Joa 500 bis 700 kommen gut hin. Ungefähr die Jurassic-Park-Dicke eben, wenn ich jetzt einen Vergleichsmaßstab bringen müsste.
Beiträge von Gizmo
-
-
Ich denke persönliche Probleme machen den meisten um einiges mehr Sorgen als das Weltgeschehen. Und so gehts auch mir. Nur fällt das in letzter Zeit zum Teil zusammen, wenn irgendwo Umweltkatsrophen oder Kriege entstehen wo Menschen leben die man mag.
Die Weltuntergangssache macht mir allerdings keine Angst weil auch niemand mehr deswegen traurig sein könnte, sollte wirklich was passieren. Entweder alle bleiben am leben oder alle gehen hobs, das ist im Grunde das selbe.
Dieser sogenannte "Arabische Frühling" wird in meinen Augen allerdings nach hinten los gehen, das dachte ich von anfang an. Ob man nun einen korrupten Diktator oder eine korrupte, zersprengte Untergrundregierung hat, macht keinen unterschied. Eine religiös fanatische Regierung ist genau der selbe Dreck. Und man sollte nicht enthusiastisch werden und feiern, bevor das Ziel nicht erreicht ist.
Einen zu Diktator stürzen ist nur der erste Schritt. Jetzt ist ihnen offenbar die Puste ausgegangen und das ist ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt. Feiern kann man wenn die neue Regierung gut ist und sich entwickelt hat, aber davor nicht. Und diese Völker werden auch noch sehen dass man, auch wenn sie es zur Demokratie schaffen, dennoch Dreck nicht zu Gold machen kann."Arbitrary power is most easily established on the ruins of liberty abused to licentiousness." - George Washington
-
Jau, ich würde auch gerne helfen wenn du noch was zu übersetzten übrig hast.
-
Das könnte so eine Art Guiro/Guira sein, aber es passt nicht hundertprozentig. Für eine Schlitztrommel ist es auch zu weich. Könnte eine Art Kagul sein, allerdings finde ich davon keine Klangprobe im Internet.
Sieht jedenfalls folgendermaßen aus: http://images.encydia.com/thum…Kagul.jpg/250px-Kagul.jpg
Ich kanns dir aber nicht genau sagen, vielleicht ist es auch ein elektronisch erzeugter Klang.
Edit: An welcher stelle kommt das klopfen deiner Meinung nach eigentlich? Ich hör das die ganze Zeit. http://www.youtube.com/watch?v=322V5rD6ko4
-
Zitat
Original von Divine
Ich hatte keine Erwartungen, außer, dass es eben ein Zelda Spiel wird und die Erfahrungsgemäß eh IMMER gut sind. Obwohl man im Internet oft gelesen hat, dass Nintendo es besser als OoT machen wollte, hab ich das nicht erwartet... zum Glück. Denn trotz keiner Erwartungen hat mich das Spiel einfach nur enttäuscht. Es kommt überhaupt kein Zeldafeeling auf und es hat überhaupt keine Atmosphäre. Das Spiel besteht zu 90% nur aus Suchen und Finden. Das nervt mich total.. such die Kyus, such die Noten, such die Items, such die Tränen, such Dies und das. Das ist einfach kein Zelda... klar, in den vorigen Teilen musste man auch viel Suchen und finden, aber es war nicht so extrem. Es gab einfach Abwechslung und die Welt, in der man sich befand, war einfach Eines. In SS ist es einfach total langweilig, dass die Welt nicht zusammenhängt. Klar, ist wichtig für die Story, aber man hätte doch anstatt 3 auch 6 Welten machen können, genug zu tun hat man ja. Es ist einfach sowas von LANGWEILIG, 3x in die gleichen Gebiete zu gehen um wieder irgendetwas finden zu müssen. Ich weiß auch nicht, mir tuts selber irgendwie weh, das zu schreiben, aber überzeugen tut SS mich nicht wirklich. Die Story ist total toll, aber alles andere.. auch dass man den Verbannten 9484954058 besiegen muss nervt mich total. Es macht einfach keinen Spaß, das Spiel zu spielen. Bei mir kam wirklich überhaupt kein Spielspaß auf, ich dachte mir oft "Hoffentlich ist es bald zu Ende." Es gibt so viele nervige Stellen, zB das mit dem Wasserbehälter am Vulkan, diese Prüfung mit dem Vogel die man vor Narisha machen muss, die Augen bei Narisha treffen,....... und all das hab ich mir bei KEINEM Teil davor gedacht. Bei allen Teilen, die ich schon gespielt habe, hatte ich total Spaß daran und wollte am liebsten gar nicht aufhören zu spielen. Bei SS ist das genaue Gegenteil der Fall. Und ich versteh nicht, warum Nintendo unbedingt solche unnötigen Rollenspielsachen einbauen musste, das mit den Tränken und Schildern und so weiter.. die Rollenspielelemente haben schon bei Links Adventure nicht gezogen, warum sollten sie es also jetzt tun?Das würd ich so unterschreiben. An den Rollenspielelementen fehlt mir vor allem, dass sie das sie alles optional machen. Im ernst: Alles was man sich kaufen kann ist in dem Spiel optional. Damit meine ich nicht nur die Upgrades etc. sondern auch die Schilder. Das braucht kein Mensch UND die Schilder können kaputt gehen was sie noch kontraproduktiver macht. Im Endkampf gegen den vorsinktflutlichen Ganondorf ist man mit Schild sogar schlechter dran. Liegt daran, dass man später im Kampf ein Holzschild benötigt und er das mit großer wahrscheinlichkeit zerstückelt - dann steht man ohnte Taktik da. Dabei ist es absolut einfach seinen Angriffen auszuweichen, wenn man ihm nicht zu dicht auf die Pelle rückt. Sogar einfacher als ein Schild zu verwenden. Ich finde auch in der ersten Phase des Kampfes ist es ein Kunststück verletzt zu werden.
Optional kaufbare Items sind eine gute Sache, falls man viele Rubine übrig hat (was man bei Zelda eigentlich immer hat), aber nur wenn einem diese Items dann auch irgendwas nutzen. Warum sollt ich beispielsweise meinen Bogen aufrüsten? Den benutzt doch sowieso jeder nur für diese Bogenschützen-Goblin-Dinger und die verrecken nach einem Schuss.
Ich hab mal aus Spass die Schleuder aufgerüstet, aber das war auch sinnlos da man die Schleuder nicht mehr braucht wenn man den Bogen hat. Man kann sie eigentlich in die Tonne kloppen.
Übrigens fand ich die "innovative Steuerung" letztendlich überhaupt nicht mehr innovativ, da man jeden humanoiden Schwertkämpfer auf die selbe Art und weise besiegt. Außerdem gab es wenig Abwechslung bei den Gegnertypen.
Ich Schätze Nintendo ist einfach zu geizig um dessen Ideen auszureifen. Oder sie kriegens nicht gebacken.
-
Ich weiß es nicht. Wird sicher aber noch zeigen. Bei Büchern gibt es oft eine Verzögerung von mehreren Monaten, bis es in andere Sprachen übersetzt und veröffentlicht wird. Muss aber nicht sein.
Für alle die es interessiert hab ich hier einen Franzosen gefunden der das Teil mal durchblättert. http://www.youtube.com/watch?v=W77ry6Srx_I
Ich für meinen Teil versteh kein Wort.
-
Taya mag ich am liebsten. Hat im Gegensatz zu Navi einen Charakter - aber ohne das "Hey! Listen!".
Im vergleich zu Midna und Phai hat sie in meinen Augen auch die Nase vorn. Wie die Amerikaner sagen:
Doesn't talk too f*cking much.Außerdem gibt sie einem Informationen über die verschiedenen Gegner. Das tut Midna nicht. Phai zwar schon, aber die trägt einfach viel zu dick auf und erzählt alles was sie weiß in möglichst langweiliger Form.
-
Der Festspeicher der Wii ist nur für Wii-Software ausgelegt. Um Spielstände von Game Cube Spielen abspeichern zu können, benötigt man eine kompatible Speicherkarte.
Mag daran liegen, dass die Festplatte der Wii von Anfang an in festgelegte, relativ kleine Partitionen aufgeitelt ist. Da kommen die Game Cube Daten vielleicht nicht mit klar. Wahrscheinlich ist es absichtlich von Nintendo so eingefädelt, da Nintendo seit je her eine ausgeprägte Abwärtskompatibilität für ihre Geräde vermeidet. -
Wie kannst du wissen dass die Story gut ist wenn du das Spiel noch nicht durchgespielt hast? Es kommt zwar langsam nicht mehr so häufig vor aber die meisten guten Story beruhen doch auf einer Pointe. So viel zu "keine Vorurteile schieben".
Wie ich schonmal erwähnte war mir vieles zu monoton. Ich finde es einfach nicht spassig und damit spielenswert 3 oder 4 mal hintereinander im Grunde exakt das selbe zu machen. Das bezieht sich auf die Nebenquests sowie auf die Hauptgeschichte. Ein ausführliches Review von mir folgt noch. Es ist ja nicht alles schlecht.
-
Mein Lieblingsort in den Zelda-Spielen ist der Waschplatz von Unruhstadt in Majora's Mask. Der hat einfach sehr viel Atmosphäre und es passiert dort eine Menge. Solche Orte gibt es auch in echt, manchmal auch in Großstädten. Ist aber sehr selten. Wenn man jedoch einen gefunden hat, ist es toll.
-
Habs genau so gemacht. Einen Controller mit Speicherkarte von Big Ben aus dem Media Markt gekauft und dazu das Spiel gebraucht bestellt. Das war vor einem Jahr, hat damals ingesamt aber nur 30 Euro gekostet. Diese "gefälschten" Big Ben Sachen sind extrem billig und erfüllen doch recht gut den Zweck.
Das spiel selbst ist in meinen Augen gut, aber kein übergeniales Meisterwerk.
-
The Era of Dinner. Das ist der Hammer.
-
Ich habe mir einmal diese Zelda: Master Quest Bonus-Disk für 2000 Punkte geholt. Das ist die, die bei der limitierten Version von Zelda: The Wind Waker dabei war. Ich weiß aber nicht ob es das noch gibt.
Übrigens verfallen die Punkte meines wissens nicht, sofern man den Code nicht eingibt.
-
Man sollte vielleicht auch daran denken einen Unterschied zwischen Designstil und Texturstil zu machen.
Zelda: Skyward Sword hat zum Beispiel im großen und ganzen den Designstil von Zelda: Twilight Princess aber eben Cell-Shading Texturen. Während bei Zelda: The Wind Waker beides neu gemacht wurde.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Entwickler nun erneut beides neu machen würden und sie damit die Ära des jetzigen Designstils abschließen würden. Eine neue Engine wäre auch mal keine schlechte Sache, da sich dadurch das Spielgefühl ändert
Im großen und ganzen ist mir das wichtigste an einem Spiel allerdings eine dichte Atmosphäre, einzigartige, denkwürdige Charaktere und gute Storys. Was da betrifft kommen die meisten Spiele der letzten Zeit ins Schleudern, so auch die Zelda-Titel.
-
Ich will nichts realistisches. Ich wäre sehr froh wenn Link wieder ein Kind und die Zelda-Teile wieder kindlicher werden würden, wie früher. Dieses pseudo-epische passt schlicht nicht zu der Serie. In meinen Augen.
Immerhin gab es früher trotz allem unheimlichere Gegebenheiten als z.B. in Zelda: Twilight Princess, welches es ja eigentlich genau darauf anlegt.
-
Ich weiß nicht wo du das her hast, dass der untere Teil des Brunnens eine Kanalisation sein soll. Aber rein logisch betrachtet macht das für mich keinen Sinn. Kam mir eher vor wie eine Art Zisterne. Jetzt mal ehrlich, wenn der Brunnen von der Kanalisation gespeist werden würde, wär das schon ziemlich wiederlich. Wo hast du das denn her? Auch das man durch den Brunnen zum Schloss gelangen sollte?
Wo gibt es denn bitte einen Windtempel? Irgendwie hab ich grade das Gefühl ich hätte eine Menge verpasst.Finde ich ja toll dass du dich so viel damit beschäftigst. Aber ob das im Schattentempel nun z.B. der Fluss Acheron oder Styx war, kann man in meinen Augen nicht sagen. Ich glaube auch nicht das die Macher daran gedacht haben. Klar, einige Elemente sind enthalten, die an die griechische Mythologie anlehnen, wie zum Beispiel das Boot welches an Charons Fähre erinnert. Das seh ich aber eher als lustiges Gimmick an. Ich glaube nicht dass die Shiekas einen riesigen Folterkomplex gebraucht haben, wo sie... keine Ahnung, vielleicht Lebensessenz herstellen wollten indem die andere folterten und töteten. Das ist irgendwie unnötig. Mir kam der Schattentempel eher wie eine Art "Nachbau" der Hölle vor. Alles sehr mechanisch und symetrisch.
Was Kakariko betrifft: Woher willst du wissen wie alt Shiekas werden können? Vielleicht war Impa ja von anfang an dabei. Wenn es von Shiekas bewohnt wurde, dann vielleicht gemischt mit Hylianern. Aber Architektonisch etc. findet man nicht die geringsten Abweichungen oder Unstimmigkeiten. Wenn Link dann 7 Jahre in die Zukunft gereist ist, wird es erst zur Flüchtlingsstadt. Zuvor war es wohl nur so eine Art Vorstadt. Andernfalls könnte ich mir persönlich nicht erklären warum vor den Mauern der Stadt Hyrule keine Häuser stehen.
-
Zitat
Original von Kharaz
Gizmo
Vielleicht OoT/MM Links großes Abenteuer? xDLiegt wohl an mir aber irgendwie werd ich aus dem Satz nicht schlau.... kannst du den nochmal anders ausdrücken? Dankö.
ZitatOriginal von ZeldaVeteran
Wow, der Übersetzer kann japanisch O.o
Die meisten Übersetzer die aus dem Japanischen übersetzen können Japanisch.
-
Ein Abstand zwichen Zelda: Majora's Mask und Twilight Princess? Heißt das da kommt noch was rein?
-
Die Druckerei der man den Auftrag gibt ist ein Faktor der bei mir rausfällt, daher weiß ich nicht genau was mit deren AGBs ist. Ich würde auch nicht direkt das Motiv nehmen das auf den offiziellen T-Shirts ist, aber da gibts ja Auswahl genug. Man kann sich auch einfach selbst ein Motiv zeichnen, oder sich inspirieren lassen von Seiten wie DeviantART etc.
Der Hauptnachteil an diesen ganzen Do-it-yourself-T-Shirt-Internet-Druckereien ist, dass die das normalerweise in recht billigem Digidruck machen. Da ist die Farbschichtdicke und die Randschärfe meist im Eimer. Aufbügeln kann man sowas natürlich auch aber das hält oft nicht lang. Am besten ist man immer mit dem Siebdruck dran, falls ihr mal die Wahl habt. Mein Vorteil ist, dass ich so ein Ding im Keller stehen hab. Man braucht dann eben eine gewisse Zeit, aber dafür ist es dann auch bombenfest und man hat ne ordentliche Portion Farbe drauf.
Ich würde sagen man ist vielleicht besser dran wenn man diesen Auftrag an so eine Art Copyshop etc. gibt, wenn ihr einen "eures Vertrauens" habt. Ich glaube aber nicht dass Nintendo das wirklich stören würde.
-
Zitat
Original von ZeldaVeteran
Naja, nicht ganz. Eigentlich müsste es heißen: Finger von lassen, selber machen, viel Geld wegen Urheberechtsverletzung zahlen. Leider ist das Leben hart...
Sorgen deshalb machen muss man sich nur, wenn man mit den nachgemachten T-Shirts Geld verdienen will. Wenn man es nur bedruckt oder bedrucken lässt um es selbst zu verwenden, oder zu verschenken, ist es den nennenswerten Firmen herzlich egal. Große Firmen interessiert das in den allermeisten Fällen nicht, und so ist es auch bei Nintendo. Das bezeichnet man auch als konkludentes Handeln. Der Verantwortliche für das T-Shirt geht dabei davon aus, dass Nintendo stillschweigend zustimmt, da das T-Shirt eine Art positiver Werbeträger für die Produkte von Nintendo darstellt.
Diese Regelung ist sehr bedeutsam, andererseits wäre die gesamte Seite hier illegal, insbesondere das Forum, die Neuigkeiten und das Wiki. Allerdings würde es so nur gesetzeswidrig werden, wenn z.B. für einen Account hier gezahlt werden müsste ohne dass die Nintendo of Europe GmbH damit einverstanden wäre. Das liegt an zur Schau gestelltem geistigen Eigentum, also die Texte und Bilder.
Ein bedrucktes, inoffizielles Nintendo T-Shirt ist juristisch gesehen nichts anderes als der inoffizielle Nintendo Banner des Forums hier.