Beiträge von Gizmo

    Es gibt kein drittes Haus. Zumindest nicht in der deutschen Version. Es wurde einfach nicht übernommen. In der japanischen Version gibt es allerdings auch das. Keine Ahnung warum das wegekürzt wurde.

    Es kommt drauf an was es ist. Interessante Romane lese ich eigentlich genau, Wort für Wort. Klar eigentlich. Schulromane hingegen habe ich eigentlich immer - wenn überhaupt - nur überflogen. Erst den Anfang Seite für Seite, nach ~10 Seiten immer 10 Seiten übersprungen und dann wieder 1 Seite gelesen. Zum Schluss die letzten 5 Seiten gelesen und eine Zusammenfassung im Internet nachgeschlagen. Bei Sachen wie von Dürrenmatt klappte das ohne Probleme, der streckt seine Dialoge ja ins Unendliche.


    Synchronisiert habe ich auch schon, hobbymäßig natürlich. Und ich würde sagen es ist an der Zeit, dass wir ein Zelda-Hörbuch auf die Beine stellen. So.

    Also ich finde das ganze Geblubber über die Konsole selbst nicht spannend. Was mich an einer Konsole interessiert sind vielleicht die Steuerungsmöglichkeit, die unterstützung für Vorgänger-Spiele, DVDs, Blue-Rays, etc. und die maximale Grafikleistung.


    Der Rest ist von den Spielen abhängig. Wer gerne Online-Kontakte hat und all das Zeug, ist mit Facebook und Skype gut aufgehoben. Sowas ist einfach völlig unnötig bei einer Konsole, dafür hat man das Internet mit Foren, Komplettlösungen, etc.


    Ich glaube Nintendo weiß grade bloß nicht was sie tun sollen, um ihr Möchtergern-wir-verbinden-Leute-und-sind-total-unverzichtbar-für-ein-glückliches-Leben-und-ein-vollständiges-Wohnzimmer-Image zu halten. Da greift man nach dem nächst besten und das ist...... das Internet! *glitzerglitzer*


    Und das wird einem dann als Neu verkauft.

    Diese alten Zeitschriften waren extrem arbeitsintensiv, in jeglicher hinsicht. Heute ist das in den meisten Bereichen sehr viel einfacher zu bewerkstelligen. Schade, dass es, was dieses Magazin betrifft, nun auch in Amerika zu einem Ende kommt.
    Wer weiß, vielleicht auch ein Zeichen dafür dass Nintendo die Puste ausgeht, zumindest was die Fangemeinde betrifft.


    Danke für den Beitrag, TourianTourist.

    Dark Horse Books verlegen oft Bücher für Videospiele, gerade soetwas wie Art Books bei Collector's Editionen. Die machen das ziemlich gut.


    Wobei der Preis in der Regel immer sehr fair war, da hat wohl Nintendo seine Finger drin.

    Die meisten Let's Player spielen meines wissens mehrere Stunden lang, zerschneiden es dann in Stückchen und laden es dann regelmäßig von Zeit zu Zeit hoch, um die Fans ohne große Zwischenpausen unterhalten zu können. Ich denke allein weil man in dem Spiel nicht überall speichern kann, würde es zu viel Zeit brauchen immer wieder zum nötigen Ort zurück zu laufen. Gerade in Tempeln, wo das zusätzlich auch noch verwirrend wäre.


    Let's Player legen sich oft so eine Art Vorrat an, den sie hochladen können. Man hat ja auch mal ein par Wochen keine Zeit und wenn man schonmal eine größere Fanbase hat, verliert man die sonst schnell wieder.

    Whaaat is this world filled with soooo many wonders, casting its spell that I am now uuuunder *luft hol* Squiiiiiiiirrels in the treeeees, and the cute little buuuuuunnies, biiiiirds flying freeeee and bees with their honeeeeeeeeeeyyyyyyy! Hoooooooneeeeeeeeeeeeey....................!!!!!!!!!!!



    Was ich damit sagen will: Sehr krass sieht das auf den ersten Blick aus! Sehr viel organischer als vorher. Mag ich jedenfalls sehr gerne.



    [SIZE=7](wenn jetzt noch ein Majora's Mask-Style erscheint, kommt der Rest vom Songtext)[/SIZE]

    Zitat

    Original von LightningYu



    Mir fallen aber trotzdem zwei Spiele mit grandioser Atmo ein(jetzt im RPG berreich)


    Ich denke was RPGs betrifft ist ein Spiel mit sehr schöner nostalgischer und melancholischer Atmosphäre Fallout 3. Das spielt zwar in einem postapokalyptischen Zukunftsszenario, aber das macht es nicht weniger genial. Naja vorrausgesetzt man hat die Zeit den Geheimnissen des Spiels auf den Grund zugehen.

    Mir ist das eigentlich relativ wayne. Wenn Nintendo irgendwannmal eine neue, erweiterte Version von Ocarina of Time raus bringen will, ist das vielleicht lustig, aber einfach ein par verbugte Betabroken aus dem Spiel zu fischen und abzulichten macht nicht so viel Sinn. Solche Screenshots gibts ja auch schon genügend in irgendwelchen Zelda-Beta-Videos, etc.


    Was ist übrigens ein Disk-Modus?

    Majora's Mask ist das Beste. Würde ich irgendetwas von Aufnahmeprogrammen etc. verstehen wäre das wohl eines der ersten Spiele welches ich damit durchdaddeln würde.


    Das Spiel hat einfach die tollsten Charaktere und die dichteste Atmosphäre. Ocarina of Time war eine schöne Vorlage, aber erst damit hat man mich so richtig vom Hocker direkt ins Daddel-Koma hauen können.

    Zitat

    Original von Mereko
    Ich stimme dampflokfreund in manchen Teilen zu. Ich finde es persönlich sehr schade, dass Nintendos Hauptaugenmerk imemr mehr die Casual-Gamer sind, weil man mit denen die größere Käuferzahl hat.
    Andrerseits sehe ich das ganze nicht so Pessimistisch. Gerade der vorletzte Absatz von Miyamoto klingt für mich sehr interessant: Ich denke es wird mit der Idee gespielt, mehrere Steuerungsmöglichkeiten zuzulassen. Sei es jetzt mit einem Classic-Controller, sei es mit der WiiMote aber so wie in TP oder sei es WiiMote und WiiPad komplett integirert, für die komplette Spielerfahrung.
    Bis dahin sind noch 3 Jahre, also sollte niemand jetzt schon den Teufel an die Wand malen. In dieser Zeit kann sich noch viel tun!


    An die Wand ist der Teufel längst gemalt worden, es geht jetzt darum ihn wieder weg zu kriegen.


    Um ehrlich zu sein glaube ich langsam, dass der Herr Miyamoto vielleicht das Heft mal einer jüngeren Generation in die Hand geben sollte. Ein Versuch kann nicht schaden. In den nächsten 2 bis 3 Jahren wird Nintendo das Ruder ohnehin herumreissen müssen.


    Das eigentliche Problem ist, dass sie die Sache mit der Wii falsch angegangen sind. Sie wollten das Teil zum Mittelpunkt des Wohnzimmers für Gelegenheitsspieler werden lassen, für Partys und zum Abnehmen etc, es wird sogar in manchen Altersheimen als Abwechslung angeboten.
    Wenn jetzt die Wii U erscheint, werden sich die ganzen nicht-Fans/Casual-User fragen, wozu sie nun so ein neues Teil brauchen sollten. Ich glaube mit einem Touchscreen in der Mitte vom Controller wird man irgendwelche Gelegenheitsspieler nicht ansatzweise begeistern können, genau so wenig wie mit besserer Grafik. Die Wii wurde einfach als "das Sportgerät" und "Unterhaltungsstation schlechthin" angepriesen und deswegen ist der Bedarf nun gedeckt.
    Wahrscheinlich werden viele nicht einmal schnallen, dass es sich dabei um ein neues Gerät und nicht um eine Erweiterung handelt, obwohl man es meinen könnte. Ich finde den Namen sowieso eher schlecht gewählt. Es wäre nun Zeit für einen neuen Abschnitt, aber statt dessen tanzt Nintendo nach wie vor auf ihrem Wii-Mii-Gedöns herum.


    Über den 3DS braucht man gar nicht groß zu reden, das den kaum jemand hat, oder haben wollte ist klar und mit der XXL-Version werden sie wohl auch nicht so viel mehr reissen können.


    Um ehrlich zu sein fände ich es sehr interessant, wenn Nintendo mit der Wii U nun auf die Schnauze fallen würde. Das letzte mal als Nintendo kurz vor dem Abschmieren war, hat uns das das Nintendo 64 und Ocarina of Time beschehrt.

    Zitat

    Original von Chibikeks



    Ich hasse ja Schieberätsel über alles, wie ich gestern wieder bei TP in der Bergruine feststellen musste. Am schlimmsten ist das echt noch auf Eis, da hab ich schon wieder 45 Minuten drangehangen und bin halb versauert..aber auch schon in früheren Zelda-Teilen hab ich diese Rätsel grundsetzlich verkakkt :yeah:


    Das hat mich brutal an eine Höhle in irgendeinem Pokemonspiel erinnert, da gab es den genau gleichen Rätseltyp, aber meiner Erinnerung zufolge sogar noch heftiger. Ich glaube an dem Rätsel wäre ich fast gestorben, aber es hat letztendlich doch noch funktioniert.


    Was ich nicht mag: Schalter-Kombinationsrätsel. Meines Wissens gab es das in Zeldas bisher gar nicht so, auf jedenfall bin ich schlecht drin.


    Was ich mag: Einzigartige Rätsel, wie etwa, dass man der Statue im Geistertempel (OoT) das Gesicht mit dem Spiegelschild wegspratzeln muss, oder die Bombe am Todesberg, die über den Zaun geworfen werden muss (das war auch son Verzweiflungsakt, ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich versucht hab mit der Donnerblume den Berg runter zu rennen... viele Tode lang...).


    Außerdem mochte ich das Spiegel-Rätsel im Felsenturm von Majora's Mask, bei dem man das Licht richtig leiten musste.


    Ich mag noch mehr, fällt mir aber grade nicht ein. Das wird erweitert.

    Ich habe mir früher ein par mal die N-Zone und die PC-Games gekauft. Mittlerweile ist mir allerdings die Lust ausgegangen... leider. Wobei die momentane PC-Games wegen den World-of-Tanks-Code ganz interessant wirkt, werd ich mir mal anschauen.


    Aber in der Regel gibts bei mir, was Zeitschriften allgemein betrifft, nur noch seriöse Sachen wie die monatliche Titanic...

    Hallo Leute!


    Ich habe seit einiger Zeit Microsoft Security Essencials auf meiner Kiste inastalliert, da man mir gesagt hat, Avira AntiVir wäre keine gute Sicherheitssoftware. Jetzt sagt das Programm allerdings, dass mein Windows 7 nicht echt wäre und dass das innerhalb von 30 Tagen überprüft werden muss, oder das Programm deinstalliert sich selbst.


    Um das mal vorweg zu nehmen: Viele Studenten und so auch ich, bekommen Windows 7 und andere Programme von Microsoft kostenfrei als Download zur Verfügung gestellt, meine Version ist also vollkommen echt und ich habe auch den passenden Key.


    Meine Frage ist jetzt: Was kann passieren wenn das Überprüfungsprogramm von Microsoft der Meinung wäre, mein Windows wäre nicht echt? Es scheint nämlich alles automatisch zu überprüfen und ich muss nirgends z.B. den Key eingeben. Security Essentials sagt selber, dass es nicht glaubt dass mein Windows echt wäre. Ich habe momentan absolut keine Zeit für einen nicht mehr funktionierenden Computer weil irgend so ein Microsoft-Tool mein Win7 gesperrt hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    vielen Dank.

    Oh, ich dachte jetzt das wär ein fieser Slang. Aber ich versteh da irgendwie nur zusammenhangsloses Gelaber. Gibts den Dialog denn in den Komplettlösungen? Dann könnte man wenigstens mal sehen was es eigentlich bedeutet.... hoffentlich.