Beiträge von Gizmo

    Hm...


    -Also ich mach standardmässig immer eine Rolle bevor ich irgendwo runterspringe, da man dadurch ein kleines bisschen weiter springt (bilde ich mir ein)


    -Überall wo ich nicht hochkomme wird bis zur vergasung versucht sich hochzurückwärtssalto..en. So bin ich auch an das Herzteil über der Dodongo-Höhle gekommen.


    -Hühner werden einmal mit dem Schwert geschlagen, wenn sie grade auf dem Weg rumstehen.


    -Rubine werden eingesammelt, auch wenn ich nichts mehr tragen kann.


    -Herzen werden eingesammelt auch wenn ich volle Energie habe, selbst wenn mich das in Lebensgefahr bringt. Endet nicht selten damit, dass ich beim Versuch fast verrecke und dann keine Herzen mehr finde.


    -Tingle in Majora's Mask wird abgeschossen, ob man ihn braucht oder nicht.


    -Durch den Sumpf in MM wird als Gorone gerollt, was dank der Seerosen dann manchmal sehr an einen Flipperautomaten erinnert.


    -Bei Kämpfen bewege ich mich ständig im Kreis um den Gegner rum, während ich in anvisiert habe.


    -Alle Gerudos werden erstmal abgeschossen wenn ich wenn ich ein Gebiet von denen durchquäre, verdammte Paranoia.


    -Ich bleibe ständig bei dieser Dekublume in Unruhstadt hängen, wenn man da zu dicht dran vorbei läuft kommt nämlich der dazugehörige Deku und quatscht einen an.


    -Jeglicher Staub in Minish Cap wird weggepustet.

    Oh, das kenne ich.... und um ehrlich zu sein hab ich mich schon gefragt wo dieser... ich nenns einfach mal "Müll"... herkommt. Im ernst, es ist überall und es sieht alles gleich aus. Ziemlich überflüssig wie ich finde. Erinnert mich zu sehr an diese Nord-Koreanischen Vorführungen, sehr gruselig...


    Wohl so ziemlich dasselbe wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=RejvcsoPHOI


    Ich frage mich wieso man da 2 Figuren nebeneinander stellt, die haben doch exakt die selben Animationen. Das macht die Sache nicht weniger strange...

    Zitat

    Original von Robin~



    Ist doch klar, die Schauspieler sieht man, die Stimme "erkennt" man beim nächsten Film auch wieder, aber wer setzt sich schon nach einem entspannten Filmabend hin und googelt nach dem Synchronsprecher? Oder sieht sich den kompletten Abspann an?


    ... *hust* Ja nagut, ich mach das und ich schau mir auch immer den kompletten Abspann an und bin in der Regel der letzte, der aus dem Kinosaal raus kommt. Aber das Popcorn-Weg-Wisch-Team verabschiedet sich sogar, wenn man der letzte ist, yeah.
    Ihr hab hier mal von einigen Synchronsprechern und einer Synchronsprecherin ein par Soundproben hochgeladen, ich bin sicher ihr habt alle schonmal gehört und einige werdet ihr auch als irgendeinen Charakter in einem Film/Serie/Spiele wiedererkennen:


    http://soundcloud.com/kyburzm/sets/synchronsprecher-innen-h/

    Da die Schweiz gar nicht erst reingekommen ist, ist mir das alles relativ Jacke wie Hose. Ich hab nun niemanden für den ich bin, aber ich hab was dagegen, wenn folgende Manschaften gewinnen sollten: Italien, Spanien, Griechenland und Finnland. Keine Ahnung wer davon noch alles drin ist, aber wenn ich diese Mannschaften in einem Spiel sehen, bin ich automatisch für deren Gegner.

    Ich bin überzeugter Kunde der öffentlichen Verkehrsmittel im Umkreis Stuttgart. Ein Tipp für all die in der Nähe wohnen: Wenn ihr am Hauptbahnhof seid und mit der S-Bahn aus Stuttgart heraus wollt, dann fahrt mit einer anderen S-Bahn in die entgegengesetzt Richtung (am besten zum Feuersee, aber Stadtmitte tuts auch). Dort wartet ihr dann auf eure eigene S-Bahn und bekommt einen Platz, weil gerade bei Feuersee keine Sau einsteigt.... funktioniert natürlich auch in die andere Richtung nach Bad Canstatt runter.... beides vorrausgesetzt ihr habt genug Zeit.


    Im Zug selbst höre ich eigentlich fast immer Musik, mach irgendwelche Arbeiten am Netbook, oder auch irgendwelchen Müll am Netbook... oder ich lerne tatsächlich für meine Fächer. Außerdem hab ich keine Ahnung wo ich hinschauen soll, wenn der Zug voller Leute ist, deshalb bin ich im Sommer der erste, der ne Sonnenbrille auf hat...

    Das Angebot seht schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber es wird wohl irgendwann in Zukunft wieder eines geben. Wenn du Fragen zu dem System hast, kannst du sie gerne stellen.

    Hallo Forengemeinde.


    Was mich echt nervt, ist die Auswahl verschiedener frei empfangbarer Radiosender. Gerade ich als Radioweckerliebhaber merk immer wieder, dass oft alles gleich klingt. Man hat kaum Auswahl. Das liegt daran, dass man sich zwischen 3 Stilrichtungen entscheiden muss: Schlager, Klassik und Rock/Pop. Dass ersteres eher sperrlich gesät ist, kann die meisten von uns wohl nur freuen, aber im ernst: Diese gewaltige Anzahl an "80er, 90er und die größten Hits von Heute"-Sender, nervt mich brutal.


    Dazu gehören: SWR 3, Die neue 107.7, Radio Ton, Hit Radio Antenne 1, Radio Regenbogen und sicher auch welche, die mir jetzt nicht einfallen, oder ich in BW nicht empfangen kann.


    Am miesesten finde ich, dass nichtmal die öffentlich-rechtlichen Sender, wie SWR, BR, MDR, RBB, WDR oder HR es fertig bringen, halbwegs für Abwechslung zu sorgen, obwohl sie ja eigentlich für die Randgruppen zuständig sind. Aber offenbar glauben sie, abgesehen von Klassik-, Schlager- und Pop-Pampe-Hörern gibt es keine Musikliebhaber da draußen.


    Am meisten geht mir bei letzterem auf die nerven, dass sie sich nen Keks freuen, wenn sie sagen "an einem Tag wiederholt sich kein Song", trotzdem schaffen sie es irgendwie einem neue Songs solange einzutrichtern, dass man sie nicht mehr hören kann. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich schon mit diesem nervigen "But at least I've got my Friends"-Gedudel aufgewacht bin, obwohl ich ständig neue Sender ausprobiere.


    Da frage ich mich: Warum gibt es nicht einfach vielleicht 15 Sender, die jeweils für eine andere Richtung vorgesehen sind. Also z.B. R&B/Hip Hop, Techno/Electro, Jazz/Swing, Klassik/Orchestral, Country/Classic Rock, Rock/Pop und Hard Rock/Metal. Statt dessen haben wir hier diese Einheitspampe, die sich jeweils für ganz toll und individuell hält.


    Ist es denn so dass man unbedingt ein Internetradio haben muss, weils der eigene Staat nicht fertig bringt irgendwelche Abwechslung reinzubekommen? Die Privaten können von mir aus machen was sie wollen, aber dass der ÖRR seinen Hintern auch nicht hochbekommt und man dafür auch noch GEZ zahlt, kotzt mich an.


    So. Das wollte ich einfach mal gesagt haben. Wenn ihr wollt könnt ihr ja eure Meinung dazu schreiben. Mir steigt das jedenfalls gewaltig aufs Dach.

    Das war eigentlich nicht aggressiv oder böse gemeint. Nichts für ungut.




    Um ehrlich zu sein haut mich Skyward Sword abgesehen vom Hauptthema nicht besonders um. Mir kam vieles wie stumpfes gedudel vor und ich konnte mir auch nicht wirklcih etwas anderes in Erinnerung behalten, ganz anders wie z.B. bei OoT, TWW oder MM. Vielleicht hab ichs aber auch nicht lang genaug eingetrichtert bekommen.

    Zitat

    Original von Martikhoras


    Und auch wenn ich kein Moderator bin, aber deine Threadtitel lesen sich furchtbar. Zum einen hinken die Formulierungen fürchterlich und dann stört die Kleinschreibung auch erheblich. Selbst in englischen Foren werden Nomen bei Threadtiteln zum Teil groß geschrieben. :kA:


    Die Kunst ist es, auch im Chaos Strukturen zu erkennen... auch wenn es viel Übung erfordert....




    Sorry, der musste jetzt sein.

    Zitat

    Original von Martikhoras




    Die Kunst ist, auch im Chaos Strukturen zu erkenne. Aber ich gebe zu, das erfordert viel Übung. Und sobald man diese Hürde gemeistert hat, kommt einem unheimlich viel Musik platt und uninspiriert vor.


    Tja, ob mir jetzt das eine platt und uninspiriert vorkommt, oder das andere, macht wohl keinen Unterschied.

    Das stimmt, Thomas Fritsch spricht im moment den Alfred Hitchcock bei den Die Drei ??? Hörspielen. Aber erst seit einiger Zeit, er hatte schon 2 Vorgänger, die die Rolle gesprochen haben.


    Manche Leute haben einfach ne geniale Stimme, ich finds bloß schade, dass die Synchronschauspieler fast keine Anerkennung bekommen, sondern hauptsächlich die Schauspieler die man sieht.

    Ich finde typisch japanische Namen würden nicht passen. Liegt wohl an mir, aber ich finde diese Namen einfach nicht schön und für mich klingen sie alle sehr ähnlich. Geht mir übrigens auch mit chinesischen Namen so - es geht ewig bis ich mir so einen Namen merken kann.


    Irgendwas simples, einsilbiges und dennoch einzigartiges müsste es sein.


    Hellton: Das hat schon seinen Sinn mit der Begrenzung der Namen. Am ende muss er gut in die Textbox passen. Wenn der Name zu lang wäre, würde er den Rahmen der Textbox sprengen. Am Ende hätte man dann Boxen in denen ein Wort und ein Punkt steht, oder sowas, das ist nicht schön. Diese Boxen sind nicht als Fließtext gestaltet, jede enthält genau vorgegebene Wörter und keine weiteren. Deshalb ist das alles nicht so leicht.

    Ich merke, dass wenn ich eine weile im englischsprachigen Ausland war und wieder zurück komme, mir die deutsche Synchro oft extrem schlecht vorkommt, weil sie einfach absolut nicht mit den Lippenbewegungen passt.


    Nach einer weile geht es dann allerdings wieder. Ich bin Fan von deutschen Synchros und es gibt ein par sehr geniale deutsche Sprecher da draußen. Im normalfall schaue ich Filme/Serien/Spiele immer auf Deutsch an, da mir sonst die Atmosphäre kaputt geht. Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich fühle mich trotzdem oft wie der dumme kleine Au Pair, der nebendran steht (besonders in Spielen). Oft sind nachsynchronisationen auch wesentlich besser als das Original, da die gesamte Aufmerksamkeit der Schauspieler auf der Stimme liegt.


    Meine Lieblingssynchronsprecher für Deutsche Versionen sind folgende:



    Norbert Langer ("Inspector Barnaby", Off-Stimme)
    Marie Luise Schramm ("Toph Bei Fong" (Avatar:HdE), "Kari" (Digimon)),
    Detlef Bierstett (Jonathan Frakes, "Artjom" (Metro 2033))
    Eberhard Prüter ("Zazu" (Der König der Löwen), "Thaddäus Tentakel" (SpongeBob Schwammkopf)
    Joachim Kerzel (Jack Nicholson, "Uriel Septim" (TES IV: Oblivion))
    Thomas Fritsch ("Scar" (Der König der Löwen), "Ceasar Flickerman" (Die Tribute von Panem)
    Christian Brückner (Robert De Niro, Off-Stimme, "John Henry Eden" (Fallout 3))
    Christopher Lee ("DiZ" (Kingdom Hearts), "Thor & Odin" (Walhalla))
    Hans Teuscher ("Onkel Iroh" (Avatar:HdE), "Holger" (Dänische Delikatessen), Der fliegende Holländer (SpongeBob Schwammkopf)
    David Nathan (Johnny Depp)


    Ich bin mir sicher, unterbwusst kennt ihr praktisch alle hier aufgeführten Sprecher. Ihr könnt ja mal googlen, wenns euch interessiert.

    Das wird mit großer Sicherheit noch runter gehen. Amazon schätzt eigentlich immer den worst-case-Preis für die Vorbestellung. Denn wenn sie den Preis im nachhinein verringern, macht das niemadem etwas aus, wenn sie ihn aber erhöhen, bekommen die Vorbesteller einen Rabatt.

    Ich glaube die meisten mögen anfangs Rainbow Dash am liebsten. Im nachhinein finde ich Pinkie Pie und Flutter Shy fast noch besser... aber ist ja auch egal, sie sind alle irgendwie cool. Ich weiß es nicht.



    Zitat

    Original von TourianTourist


    Der Preis soll laut Reggie (in einem Interview mit IGN) POSITIV überraschen. Inwiefern ist denn ein besonders hoher Preis eine positive Überraschung?


    Ich kenne nur die Version in der er sagt, der Preis solle überraschen. Das hier war Ironie und.....


    Zitat

    Original von Vyserhad


    Gizmo... wenn dein Sarkasmus ausschlägt finde ich das nicht mehr so berauschend...


    ...das war mein voller Ernst. Zumindest für den Preis. Sollte der Preis nicht noch gesenkt werden, kauft es eben kaum einer ausserhalb der Fanbase. Demnach wird es einen Preisabsturz geben, ob sie das Debakel vom 3DS nun verhindern "wollen", oder nicht. Wollen hilft nicht, wenn man nichts dafür tut.


    Aber im Moment weiß ich nicht, ob sie etwas dafür tun werden, daher gibts auch keine harte Kritik meinerseits gegen Nintendo. Nur Amazon hätte keine Schätzung abgeben sollen, das ist ein Dämpfer.

    Der Preis soll überraschen. Also entweder wird er besonders niedrig (damit weniger als 249 Euro), oder besonders hoch. Im Moment bin ich wegen Letzterem überrascht und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anbieter damit schon mal ein par oberflächlich Interessierte abgeschreckt hat.


    Sollte der Preis so bleiben, dann wird es sowieso wieder wie mit dem 3DS laufen und nach vielleicht einem Monat drastisch reduziert werden. Also lohnt sich das Vorbestellen der Nintendokonsole überhaupt nicht.


    Wiederwertig wie ich nunmal bin, würde ich die unsichere Situation Nintendos ausnutzen wo es geht und einfach abwarten. Wenn Nintendo keine Erfolge mehr feiert, kommen sie vielleicht von ihrem hohen Ross herunter, wie es schon mal passiert ist.


    Also: Bestellt besser nur vor, wenn euch das Geld aus den Taschen wächst und ihr nicht wisst, wie man das eindämmen soll.

    Frauen können genau so gut Videospiele spielen, grillen, oder Panzer fahren, wie Männer. Vorrausgesetzt sie wissen wies geht.


    Und selbst wenn einige Menschen weniger gut sind als andere (sowohl Frauen als auch Männer), so ist dass doch vollkommen gleichgültig wenn diese Personen Spass am Spiel haben. Wer soll man denn bitte sein, um sagen zu können, Frauen dürfen/müssen irgendwas nicht, was Männer dürfen/müssen?


    Mein Schwester spielt auch Videospiele und sie zieht mich dabei oft ab. Aber selbst wenn es nicht so wäre - ihr machts einfach Spass zu spielen.




    Und Übung macht übrigens den Meister.