Beiträge von Gizmo

Herzlichen Dank Adi, das ist sehr lieb. Ich spar mir das Telefonbuch für den Vorleseabend auf, für die späteren Stunden hilft das dem ein oder anderen Schlaflosen vielleicht wirklich. :xugly: Ich glaube ich bin zu faul um zu versuchen die Youtube-Sache ernsthaft zu betreiben. Ich weiß, dass man erst durch regelmäßiges Uploaden den Algorithmus dazu bringen kann die Videos mehr Leuten zu zeigen aber dafür braucht man zunächst die richtige Motivation. Außerdem gibt es mittlerweile so viele Vergleichsvideos von BotW und Hyrule Warriors, dass sich das alles schon wieder wie Makulatur anfühlt (vor allem bei 45 Aufrufen (von denen 2/3 wahrscheinlich ich war xD))

Ich denke mittlerweile auch, dass die Welt von Hyrule Warriors Age of Calamity nicht schlechter wird, nur weil sie nicht 1 zu 1 den Dimensionen von BotW entspricht. Für den aufmerksamen BotW-Fan bietet sie offensichtlich dennoch einen Haufen Details, die ich selbst nie bemerkt hätte, hätte ich die Spiele nicht direkt miteinander verglichen (z.B. den Steinbruch).

Ich habe gerade ein Video gemacht, in dem ich die Orte aus dem ersten Gameplay-Video von Age of Calamit mit der Welt von Breath of the Wild vergleiche. Ich dachte, das interessiert den ein oder anderen vielleicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, genau ich meine den new Nintendo 2DS XL, ich habe das "new" aus Faulheit weggelassen, weil es davon keine Version ohne "new" gibt. Ich habe das Gerät später auch bei einer Freundin mit einem 3DS XL verglichen und es ist in meinen Augen ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. Der Lautstärke-Regler ist beim 2DS XL nicht einrastbar und man merkt im Vergleich auch einfach, dass selbst bei diesem Schieberchen Herstellkosten eingespart wurden. Das Ding ist wackelig und sogar etwas scharfkantig.

Heute hätte ich mir auch lieber einen (gebrauchten) new 3DS XL oder wie geschrieben einen einfachen 2DS zugelegt. Natürlich war der new 2DS XL ein ganzes Stück billiger als der new 3DS XL aber ich dachte das geht auf Kosten der Funktionalität und nicht auf die der Qualität.

Ich möchte abschließend ein kleines Review zum Nintendo 2DS XL schreiben, auch da alle 2DS- und 3DS-Modelle eingestellt wurden (wie kürzlich bekannt gegeben wurde) und der ein oder andere jetzt vielleicht noch zuschlagen möchte.

Erstmal das Positive: Das äußere Design gefällt mir persönlich sehr, macht einen hochwertigen Eindruck und fasst sich auch gut an. Ich habe mich für die orange-weiße Version entschieden, die ein bisschen was von einem Fruchtbonbon hat. Die Zeiten in denen eine Konsole unbedingt grau oder schwarz zu sein hatte sind bei mir seit Einführung der Switch eh vorbei. Der Stylus ist wesentlich dicker als beim ursprünglichen DS und liegt deshalb viel besser in der Hand. Die Displays sind für meine Zwecke absolut hell genug und natürlich ist die größe der Bildschirme sehr ordentlich, wenn man die ursprünglichen Bildschirmgrößen des Generation 1 DS gewöhnt ist. Die Auflösung ist dadurch allerdings ziemlich wirklich übel (96 ppi), insbesondere natürlich wenn man die Switch daneben hält (237 ppi). Der Schiebe-Analogstick gefällt mir gut, liegt aber auf die Dauer nicht ganz so gut in der Hand wie ein herkömmlicher Stick.

Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten viele Nintendo-Konsolen gekauft (oder geschenkt bekommen :o) aber der 2DS XL hat mich von allen leider am wenigsten überzeugt. Die Verarbeitungsqualität fühlt sich im aufgeklappten Zustand wirklich mies an, wenn man sie z.B. mit dem 3DS XL oder der Switch vergleicht. Während die Haptik der Switch für mich ähnlich anmutet wie die eines hochwertigen Tablets, kommt mir der 2DS XL wie ein missratenes Fisher-Price-Spielzeug vor. Insbesondere die verkleidung des oberen Bildschirms besteht aus sehr dünn und billig wirkendem Plastik. Vor allem stört mich allerdings, dass das Scharnier beim ausklappen nicht fest einrastet, so das der obere Bildschirm extrem locker sitzt und rumwabbelt. Bei meinem alten DS Baujahr 2004 fühlen sich nicht nur die Materialien sondern auch dieser Mechanismus wesentlich hochwertiger an.
    Die Stereo-Lautsprecher sind beim 2DS XL an sehr ungünstigen Positionen angebracht. Befinden sie sich bei den meisten DS-Modellen links und rechts des oberen Bildschirms, sind sie beim 2DS XL ganz unten in den Ecken des Geräts. Das bedeutet Sie beschallen beim Spielen in erster Linie meine Handflächen und klingen entsprechend schlecht. Auch der Lautstärkeschieber, der links am Rand des unteren Geräteteils angebracht ist, ist nicht besonders toll positioniert. Beim spielen kommt man da versehentlich gerne mal dran und schraubt ungewollt den Ton auf - was blöd ist wenn jemand neben einem liegt der eigentlich schlafen will. Am unteren Rand oder irgendwo am oberen Geräteteil wären dafür wesentlich bessere Positionsmöglichkeiten gewesen.
    Der zusätzliche rechte Analogstick ist für mich nicht wirklich für eine "intensive" Nutzung geeignet, wie beispielsweise bei Resident Evil Revelations, in dem er zum umschauen gebraucht wird. Er basiert wohl auf der gleichen Technik wie die Trackpoints die man von Lenovo-Laptops kennt, funktioniert aber nicht so genau. Da man mit dem Daumen keinen echten Grip auf dem fummeligen Ding hat, wird das umschauen teilweise echt zur Last und erfordert den Einsatz der Fingernägel (was ja wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders ist). Das nervt, vor allem wenn grade von hinten ein Zombiemutant angreift und man sich beim Umdrehen schier einen abbricht.
    Die Kamera(s) sind für irgendwelche Zusatzfeatures ganz nett, aber da man nicht viel damit anfangen kann hätte man Sie sich eigentlich schenken können. Aus irgendeinem Grund hielt man es bei Nintendo für eine gute Idee den 2DS XL mit ganzen 3 Kameras auszustatten, die qualitativ natürlich alle gar nicht begeistern können. 2 davon dienen zur Aufnahme von 3D-Bildern, die ein 2DS naturgemäß nichteinmal einzeigen kann. Hier hat man das Gefühl für ein nutzloses Feature Geld zahlen zu müssen.

Unterm Strich hätte ich mir im nachhinein lieber einen "normalen" 2DS mit kleinen Bildschirmen gekauft. Dadurch hätte ich für einen kleineren Preis z.B. auch auf die Amiibo-NFC-Funktion verzichten können, hätte keinen klapprigen oberen Bildschirm und natürlich wäre die Bildschirmauflösung auf Grund der kleineren Bildschirme wesentlich besser gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich bin trotzdem froh mit dem Gerät auf all die verschiedenen Zeldas und einige weitere nette Spiele zurückgreifen zu können.

Ich hol mir gerne Collector's Editions ins Haus aber diese Extras haben mich relativ kalt gelassen. Diese Acrylplakette ist irgendwie komisch. Das Unternehmen in dem ich arbeite bekommt sowas ähnliches ab und an im Rahmen einer Auszeichnung oder Ehrung aber wirklich dekorativ sind die Dinger in meinen Augen nicht. Zumal man solche Plaketten in der Regel mit vier Schrauben an einer Wand befestigt (man beachte die kleinen Metall Abdeckungen in den Ecken, da sind normalerweise die Schrauben drunter) und das scheint mir ein wenig übertrieben. Vielleicht ist das hier aber auch anders gelöst, bin kein anerkannter Acrylplakettenexperte. Der Schlüsselanhänger ist nett, auch wenn ich nicht genug über den kleinen Wächter weiß um sagen zu können ob ich ihn mag. Das Tuch schien schon in der Präsentation kleine weiße Stellen zu haben und hat auf mich keinen wertigen Eindruck gemacht, das kann in so einer Präsi aber natürlich täuschen. Hoffentlich macht damit keiner Flugversuche. So ich schalte den Miesepetermodus jetzt mal aus und wünsche allen HW-Fans viel Freude mit den Gimmicks. :)

Ich dachte ich würde mehr wieder erkennen, ich muss den Weg den man da geht mal mit BotW abgleichen. Entweder hab ichs nicht mehr richtig im Kopf oder die haben da zahlreiche Bauten dazugedichtet, von denen in BotW rein gar nichts zu erkennen ist. Aber in 100 Jahren kann natürlich auch viel abgetragen worden sein. Die Ecke bei 3:13 im Gameplay-Video sagt mir auch gar nichts. Kann natürlich gut sein, dass Sie die Welt so hingebogen haben, dass Sie gut als Level umsetzbar ist. Der Ort an dem der Shiekah-Turm hochschießt kommt mir bekannt vor, da ist in BotW auch ein dünner Turm in der Nähe, wie man ihn hier kurz im Gameplay-Video sieht.

Ich finde der kleine Wächter erinnert krass an R2D2 und macht auch sehr ähnliche Geräusche, siehe 6:55 :D

Finde ich auch toll, dass man fast alle deutschen Synchronrollen wieder gleich besetzt hat (RIP Helmut Krauss a.k.a. Herr Paschulke a.k.a. Deku-Baum ;_;). Allein Miphas stimme fand ich immer schon grausig. Ich hab immer das Gefühl die Sprecherin verstellt ihre Stimme extrem und übertreibt es ein bisschen bei dem Versuch "zerbrechlich" zu klingen. Generell finde ich es aber immer schön wenn man sich die Mühe macht den selben Sprechern treu zu bleiben, es gibt Spieleserien in denen bei jedem Teil andere verwendet werden und das killt die Atmo :I

Edit: Ich hab grade mal die Sprecherin von Mipha Nora Jokhosha gegooglet und ja - sie verstellt sich gewaltig xD

Ich bin irgendwie auch sehr zwiegespalten. Einerseits hab ich mir schon lang ein "Vorkriegs-Spiel" erträumt, in dem man das unzerstörte Hyrule entdecken kann (sowas würde ich mir übrigens auch für die Fallout-Reihe wünschen *nerdgasm* :xugly: ). Andererseits fand ich das Spielprinzip von HW bisher nicht besonders ansprechend, basierend darauf was ich in irgendwelchen Trailern fürs erste HW gesehen hab. Ich mag Spiele in denen gekämpft wird aber HW wirkt für mich eher wie rasenmähermäßiges Abschlachten als wie ernsthaftes kämpfen. Übermächtige Superhelden mit irgendwelchen spektakulären Powermoves waren mir noch nie besonders sympathisch.

Ich habe aber das Gefühl, dass die Entwickler von HW Zeldafans einen Fanservice bieten, den uns die eigentlichen Zelda-Entwickler niemals zugestehen würden. Das erste HW hat beliebte Nebencharaktere und Gegnertypen wiederbelebt, die Nintendo längst mit keiner Silbe mehr erwähnt. Das neue scheint jetzt Storylücken des letzten Zeldateils zu füllen, während reguläre Zeldaspiele eigentlich immer nur viel viel mehr neue Fragen aufwerfen als das sie alte Fragen beantworten (wie Jeanne schon so ähnlich geschrieben hat). Ich hab hier allerdings bedenken ob das neue HW wirklich so storylastig wird wie wir es uns wünschen. Die BotW-Trailer haben mich auch ganz schön an der Nase rumgeführt und eine Storylastigkeit vorgegaukelt die überhaupt nicht da war.
    Im Prinzip könnten die mir aber auch einfach eine nackte Vorkriegswelt von BotW geben, in der ich rumlaufen kann, und ich wäre glücklich. Ich hab mich z. B. immer gefragt, welche Ruinen in BotW richtig alt sind und welche vor 100 Jahren noch funktionierende Gebäude und Ortschaften waren, insbesondere in Hinblick auf das große Plateau. Auch reizt es mich extrem das aufgebaute Castle Town zu erkunden. Man könnte im HW-Trailer beispielsweise kurz in einer Ecke die Kathedrale von Castle Town sehen, von der in BotW nur Grundmauern und ein Name übrig sind. Ich befürchte aber trotzdem das Spiel kann meine Erkundungsbegeisterung für ein unzerstörtes Hyrule nur enttäuschen, weil ich ALLES sehen will :D ich frag mich auch ob in HW nun die ganze Welt von BotW dargestellt wird oder nur Ausschnitte. Und ist dieses HW nun offiziell canon oder nicht? Ich denke schon und das wäre das erste Spinoff zur Zeldaserie, das als Fortführung der Zelda-Lore gelten würde. Es wäre toll wenn es in HW viele neue Ereignisse gäbe die erst zusammen mit BotW eine richtige Story bilden würden, spannende und mysteriöse Orte gibt es in BotW dafür ja genug.

Gleichzeitig bedaure ich auch ein wenig, dass es damit praktisch ausgeschlossen scheint, dass BotW 2 zumindest teilweise im Vorkriegs-Hyrule spielen wird, wenn HW dieses Setting so fokussiert behandeln sollte.

Wie dem auch sei, ich werde mir HW definitiv nicht sofort holen, da der Release zu nah an Cyberpunk 2077 dran ist und das hab ich schon vorbestellt <3

Übrigens sorry wenn dieser post etwas wirr war aber ich bin seeehr müde und wollte unbedingt trotzdem noch meinen Senf einbringen. Gute Nacht :>

Wenn du Lust hättest, mit jemanden zusammen zu spielen, würde ich da jemanden kennen, der sich einigermaßen auskennt und sich freuen würde, gemeinsam zu spielen. ;)

Danke aber ich hab eigentlich nur noch interesse am Couch-Coop gehabt. Wenn du aber wiederum jemanden hast der es gern mit dieser Person spielen würde aber das passende Spiel nicht hat, würde ich meine Kopie auch gerne abgeben.

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem über folgenden Sachverhalt gestolpert:
    Standardmäßig wird ein Thread mit vielen Antworten in Form von mehreren Seiten angezeigt. Jeder Nutzer kann selbst bestimmen wie viele Beiträge dabei auf einer Seite sein sollen, von Haus aus sind es aber 20 pro Seite. Stellt euch vor jemand postet etwas wichtiges, eine Ankündigung oder einen Anmeldelink (siehe z. B. unser Vorleseabend-Thread) oder auch nur einen sehr interessanten Beitrag und das ist zufälligerweise Beitrag Nr. 120 des Threads. Und dann kommt ein paar Minuten später irgend ein anderer User daher und schreibt sowas geistvolles und lesenswertes wie "Lol, seh ich genau so!". Dieser Beitrag ist dann Nr. 121 im Thread und somit der erste von Seite 7. Der eigentlich lesenswerte zweitneuste Beitrag ist dann auf der vorherigen Seite und wird deshalb nicht mehr automatisch angezeigt, wenn man auf den Thread klickt. Das führt dazu, dass dieser Beitrag wohlmöglich leicht übersehen wird. Könnte man das Forum deshalb nicht ggf. so einstellen, dass standardmäßig alle Beiträge auf einer Seite angezeigt werden, oder dass die Seiten standardmäßig zumindest sehr groß sind (z.B. 100 Beiträge pro Seite)? Dadurch könnte man dieses Phänomen umgehen oder zumindest seltener machen. Alternativ könnte man auch einen Hinweis einblenden der sowas sagt wie "Hey, auf der vorherigen Seite sind übrigens auch noch neue Beiträge!".

Das ist nur so eine Idee, die ich mal vorbringen wollte. Natürlich weiß ich, dass mehr Beiträge pro Seite auch mehr Ladezeit und Datenmenge bedeuten, aber ich glaube dieser Aspekt ist nicht mehr sooo wichtig wie z.B. vor 10 Jahren. Man könnte Usern ja immernoch die Möglichkeit anbieten die Anzahl der Beiträge pro Seite auf Wunsch in den Einstellungen manuell anzupassen.

@Cazadora: Irgendwie ist mir Minecraft über die Jahre immer befremdlicher geworden. Während meiner Studienzeit hab ich das Spiel extrem viel gespielt, weil ich damals auch noch in einer eingeschworenen kleinen Gruppe auf einem eigenen Server war, wo wir unsere eigene Welt errichtet haben. Ich war aber immer nur Mitspieler, keine Ahnung wie man so einen eigenen Server aufzieht. Wenn man niemanden hat mit dem man es spielen kann ist Minecraft echt langweilig und dann ist es auch schwer einen (Wieder-)Einstieg zu finden. Nachdem meine Leute angefangen haben einen Haufen Mods zu installieren, um mehr komplexität ins Gameplay zu bringen, bin ich dann irgendwann ausgestiegen, auch weil mein Rechner diese Mods gar nicht mehr vernünftig stämmen konnte.
    Habe mir jetzt vor ein paar Monaten zu einem günstigen Preis die Minecraft-Version für die Switch geholt aber auch das hat eigentlich keinen Spass mehr gemacht. Wollte es mit meiner Freundin per Splitscreen spielen, aber leider erkennt man dann überhaupt nichts mehr und die Steuerung ist viel anspruchsvoller als am Rechner. Auch beim Start ins Spiel fand ich es heftig, wie wenig Einsteigerfreundlich es ist. Ich rede nicht davon, dass ich ein Tutorial erwartet habe, aber es wird wie selbstverständlich mit Begriffen wie "Mob" oder "Biome" um sich geworfen, ohne dass man dazu irgendeine Erklärung bekommt. Ich wusste noch was damit gemeint war, aber als Neuling wär mir das glaube ich schon zu blöd gewesen mich da reinzufuchsen. War im nachhinein ein Fehlkauf.

Ich bin jetzt so ziemlich durch mit Red Dead Redempetion 2, bis auf einige Sammelaufgaben die mich nicht besonders interessieren. Im nachhinein muss ich sagen, dass ich noch nie ein dermaßen umfangreiches und grafisch bombastisches Spiel gesehen hab. Auch Zelda BotW kommt nicht im geringsten an den schieren Umfang dieses Spiels heran. Es gibt zahllose Missionen mit aufwändigen, abwechslungsreichen Inhalten. Die Dialoge die man im Spiel mitbekommt sind so zahlreich, dass man damit wohl mehrere Bücher füllen könnte, obwohl viele nur Beiwerk sind um die Spielwelt lebendig wirken zu lassen. Bei Red Dead Redemption 2 kommt jeder voll auf seine kosten, der schlicht ein gutes und umfassendes Spiel haben möchte, dass zur Zeit des Wilden Westens spielt. Ich hatte nach Tarantinos Film Django Unchained so eine Sehnsucht nach mehr Content dieser Art und bin mit Rdr2 ich fündig geworden. Wenn man die extrem umfangreiche Story zuende gespielt hat und auch die spaßigeren Nebenaufgaben, wie etwa die Kopfgeldjagd, zur Neige gehen, macht sich allerdings ein Gefühl der Leere breit. Ich bin sicher ich könnte dem Spiel noch einen Haufen zusätzlichen Inhalt entlocken, sei es mir kleineren Nebenmissionen, dem Lesen von im Spiel findbaren Büchern und Zeitungen oder dem anschauen von Kurzfilmchen, die in den primitiven Kinos der verschiedenen Städte gezeigt werden. Irgendwann hat man sich aber natürlich auch hier satt gesehen. Feiern würde ich es, wenn das nächste GTA in derselben Welt, nur in der Gegenwart spielen würde. Wäre sicher toll dieselben Städte und Landschaften zirka 120 Jahre später noch einmal zu erkunden und sich Unterschiede und Gemeinsamkeiten anzusehen – auch wenn der Mustang dabei dann keine Hufe mehr hat sondern Reifen. Das Spiel war auf jeden Fall seine 60 EUR für den PC wert, allerdings ist es relativ Leistungshungrig.

Ich habe auf meiner Wii auch The Wind Waker gespielt, mein einziges GC-Spiel. Ich hatte nie einen GC und daher auch keinen Controller. Hab mir dann für damals zirka 10 EUR einen nachgemachten Controller der Firma Big Ben geholt, inklusive Speicherkarte. Bin mit dem Ding eigentlichssehr zufrieden, insbesondere wenn man nicht allzu viel spielt, ist also vielleicht ein nützlicher Tipp für Leute in einer ähnlichen Situation. Würde mich nicht wundern wenn Big Ben die Dinger immer noch herstellt.

Hallo zusammen,

wer hat es noch nicht getan? Link/Epona/Sonstwem einen bescheuerten Namen gegeben, um sich jedes mal wie ein Kleinkind zu freuen, wenn er in irgendeiner Dialogszene auf mehr oder weniger humoristische Art in Kontext gesetzt wird. Dieses Thema soll dazu dienen eine Platform zu bieten auf der solche präpubertären Hirnfürze präsentiert werden können.

*Edit: Mein Rechtschreibprogramm hat mir irgendwie einige Leerzeichen zerschossen, oh no :I*

@Cazadora Mit Stardew Valley habe ich auch sehr viel Zeit verbracht, das istein tolles Spiel - vor allem wenn man bedenkt, dass es ein einzigerMensch erstellt hat (und wenn man zusätzlich bedenkt wieunterirdisch die neuen Harvest Moon-Teile im Vergleich sind). Modshabe ich dafür aber noch nicht ausprobiert. Irgendwie reizen michsolche Spiele immer nur eine gewisse Zeit aber nach ein paar Jahrenhab ich dann normalerweise wieder Bock drauf :D

Ich hab in letzter Zeit viel gespielt, oh je :o

Da wäre zunächst mal Overcooked! zu nennen, eines der bestenCouch-Koop-Spiele, die ich bisher kenne. Man übernimmt die Kontrolleüber eine Küche und muss bestellte Gerichte kochen. Dabei teilt mansich die Arbeit - während der eine z.B. Gemüse schneidet, spültder andere ab, bringt die Sachen in den Ofen oder ähnliches. DieGerichte selbst sind teilweise recht simpel und der ganze Kochprozessist nur auf die grundlegenden Tätigkeiten reduziert (d. h. man mussnicht würzen und abschmecken oder so :D) aber es fühlt sich sogenau richtig an. Die Küchen werden immer abgefahrener und reichenvon Szenarien auf hin und her schwankenden Piratenschiffen, bis hinzu Geisterhäusern, Lava-Seen und Raumstationen. Zu zweit oder mehrkann man damit richtig Spaß haben, auch wenn man mal nur eine halbeStunde oder so Zeit hat. Der erste Teil Overcooked! ist dabei inmeinen Augen genau so empfehlenswert wie Overcooked! 2. Ersteremfehlen noch ein paar Funktionen, die das Gameplay etwas erleichtern.Dafür wirkt der erste Teil auf mich irgendwie qualitativhochwertiger. Beim zweiten Teil werden in manchen Levels z.B.wichtige Bereiche der Küche von irgendwelchen Icons verdeckt und diedeutsche Übersetzung ist teilweise grausig. Das alles mindert denSpielspaß aber nur wenig. Positiv überrascht waren wir auch als wirerfahren hatten, dass es für den 2. Teil kostenlose herunterladbareInhalte gibt, die einen großen Batzen neuer Levels bieten. Dafür,dass die Spiele für 10-30 EUR zu haben sind, lohnen sie sichwirklich. Als Singleplayer-Spiel kann ich die beiden Teile leidernicht empfehlen. Auch im Einzelspielermodus steuert man zwei Köche,zwischen denen man hin und her wechseln kann. Das macht meinerMeinung nach nicht so viel Spaß wie wenn man sich als einzelner Kochauf seine Arbeit konzentriert und sich mit mindestens einemMitspieler abspricht oder zumindest streitet.

In Animal Crossing New Horizons haben wir nun dieFossilien-Abteilung des Museums abgeschlossen. Wir haben demKoop-Modus des Spiels aber komplett abgeschworen. Es macht viel mehrSinn wenn man nacheinander spielt als miteinander, da die zweitePerson nicht viel mehr ist als ein Erntehelfer (nichts gegenErntehelfer aber in einem Videospiel ist das ziemlich lahm...). Mirist allerdings aufgefallen, dass von meiner Seite aus nun ziemlichdie Luft raus ist, jetzt da ich alle Fossilien gefunden habe. Das warirgendwie "mein Ding", da ich auch sonst ein größeresInteresse für Paläontologie habe als ich es gegenüber Fremdenzugeben würde... (zum Glück kennen wir uns hier alle so gut).Vielleicht spiel ich weiter sobald man ein paar neue Insekten fangenkann. Ich finde übrigens ums verrecken keine Fliege! Ich habe extraüberall Müll rumliegen aber mir war es bisher noch nie vergönnteine Fliege auch nur zu sehen :/

Außerdem spiele ich immer noch Ring Fit Adventure... zumindest abund zu. Ich muss aber sagen, meine Freundin ist da wesentlichfleißiger und motivierter. Ein Training in Form eines Videospielsist echt ein toller Ansatz und motiviert (zumindest uns) bedeutendmehr als ein Fitnessstudio, aber einige Dinge nerven auch.Insbesondere die immer gleichen Kommentare des Begleiters "Ringo"und die immer gleichen Erklärungen zu Dingen, die man schonhundertfach gemacht hat. Auf jeden Fall fordert das Spiel ganz schönund bereits nach 20-30 Minuten ist man ziemlich geschafft. Dabei kannich aber nur für uns sprechen und wir beide sind ziemliche Lullisohne viel Kondition. Ich denke jemandem der "fit" ist wirddas Spiel nicht allzu viel bieten.

Ab und zu spiele ich außerdem Red Dead Redemption 2 für den PC.Leider komme ich nur 3-4 mal im Monat dazu und fast jedes mal willdas Spiel dann zwingend riesige Updates herunterladen. Bei meiner 20Mbit-Leitung (die normalerweise super ausreichend ist, auch wennmehrere Leute gleichzeitig in HD Serien streamen) dauert ein Updatedann gerne mal ne Stunde. Wenn man eigentlich nur geplant hatte eineStunde zu spielen ist das natürlich ärgerlich. Außerdem merke ich,dass das Spiel zu kompliziert ist für so lange Pausen :D DieSteuerung ist ziemlich komplex und auch die Aufgaben sind manchmalirgendwie ein bisschen unklar. Damit meine ich nicht die"Story-Missionen" sondern grundlegende Dinge wie z.B. "Ichhab einen Hirsch erlegt aber was mach ich jetzt damit?". Mankann ihn auf sein Pferd packen, ins Lager bringen und dem Schlachtergeben... aber warum? Irgendwie ist das gut fürs Lager... was dasbringt und was ich sonst noch so machen sollte damit es dem Lager gutgeht versteh ich aber nicht. Kann man vielleicht noch was anderes mitgejagten Viechern anfangen? Ich weiß es nicht... ich meine es istschon cool, dass alles so schick aussieht und realistisch wirkt aberich hab öfter mal so ein Gefühl, als würde ich nicht ganzdurchsteigen. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt und zu casualfür solche Spiele :D Aber ich denke solange ich noch mehrere hundertStunden in einem neuen Zelda versenke, ist der Hardcore-Zocker in mirmit Sicherheit noch nicht tot.

Als nächstes freue ich mich auf die "Command & Conquer:Remastered Collection" :o Darin enthalten sind die zwei komplettüberarbeiteten Spiele Tiberium Konflikt und Alarmstufe Rot 1 + alleAddons. Das waren zwei meiner ersten PC-Spiele überhaupt und derNostalgie-Hype ist entsprechend groß. Für 20 EUR kann man wohl auchnicht viel falsch machen. Da das gesamte C&C-Franchise im letztenJahrzehnt komplett den Bach runter gegangen ist, ist dieses Remasterein echter Lichtblick und macht Hoffnung auf neue, gute Titel. Essoll außerdem die Möglichkeit geben Mods zu erstellen und z.B.eigene Einheiten zu kreieren. Es ist schon immer ein kleinesTräumchen von mir gewesen einen eigenen Einheitentyp zu erstellen,der irgendwelche von mir aufgezeichneten Sprüche abspielt, wenn manihn anklickt und über die Karte schickt :D Aber ich habe keineAhnung vom Modden, zumal es wohl kein Modding-Tool für Dummies gebenwird. :/

Ich teste grade den Dienst Disney+ und habe mich natürlich sofort auf The Mandalorian gestürzt. In dieser Star Wars-Serie geht es um einen Kopfgeldjäger, sehr ähnlich den beiden beliebten Charakteren Jango und Boba Fett. Eines meiner absoluten Lieblings-PS2-Spiele ist "Star Wars: Bounty Hunter" - Ein Action-Shooter-Platformer-Spiel, bei dem man die Kontrolle über Jango Fett übernimmt und im Rahmen von sehr abwechslungsreichen Levels die Story durchlebt. Dabei bilden die vielen Gimmicks von Jangos Rüstung viele spannende Gameplay-Elemente, beispielsweise gibt es einen Raketenrucksack und Giftpfeile für die lautlose Kopfgeldjägerei. The Mandalorian fühlt sich an wie die Serie zum Spiel. Auch hier verstrickt sich der Protagonist durch seine Kopfgeldjägeraufträge in eine nette Geschichte und stellt die Möglichkeiten seiner sau coolen Rüstung zur schau. Star Wars-Fans kommen auf ihre kosten und die Serie schreit förmlich nach einer neuen Videospiel-Adaption. Ich bin mir sicher das wir in den nächsten Jahren ein Mandalorian-Spiel bekommen werden und hoffe dass es mich genau so begeistern wird wie Star Wars: Bounty Hunter.

Hier ein Trailer zur The Mandalorian:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier im Vergleich ein Trailers zum PS2-Spiel Star Wars: Bounty Hunter:

Externer Inhalt www.youtube.com

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Bericht darüber gelesen, das Produktbewertungen im Internet immer öfter manipuliert werden, so das echte Menschen für das schreiben positiver Reviews bezahlt werden oder das jeweilige Produkt umsonst erhalten (hier die entsprechende Doku). Diese Betrugsmasche wird offenbar vor allem von chinesischen Verkäufern angewandt, die wissen, dass gute Bewertungen auf Amazon sehr viel Macht über unsere Kaufentscheidung haben. Ich selbst muss auch sagen, dass ich da sehr viel drauf achte. Aus diesem Grund dachte ich, es sei eine nette Idee einen Thread zu erstellen, in dem die Zelda-Chronicles-User Produkte aus ihrem Alltag empfehlen können, mit denen Sie einfach sehr gute Erfahrungen gemacht haben - natürlich unabhängig von irgendwelchen Provisionen, also setzt bitte keine Affiliate Links :D Wenn ihr solche Dinge kennt und sie einfach aus Überzeugung und dem Wunsch anderen zu helfen weiterempfehlen wollt, wäre es schön wenn ihr mitmachen würdet. (Und sollte ein solches Thema nicht erlaubt sein, weil es ja doch von irgendwem missbraucht werden könnte, verstehe ich es natürlich auch, wenn die Modschaft es lieber entfernen möchte :I )

Ich fang mal an mit einem T-Shirt. Ich habe vor ungefähr 10 Jahren zwei anthrazitfarbene T-Shirts der Firma Basefield gekauft und ziehe sie bis heute gerne an. Vor etwa einem Jahr habe ich die Firma wieder gefunden und dieselben T-Shirts erneut gekauft. Das Design ist leicht anders, aber die Qualität der Shirts begeistert mich immer noch. Ich schätze der 40%ige Polyesteranteil ist der Grund dafür, dass sie auch ohne Bügeln knitterfrei sind. Interessanterweise gilt das nur für die Anthrazit-Version - Ich habe mir dasselbe T-Shirt in schwarz bestellt und dieses knittert leider ganz normal. Dieses besteht zu 100% aus Baumwolle. Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, hat das Shirt ein unscheinbares kleines Emblem auf der linken Brustseite, was mir persönlich gut gefällt. Da es mit 9,99 EUR für ein T-Shirt recht billig ist, kann ich leider nicht davon ausgehen, dass es besonders viel Wert auf Fairness oder Nachhaltigkeit in der Herstellung legt. Weil mir die Shirts trotzdem so gut gefallen und das lästige Bügeln wegfällt hätte ich mir am liebsten gleich den Schrank voll gekauft, aber meine Freundin sagt, das wirke für andere als hätte ich jeden Tag dasselbe T-Shirt an und das würden nur Comicfiguren machen :kA: Wie dem auch sei, wer auf der Suche nach einem neuen Lieblingsshirt ist, dem kann ich dieses Modell hier wärmstens empfehlen:
    https://www.basefield.de/basic-t-shirt-anthrazit.html

PS: Mir ist grade aufgefallen, dass in der Produktbeschreibung 100% Baumwolle steht, im Tab "Material" steht aber 60% Baumwolle und 40% Polyester. Letzteres stimmt.

Ich hätte gesagt der Todbringer ist einfach auch eine Art von Gott und damit keine Spezies. Immerhin sieht man nirgends eine ähnliche Kreatur die in irgendeiner Form vom selben Schlag sein könnte wie der Todbringer, weder in seiner humanoiden Form noch als Ungeheuer "Der Verbannte". Grade seine Form als Verbannter erinnert mich stark daran, wie die zu Dämonen gewordenen Tiergötter im Film Prinzessin Mononoke dargestellt werden.

Was der der Schmied Gabora in Majora's Mask sein soll ist echt eine gute Frage. Ich dachte immer das sei auch eine Art Mensch, irgendwie Glöckner-von-Notre-Dame-mäßig. Wenn ich mir das offizielle Artwork zu diesem Charakter aber nochmal genau ansehe, erinnert er mich auch an die Zombies, die man in Ocarina of Time und Majora's Mask findet, nur viel kräftiger. Meines Wissens gibt es dazu keine Hintergrundinfos aber es würde mich nicht wundern, wenn er der Sklave von Zubora ist. Immerhin hat Zubora auf mich immer recht zwielichtig gewirkt und man sieht ihn nie selber arbeiten. Könnte also denke ich schon sein, dass Gabora so eine Art gehirngewaschener Untoter oder Golem ist und von Zubora als Werkzeug missbraucht wird. Auch dass Gabora einen echt unbequem und unpraktisch aussehenden Helm bzw. Maske trägt gibt mir das Gefühl, dass er nicht wirklich frei ist.

Was ich persönlich auch als Volk ansehen würde (und in der Liste von For the Record nicht vorkommt) sind die Stalfos bzw. Knochengänger. Immerhin sieht man in Majora's Mask, dass sie nicht hirnlos gegenüber jedem feindlich sind, sondern dass man in der Richtigen Verkleidung ganz normal mit ihnen Reden kann und sie sogar einen König haben.

Meine Freundin hat sich das neue Animal Crossing New Horizons gekauft. Ich bin absoluter Neuling was Animal Crossing betrifft, aber ich fand die Gestaltung der Charaktere immer putzig. Die Dialoge sind oft auch gut gemacht, wobei es schon eine ziemliche Textflut ist, die einen zu Beginn trifft. Meine Freundin meinte zu mir, dass Animal Crossing in meinen Augen möglicherweise abstinken könnte, da ich viel Stardew Valley gespielt habe und dieses mehr womöglich mehr biete. Mir gefällt Animal Crossing bisher im Prinzip trotzdem ganz gut, aber ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit auch große Kritikpunkte. Der Multiplayer ist anscheinend erschreckend unausgereift. Ich habe einige Probleme im Internet nachgesehen und offenbar gibt es dafür wirklich keine Lösungen: Als Nicht-Insel-Sprecher/in (also Hauptaccount) kann man z.B. keine Äxte herstellen. Statt dessen muss der Hauptaccount die Äxte herstellen, den Festplatz verlassen und dann auf den Boden werfen. Nun muss die "Kontrolle" über das Spiel dem zweiten Spieler übergeben werden, dieser kann die Axt dann aufnehmen. Nimmt er die Axt auf, ohne die Kontrolle über das Spiel bekommen zu haben, landet sie in einer Kiste im Stadtzentrum statt im eigenen Menü. Auch kann ich als Spieler 2 nur sehr umständlich Gegenstände mit Spieler 1 austauschen. Spieler 1 muss mir die Kontrolle übertragen, dann öffne ich das Menü, lasse den entsprechenden Gegenstand fallen, übertrage die Kontrolle an Spieler 1 zurück und dieser kann den Gegenstand dann ins eigene Menü aufnehmen. Fische und Insekten lassen sich überhaupt nicht dem Spieler 1 überreichen und ich als Spieler 2 kann sie nur verkaufen, da mir Nook nicht die Option gibt die neuen Tierarten dem Museum zu übergeben. Das ist frustrierend und überhaupt finde ich die ganze Navigation in den Menüs recht aufwändig. Seltsamerweise ist hier die Steuerung als Spieler 2 teilweise wieder einfacher als als Spieler 1. Als Spieler 2 kann ich nämlich mit einem Knopfdruck zwischen den Werkzeugen wechseln, Spieler 1 kann das nicht und muss erst im Inventar herumsuchen...

Ich hoffe sehr dass das alles keine Absicht ist und noch durch Patches repariert wird. Aber selbst wenn es sich nur um Fehler handelt und keine Absicht seitens der Entwickler ist, ist es erschreckend, dass es an solchen fundamentalen Sachen hakt. Immerhin macht das Spiel ansonsten ja einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Auch, dass man pro "Session" nur recht wenig machen kann gefällt mir nicht besonders. Zumindest in der Anfangszeit des Spiels, in der wir momentan stecken, gibt es nicht viel mehr zu tun als auf der kleinen Insel hin und herumzustromern und nach Fischen und Insekten Ausschau zu halten. Es fühlt sich gerade zu Mobile-Game-artig an, wie viel man auf irgendwelche Ereignisse in Echtzeit warten muss... aber vielleicht macht das Animal Crossing auch einfach aus.

Fazit: Als Multiplayer spiel im Couch-Coop ist das Spiel bisher in meinen Augen leider nicht zu empfehlen.

Ich hab heute die zwei bisher verfügbaren Staffeln der Serie Kingdom auf Netflix fertig geschaut. Kurz gesagt geht es um eine Zombieapokalypse im mittelalterlichen Korea. Zombiegeschichten interessieren mich normalerweise nicht sonderlich aber ich fand das Setting spannend. Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick komplex, vor allem wegen den ganzen Namen und Orten, die man sich schlecht merken kann. Man merkt aber schnell, dass man dennoch sehr gut mitkommt und die Handlung in Wahrheit nicht so kompliziert ist wie es erst scheint. Ich fand die Serie echt spannend, insbesondere die erste Staffel. Die Kulissen, Kostüme und Effekte sind meiner Meinung nach echt gut gemacht und auch schauspielerisch habe ich gar nichts auszusetzen. Die Hauptcharaktere (ein hintergangener Kronprinz, sein Leibwächter und einige weitere) fand ich sympathisch geschrieben. Ich fand vor allem auch das Machtgeplänkel im Königshaus und damit die Ursprünge der Zombieepidemie sehr interessant erklärt. Irgendwann gingen mir die Szenen mit den Zombieattacken ein wenig auf den Senkel, sie sind zwar sehr aufwändig gemacht aber doch ein wenig repetitiv. Das Zombiegeschnetzel wird oftmals sehr brutal/blutig dargestellt, ist also nicht unbedingt für jeden etwas. Alles in allem halte ich die Serie aber für gelungen. Die zweite Staffel lässt am Schluss einen Cliffhanger übrig, an den man eine weitere Staffel hängen könnte, aber in meinen Augen muss die Geschichte jetzt nicht unbedingt fortgesetzt werden. Kingdom besteht zur Zeit aus insgesamt 12 Folgen mit je zirka 50 Minuten Laufzeit.

Edit: Ist irgendwie gestört, aber ich glaube dieses ganze Corona-Gelumpe zur Zeit hat bei mir erst das Interesse an der Serie entfacht :I

Mir hat man bis Anfang Juni teils bis zu 100 % Kurzarbeit auferlegt. Das traurige ist, dass die Auftragslage auf Grund einer holprigen übernahme durch einen Großkonzern ohnehin schon miserabel war. Ich bin mittlerweile im Marketing und habe mich in den letzten Monaten intensiv um Projekte für ursprünglich bald anstehende Messen gekümmert. Ein Großteil der Arbeit ist jetzt für die Katz, weil einerseits der erwähnte Konzern das Corporate Design (also Logos, Farben, Schriftarten etc. der Firma) komplett über den Haufen werfen will und andererseits alle Messen abgesagt oder verschoben wurden. Damit sind einfach so hunderttausende Euros für die Tonne. Man sollte meinen, dass es grade im Marketing immer irgendwas zu tun gibt und auch Homeoffice kein Problem sein müsste. Allerdings ist das eben auch eine der ersten Abteilungen die gerupft werden wenn das Geld knapp wird. Und da ich zuletzt eigentlich die Aufgabe hatte zu verschiedenen Großkunden zu fahren und Material für Werbe- und Schulungsvideos zu sammeln, hat man jetzt beschlossen meine Arbeit praktisch auf Eis zu legen. Immerhin haben die Kunden auch keine Arbeit mehr und empfangen nun vernünftigerweise natürlich auch keine Besucher mehr. Ist also alles irgendwie ziemlich interessant aber eben auch unangenehm zur Zeit. Was mich aber am meisten ankotzt sind die Horter. Mir fehlt zum Glück nichts lebenswichtiges aber, viele Leute benehmen sich echt unmöglich. Deshalb mein Appell: Kauft und konsumiert in Zeiten von Corona nicht anders als sonst, dann reicht es für alle. Wenn das Klopapier aus geht dann kauft neues aber stürzt euch nicht drauf wie Zombies auf Menschenhirn. Der "wenn es alle machen, muss ich es auch machen"-Gedanke ist komplett kontraproduktiv und ist der Grund für so viel mehr furchtbare Dinge auf der Welt als nur leergeräumte Supermarktregale.