Ich habe das Gefühl, auf diesem Thread ist schon so lang so viel Staub, dass er schon klebrig ist und mit Scheuermilch abgerubbelt werden muss. Aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Mir ist aufgefallen, dass ich einige Youtube-Kanäle ganz gerne mag und wollte die mal Teilen. Die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich mit Quatsch, weswegen mir lustige (aber auch ein paar nützliche) Kanäle wichtig sind:
RandoWis ist kein besonders aktiver aber sympathischer englischsprachiger YouTuber. Er macht witzige gezeichnete Animationen und verwendet dafür ein winzige Hand voll liebevoll selbstgemachter Charaktere.
Ein gutes Stück größer und aktiver ist der ebenfalls englischsprachige Ice Cream Sandwich. Auch er zeichnet und animiert. Sein Stil ist eher minimalistisch, aber ich finde seine kleinen Geschichten zum schießen.
Looygi Bros. macht unaufgeregte Videos mit kuriosen Fakten über Zelda und andere Videospiele. Ich hab den Kanal lieberweise auf Discord empfohlen bekommen (vielen dank nochmal dafür). Es sind meistens keine offensichtlichen Dinge, auch ich als Fan hab dort viel neues Nerdwissen erfahren. Früher bin ich vielen Zelda-Kanälen gefolgt (Zeltik, Nintendo Bandit, Monster Maze, Dein Roxas, ...) aber mittlerweile gehen mir diese auf "Theorien" basierenden Kanäle sehr auf die Nerven. Die haben halt meist nicht viel Inhalt, sind mit langem Gelaber gestreckt und die Ideen sind oft halbgar. Die Videos, die ich bisher von Looygi Bros. gesehen habe, sind dagegen gut gefüllt, me gusta.
Zur Kategorie "langes Gelaber für nebenher" habe ich unter anderem den Kanal Arlo... ich finde das konzept mit der Puppe als Moderator irgendwie nett. Kann man sich nebenher geben.
Auch eher seltsames Gelaber für nebenher stammt vom deutschen Youtuber MythosOfGaming. Er kann anstrengend sein aber ich finds manchmal ganz lustig :D Es geht um Videospiele, Konsolen und viele andere Dinge, die ihm wohl grad so durch den Kopf kommen.
Nicht zu vergessen: Die unvergleichliche Kaddi a.k.a. Coldmirror. Ihr Harry Podcast hat bereits Legendenstatus erreicht, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen:
Weil nicht immer alles nur Spass sein kann, schau ich mir außerdem ab und zu einige Finanzkanäle an. Insbesondere Finanztip und Finanzfluss. Man sollte natürlich auf beides nicht blind vertrauen aber als Anstoß und Infokanäle, um sein finanzielles Leben mal in den Griff zu bekommen, sind deren grundlegenden Videos sehr hilfreich - auch wenn man kein Frugalist sein oder werden will.