Beiträge von GoldenTriforce

    Ich würde Ganondorf jetzt nicht als Willenlose Puppe vom Todbringer bezeichnen, aber ich habe das auch so interpretiert, dass Ganondorf durch den Fluch nichts anderes als Böse sein kann.
    Das ruiniert für mich einerseits seine Erscheinung in TWW, wo es den Anschein hatte, dass er wenigstens früher mal ein "normaler" Mensch war.
    Andrerseits lässt es ihn tragisch erscheinen, da er anscheinend dazu bestimmt war böse zu sein und niemals die Wahl hatte.
    Trotzdem hätte ich es lieber, wenn er aus eigener Motivation böse geworden wäre, dass verleiht einem Bösewicht einfach viel mehr Kraft.

    Ah die Drillhöhle, so weit ich mich erinnern kann habe ich die zwei mal Versucht. Bei den ersten zwei Malen habe ich total versagt. ;(
    Aber beim dritten Mal hab ichs dann geschafft.
    Komischerweise finde ich, dass die Eisgegner viel schwerer waren als die Nimbusgarden im letzten Raum. Generell finde ich die Eisgegner gerade in TP ziemlich na ja, eklig.
    Dafür war die Belohnung ganz nett, wobei die großen Feen nicht gerade ansehlich waren. Ich kann es aber kaum erwarten die Höhle noch einmal zu lösen, da ich jetzt ja die Wii Version von TP durchspiele. :D

    Also ich besitze im Moment nur "Ocarina of Time Vol. 1+2" und "Majora's Mask", habe aber noch vor mir die anderen Mangas (btw ist es Mangas, oder Mangen :unsicher:) zu holen.
    Ich find die Mangas ehrlich gesagt toll, mir gefällt wie Akira Himekawa neue Details und Hintergrundinformationen hinzugefügt haben, auch wenn einige sie hassen. Besonders toll, wie sie die Rolle von Shiek aufgebessert haben.
    Ich habe bis jetzt nur die Länge, oder mehr die Kürze der Bänder zu bemängeln, teilweise geht es viel zu schnell, aber es ist jetz nicht so ein großes Problem.


    PS: Bin schon gespannt wie der Skyward Sword Manga wird :).

    Als ich damals das Bild gesehen habe, wo Link mit Phai ohne Schwert im Vordegrund steht gesehen habe, dachte ich, dass Phai eine etwas größere Rolle in der Story spielen würde. Nach einiger Zeit im Spielen dachte ich mir auch, das da nichts mehr kommt und so war es auch.
    Und trotzdem ist sie meine Lieblingsbegleiterin geworden. Viele mögen sie nicht, weil sie ein robotermäßiger Geist ist, ohne Empfindungen, oder Regungen. Zugegeben anfangs fand ich ihre Kalkulationen auch doff (vor allem wenn sie immer das Offensichtliche nennt), aber mit der Zeit habe ich sie richtig lieb gewonnen und war auch dementsprechend traurig, wenn Link und sie sich trennen musten (auch wenn ich hab kommen sehen).
    Ich find Phai eigentlich toll, vor allem da sie gerade am Ende gelernt hat, was Gefühle sind :nick:.

    Gut hier also meine Bewertung wenn 10 Rubine die Maximale Punktzahl ist:
    :grubin: = +1 Punkt
    :rupeered: = -1 Punkt


    :grubin: Tolle Story: Sie war etwas düsterer als sonst und hatt einige mehr oder weniger gute Wendungen
    :grubin: Schöne Grafik und schöner Grafikstil: Etwas realistischer und düsterer als die anderen Teile.
    :grubin: Wundervolle Musik: Spricht für sich selbst.
    :grubin: Nette Charaktere: Bis auf ein paar Ausnahmen.
    :grubin: Tolle Tempel: Immer gute Musik und tolle Rätsel.
    :grubin: Großartige Atmosphäre: Schön düster und finster.
    :grubin: Coole neue Items: Doppelhaken FTW! :herz:
    :grubin: Coole neue Kampftechniken: Gab's zwar schon in TWW, dort aber nicht ganz kontrollierbar.
    :grubin:Viele epische Momente: Endkampf mit Schattenfürst Ganondorf nuff said!
    :grubin:/ :rupeered: (Teilweise unnötig) Große Spielwelt: Außerdem wirkt sie so leer und tot.


    Dann gibt's da noch ein paar kleinere Sachen die Stören, aber insgesamt 9 :grubin:!!!
    Damit liegt es bei mir hinter OoT, MM und in etwa gleichauf mit TWW.

    Meine Erbegnisse

    Zu 29 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 29 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.


    Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!


    Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...


    Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.


    Schade, dass der Test schon etwas älter ist, sonst wär ich sicherlich Ghirahim. :D

    Ich liebe beide Spiele und finde keines besser als das andere. Klar OoT ist dass beste Spiel der Welt (bis Skyward Sword kommt :D), aber ich finde Majora's Mask genauso gut. Es gibt Dinge die sind in OoT besser (wie die Tempel), aber es gibt Dinge die sind in MM besser (Bezug zu den Charakteren, Sidequests usw.). Beide Spiele sind einzigartig und (noch) meine Lielingsspiele überhaupt.


    Ach und btw ich hasse es, wenn Leute Majora's Mask bashen, nur weil es nicht OoT ist.

    Also in OoT und MM ist es eindeutig, das Link sich zu Zelda hingezogen fühlt und Zelda seine Gefühle teilt. Alle anderen sind einfach nur gute Freunde.


    In Twillight Princess steht er wohl auf Ilia. Seine Beziehung zu Midna beruht für mich 'nur' auf sehr starker Freundschaft.


    In ALTTP steht er meiner Meinung nach wieder auf Zelda.


    Insgesamt finde ich auch, dasd das Link X Zelda Paar sehr gut passt. Ich kann nicht einmal erklären wieso, aber ich finde die passen einfach.

    Ich hab' die Limited Edition natürlich schon auf Amazon vorbestellt.
    Ich habe kein Wii Motion Plus, weshalb mir dieses Paket gerade recht kam. Auf die CD freue ich mich auch schon sehr.


    Ach und by the way, stimmt es,dass einige Spieler aus Österreich/ Schweiz das Spiel schon haben ? Wenn ja, dann bin ich etwas sehr eifersüchtig.

    Ich glaube ja, dass Termina einfach nur ein Nachbarland östlich von Hyrule ist. Die Verbindung ist irgendwo in den verlorenen Wäldern, weshalb es vermutlich nur wenige Menschen von Hyrule bis Termina schaffen.