Beiträge von Eternus

Digimon ist so toll!!!!!!!!!!!!! :herz::herz::herz:

Ich finde jede Staffel super. Alles daran!!
    Und ich habe noch nie so viel geweint wie bei dieser Serie.

1.Staffel: Ein Meilenstein, allerdings läuft das ganze sehr vorhersehbar ab, hat aber trotzdem einige Twists (Angemon vs. Devimon). Außerdem liebe ich alles an Patamon!

2.Staffel: Da wurde eher auf viel Humor gesetzt, was auch gut klappt. Ich hasse aber Shakoumon!!

3.Staffel: Die beste! Die Story ist wirklich super, die Charaktere sind toll, und die Atmosphäre ist auch unglaublich. Sauyamon ist toll.

4.Staffel: Die Hybride fand ich gar nicht so schlimm. Was ich schlimm fand, war, dass nur Takuya und Koji vier Digitationen hatten. Ich finde Lucemon toll.

5. Staffel: Ganz toll! Die Storyline ist super, und ich mag die Digimon, vor allem Ravemon und Rosemon.

6.Staffel: Ich weiß nicht, ob ich sie mir anschauen soll. Hat sie jemand gesehen?

1. 3.Staffel
    2. 1.;2.;5. Staffel
    3. 4.Staffel

Ich bin männlich.

Ich hebe in meiner Kindheit unglaublich gerne mit Puppen gespielt und Autos und Fußball, hasse ich immer noch!
    Ich denke, dass die angebliche "Schweigekrankheit" der Männer einfach in den Klischees der Kindheit (Jungs weinen nicht etc.) begründet liegt.

Meine Eltern hatten eine N64 und hatten dafür Super Mario 64 (Das einzige Spiel, das sie wirklich spielten), OoT und Donkey Kong 64 und für jedes dieser Spiele das zugehörige Lösungsbuch, die ich alle immer wieder sehr intensiv durchgelesen habe (mit 6).
    Meine Eltern schlossen dann die N64 ab und die NES an und meine Mutter spielte TLoZ. Das habe ich dann auch gespielt und bis zu Gleeok gekommen.
    Später habe ich dann OoT gespielt, und wusste schon alle Lösungen. :xugly:
    Ich habe für den Deku-Baum trotzdem ewig gebraucht.

Ich habe als Kind irgendwo in einer Fernsehshow einmal einen Bericht über Rammstein gesehen und hatte seitdem merkwürdigerweise Angst vor denen. Diese Angst hat sich im Laufe der Jahre zu Abneigung gewandelt, was vor allem in diesen schrecklichen Texten und der scheußlichen Stimme des Sängers begründet liegt.
    Dass trotzdem so viele Leute auf Rammstein stehen, kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht verstehen. Solange mir das niemand aufzwingt, kann ich damit leben. =)

Ich habe für "Ich liebe Schule" abgestimmt, aus dem Grund, weil ich die Schule sehr gerne mag...es hapert nur teilweise an meinen Lehrern.
    Im Moment regt mich z.B. meine Deutschlehrerin extrem auf. Es ist so langweilig! Sie redet die ganze Zeit nur fachliches Zeug (Was nervt) und wenn es laut ist, sagt sie: "Das ist keine angemessene Unterrichtslautstärke!"
    Da sie außerdem noch schwanger ist, sind die Stimmungsschwankungen vorprogrammiert. Jemand hat einen Übungsaufsatz von einem anderen abgeschrieben, der eine bekam eine 5 der andere eine 3.
    Daran markt man auch die Willkür der Lehrer, vor allem im Kunstunterricht.

Ich bin aber vor allem wegen unserer Theatergruppe gerne in der Schule. Im Moment schreiben wir die "Ilias" von Homer (Trojanischer Krieg).

Laut bin ich nicht sonderlich, sondern eher still.

Mein Durchschnitt im Zwischenzeugnis war 1,92, wenn ich mich recht entsinne.

Ich gehe übrigens in die 8. Klasse.

Also Zelda müsste schon vorkommen.

Jedoch hätte ich nichts gegen solch eine Idee.
    Man könnte sie vielleicht auch als Schwestern machen.

Bei uns im RPG gibt es ja auch Serenia, eine zweite Prinzessin.

*Thread ausbuddel*

Ich bin gläubiger, evangelischer Christ und ich bin stolz darauf, nicht katholisch zu sein. Meiner Meinung nach gehen die Katholiken viel zu streng mit Regeln um. Und den Papst kann ich nicht ausstehen.

Evangelen an die Macht! :xugly:

Einer der größten Kultfilme aller Zeiten.
    Das ist die Rocky Horror Picture Show zweifelsohne.
    Eine der ersten Assoziationen wird wohl sein:

"Da rennt doch einer in Strapsen rum, oder?"

Das ist vollkommen korrekt, jedoch wirkt Frank 'N' Furter (gespielt von Tim Curry) unglaublich realistisch. Man meint wirklich, er wäre ein "süßer Transvestit aus Transsexual, Transylvania"

Zur Handlung:

Brad (Barry Bostwick) und Janet (Susan Saradon) haben eine Panne und suchen ein nahes Schloss auf, wo sie vom Butler RiffRaff (Richard O'Brien) und der Köchin Magenta (Patricia Quinn) empfangen werden. Von Anfang an wirken alle recht komisch, vor allem als der Hausherr Frank 'N' Furter auftaucht. Er hat einen Mann, namens Rocky (Peter Hinwood), erschaffen und plant, den beiden frisch Verlobten die Kreatur vorzustellen.
    Diese Nacht werden sie nicht so schnell vergessen.

Zur Musik:

Die Musik umfasst 16 Stücke, von denen die berühmtesten 3 folgende sind (im folgenden Video-Links):

The Time Warp

Sweet Transvestite

Science-Fiction/Double-Feature

Hier der volle Soundtrack:

Voller Soundtrack

Insgesamt ist das mein absoluter Lieblingsfilm!

Kennt jemand von euch den Film? Wenn ja, wie findet ihr ihn?

Zitat

Original von Robin~

Eternus: Cool, ich mag auch alte Schreibweisen, und von Geothe hab ich so alte Bücher in Altdeutsch, die ich schon mal durchgeschnppert hab und es irgendwie interessant, außergewöhnlich.
    Michael Cordy... kenne ich wirklich gar nicht... welche Themen behandelt er, falls er sich auf welche spezialiesiert hat, du Metaphern-freak =) ?

Ich habe eigentlich ja nur "Lucifer" gelesen, in dem es um Religion, den Tod, Quantenphysik und Phantomschmerzen bei Amputierten geht. Das alles ist unglaublich toll verknüpft und mit wirklich schönen Sätzen geschrieben.

Und ja, ich liebe Metaphern. :herz:

Ich lese gerade "Im Land des Windes" von Licia Troisi aus der Triologie "Die Drachenkriegerin"

Es geht um das Mädchen Nihal, die letzte Halbelfe, die Kriegerin werden will, was aber Frauen nicht möglich ist. Wie der Titel schon sagt, spielt die Handlung im fiktiven Land des Windes, einem der zahlreichen Länder der Aufgetauchten Welt, die allerdings von einem Tyrannen regiert wird, der merkwürdige Wesen namens Fammin geschaffen hat, die gegen die Menschen in den Krieg ziehen.

Zitat

Und zu Eternus: Ich weiß ja nicht worauf beim Lesen achtest, aber ich achte besonders auf den Schreibstil, und da ist es empfehlenswert von dem Autoren noch mehr zu lesen oder interessiert dich nicht wie alles geschrieben ist?
    Wobei ich sagen muss, dass ich erst in letzter Zeit so vorgehe...

Tja...es gibt kaum jemanden, der meinen bevorzugten Schreibstil praktiziert.
    Ich liebe altes Deutsch, wie:

"Er stund an der weiten See..."

Deshalb mag ich ja Shakespeare und Goethe so sehr.

Es gibt allerdings einen Autor, der mich wirklich gefesselt hat vom Schreibstil her und das ist Michael Cordy. So viele schöne Metaphern! :herz:

Und worauf ich beim Lesen achte:

Das kommt auf das Buch an.

Lieblingsautoren habe ich nicht, weil ich gar nicht so auf den Autor achte. Meine Lieblingsbücher wären:

-"Die Säulen der Erde";"Die Tore der Welt";"Sturz der Titanen" von Ken Follett
    Diese geschichtlichten Monumentalwerke sind einfach so genial!

-"Die Brücke"
    Ein eigentlich ganz typischer Jugendroman, jedoch mit einem Etwas, das mir wirklich immer den Atem raubt.

-"Die Bücher der Wahrheiten" von Dawn Cook
    Eine wirklich tolle Bücherreihe, die mich immer wieder in ihren Bann zieht, weil alles so logisch verknüpft ist und da sich die Geschichte über 400 Jahre erstreckt, ist das eine wirklich tolle Leistung.

Außerdem lese ich gerne Shakespeare und Goethe.

Columbia hat sich vor Frank geworfen und wurde erschossen.
    "Columbia, hast du das für mich getan?"
    "Ja..."
    "Blöde Kuh!"
    - Rocky Horror Picture Show

"Well, you got caught with a flat whell? How 'bout that?"
    - Rocky Horror Picture Show

Als Frank da die Augenbraue hochzieht. :herz:

Nun ja, da ich sechs Geschwister habe, ist das Geschrei in unserem Haus sowieso sehr groß. Außerdem hört das sich mein Bruder laut genug an. Ich mag es leise, obwohl ich selbst sehr laut bin.

EDIT: Liste aktualisiert.
    Flo Rida ist dreimal vertreten.