Beiträge von Gizmo

    Okay, ich hab mir nun alle drei deiner Beispiele angehört.


    Aber das erste zu erst. Das Programm dass ich verwendet habe, hatte mit sicherheit Beispiel-Beats etc., aber das war sehr leicht selbst zu erstellen. Allerdings gebe ich zu, dass die einzelnen "Töne" schon generiert waren, ich habe keine Ahnung wie man einen Synthesizer programmiert.


    Ich hab einfach mal ein schnelle abfolge möglichst bassintentsiver Geräuschtypen eingebaut und eine kleine, nervige Melodie zusammengebastelt. Was das für ein Genre gewesen sein soll, weiß ich nicht.


    Nun zu den Songs:
    Das klingt mit Sicherheit schon als hätte man mindestens etwa 2-4 Stunden pro Song gebraucht, wenn ich davon ausgehe dass auch der Erschaffer davon vorhandene Effekte verwendet hat. Die Melodien sind doch recht simpel geblieben was doch meiner Meinung nach ein Gegensatz zu dem schnellen Beat ist. Es werden zwischen drin zwar Spuren herausgenommen und neue hinzugefügt, aber viel mehr passiert da nicht. Die Titel finde ich auch nicht besonders zutreffend, aber was nun genau Melancholie oder Liebe charakterisiert muss jeder selbst entscheiden.


    Das dritte Werk, dieser Hymne des Sturms Remix, enttäuscht mich dagegen sehr. Die 4 Minuten sind doch relativ monoton und bis auf ein par ausbauten kann ich da nichts besonderes entdecken. Auch glaube ich, dass es nicht mehr irgendetwas nennenswertes mit dem Original gemein hat, bis auf die Grundmelodie.


    Aber immerhin hast du mich davon überzeugt, dass man für so einen Song mehr als ein, zwei Stunden brauchen könnte. Ändert allerdings auch nichts daran, dass ich nicht wirklich etwas mit dieser Musikrichtung anfangen kann.


    Ich lade den "Song" vielleicht mal hoch, wenn ich ihn noch finde.

    Zitat

    Original von Shiiro



    Gizmo allgemein: Ich kann mir, anhand dessen was ich hier so von dir lese, auch wirklich gut vorstellen, dass dir die kleinen labilen Mädchen hinterherlaufen :nick:
    Allein, wie du dich ausdrückst und gibst, strahlt halt das aus, was diese Mädels unheimlich anziehend finden; ein Typ, der hach alles von der Welt weiss und hach zu eigentlich allem eine kluge Antwort weiss und hach sich auch immer so anders auszudrücken vermag ;)
    Soll auch nicht angreifend klingen. Aber ich denke, das ist genau das, das sich bei diesen Mädels im Kopf abspielt.


    Wenn das stimmt, sind das aber ganz schön oberflächliche, dumme Menschen. So kamen sie mir nicht vor. Aber ich werd darauf achten, was du mir geschrieben hast, sollte es irgendwann nochmal passieren.


    Zitat

    Original von Nyanko


    Nein nein, keinesfalls war das böse oder sonst wie gemeint. Aber für mich haben die Dinge eben ihre Gründe, ebenso dass man immer wieder ohne vermeintlichen Grund an die selben Partner gelangt, obwohl man ein anderes Ideal bevorzugt. Vielleicht hast du ja genau andere Gründe, aber es wäre mir eben durch diesen einen Teil deiner Interessen plausibel erschienen.
    Es mag einen anderen Grund geben, aber es gibt einen Grund, und ich bin einfach davon überzeugt, dass man eben selbst eigentlich nach genau dem sucht, was man WIRKLICH will.
    Warum sollten sonst viele Frauen bei der Art von Männer bleiben, die sie schlagen, missbrauchen und nieder machen? Weil sie oft glauben, sie hätten es sowieso nicht anders verdient. Glauben sie es bewusst? Nein, sicher nicht. Nicht alle. Vielleicht wurden diese früher heftig von ihrem Vater misshandelt? Oder oder oder ...


    Deswegen ... Ich wollte dir nur sagen, dass es sicher kein Fehler ist, nach einem Muster zu suchen, wenn du dieses durchbrechen willst. Ich habe genauso meine tausend anderen Hobbies und Interessen, du hast MICH wohl völlig falsch verstanden schätze ich^^ Aber ist ja nicht weiter tragisch. smile


    Alles klar, versteh ich schon. Naja, ich suche nicht wirklich nach einer Freundin im Moment und ich fühle mich auch nicht ausgenutzt von irgendwem. Aber das mit dieser Selbstreflexion kann mit sicherheit ein gutes Hilfsmittel sein, ich danke dir für den Tipp.
    Aber wie gesagt, dieses "psychologische Rumdoktorn" ist kein mittel mir irgend ein nettes Mädchen zu angeln, ganz bestimmt nicht. Das ist alles rein freundschaftlich und ich will von diesen Menschen auch nicht "mehr". Andersherum glaube das ebensowenig.

    Danke für das Thema. Ich hab das Video mit dieser Legende angesehen. Ist schön gemacht. Ich mag auch die Übersetzung von Skyloft. Schade nur dass dort von den "Wäldern von Phirone" und nichts vom Kokiriwald die Rede ist.


    Ich hoffe die Rassen die neben der "Göttin" stehen, sind nicht die einzigen. Die Vorgeschichte Ganondorfs ohne Gerudos wäre wie Pommes ohne Kartoffeln.

    Zitat

    Original von Gizmo
    [...] Aber es gibt wirklich Genres der Musik, die minderwertiger sind als andere. Ich habe zum Beispiel mal ein Experiment gemacht: Es gibt da ein Programm (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) mit dessen Hilfe ich in 15 Minuten einen Techno-Beat erschaffen habe, mit allem was dazu gehört. Das klingt in meinen Ohren grausam, aber ich wollte es einfach wissen. Also schicke ich den fertigen "Song" an jemanden, von dem ich weiß, dass er Techno mag. Da fragt er mich tatsächlich welcher Künstler das gemacht hat und wo man das zugehörige Album kaufen kann...
    Also entweder bin ich mit Abstand der schnellstarbeitende, genialste Künstler, der je gelebt hat, oder dieses ganze Musikgenre ist einfach für die Tonne. [...]

    Ich wusste bis Zelda: The Wind Waker nicht mal, dass der Mensch so heißt. Daher kann ich mit dem Namen nichts besonderes verbinden.


    Und ich bin mir nicht sicher wie du das siehst aber ein Spruch wie "Link, du bist der Auserwählte" wäre schon sehr altbacken. Ob das noch was auslöst...

    Im Grunde ist mir der Name völlig egal. In Zelda: The Ocarina of Time hab ich mich einmal Dracula und darauf in Zelda: Majora's Mask Pfosten genannt. Der Name wird vielleicht 3 mal im ganzen Spiel erwähnt, das tut der Atmosphäre keinen Abbruch, wenn denn welche da ist.


    Ich warte immernoch auf den Tag an dem in einem Zeldaspiel ausreichend Zeichen verfügbar sind, um "Yippy Yah YAY Schweinebacke!" zu heißen.

    Ich habe das was ich an Zelda: Majora's Mask schön fand bereits anderswo aufgezählt und ich glaube das können sich die meisten auch denken. Im Grunde stellt schon allein das bis heute einzigartige Zeitsystem Zelda: The Ocarina of Time vollständig in den Schatten.

    Aus irgendeinem seltsamen Grund waren doch die Bewertungen für jedes Zelda bis jetzt so, oder? Bei Zelda: Twilight Princess war die schlechteste Wertung 95% von GamePro und wurde dort trotzdem zum "Spiel des Jahres" gekürt. Allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach stink langweilig, weswegen diese Zeitschriftenbewertungen absolut nichts für mich zählen.

    Ich höre zum Beispiel die brasilianischen Charts des Bossa Nova. Aber ich höre immerhin Songs aus den Charts.


    Was man hier in den Standard-Sendern wie Hit-Radio-Antenne-1 oder SWR3 hört ist allerdings Müll in meinen Ohren. Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht, würden nicht seit 20 Jahren jeden Tag die selben verdammten Sachen laufen.

    Ich weiß dass man mit Techno in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand jede Menge Geld scheffeln kann, was gewisse Sympathien mit sich bringt.


    Vom künstlerischen her, ist es allerdings absoluter Schrott.


    Ich lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen, sollte es da draußen einen guten Techno-Song geben.

    Ich glaub nicht das Nintendo die gesamte Schweiz wegen 7 Tagen verklagen wird. Wahrscheinlich ist die Schweiz einfach eine Grauzone oder ein Sonderfall, da es kein EU-Land ist.


    Da ich allerdings ein Nachfahre dieses Landes bin, darf ich nichts dagegen haben, sondern muss patriotisch die Schweizerflagge schwenken und stolz sein. Daher: HOPP SCHWIEZ!!!

    Okay, also ich glaube nicht dass es für mich noch Sinn macht, sich dagegen zu wehren und ich bin mir sicher, dass du es auch in keiner hinsicht negativ meinst. Aber im Ernst, ich hab wesentlich schönere Hobbys, die mich sehr viel mehr interessieren als das. Ich finde nur wenn man da schon ein par Grundfhähigkeiten gelernt hat, darf man doch wohl seinen Freunden ab und zu ein bisschen helfen, wenn sie das brauchen und das auch sagen. Und ich rede hier von einem mal in vielleicht zwei Jahren. Wenn diese Freunde das dann irgendwem erzählen und der oder die dann zu mir kommt, dann kann ich auch nichts dafür.


    Nur ich finde es langsam eben nervig und ich mach es auch nicht mehr wirklich. Neben meinem Charakter hab ich auch nicht vor meine Ausstrahlung zu verändern. Wirklich, ich bin happy damit, wie ich... ähm... ausstrahle. Meiner Meinung nach. Wie Atommüll.


    Das ist eben ein Part von mir und wer Probleme damit hat, der ist nicht mein Problem.


    Ich glaube fast das haben wir hier alle in den falschen Hals gekriegt.

    Das hab ich jetzt wohl zu einseitig ausgedrückt. Ich hab mich vorher schon eine weile hobbymäßig mit Psychologie beschäftigt und ich spiel auch nicht den "Pseudo-Frauenversteher", der dann wieder abhaut. Es hat auch nichts mit "Freundinnen angeln" zu tun. Nein, ich helfe auch Kumpels damit. Ich lass das zwar nicht extra raushängen, aber offenbar merken, oder wissen das manche trotzdem. Jedenfalls helfe ich gerne, das stimmt. Aber wenn ich die Schnauze voll hab ist auch Schluss.


    Ich für meinen Teil kann sowieso nur etwas mit einer Freundin anfangen, die selbst weiß was sie will und eigene Dinge hat, die sie durchziehen möchte. Ich meine als "Bekanntschaft" kann man es schon auch gut mit Menschen aushalten, die weniger Selbstbewusstsein oder ein wankelmütigeres Gemüt haben als andere, aber eine Freundin könnte ich so auf dauer ernsthaft nicht für voll nehmen. Wäre mir persönlich auch zu langweilig. Ich meine ich möchte schon eine Partnerin mindestens auf Augenhöhe haben (was jetzt nicht unbedingt mit der Körpergröße zusammen hängt).


    Das ist etwas anderes. Da will man doch in die Welt raus gehen und was mit dem Leben machen und nicht ständig irgendwem bei irgendwelchen dunklen, psychologischen Problemen helfen, wobei das für Freunde natürlich auch immer mal ab und zu drin ist.


    Aber gegen dieses "Retter in der Not"-Image wehre ich micht eindeutig. Und ich werde nicht versuchen meinen Charakter zu ändern damit ich weniger anziehender/abstoßender auf irgendjemanden wirke, den ich nicht einmal kenne.

    elda: Skyward Sword. Ja, die Spalte für die Überschrift ist zu kurz.


    ACHTUNG!: Dieser Fragebogen ist möglicherweise nur begrenzt Spoilerfrei, da es darauf ankommt, was genau euch schon spoilert. Die Fragen und dieser gesamte erste Post sind es definitiv, falls ihr es euch überlegen möchtet.


    So, ich hab offiziell die Schnauze voll Gefahr zu laufen irgendwelche Spoiler zu sehen, wenn ich auf "Reviews" klicke. Ein Review sollte doch keine Nacherzählung sein. Im Ernst, das ist doof.


    Da ich aber nun leider ein einigermaßen neugieriger Mensch bin, muss ich jetzt einfach ein par Fragen stellen. Und zwar an die wundersamen Wesen da draußen, die das Spiel schon gespielt bzw. vielleicht sogar durchgespielt (?) haben. Das richtet sich vor allem an die, die den Reichtum besitzen das Spiel aus der Schweiz für 70 "Fränklis" bzw. 100 zu erwerben. Aber, sollte es bis dahin keiner von euch für nötig empfunden haben meiner armen Seele zu helfen, natürlich auch an alle braven Warter und, mein (bzw. dein) Gott, auch US-Amerikaner, wenn es wirklich keiner beantworten will. Das wär dann das äußerste Mittel. "Lasset es nicht soweit kommen!" hat der heilige Lukas laut Google gesagt und er hat recht! Wenn auch nur dieses eine mal.


    Tja, so viel zum melodramtischen Vorspann dieses Fragebogens und wie ihr gleich feststellen werdet, handelt es sich hier um Fragen, die ich zum Teil bereits nannte und die vielen bereits auf den Geist gehen mögen. Ich bitte euch jediglich mit den Wörtern "Ja" oder "Nein" zu antworten.


    "Vielleicht". Ist. Echt. Nicht. Drin.


    Ich will auch nicht wissen was genau los ist, nur ob es so ist, oder nicht.


    Aber: Natürlich gibts auch nichts zu gewinnen! Also strengt euch an, dann wird das was.


    Frage Nr. 1:
    Gibt es neuauflage älterer Charaktere? (bis einschließlich zu den N64-Teilen) (Ich meine alle Charakter bis auf Tingle, der ständig vorkommt aber den - wie ihr im Grunde eurer Herzen wisst - eh niemand leiden kann)


    Frage Nr. 2:
    Gibt es Neuauflagen bzw. Remix-Songs von älteren Zelda-Melodien? (Ich meine alle bis auf das standardmäßige Zelda-Theme und den Song aus dem Trailer, der ja nur das Wiegenlied rückwärts absgespielt ist)


    Frage Nr. 3:
    Haben die Tempel eine zentrale Stellung wie z.B. in Zelda: Twilight Princess, oder sind sie eher beiläufig wie in Zelda: Majora's Mask und dienen jediglich zur Storyvervollständigung? (wobei letzteres für mich positiv zu werten wäre)


    Frage Nr. 4:
    Haben Charaktere wieder eigene, von der Hauptstory ziemlich komplett unabhängige Geschichten zu erzählen? (Damit meine ich zum Beispiel Probleme der Charaktere, oder Geschichten über die Herkunft etc.)


    Frage Nr. 5:
    Diese Frage mag nerven weil sie vielleicht offensichtlich ist, aber: Ziehen diese Geschichten zumindest zum Teil auch Sidequests nach sich? (Abgesehen vom Sammeln irgendwelcher Sensenmann-Seelen, Insekten, Muscheln, etc. (was für mich nebenbei so spannend ist wie im echten Leben abgebrannte Streichhölzer verschiedener Marken zu sammeln) Ich rede von Sidequests mit Geschicht wie bei Kafeis Quest, oder die Aliensache der Romani Ranch (beides Beispiele aus Zelda: Majora's Mask))


    Frage Nr. 6:
    Sind z.B. Tempel ebenfalls mit diesen Geschichten verknüpft und wirken damit unmittelbar bedeutsamer als nur das Ziel der Hauptstory zu erreichen (z.B. Schattenspiel zusammen setzen in Zelda: Twilight Princess)? (Damit wiederum meine ich z.B. wie in Zelda: Ocarina of Time wo Prinzessin Ruto eigentlich nur in den Wal Jabu-Jabu gehen will um ihren Schmuckstein von ihrer Mutter zu finden, oder den Dekukönig in Zelda: Majora's Mask, der in seinem Palast ein Drama veranstaltet und will das man die Tochter aus dem Tempel rettet)


    Frage Nr. 7:
    Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber gibt es im Spiel ein ähnliches Volk wie das von Ikana in Zelda: Majora's Mask? (dass NICHT NUR aus hirnlosen Gegnern besteht die einen abmurksen wollen, sondern die zum Teil bzw. unter bestimmten Vorraussetzungen mit einem Reden wie relativ normale NPCs bzw. für die man Aufgaben erfüllen muss? (Unter so einem Volk verstehe ich übrigens alle Arten von untoten Dingen, die man normalerweise leblos unter der Erde in einer Holzkiste vermuten würde))


    Frage Nr. 8:
    Und das selbe nochmal für Gerudos. Gibt es sie? (mehr als eine Erwähnung, sondern mindestens 1 echten NPC)


    Frage Nr. 9:
    Und weils so schön war nochmal das selbe mit den Dekus.


    Frage Nr. 10:
    Gibt es NPCs die nicht mit einem reden? (ausgenommen der Grund dass sie nicht reden können, wel sie einen zum Beispiel offensichtlich nicht bemerken, oder weil sie Babys bzw. stumm sind. Hierbei ziele ich natürlich auf die rein dekorativen Stadtbewohner von Zelda: Twilight Princess ab, die mich echt aufgeregt haben)



    Uuuuund das wars. Gut ihr müsst nicht nur "Ja" oder "Nein" sagen. Z.B. ein einfaches "gibt es" oder "gibt es nicht" wäre bei manchen Fragen vielleicht besser.


    Tja. Ob mir jetzt irgendjemand eine anständige Antwort geben wird... man weises nich... wie wir hier im Süden sagen...


    Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.


    Edit: Natürlich sind mehrere Antworten auch sehr willkommen

    Wuhu. Ich bin schon son Held. ... krieg ich jetzt.. nen... Keks oder so? Bitte..



    Ich hab die seltsame aber lustige Eigenschaft offenbar anziehend auf psychisch labile Mädels zu wirken, was das Leben nicht grade leichter macht. Ich meine, es wird da draußen doch noch welche geben, für die ich nicht der Psychoklempner sein muss. Oder vielleicht auch nicht, hab mich nicht so genau damit befasst.


    Und um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust danach zu suchen. Das wird schon klappen und wenn nicht. Tja, dann geht es eben nicht. Bis jetzt bin ich glücklich.




    Oh, ich hab übrigens die Hoffnung dass es stimmt was du sagst, bereth und diese biologische Auffassung des Hirns "die/der mit der/dem man am besten ne 20-köpfige Saatsparasiten-Familie gründen kann, ist die/der beste." nicht tatsächlich die Wahrheit ist. Das wäre echt enttäuschend... wozu dann diesen ganzen grausamen Herzschmerz-Baladen-Kram, wenn es doch so leicht ist.