Beiträge von Akade

    Möchte das gleiche Problem melden. Mein Hauptchar ist nicht zugelassen, wollte mit einem NPC/einer Marionette posten. Habe auch den Reiter gefunden und entsprechenden Chara ausgewählt.

    Fehlermeldung lautet wie folgt:

    Fehlermeldung

    Dein eigener RPG-Charakter ist nicht zugelassen oder existiert nicht. Bitte nutze den erweiterten Editor, um eine deiner Marionetten auszuwählen.

    Ja, ich weiß: Ihr habt alle die Schnauze voll. Ihr könnt es nicht mehr hören. Überall hört man nichts anderes mehr. Blah.

    Es fanden vereinzelt Diskussionen, Meme-Austausch etc. in Discord statt, die sich dann schnell verloren haben. Momentan ist es Thema Nr. 1. Der Corona-Virus beeinträchtigt Wirtschaft, Soziales und die Politik. Ich habe mich viel informiert und verfolge die Nachrichten aktiv, allein schon wegen meinem Beruf. Ein Ausschnitt aus dem "Tagesspiegel" hat es am besten veranschaulicht, wie das Virus seinen Lauf nahm - wenn ihr neugierig seid oder noch keine Ahnung habt, schaut mal rein.

    Wie fast jeder weiß, bin ich im Hotelgewerbe tätig. Noch nie in meiner kurzen Laufbahn als Rezeptionistin ist es vorgekommen, das die Übernachtungszahlen so rapide abgenommen haben, in so kürzester Zeit. Veranstaltungen, Tagungen, Geschäftsreisende - alles wird storniert. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverein (DEHOGA) ruft den Notstand aus und informiert die Hotels, wie sie sich zu verhalten haben, gegenüber Gästen und Mitarbeitern. Überall stehen Desinfektionsspender, jeder verbeugt sich höflich voreinander anstatt sich die Hand zu geben (oder sieht sich zwei Sekunden länger in die Augen - der neue "Merkel-Gruß"...), aus Angst vor Ansteckung bleibt selbst das Restaurant an manchen Tagen leer. Ich habe plötzlich Angst um meinen Job.

    Selbst hier auf dem Land (Bundesland Baden-Württemberg) sind die Kaufhäuser manchmal leer gekauft - Toilettenpapier, Mehl, Konserven... Selbst die Tankstelle, an der ich immer meine Zigaretten kaufe, hatte kürzlich einen Engpass an Sprit, da dieser leer gezapft und gehortet wurde. Ich sehe Menschen mit Masken und Einweghandschuhen an der Straße stehen.
    Länder schließen ihre Grenzen. Aus- und Einreiseverbote werden verhängt. Flüge werden komplett gestrichen. Drama everywhere, sag ich.

    Und nun sitzen wir hier, als brave Bürger, und harren der Dinge, die da kommen mögen.
    Wie ist eure Einschätzung der Dinge - Panikmacherei oder wird alles wieder gut? Wie sieht es in den Unis aus und in euren Arbeitsbereichen? Seid ihr vielleicht in einer Ecke Deutschlands, in der es gar nicht so schlimm ist und jeder noch in Ruhe seine Pfeife raucht? Ich möchte eure Erfahrungen und Erlebnisse dazu hören.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch ein neues technisches Gerät ins Haus holt oder am Handy eine neue Funktion nach einem Update entdeckt und euch denkt: Scheiße, ist das hilfreich ;__;

    This. Genau das.
    Ich danke euch von Herzen. Wahrscheinlich kann man sich gar nicht vorstellen, wie viel Schweiß (.. und vielleicht auch Tränen?) in diesem Projekt stecken. Aber ich danke euch aus der Tiefe meines Bewusstseins für dieses mega hilfreiche Gimmick.
    Zwar hat mir die Pinnwand die Augen geöffnet, wie faul und abwesend ich letztes Jahr war und was für sinnlosen Kram ich vor mich hin getippselt habe ... aber ich konnte mich endlich mal auf den neuesten Stand bringen, verdammt nochmal!
    Wie sehr hab ich mir das gewünscht, die Geschehnisse der anderen zu verfolgen und zu wissen, wie sich die Charaktere entwickeln und welche Abenteuer sie erleben. Durch mein Privatleben und die Arbeit kann ich nicht ständig aktiv und auf neuestem Stand sein...
    Daher hilft mir diese Pinnwand enorm. In den letzten Tagen habe ich alle Monate in Ruhe durchgelesen und wieder die Lust gefunden, mir einige Beiträge davon zu schnappen und zu schmökern. (Also wundert euch nicht, wenn uralte Beiträge von mir geliked werden ... xD)

    Nochmals, vielen Dank, meine Lieben. Ihr macht das Forum zu einem schönen Ort <3

    Ob nun ZE, ZettZeeh, ZettPi ... ZeBra :ugly:

    Man kann seinem Zuhause einen neuen Anstrich verpassen und die Möbel darin verstellen, aber es ist und bleibt ein Zuhause.
    Ich finde es schön, das wir uns als Community weiter entwickeln und unsere Fühler ausstrecken (siehe erste kleiner Messestand), aber solange wir weiterhin eine kleine Family bleiben, ist mir jeder Name Recht ;)

    @Nusma hör auf mit Begriffen um dich zu schmeißen, bei denen ich mich auf einmal alt fühle... What the heck, bedeutet "get rekt"??????

    Ich komme nicht umhin, mich mit der WM zu beschäftigen, da ich wegen meinen Gästen zumindest über den Spielstand etwas Bescheid wissen muss. UND im Personalraum läuft seit Anbeginn der Fernseher non stop. Ich sehe aufgeregte Köche die Treppe hoch und runter laufen, nur um völlig außer Atem "Wie stehts?" zu keuchen, um dann wieder an ihre Arbeit zu gehen. Also... hab ich ein wenig nebenher mitbekommen.

    Das Spiel gegen Schweden hab ich ganz angesehen, gelangweilt, unbeeindruckt... um dann in der Verlängerung ging die Bombe hoch! Doch noch gerettet! Spektakulär... trotzdem schlecht aufgestellt. Boateng war raus.
    Und dann dachte ich mir: Das Deutsche Team war einfach nicht mehr richtig aufgestellt. Kaum Team-Play mehr, zu viel junges Blut, das nicht richtig ausgerichtet war. Das konnte ja heiter werden.

    Und dann die Blamage überhaupt. Ich bin kein eingefleischter Fußball-Fan. Nur die WM kann mich begeistern, mich extra dafür vor den Fernseher zu setzen. Sogar ich wusste, dass dieses Spiel gegen Südkorea einfach nur peinlich war. Wir kennen Neuers Dominanz von der WM 2014 - mitten auf dem Spielfeld stehend, weil ihm in seinem eigenen Tor so langweilig war. Deutsche Dominanz!
    Aber das er in der feurigen Verlängerung auch noch da vorne mitmischen musste, wo doch eh schon alles auf dem Spiel stand. Das Tor war verlassen. Langer Pass der Koreaner... freie Bahn. Sogar ich musste mich schämen.

    Nun gut. Jetzt können wir uns wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen :D

    (BTW gibt es auch einen vierten Band, der eine Vorgeschichte von Bartimäus erzählt, den es aber meines Wissens nach nicht als Hörbuch gibt.)

    Whaaaat? o,o
    Das wusste ich ja gar nicht! Wie heißt denn das Buch? .... ich verpasse ja so viel! D:

    @Topic: ich bin nicht so der Hörspiel-Mensch. Aber ich habe vor einigen Jahren immer mal wieder "Offenbarung 23" gelauscht. Das fande ich immer ganz spannend, vor allem weil es um so Geschichten wie das verschwundene Bernsteinzimmer oder den Freimaurern ging. Und es ist nicht nur eine Erzählung, sondern wirklich ein HörSPIEL. Mehrere Stimmen, Geräusche im Hintergrund... und die Stories bauen alle auf Legenden oder Geschehnissen auf. Ich glaube, die gab es mal kostenlos zum download. :)

    Den Tempel aus OoT fand ich letztlich gar nicht so schwer. Solange man weiß, wo man anfangen muss (Ruto) und sich dann mit den Wasserständen hocharbeitet, ist das ganze recht einfach - außer natürlich wenn man wie ich immer diesen einen Schlüssel bei mittlerem Wasserstand vergisst... *seufz*

    Ja genau. Er ist ja gaaar nicht so schwer wenn man weiß wo man anfängt, wo dieser Verf***** Schlüssel ist (den ich auch IMMER vergesse)... Und wo man den Wasserstand ändert. Und auf welche Stufe man ihn ändert. Und das man die Stiefel an und wieder aus - an und wieder aus ziehen muss. JA! KLAR! Alles kein Thema!
    Grrr wie ich diesen Tempel hasse! ><

    Onomnomnom... leckerlecker *-*
    Ich mag tätowierte Typen. Weiß nicht. Sieht scharf aus. Punkt: :xugly:
    (Was bedeuten denn die Runen, wenn man fragen darf? ._.)

    Zeig :3 Ja, typisches Phänomen: Wer einmal anfängt, will nicht mehr aufhören.

    Wenn ich irgendwo mal ein Bild davon in meinem Bilderfriedhof finde... gerne :3
    Und ja: es macht süchtig. Weil die Ideen, die man entwickelt, will man irgendwann mal... auf seiner Haut haben. Weil es da... anders und besser aussieht. Je nachdem ob du nen guten Tätowierer hast oder nicht ^^

    @Topic ich habe demnächst auch einen neuen Tattoo-Termin :smiling_face_with_smiling_eyes: Bilder folgen dann.

    Ohja!Ohja!Ohja! *hüpf* Ich will dann auch gucken! Ich mag es, wie frisch gestochene Tattoos aussehen :3

    Früher waren die einzig Tätowierten halt wirklich Leute, die im Gefängnis waren. Das sollte man beachten, es gibt nicht umsonst Regelungen in welchen Jobs man keine sichtbaren Tattoos haben sollte.

    Nicht nur Menschen, die im Gefängnis waren sondern auch Seefahrer und Piraten :ugly:
    Und ja, es gibt auch Regelgungen, die ich sogar in meinem Arbeitsvertrag (Hotelgastronomie) unterschreiben musste. Da stand noch ganz viel anderer Quark - ich verstehe bis heute nicht, warum ich nicht mit pinken Haaren die Gäste einchecken darf :D
    Aber auch ich darf nur "verdeckbare" Tattoos auf meiner Haut tragen. Trotzdem kannst du von oben bis unten tätowiert sein - solange sie dann von deinem Hemd und der Hose verdeckt werden können.
    Ich kenne viele Leute aus dieser Szene und sie alle haben Berufe, bei denen es sehr verwerflich wäre. Ein Bänker (die Sorte Mensch, die dir am Schalter helfen) hat sich beide Arme voll tätowiert - aber mit langärmligem Hemd siehst du gar nichts. Nichtmal sein Chef weiß das, oder hat ihn je anders gesehen.
    Dann, wenn er ausgeht, kommen noch seine ganzen Piercings wieder rein - und fertig. Er meinte mal, seine Tattoos sind wie ein zweites Hemd für ihn: am Tag braver Bänker - und in der Nacht abgefuckter Punker :D

    @topic: Ich selbst bin tätowiert. Zwar nicht so viele wie ich gerne hätte, aber immerhin. Und ich bin noch laaaange nicht fertig xD

    Mich würde mal interessieren wie andere den Schmerz beim tätowieren empfinden?

    und Infected Mushroom (wurde mir gegenüber mal als Bekloppten-Mucke betitelt... dann bin ich eben bekloppt xD).

    ...dann gehöre ich zu den Bekloppten *high five*
    Ach, Infected Mushroom kannst du immer dann reinhauen, wenn du einfach nicht weißt, was du hören sollst und eh schon total hibbelig bist. Hab aber auch nur ein Ablum von denen und das habe ich schon ewig. Weiß schon gar nicht mehr von wem xD Hör dir mal Celdweller an! Auch gut damit zu vergleichen :3

    Ich hab an der Umfrage gar nicht teilgenommen, weil mein Musikgeschmack in so viele verschiedene Richtungen geht. Ich bin mit Rammstein und Linkin Park groß geworden... Das hat wohl eine Art Grundstsein gesetzt, denn in die Richtung geht mein heutiger Haupt-Muskigeschmack.
    Es darf gerne Hart sein, was dann Electronical Body Music bedeutet (EBM) sowas wie: X-RX, Faderhead, Epinephrin und The Prodigy. Da kann man tanzen, da kann man abgehen... herrlich. :3
    Dann gibts da noch die Schiene Folk-Musik... schlagt mich wenn ich das jetzt in eine falsche Schublade rein interpretiere. Subway to Sally, Schandmaul, Saltatio Mortis. Vor allem weil dort noch viel Deutsch gesungen wird.
    Noch weitere coole Deutsch-Rock-Gothic-Dings-Musik sind Eisbrecher und ASP. Beide schon live gehört *-*

    Apropos Deutsch: Jennifer Rostock ist für mich meine absolute Lieblingsfrau, was Musik angeht. Ich bete sie regelrecht an und könnte heulen, das sie momentan eine Pause einlegt .___.

    Und dann ist da zwischen drin noch Mark Foster, weil er einfach eine coole Sau ist. Ein bisschen Woodkid, Oomph!, P!nk und sogar Johnny Cash.
    Also wie gesagt... mein IPod sieht etwas komisch aus xD

    Also ich war ja lange nicht mehr da und habe viel verpasst.
    Kaum komme ich zurück und stecke meinen Zeh in das altbekannte Forum - BUUMMM! - mega geiles Setting. Alles anders und vor allem sehr modern. Hab schon ein paar kleine Features entdeckt (man muss nur mit der Maus drüber gehen und schon poppt ein kleines Menü auf! Sagenhaft... :3 vor allem für so neugierige Menschis wie mich.. hrm..)

    Bisher muss man sich noch etwas reinfummeln weil alles so neu ist - aber mir gefällt es jetzt schon und es kommt mir vor, als müsste ich alles neu entdecken. Ich danke euch für eure Mühen und das ihr immer noch so viel Herz und Seele in die Seite steckt. Darum bin ich euch immer noch so treu - Danke <3

    Ich verfolge die Nachrichten hier auf ZE mal so mal so, aber immer wenn ich mal reingucke, werde ich nicht enttäuscht. Klar strukturiert, gut nachgeforscht und immer passende Links oder Bilder dabei. TT, ich liebe deine Arbeit hier und möchte mal ein ganz großes Lob an dich dalassen! Echt super!

    Nun zum Thema:

    Schande über mich und Haupt über meine Asche... ich habe Alttp nie durchgespielt und hatte - ehrlich gesagt - auch kein großes Interesse daran. Und da es jetzt ein Remake davon gibt, komm ich auch mal endlich in den Geschmack von dieser Story... mal etwas von vor OoT tut mir auch ganz gut xD Sieht auf jeden Fall schonmal schnieke aus, vor allem das "Gemälde-Gehen" (*höhö* Jeanne, meinst du, wir können das Schattengehen im RP mal etwas ausweiten? :xugly: ) find ich guten Input.

    Aber das Bomben Magie verbrauchen, will mir nicht so wirklich einleuchten o.ô Den Stab versteh ich ja noch - wobei ich ja nicht weiß, wie das im Original war - aber Bomben? D:

    Hab mir mal den ersten zu Gemüte geführt - "Treatment"

    Von den Motion Books hab ich bis jetzt noch nichts gehört und ich find es schön, das du es hier zeigst, weil ich die Idee an sich echt klasse finde =) Außerdem gefällt mir der Zeichenstil.

    Aber eines stört mich doch: Der Ton.
    Wenn ich ein Buch lese, beschwöre ich sozusagen meine "eigenen Geräusche" herauf. Es erinnert mich zu sehr an einen Film, obwohl das Motion Book eher eine Gradwanderung ist. Aber der Ton irritiert mich ein wenig, kann es nicht genau erklären.

    Trotzdem, ich find es ne coole Idee ^^

    Ah, da ist er ja. Dich habe ich gesucht!

    Ich wollte mich eben Mal beim Team bedanken, besonders bei Jeanne, denn wieder einmal bin ich in den Genuss der Chronicles gekommen. Wenn man mal eben einen sehr alten Charakter erstellen möchte und dabei all die Kriege und Ereignisse einbauen muss, aber eben nicht die ganzen Jahreszahlen im Köpfchen hat, ist die Zeitleiste wirklich gold wert. Außerdem kommt man durch sie zu all den wichtigen Informationen, die man dann für die Details braucht. Danke dafür, meine Lieben. Sehr großes Kino!
    (Ich will gar nicht wissen, wie viel Blut und Schweiß ihr in diese Texte gesteckt habt ::]: )

    Und wenn ich schonmal dabei bin (eigentlich wollte ich diesen Text mal schreiben, nachde ich genau ein Jahr dabei war ^^; ):

    Danke an ZE selbst. An die User, an das Team, an J&J... an einfach alle. Ganz ehrlich, mein Herz hängt an dieser Seite. Ich hätte anfangs nicht gedacht, das mir das hier alles so wichtig wird, aber ZE ist zu einem wahren Lebensinhalt geworden, den ich wohl sehr lange in Erinnerung behalten werde. Hier habe ich Zerstreuung gefunden, wenn ich nichts zu tun hatte oder es mir schlecht ging. Hier habe ich meine Kreativität verbessert, durch all das Schreiben und die Inspiration zu Zeichnen. Hier hab ich durch die ganzen Beiträge so viel zu Lachen gehabt :3
    Und das wichtigste überhaupt: Hier habe ich so viele tolle Leute kennengelernt, manche persönlich und manche leider noch nicht. Manche haben sich durch ZE so in mein Leben gebunden, das ich sie mir gar nicht mehr wegdenken könnte. Und einige haben mir sehr viel bei den Hürden geholfen, die ich in einem Jahr zu meistern hatte. Ich glaube, ohne dieses Forum wäre ich wohl irgendwann vor Langeweile oder vor Frust gestorben... ^^;

    Jade und Jeanne, glaubt ja nicht, wir würden eure Arbeit nicht würdigen. Mit jedem Tag, den ich hier online gehe, fühle ich mich - trotz einiger harten Diskussionen - sehr wohl und staune aufs Neue bei den Chronicles oder der Tiefe des RPG. Soetwas gibt es nicht zweimal, und das macht es - für mich und für all die anderen, die hier ihre Ideen mit euch teilen und mit eurer Geschichte verweben wollen - zu etwas Besonderem =)

    Danke, Zelda Europe.