Beiträge von Eternus

    Zitat

    darf man fragen, wie du darauf gekommen bist?


    Man darf.
    Als ich 10 war,hat sich mein großer Bruder öfters die Charts angehört,weil da irgenein Lied drin war,das ihm gefiel.
    Nach einiger Zeit begann ich mich dafür zu interessieren und habe begonnen,sie regelmäßig anzuhören.
    Nachdem ich sie mir ein paar mal angehört hatte,begann ich sie aufzuschreiben.Später erweiterte ich die Listen auch auf die britischen und die amerikanischen Top 10.


    Hier mal die dieswöchigen AMERIKANISCHEN TOP 10:


    1 We Found Love von Rihanna feat. Calvin Harris
    2 Sexy And I Know It von LMFAO
    3 Someone Like You von Adele
    4 Without You von David Guetta feat. Usher
    5 Moves Like Jagger von Maroon 5 feat. Christina Aguilera
    6 Stereo Hearts von Gym Class Heros feat. Adam Levine
    7 Pumped Up Kicks von Foster The People
    8 Good Feeling von Flo Rida
    9 It Will Rain von Bruno Mars
    10 If This Was A Movie von Taylor Swift


    [SIZE=7]Quelle:Billboard[/SIZE]

    Also ich mag die Soundtracks von Disney-Filmen sehr,vor allem:
    -Der König der Löwen
    -Tarzan
    -Bären Brüder
    Aber die auf deutsch übersetzten Soundtracks der Filme mag ich nicht.Wie können die diese Soundtracks so verfälschen. :weary_face:
    Außerdem finde ich Titanic sehr toll.

    Genau das habe ich in meinem ersten Post erwähnt.
    Dann fang ich mal an:


    1 Maybe I'm A Lion von Nobuo Uematsu(aus FFVIII)
    2 My Sanctuary von Utada Hikaru(aus KHII)
    3 Time To Say Goodbye von Sarah Brightman & Andrea Bocelli
    4 Conquest of Paradise von Vangelis
    5 How It Goes Down /Ave Maria (Kann mich nicht entscheiden ) von P!NK;beide)


    Und übrigens:
    Ich höre nicht,was in den Charts ist,sondern das,was ich höre,ist in den Charts.Das ist ein gewaltiger Unterschied! :nick:
    Und nur ums mal gesagt zu haben:Ich habe bisher ca. 250 Stunden meines Lebens mit den Charts verplempert.Ich könnte mit meinen Listen den Thead hier auf über 15 Seiten bringen(vielleicht auch mehr :unsicher:)

    Ich lese gerade eine Neuauflage eines alten Schinkens.
    Treibhaus der Träume von Konsalik
    Es geht um eine Schönheitsfarm,die von zwei Frauen geleitet wird,die sich bald um den Chefarzt der neuen chirurgischen Klinik streiten.
    Der Arzt hat einige schwierige Operationen,beispielweise das Wiederherstellen eines mit Schwefelsäure überschütteten Gesichts.
    Doch keine dieser Operationen ist so schwer,wie der Gewissenskonflikt in den er bald hineingerät.Ein alter Freund bittet um ein neues Gesicht,um einen Bankraub zu vertuschen.
    Ich bin im Moment in der Mitte des Buches und es gefällt mir recht gut.Ich mag Konsaliks Stil.Die Charaktere sind sehr gelungen gestaltet,wie ich finde.

    Zitat

    die endlosen diskussionen über "authentisch" und so weiter sind doch eh sinnlos.


    Genau das finde ich auch.


    Zitat

    außerdem stimmt es schon, dass künstler, die von den plattenlabels als "massenkompatibel" angesehen werden, mehr airplay im radio und mehr werbung bekommen. und die kommen dann natürlich in die charts. und da ist nichts dabei, wenn das vielen gefällt, sollen die es ja hören, und die anderen hören es dann halt nicht. die endlosen diskussionen über "authentisch" und so weiter sind doch eh sinnlos.


    Schon mal was von Rammstein oder 23 gehört?Das Radio weigert sich die Songs zu spielen und die Werbung macht sie schlecht.Trotzdem kommen sie auf hohe Plätze.

    Dass Charts keine Musikgruppe bilden,weiß ich auch.Das war auf das "was mir gefällt,dass gefällt mir"bezogen.Und mir ist es ziemlich egal,was ihr über mein Hobby denkt.

    Zitat

    3.: Guck, alles ist komerziell aufgesetzt, da geht es nicht dadrum, ob ein Lied gut ist oder nicht.
    Möglichst in den Charts stehen damit man von der Menge gehört wird und ordentlich seine Taschen füllt
    Ekelhaft !


    Es ist also ekelhaft,wenn ein Lied in die Charts kommt,weil der Interpret gestorben ist!? Oder wenn ein Lied bei Berichten über Katastrophen gespielt wird und daraufhin in die Charts kommt????
    Darf etwa während Berichten keine Musik gespielt werden,weil es vielleicht in die Charts kommen könnte??????????
    Oder während Boxeinläufen??????????

    Zitat

    Seinen eigenen Musikgeschmack finden und sich auf etwas spezifizieren !


    Ich kann mich auf nichts spezifizieren!Es gibt etliche Musikgruppen,und was mir gefällt,dass gefällt mir.Punkt.Und Charts gefallen mir.


    Zitat

    frage mich wie die Chartlisten ermittelt werden


    Ganz einfach:Verkaufte CDs + Downloads ;-)


    Und vielen Leuten scheinen die Charts nicht egal zu sein.Es gibt Organisationen,die sich ein bestimmtes Lied kaufen,nur damit ein anderes Lied nicht auf die 1 kommt.

    Ich bestreite überhaupt nicht,dass hinter manchen Lieder keine Leistung steckt.Ich sage nur mal Remixe.Einfach ein altes Lied nehmen und mit einem ewig gleichen Beat unterlegen.Außerdem hört sich jedes zweite Lied gleich an.Aber man muss bedenken,dass hinter manchen Songs wirklich Arbeit steckt.1992 war ein Lied in den Charts,vollkommen anders.Ich spreche von "Conquest of Paradise",ein Werk des griechischen Komponisten Vangelis.Det Text bastand aus einer wie Latein klingenden Fantasiesprache:In noreni per-i-pe, in noremi co-ra, tira mine per-i-to, ne do---mina.


    In romine tir-meno, -ne romine to-fa, imaginas pro-me-no per i--mentira.


    Und um mal die Behauptung zu widerlegen,dass nur amerikanische Stars in den Charts seien:Guckt euch mal in meiner vorher geposteten Liste die Plätze 2,7,8,10,11,12,14,15 und 19 an.Kommen alle nicht aus Amerika.Und dass in den Hot 100 der USA fast nur amerikanische Künstler vertreten sind,ist eigentlich klar.


    Und zu den Radiosendern:Es gibt auch Sender die nur '80er,Klassik oder Nachrichten senden.Wenn euch die Sender nicht gefalle,hört euch doch einfach andere an(oder CDs).

    Zitat

    Höre das was du willst. Niemand kann dich dazu zwingen etwas anderes zu hören, aber schau dir mal auch andere Musikrichtungen an. Vielleicht findest du etwas, das dir gefällt und nicht in den Charts läuft


    Tue ich.Ich Höre mir einfach alles mögliche an.Mir gefällt auch nicht alles,was in den Charts drinnen ist.Letztens hätte ich fast einen Anfall wegen Sak Noel's Loca People bekommen.Was ich mir vor allem anhöre,sind Soundtracks.

    Tausende von Listen gibt es,in denen man nachlesen kann,welcher Song,der erfolgreichste in irgendeinem Jahr war.
    Beispiele:
    -BBCs Hot 100
    -Billboards Hot 100
    -Deutsche Top 100
    -Deutsche Alben Top 50
    ...
    Was haltet ihr davon?Vielleicht schreibt jemand auch mal seine persönlichen Top 3;5;10;20 ... auf?
    Die Charts sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    Ich führe eine wöchentliche Bilanz über die bayerischen Top 20,die amerikanischen und die britischen Top 10 und ermittle mit einem Punktesystem die erfolgreichsten Songs des Jahres.
    Hier mal die bayerischen Top 20 der Kalenderwoche 4 im Jahre 2012:



    1 Michel Teló - Ai se eu te pego
    2 Sean Paul - She Doesn't Mind
    3 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat
    4 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know
    5 Flo Rida feat. Sia - Wild Ones
    6 Christina Perri - Jar Of Hearts
    7 Roman Lob - Standing Still
    8 David Guetta feat. Nicky Minaj - Turn Me On
    9 Ivy Quainoo - Do You Like What You See
    10 The BossHoss - Don't Gimme That
    11 Marlon Roudette - Anti Hero (Brave New World)
    12 Avicii - Levels
    13 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma Chérie
    14 Lana Del Rey - Video Games
    15 Taio Cruz feat. Flo Rida - Hangover
    16 Silbermond - Himmel auf
    17 Taio Cruz - Troublemaker
    18 Flo Rida - Good Feeling
    19 Deichkind - Bück dich hoch
    20 Hubert von Goisern - Brenna tuats guat




    [SIZE=7]Quelle:BR[/SIZE]

    Ich finde beide Spiele einfach genial und kann mich nicht entscheiden,welches der bessere Teil ist,denn beide haben ihre guten,aber auch ihre schlechten(zugegebenermaßen recht wenig)Punkte:


    Ocarina of Time::
    -Story,die damals noch nicht veraltet war und auch ziemlich spannende Wendepunkte aufweist
    -Zeitreise
    -viele gute Nebenquests
    -zu viel um weiter aufzuzählen


    Majora's Mask:
    -spannende innovative Story
    -Masken
    -sehr viele Nebenquests
    -zu viel um weiter aufzuzählen


    Ich glaube,man sieht,dass ich kein OoT-Fanatiker bin. :D

    Ich finde Unruh-Stadt am schönsten.Dort ist einfach immer etwas los.Außerdem finde ich es toll,dass man endlich mal eine große,belebte Stadt eingebut hat.Allein in dieser Stadt gibt es so viele NPCs mit eigener Geschichte,wie das ganze übrige Spiel nicht zu bieten hat.

    Als ich das Spiel mit neun Jahren angespielt habe,war es mir wesentlich zu schwer.Ich bin gerade mal in den ersten Tempel gekommen.
    Bevor ich weitermachen konnte,haben meine Eltern die NES abgeschlossen und an irgendeinen Ort hingebracht(wir haben sie aber noch).Eigentlich würde ich das Spiel gerne wieder anfangen.Ich will wissen,ob ich jetzt weiter kommen würde als in den ersten Tempel.