darauf hin sofort anfangen zu spielen und dem ehemaligen Besitzer des Moduls würde der Spielinhalt vom DS gelöscht werden, sobald er mit der Konsole wieder eine Verbindung mit dem Netz aufbaut - ungefragt.
Das alles würde aber vorraussetzen, dass man den DS auch wirklich mit dem Internet verbinden will und kann.
Eine einfachere alternative wäre: Das gespeicherte Spiel auf dem DS sperrt sich selbst, sollte man 1 Woche lang nicht das Modul eingelegt haben.
Aber wie man es auch dreht und wendet: Nintendo will einfach keinen Gebrauchtmarkt und ich denke das ist ein Hauptgrund dafür, wieso es diese Downloads nun überhaupt gibt. Es nützt eigentlich nichts sich irgendwelche Verbesserungsvorschläge auszudenken.....
EDIT: Dass die Bundles jetzt auch nicht mehr materiell sein sollen wusste ich gar nicht. Ist ja traurig.... ich dachte schon man wäre gebrandmarkt genug, wenn auf seinem Mario Kart in dicken Lettern "Ist nicht für den Einzelverkauf bestimmt" steht...
-
Mir geht dieser Trend mit dem nicht-materiellen Handel schon seit einiger Zeit gewaltig auf die Nerven. Der Gebrauchtmarkt wird damit komplett ausgeschaltet und es gibt auch nichts mehr, was man in einem staubigen alten Schuhkarton nach 20 Jahren wieder aus dem Keller fischen und darüber in Erinnerungen schwelgen kann.
Wenn die Unternehmen Material komplett einsparen und die Vertriebskosten praktisch weglassen, dann sollten die Preise wenigstens deutlich niedriger sein als das materielle Produkt.
Würde es Nintendo wirklich daran liegen, dass man seine Spiele überall ohne Modul spielen kann, dann könnte man den Inhalt eines Moduls auf dem DS installieren und abspeichern.
Das ist einfach nur geheuchelt, weils eben wesentlich billiger herzustellen und zu vertreiben ist. Der einzige Fall bei dem ich sowas unterstütze ist bei alten Spielen, die man kaum noch als Modul erwerben kann.
-
Zitat
Original von TheAdi1004
[... ]aber ich meinte habe immer sowas wie einen Spitzbart unter der Maske erkennen können, aber das war dann doch nur das Kinn :XD:Bei genauerem Hinsehen sieht man wirklich auf dem Bild, dass der Charakter in der Super Mario Sunshine Version einen Kinnbart zu haben scheint. Auch hat er einen Pferdeschwanz... tatsächlich sieht er nur aus wie der Marathonläufer/Postbote, weil die Grafik für Augen und Mund so ziemlich gleich sind...
-
Ich finds lustig! Es war urspürnglich vielleicht mal eine Animation geplant, bei der er den Helm abnimmt....
-
Zitat
Original von Hellton
Ahh jaa die guten alten C&C Teile! Die waren noch wirklich gut und ich fands auch immer richtig schwer. Westwood war noch echt gut, aber die Teile nach Westwood waren irgendwie nimmer so besonders.
Durchgeschafft hab ich nur einmal die GDI Missionen die NOD hab ich nie weit geschafft. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren, ich denke auch dass ich mich damals auch nur bekloppt angestellt hab.Und du hast recht Gizmo, habe einfach mal gegoogelt und den Chessmaster gibts wirklich auch für den Gameboy mit dem selben Logo.
Yep, Westwood war der Hammer. Am aller liebsten mochte ich Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, das letzte Spiel von Westwood. Leider wurden sie dann aufgekauft, weil sie Probleme hatten mit zeitgemäßer Grafik... dem unwichtigsten Kriterium eigentlich. EA hat nichts so tolles mehr hinbekommen, insbesondere das letzte Spiel war absolut bescheuert... hatte ein ganz anderes Spielprinzip. Dachte schon "Juhu, bin zur closed Beta vom neuen CnC Teil eingeladen" und dann war das so ein Rotz...
Ich glaube der Grund wieso die Nod schwieriger zu meistern ist als GDI, ist, dass GDI schlicht und ergreifend die größeren Wummen hat. Die Bruderschaft hat einfach keine dicken Panzer und setzt mehr auf Stealth und solche Sachen.
Ah, wusst ichs doch mit Chessmaster. Hab ich soweit ich weiß um ehrlich zu sein aber auch nie gerne gespielt um ehrlich zu sein...........
-
Hellton: Ich bin mir beinahe sicher, dass es Chessmaster auch für den Gameboy gab. Zumindest kommt mir das Cover extrem bekannt vor und ich hatte mit absoluter Sicherheit nicht das Computerspiel davon.
Was mein erstes Spiel betrifft: Ich hatte eigentlich drei. Zumindest weiß ich nicht, welches zuerst da war, da gehen meine Erinnerungen irgendwie auseinander.
Eines davon ist Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt:
Spoiler anzeigen
Ein Spiel welches ich bis zur Vergasung gezockt habe. Und ich hab es damals nie durchbekommen, weder für die Guten (GDI) noch für die Bösen (Bruderschaft von Nod). ICH HASSE EUCH FLAMMENWERFER-INFANTERIETYPEN!!!!! Das war echt nicht fair...
Mittlerweile kann man sich das Spiel kostenls herunterladen. Hab ich gemacht und nach 3 Stunden war ich mt der GDI fertig. Also irgendwas hab ich damals wohl falsch gemacht...
Das zweite und wesentlich altersgerechtere spiel war King's Quest: The Princeless Bride:
Spoiler anzeigen
Ein Spiel an dem ich und meine Familie fast zu Grunde gegangen wären. Ich glaube wir haben insgesamt mindestens 3 Jahre gebraucht um es zuende zu bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten in dieser verdammten Anfangswüste zu sterben und irgendwie war die Speicherfunktion nicht so ganz funktionsfähig, so dass man den ganzen Bereich nochmal machen musste, wenn man starb. Dieses Spiel hat sich extrem in meinen Schädel eingebrannt - ich kann immernoch ein par Zitate aufsagen und Melodien nachträllern.
Und zu guter letzt: Das mit abstand jugendfreundlichste, gemeinste und langweiligste Spiel überhaupt - Harry Hops auf dem Bauernhof:
Spoiler anzeigen
(Leider kein Ingame-Bild gefunden)
Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr ich dieses Spiel gehasst habe! Es war verbugt ohne Ende (was man als Kind natürlich nicht begreift) und WEHE man hat die verdammte Luftpumpe vergessen, dann war man sowas von am Hintern. Dann stand man mit nem Platten auf dem Fahrradweg und nichts ging mehr. Als Kind fühlt man sich da natürlich irgendwie sehr alleine gelassen. Und der Bauernhof selbst war auch nur ätzend und ich hoffe dass der verdammte Harry Hops mittlerweile an einem grausamen Tod verreckt ist!!
Und btw sieht man, wenn man den Kleiderschrank öffnet und den Taucheranzug anzieht, kurz seinen Schniedel, was mich natürlich extrem verstört hat
-
Nevio: Ich habe den Begriff "Moslem" hier nicht einmal wähnt. Ein "Islamist" ist ein Fanatiker, der vielleicht mal Moslem war und diese Leute meine ich. Gegen Muslime habe ich nichts und ich habe auch nichts verallgemeinert. Wenn es für dich danach geklungen hat, tut es mir Leid, ich habe nicht vor irgend einen Gläubigen niederzumachen oder zu beleidigen und hatte auch nicht die Absicht.
-
Auch mir kam das Video eher wie eine schlechte Nachmache eines Monty Python Sketchs vor. Allerdings sind Monty Python immer ganz witzig gewesen, das hier ist eigentlich nur Müll. Aber in keiner Szene kommt eine besonders große "bildliche Erniedrigung". Ich frage mich was erst passiert, wenn irgendwer den Islam ernsthaft beleidigen will.
Aber Nusma hat wohl recht, es geht den Randalierern nicht darum, was der Grund ist, sondern ob ein "Grund" vorhanden ist. Ich meine auch die deutsche Botschaft wurde angegriffen, was ja sogar noch weniger Sinn macht als der Angriff auf die Amerikanische. Mir tun die Leute leid, die in den Botschaften arbeiten und sich Tag für Tag dieses Kaspertheater geben müssen.
Ich meine, ich wäre auch angefressen wenn jemand die ganze Zeit meinen Glauben oder meine Meinung piesackt, aber das ist noch lange kein Grund rassistisch zu werden und auszuticken. Die radikalen Islamisten scheinen alles zu Hassen was im Westen lebt. Wenn ihr Gott das wirklich will, muss er ein ziemlicher Vollhorst sein und das glaube ich nicht. Es liegt einfach an den par gestörten da Drüben, die Spass daran haben Sachen kaputt zu machen.Und dann gibt es eben Anhänger die auf die Straße gehen, Flaggen verbrennen und den anderen üblichen kram abziehen. Dabei bin ich mir sicher dass 80% von denen das Video entweder gar nicht gesehen haben oder überhaupt kein Englisch verstehen...
Letztendlich kann man nur selbst sauer werden oder die Hand vors gesicht schlagen - ich bin mir noch nicht ganz sicher.
-
Für mich sind jene die Anschläge verüben, Menschen untetdrücken und das Eigentum anderer beschädigen nicht mehr, als ein haufen debiler Amokläufer, die beleidigt sind, weil nicht alle ihren imaginären Freund ernstnehmen. Das gilt nicht nur für die Islamisten. Was diese Leute in ihrer Freizeit machen ist mir egal, aber Religion hat weder in der Politik noch im Krieg was zu suchen.
-
Ich habe letztens eine CD namens "100 Hits Legends-Louis Armstrong" gekauft und..... damit mach ich jetzt meine Mitbewohner wahnsinnig. Was soll ich sagen, Louis Armstrong ro... ich meine jazzt einfach.
Mein Favoriten sind:
- La vie en rose
- Dream a little dream of me
- A kiss to build a dream on
- Twelfth street rag
- The Saints come marching home -
Den einzigen "Ableger" den ich je angespielt habe, ist Link's Crossbow Training. Und um ehrlich zu sein war es zwar ganz witzig, aber nichts auf die Dauer. Es ist schlicht ergreifend kein vollwertiges Spiel.
Deshalb bin ich auch mit begriffen wie "Spin-Off" oder "Ableger" ziemlich vorsichtig. Für mich ist LCT und wohl auch das Battle Quest mehr so eine Art Gimmick für zwischendruch, aber nichts wirklich ernsthaftes - nichts was man gespielt haben muss.Ganz anders ist da Tingle's Rosy Rupeeland, welches mittlerweile auch in Deutschland erschienen ist, soweit ich weiß. Wie es bei einem Spin-Off eigentlich üblich ist, wurde hier ein Nebencharakter genommen und ein komplettes, umfangreiches Spiel für ihn entwickelt. Mein Problem ist nur, dass Tingle so ziemlich der einzige Charakter aus Majora's Mask ist, denn ich nicht leiden kann... aber ich werde es mir wohl trotzdem demnächst holen.
Also ich habe nichts gegen Spin-Offs, wenn diese genau so viel Liebe abbekommen wie die Haupreihe. Etwa wie Fallout: New Vegas, ein Spin-Off der Fallout-Serie.
Aber mit irgendwelchen Casual-Einlagen, die auf Zelda-Designs basieren kann man mich nicht locken.Chibikeks: Ich glaube nicht dass bei Battle Quest das berühmte Zelda-Feeling beabsichtigt ist. Ich meine das wird durch was anderes ausgelöst als mit seinen Kumpels reihenweise Plüschgegner Gegner umzuwuppen.
-
Gegen den Grafikstil hätte ich so jetzt nichts, aber bei aller Ensthaftigkeit sollte darauf geachtet werden, dass es immernoch Fantasy ist. Mit phantastischen, skurilen und witzigen Charakteren. Sonst verkommt das Spiel wie z.B. Harry Potter von Fantasy zum möchtegern Pseudo-Horror für Arme - und das ist eigentlich nur peinlich.
Aber ein bisschen mehr Verzweiflung und Ernsthaftigkeit wäre eine gute Sache. Das einzige Spiel von den Zeldas, welches das zum Teil hinbekommen hat, war Majora's Mask wegen der ablaufenden Zeit. Twilight Princess sieht zwar am "erwachsesten" aus, aber verzweifelt oder am Ende ist da niemand. Es passiert überhaupt nichts wenn man abwartet und nichts tut.Zu letzt finde ich übrigens dass auch ein junger Link wieder cool wäre. Nicht für das ganze Spiel vielleicht, aber zumindest in Flashbacks oder ähnlichem.
-
Die Liebe schlägt ihr Zelt in der größten Scheiße auf. So viel hab ich bisher gelernt. Ich für meinen Teil bin schon seit einiger Zeit Single und sehr glücklich damit. Vielleicht wird sich das in Zukunft irgendwann mal wieder ändern, aber im Moment ist das nicht in Sicht.
Wen oder was andere lieben ist mir eigentlich vollkommen wayne, da gibt es in meinen Augen nichts zu philosophieren, oder zu diskutieren. Um ehrlich zu sein gibt es meiner Meinung nach eigentlich gar kein nervigeres, langweiligeres Thema dazu.
Liegt wohl auch daran dass das das Jammer-Thema Nummer eins bei Freunden und Chatgesprächen ist und mir deshalb einfach nur auf die Nerven geht. Zumal man sowieso zu keiner "Lösung" kommt, sondern eigentlich einfach abwarten muss. In Wahrheit weiß jeder selbst was er will, Bestätigung bei Liebesproblemen durch Freunde etc. sind nur dafür da, das eigene Gewissen zu beruhigen.
-
Alles klar, danke. Hm... das ist irgendwie enttäuschend, da dachte ich nen Moment lang, ich hätte einen Lichtblick ausgemacht.
Natürlich nicht sofort, aber wenn die Konsole ein wenig auf dem Markt gewesen und reduziert wäre, hätte man sie sich zumindest als 2 in 1 Gerät leisten können... hmpf. -
Bleibt die Frage: Will it blend?
Nein im ernst, ich hab wirklich noch eine Frage: Also vom Speicher der CDs gehe ich davon aus, dass es BluRays sind. Kann man damit nu auch normale Film-BluRays abspielen oder wieder nur Spiele?
Danke schonmal für die Infos TourianTourist, das ist super.
Übrigens ich habe auch News: Laut den Entwicklern von "Crytek" besteht die Möglichkeit, dass Crysis 3 für die Wii U erscheinen wird, wenn es jemanden interessiert...
-
Aloha ich hätte gerne mal wieder was neues.
Random Encounter
Wenn es geht. Vielen Dank und liebe Grüße,
das Gizmo
-
Wow, also ich möchte auch mal sagen... wow. Sieht wirklich sehr geil aus, man sieht gar nicht, dass die Bilder nicht aus einem Zelda-Vorspann stammen. Finde ich wirklich super, würde ich im Leben nicht hinkriegen.
Meine persönlichen Favs sind:
https://www.zeldaeurope.de/rpg/include/de…dits_bild02.jpg
https://www.zeldaeurope.de/rpg/include/de…dits_bild04.jpg
https://www.zeldaeurope.de/rpg/include/de…dits_bild01.jpg
-
Meine Lieblingscharaktere sind Taya aus Majora's Mask und Midna aus TP. Navi war auch schwer in Ordnung und überhaupt nicht nervig verglichen mit Phai.
Phai ist einfach nur ein kompletter Fail. Ich habe nichts gegen Prozentangaben, wenn geskriptet ist, dass zum Beispiel mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% irgendetwas anderes eintrifft. Etwa wie beim VATS System von Fallout. Aber in der vollkommen linearen Story von Zelda SS macht das so überhaupt keinen Sinn.
Hinzu kommt, dass Phai einem ständig Rätsel versaut indem sie einem die Lösung sagt, ohne dass man eine Wahl hat.
Außerdem plappert sie alles nach was einem NPCs zuvor gesagt haben.
Dieser Hinweis auf die Batterien ist aber die Höhe. Reist einen völlig aus dem Spielgefühl (sollte mal Atmosphäre aufkommen). Ich meine ich werds jawohl merken, wenn mein Controller nicht mehr tut und die Konsole könnte auch einfach ins Pause-Menü switchen, sobald der Kontakt zum Controller verloren geht. Tja, jetzt sagt einem Phai das ständig... mehrmals hintereinander und dabei kann ich mit den Batterien noch mindestens 3 Stunden weiter spielen....
Fazit: Ich hätte Phai liebend gerne bei ner Raststätte angebunden und wäre schnellstmöglichst verduftet, aber man kriegt sein altes Schwert ja leider nicht wieder.... Ich habe Phai immer mehr als eine Art Gerät betrachtet, weil sie keinen echten Charakter und die Intelligenz und den Charme von Google Maps hat. Alle anderen Begleiter fand ich eigentlich ziemlich witzig, aber Phai ist einfach nur ne Krankheit.