Beiträge von Gizmo

Naja die Aliens sind eben ein bisschen weird. Aber ich würd auch nicht anders ticken wenn ich von einem anderen Planeten kommen würde.

Vielleicht haben die Nintendo-Menschen da praktisch auch nur Kühe reingesetzt weil sie einfach eine Milchquelle für zwischendruch anbieten wollten. Würde man Milch abgefüllt finden, gäbs zu viele Flaschen und in einem Topf oder einer Milchkanne käm das auch komisch...

Eine Kuh ist wenigstens witzig. Und man hört sie schon von weitem.

Zitat

Original von Eternus

Aber in OoT rufen die doch keine Aliens, um eine Kuh zu transportieren.
    Das wäre irgendwie strange.

Das können die Aliens ja auch spontant von sich aus gemacht haben. Deren Hobby ist es eben Kühe random in der Gegend zu verteilen. Jeder braucht ein Hobby...

Zitat

Original von Eternus
    Und warum kann man die Milch nicht so vom Euter trinken, sondern braucht eine leere Flasche dazu?

Ich glaube wenn Link das gemacht hätte, hät ich jetzt ein Kindheitstrauma.

Ich glaube die Antwort liegt im Nachfolger Zelda: Majora's Mask.

Aliens entführen die Kühe der Romani Ranch auf ihre Schiffe (oder was auch immer) und setzen sind dann in irgendwelchen Höhlen und Baumhäusern wieder ab. Das macht zwar keinen Sinn, aber es sind ja auch Aliens...

Zitat

Original von Martikhoras

Dabei geht es weder um Nationalsozialismus (wie kommst du bitte darauf?!?), noch um "arische Ideale" (WTF?!!), sondern darum, dass eine ganze Ethnie einfach verschwindet, weil keine Nachfahren gezeugt werden. Das ist aber nicht nur ein deutsches, sondern ein generell europäisches Problem. Und wie wir wissen, verschwindet mit einer Ethnie auch direkt ihre Kultur (auch wenn ich mich frage, wo der veramerikanisierte Deutsche noch etwas mit Kultur am Hut hat), was weder erstrebends- noch wünschenswert ist.

Weit davon entfernt ist das überhaupt nicht. Mir ist vollkommen egal ob in 500 Jahren alle die selbe Ethnie haben oder nicht. Das wird keinem die Lebensqualität verschlechtern. Im Gegenteil, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es dadurch zu ein wenig mehr Frieden kommen könnte.
    Ich seh kein Problem darin wenn eine Ethnie weg ist, das kommt schon mal vor. So entstehen neue Ethnien, denkst du das wäre jetzt das erste mal dass das passiert?
    Klar kann es sein dass das sich Kulturen verändern, wenn sich die Menschen ändern aber eine Kultur ist nichts was man auf Ewig in dem Zustand halten soll wie sie im Mittelalter war. Das unterliegt alles den Gesetzen der zeitlichen Entwicklung. Das macht Kultur aus. Die Menschen.

Aber da du offenbar eh einer dieser Leute zu sein scheinst die behaupten z.B. die Amerikaner hätten keine Kultur und du offenbar nicht weißt dass die USA eine alte europäische Kolonie sind, glaube ich nicht dass eine Diskussion hier irgendwem etwas nützt.

Edit:

Zitat

Original von Martikhoras

Und so mal am Rande: wollte man wirklich was gegen die Überbevölkerung unternehmen, müsste man im arabischen Raum anfangen und sich dann langsam gen Osten durch die Welt arbeiten. Viel Vergnügen.

Übervölkerung herrscht auf der Welt. Landesgrenzen machen da nichts aus. Ob hier ein Mensch fehlt, oder irgendwo in Ost-Europa oder Asien macht keinen großen Unterschied. Wenn hier Plätze frei sind, werden sie sicher schnell wieder aufgefüllt.

Zitat

Original von Areßeus
    Hört sich für mich nach einer völlig beliebigen Aussage über jedmögliches großes Unternehmen an, da solche ja prinzipiell immer blöd sind.

Okay. Ich kann deine Sicht der Dinge nicht wirklich nachvollziehen. Von Nintendo weiß ich jediglich dass sie nichts rauslassen und auch nichts zeigen was nicht zur Werbekampagne gehört. Viele andere Unternehmen (auch größere) machen das jedoch, was ich für meinen Teil sympathisch finde. Auch der Kundenservice ist sehr verschlossen. Die Leute von Nintendo of Europe haben die meiste Zeit keine Ahnung was die in Japan eigentlich treiben. Und sowas kann ich nicht ab.

Zitat

Original von Areßeus
    Jeden Publisher und jeden Hersteller kann ich mir eher in der Rolle des Geldgeiers vorstellen.

Das war jetzt hoffentlich Ironie. Das Image von Nintendo besteht eigentlich viel mehr als bei den meisten Unternehmen aus der Fassade... die im übrigen seit der Wii und dem Nintendo DS sehr an ein steriles, unpersönliches Krankenhaus erinnert.

Nein, Kinder will ich nicht haben, auch später eigentlich nicht. Zumindest nicht auf die herkömmliche Art und Weise. Sollte ich es mal einigermaßen zu Wohlstand bringen und ausreichend Zeit haben, könnte ich mir aber gut Vorstellen ein Kind oder Mehrere zu adoptieren.
    Ganz einfach aus dem Grund, dass es sowieso genug Überbevölkerung gibt und diese Kinder zu einem großen Teil mit ihrem Leben im Heim nicht glücklich sind.

Mag sein dass die "Deutschen" in den nächsten Jahrhunderten aussterben weil es zu wenige Geburten gibt, aber da ich kein Nationalsozialist bin und damit keinen Wert auf "arische Ideale" lege, ist mir vollkommen egal ob die Geburten hierzulande runter gehen oder nicht.

Aber dieses herkömmliche "Kinderkriegen" will ich auch als Mann nicht mit machen. Ich kenn auch Mädels die das absolut nicht wollen und ich finde das ist eine gute Sache. Nicht dass ich etwas ich etwas gegen Menschen hätte, die es sehr wohl möchten. Aber so oder so ist das doch ein Ausdruck von Individualität und Meinungsfreiheit in einer modernen Gesellschaft, was in meinen Augen sehr fortschrittlich ist.

Wie ich in fast allen Dingen zu sagen Pflege: Jedem das seine.

Oh, übrigens zu der Sache mit der Überbevölkerung oben: Auch wenn mein Usertitel bis vor kurzem noch "Scrooge" war, meine ich damit nicht das man Arme verhungern und Kranke abschlachten lassen sollte wie die Figur aus dem Roman. Aber man muss trotzdem nicht seinen zusätzlichen Senf dazu beitragen.

Oh... der Titel hat mich jetzt unweigerlich an Cold Mirrors "Fresh D" erinnert. Yo.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich mag die Songs von Peter Fox sehr gerne. Und das kann man ja meines Wissens auch als Hip-Hop bezeichnen. Vor allem "Schwarz zu Blau" und "Alles neu". Sido ist zum Teil auch gut, aber lange nicht alles.

Hm. Weihnachten ist vorbei. Also hätte ich gerne:

No Gods or Kings. Only Man.

Wenn der letzte "Satz" nicht rein passt, kann der auch weg. Dann ist das endlich mal ewas, was halbwegs zum Avatar passt.

Wäre nett wenn du das machst, vielen Dank.

Edit: Danke sehr.

Danke für die Nachrichten. Aber das sind keine guten Nachrichten, insbesondere die Parts über Zelda. Ich hoffe wirklich schwer das Zelda zu dessen klassischem Stil (auch was den Grafikstil betrifft) zurück kehrt (Sprich: Link ist ein Kind, blond und hat nen Mittelscheitel), aber das klingt absolut nicht danach. Viel mehr scheinen diese Leute immernoch auf ihrem "Epic-Trip" zu sein, was ich persönlich nervtötend finde (das ging bei The Wind Waker los und wurde dann immer schlimmer).

Auch dass das nächste Zelda nun AddOns und zusätzlich kaufbare Inhalte haben soll ist sehr ernüchternd. Als wäre bei den neuen Zeldas die Story ohnehin schon nicht viel wert, werden Items und Dungeons nun offenbar auch noch als Massenware verkauft.

Ich bin der meinung Dungeons und Gegner sollten mit ihrer Umgebung, der Geschichte und dem allgemeinen Zusammenhang verschmelzen, da ist sowas pures Gift. Zudem braucht eine gute Geschichte einen Anfang, ein Ende und eine Pointe und nicht solchen später dazugebastelten Kram. Ich könnte sowas nichtmal als Sidequest nachvollziehen da selbst diese ein wenig mit der Hauptstory zu tun haben sollten, damit wieder die selbe Atmosphäre aufkreuzt.

Naja, ich werde die Zeldaserie in Zukunft ohnehin nur noch auf Youtube mittels Trailern verfolgen, wenn überhaupt.

Diesen Download-Trend unterstütze ich übrigens auch nicht. Ich lade nur Spiele herunter, die man materiell nicht (mehr) bekommt.

"There was even going to be a party for you. A big party that all your friends were invited to. I invited your best friend the companion cube. Of course, he couldn't come because you murdered him. All your other friends couldn't come either because you don't have any other friends. Because of how unlikable you are. It says so right here in your personnel file: "Unlikable.", "Liked by no one.", "A bitter, unlikable loner whose passing shall not be mourned."
    "Shall - not - be - mourned!"
    That's exactly what it says. Very formal. Very official.

It also says you were adopted. So that's funny, too." - GLaDOS

(wobei ich die deutsche Version fast besser finde)

Valve wird auf der diesjährigen E3 einen Titel ankündigen mit einer 3 im Namen. Der Witz ist dass dafür im Grunde alle berühmten Spieleserien in Frage kommen an denen Valve bislang produziert hat. Die Fortsetzung betrifft wohl eines der folgenden: Left4Dead 2, Portal 2, Half-Life 2 oder Team Fortress 2
    Das klingt alles sehr interessant. Mit ausnahme Team Fortress, das interessiert mich nicht wirklich. Half-Life 3 oder Portal 3 wären der Hammer. Letzteres bezweifle ich aber, weil der 2. Teil ja erst vor einer Weile erschienen ist.

Außerdem wird Valve dieses Jahr Defense of the Ancients 2 veröffentlichen. Der erste Teil erfreut sich vor allem in China extremer beliebtheit. Ich für meinen Teil kann mit Dota nicht viel anfangen, aber für die ist das wohl das reinste WoW.

Oh, übrigens BioShock Infinite wird auch so ein Titel sein, den ich haben muss. Das sieht einfach genial aus, was ich bisher im Internet gefunden habe. Die lebendig erscheinende Welt zusammen mit dem altmodisch patriotischen Pomp ergibt eine perfekte Mischung. BioShock 1 war extrem gut gemacht, der zweite Teil war weniger gut weil man einfach vieles schon kannte und der "Wow-Effekt" weg war. Aber ich bin mir Sicher Infinite wird einschlagen wie eine... öhm... *wortspiel überleg* ... Patriotrakete!

Keine Ahnung, ich kenn mich nicht besonders aus. Ist aber auch kein Beinbruch für mich persönlich wenn es irgendwie laufen würde, ich es aber nicht hinbekomme. Meine alte W95-Kiste ist an der Arbeitsspeicherauslastung damals immer fast zu Grunde gegangen. Zumindest das sollte heute nicht mehr das Problem sein..

Dieser Römer-Anfangs-Gedudel-Ohrwurm wird sowieso niemals aufhören mich zu verfolgen...

"Die Siedler 2 - Die nächste Generation" werd ich mir wohl demnächst kaufen. Eine 3D Umsetzung des alten Siedler 2 klingt gut und es ist mittlerweile sehr günstig, also wieso nicht.
    Allerdings wird das in absehbarer Zeit wohl nichts.

Ich besitze das Original, aber das läuft mittlerweile nicht mehr auf den neueren Kisten.

In meinen Augen erinnern viele Dinge der Welt von Majora's Mask an die antiken Südamerikanischen Völker. Das liegt vor allem an den Verzierungen. Wenn man sich mal die Malereien auf der Aussenmauer von Unruhstadt, den Uhrturm und die Gebäude an der Schädelbucht genauer ansieht, merkt man das. Im diesem Hyrule Historia Buch steht auch, das Ikana einst über die gesamte "Karte" geherrscht hat, was auch logisch ist.
    Außerdem gibts im Spiel viele Anspielungen auf Astronomie und zeitliche Perioden worüber die Inkas bekanntermaßen ja auch schon bemerkenswert viel wussten.

Das ist doch eine Unterselluuuung!
    Schwach, echt.
    Tolle Vorstellung.
    Super hingekriegt du Held.

Aber nein, mal im ernst: Ich hab nicht editiert, du hast dich wohl irgendwie verlesen. Es steht doch dran wenn ein Beitrag editiert wurde und bei mir steht da nichts. Man, ich fühl mich so dermaßen angegriffen durch diesen uuuungeheuerlichen Vorwurf dass ich gewillt bin dir mit einem Smiley meine Meinung zu verdeutlichen:

nein, doch nicht.

Edit: Ich bin mir sehr Sicher dass die anzahl der verwendeten Polygone kaum etwas mit der Engine zu tun hat. Und zur Erstellung der Goronen und insbesondere von Link, wurde mit Sicherheit zumindest nach einer Vorlage gearbeitet, die bereits für Twilight Princess benutzt wurde.

Nochmal Edit: Uuuuh jetzt schnall ich dass, das mit dem Editier-Dingens und dem ganzen hat gar nichts mit mir zu tun. Ha. Ich bin echt ein toller Durchblicker und alles und so.. *hust* *unbemerkt in rauch aufgeh*