Beiträge von Akade

    Pinkie-Pie-Hurricane!


    Fand es toll, dass nach der langen Folge, in der es sich hauptsächlich um Twilight gedreht hat, man sich nun wieder den anderen Ponys zuwenden kann. Ich liebe Pinkie Pie einfach, obwohl ihre Stimme in der Folge langsam... nervig wurde @_@

    Ich habe für "Neue Rangzeichen mit Text" gestimmt.


    Wie schon viele andere geschrieben haben, finde ich, dass das Forum auch neue Schildchen verdient hat, da es ja völlig umgekrempelt wurde. Und ich mag neue Sachen einfach so gern *gg* Aber ich frage mich auch, ob das viel Arbeit macht?


    Dann stand ich noch zwischen "ohne" und "mit Text". Eigentlich würden ja dann nur die User ohne Text rumlaufen und die Mods, Admins und natürlich unser Technischer Leiter würden dann mit einem kleinen Text bestückt werden. Fand ich auch ganz gut, aber wenn die "oberen" Leute schon einen Text haben, sollte es einfach einheitlich bleiben =)


    Zitat

    Ich denke es wäre am besten, wenn ihr vielleicht einfach ein Beispiel erstellen würdet, damit man sich auch wirklich zwischen zwei Varianten entscheiden kann, und nicht nur zwischen "die jetzigen Rangschilder oder neue, von denen wir den Stil noch nichtmal kennen".


    Da stimme ich Midna zu, aber trotzdem sollte man erstmal gucken, ob die Idee überhaupt Anklang findet ^^

    Mir hängt die Kinnlade bis zur Tastatur. Ich bin einfach nur begeistert! Es gibt noch so viel zu lesen und zu entdecken, dass ich einfach jeden Link anklicke und mir alles ersteinmal grob ansehen muss. Himmlisch!!!!


    Ein ganz großes Lob und vielen, vielen lieben Dank an die Leute, die daran so lange gearbeitet haben :yippie:

    *hat es mal wieder geschafft den Thread zu übersehen* ^^'''


    1 1/2 Jahre??? Ihr seid ja richtige Arbeitstiere!! Da muss wirklich sehr viel Liebe und Schweiß drin stecken, wenn ihr euch so lange darum gekümmert habt! Ich freue mich wirklich sehr darauf, das neue Design und all die anderen Funktionen zu sehen, die ihr euch für uns erdacht habt!
    Aber ihr wollt uns ein ganzes Wochenende auf die Folter spannen? ;D Nun gut, ich werde ganz brav warten und freue mich schon auf das Ergebnis eurer harten Arbeit!


    Da merkt man wieder, dass das einer der besten Zelda-Communitys ist *__*

    Da man mich ja nich mehr Aki nennen darf, hat mir Kharaz gleich einen neuen Spitznamen aufgedrückt, den ich mir gleich als Rang machen lasse:


    Akade


    Jah, sehr einfallsreich :xugly: Danke im Voraus ;D

    FACEPALM für alle bitte, besonders für mich :grinning_face_with_sweat:
    Tatsächlich hab ich - wie Ignus - meine alte Kiste und natürlich die schlechte Internetverbindung verantwortlich gemacht. Bei einigen Posts hab ich es vielleicht gemerkt, aber es natürlich NICHT dem ZE in die Schuhe geschoben. Mann, wie peinlich o.ô Bei mir dauert es immer um die zwei Sekunden, bis eine Internetseite geladen hat xD Da erkenn ich den Unterschied schon nicht mehr.


    Aber trotzdem: Wie fies war das denn :tot: Ich wusste doch, ich würde nüscht merken xD Aber gut, jetzt sind wir ja alle etwas... nun ja... schlauer :ugly:

    Die einzige klassische Musik, die ich höre sind: Beethoven, Brahms, Debussy und David Garrett.


    Beethoven ist berühmt und fast jeder kennt seine Mondlicht-Sonata oder Symphony No. 5. Er hat einfach etwas kräftiges und unergründliches, dass ich mir wieder und wieder anhören könnte. Brahms ist nicht so mein Favorit und auch bei Debussy höre ich am liebsten nur "Clair de Lune".


    David Garrett dürften vielleicht auch einige kennen. Ein jetzt schon berühmter Violinist. Hat schon viele Alben aufgenommen und auch einiges gecovert. Er geht auch etwas in die Moderne (zum Beispiel die Musik von Fluch der Karibik) und bleibt nebenbei beim Alten (Brahms Hungarian Dance hat er auch gecovert - mein Liebling.)


    Klassische Musik höre ich mir an, wenn ich nachdenken muss oder an etwas schreibe. Für jede Situation gibt es ein passendes Lied. Etwas ruhiges, etwas melancholisches, etwas kräftiges... Da ist immer was dabei und beruhigt mich auch nebenbei. Auch wenn ich ein Buch lese, höre ich nebenbei klassische Musik. Ist einfach ziemlich vielfältig^^


    Danke Regin, für den neuen Komponisten ;D Hört sich interessant an und werd mal etwas mehr reinschnuppern ^^

    Ich hab vorhin erst das Elfmeterschießen von Spanien und Portugal geguckt und hab mich wie ein Schneekönig gefreut, das Portugal verloren hat, nur um Rinaldos Gesicht zu sehen *gnihihi* Ich mag den Typen nich... :kA:


    Ich bin auch kein Fußballfan und gucke mir nur halbherzig die deutschen Spiele an. Werd mir auch das nächste ansehen, denke ich. Meistens ist es mir egal, wer gewinnt, weil ich denke, dass auch viel Geld und Korruption im Spiel drinsteckt.
    Es ist und bleibt ein Spiel.


    Gizmo, soweit ich weiß ist Griechenland geflogen, Spanien ist weiter und wie es um Finnland oder Italien steht weiß ich nicht ^^''

    Ich hab auch erst hierhergefunden, da ich die Komplettlösung von OoT gesucht habe. Aber da ich so fasziniert von der ZE-Seite war, hab ich das auch wieder vergessen.


    Erst letztens hab ich die Komplettlösung für TP aufgesucht, weil ich an manchen Stellen hängengeblieben bin und einfach nich weiter wusste. Da hab ich dann ein wenig gelinst, nur ein zwei Sätze gelesen und die Seite sofort wieder geschlossen, weil ich nicht zu viel vorlesen wollte - sonst wäre das Spiel ja langweilig. Schritt für Schritt lese ich die Lösungen natürlich nicht, während ich spiele, sondern gucke eben dann nur, wenn ich nicht mehr weiter weiß.


    Videos nutze ich eher selten, nur wenn ich mit der Kombination aus Bild und Schrift nun wirklich nicht weiterkomme. (und das kam von selten bis eher gar nicht vor, weil diese Kombination aus Bild und Schrift einfach toll gemacht ist! Großes Lob!!) Also ich bevorzuge Bild und Schrift :3


    Zusätzlich sind die Nebenaufgaben auch wichtig (für mich), da man ja alles zu 100% durchspielen möchte. Die hab ich nur genutzt für die Herzteile :3
    Diese Nebenaufgaben könnte man vielleicht nebenbei in die Komplettlösung einbinden. Wen es interessiert, kann es sich durchlesen, wen nicht, kann es überspringen.

    Ich kann mir nicht erklären wieso, aber wäre Link weiblich, hieße er für mich Kiki ... :kA: Kann es nich erklären *hüstel*


    Also ich bin einer derjenigen, die den Namen am Anfang nicht ändert. Ich spiele Link immer als Link... Also keine Spitznamen oder so ^^
    Wobei mich der Name Link immer an die Eigenschaft "link" erinnert oder an "gelinkt". Aber eigentlich sollte es ja "verbinden" bedeuten.


    Ich schließe mich Gizmo an: Es sollte etwas einfaches sein, aber keine japanischen Namen :/ Und er sollte auch eine tiefere Bedeutung haben. :3


    Aber sonst, heißt Link immer Link für mich ^^

    Bei Spuk und Geistergeschichten bin ich immer sehr empfindlich, darum hab ich auch keine der Links angeklickt, außer das Bild von Audi, dass die Ruine darstellt. Wirklich schönes Gebäude und wäre da gerne Mal hingegangen, aber wenn ich mir die Geschichten anhöre, die das alte Ding umgibt, vergeht mir schon wieder die Lust.


    Ja, ich bin ein Angsthase und gucke mir auch keinerlei gruselige Filme oder sonstiges an. Bin einfach zu ängstlich, geb ich ganz offen zu.
    Aber Spirituelles interessiert mich sehr und ich beschäftige mich damit auch etwas, bin aber nicht sehr "bewandert". Ich glaube an Geister, verlorene Seelen, die keine Ruhe finden und umherwandern und auch an etwas, das wir Menschen einfach mit Wissenschaft nicht belegen können. An höhere Mächte oder Schutzengel, etwa.


    Kann dazu eine Geschichte erzählen, die mir heute noch unter die Haut geht.(Ach ja, Martikhoras. Deine zweite Geschichte würde mich sehr interessieren... bin neugierig ^^'')


    Es spielt sich in meinem eigenen Haus ab. Das steht schon sehr lange. Hatte mal alte Baupläne in der Hand. Der Architekt oder der Bauherr war ein Vorfahre von einem Bauunternehmen hier im Dorf. Er hat es im 19. Jahrhunder erbaut, soviel ich weiß, kann mich aber auch irren.


    Meine Großeltern haben es mal gekauft vor langer Zeit und es renoviert. Das Erdgeschoss haben sie bezogen, der erste Stock wurde vermietet, das Dachgeschoss (indem ich jetzt wohne) war die Rumpelkammer.
    Im ersten Stock zog eine ältere Dame mit ihrem Sohn ein, der nach zwei Jahren an einem Tumor starb. Danach hat man die alte Dame kaum noch gesehen. Sie hat die Fenster mit schwarzen Tüchern verhängt und man hat sie Nachts im Haus oder draußen weinen gehört.
    Im hinteren Teil unseres Gartens stand ein alter Birnbaum, den der Sohn damals gepflanzt hat und weil die alte Frau ihn nicht mehr sehen konnte, hat sie ihn regelmäßig mit Öl beschüttet, damit er endlich eingeht. Mich wundert, dass sie niemanden gebeten hat, ihn zu fällen. Aber sie war eh etwas ruhig und zurückgezogen. Der Birnbaum aber hatte keine Lust zu sterben, bringt zwar keine Birnen mehr, aber blühte an der Spitze immer noch. Nach weiteren paar Jahren ist auch sie gestorben und meine Großeltern sind auszgezogen und meine Eltern mit uns Kindern rein.
    Der Birnbaum ist weitergewachsen, nur stand er schief und mein Vater dachte, er wird bald umfallen. Tat er aber nicht.
    In der Nacht hat man immer Schritte gehört, Schluchzen und auch am Tag. Sachen sind verschwunden und an unmöglichen Orten aufgetaucht, der Fernseher hat gesponnen oder die Wasserleitungen haben kein Wasser gegeben, obwohl die neu waren. Ich hatte Angst. Jeden Tag, jede Nacht. Manchmal hat es für Monate aufgehört und man hat nichts gehört. Doch dann hat man wieder das Weinen der alten Frau gehört. Auch die Nachbarn haben mir bestätigt, dass sie draußen jemanden gehört hatten, aber dachten, dass es jemand von uns gewesen sei. Katzen aus der Nachbarschaft mieden unseren Garten, keine Vögel nisteten irgendwo in unseren Vogelhäusern. Was ich auch noch beängstigend fand, war, dass kein Hund auf das Grundstück wollte. Der von meiner Tante zog den Schwanz ein, winselte und wollte partout nicht in unseren Garten, geschweigedenn in unser Haus. Auch unser Kater damals ist nach wenigen Tagen abgehauen und nicht wieder aufgetaucht, als wir eingezogen sind.


    Vor zwei Jahren haben wir den Baum gefällt und seitdem ist es ruhig hier. Kein Mucks. Nichts. Katzen streunen durch unseren Garten, scheißen in unsere Beete, Vögel sitzen in den Zweigen, als wäre nix gewesen.


    Wegen der Geschichte kann ich mir keine Gruselfilme ansehen oder lese solche Geschichten... Das erinnert mich immer an diese Geräusche *grusel*

    Zitat

    Original von All
    Das Negativ-Beispiel schlechthin ist in meinen Augen "Skrillex". Dessen Musik sagt einfach gar nichts aus und hört sich auch nach nichts an.


    Da stimm ich dir zu, Skrillex an sich mag ich auch nicht. Ich finde die Musik etwas farblos. Kann ein Lied hören und das nichtmal ganz. Zum tanzen wäre es vielleicht noch geeignet.. naja.


    Wobei ich Skrillex in Verbindung mit KoRn richtig genial fand.
    Korn feat. Skrillex - Get Up!
    Da stimmt die Mischung aus Gesang und Dubstep von Skrillex richtig gut ^^


    Dubstep an sich kann ich auf Dauer nicht hören, da es mir - wie schon erwähnt - zu farblos, zu einfach ist. Aber ich kenne wahrscheinlich zu wenige Bands.

    Da brauch ich doch glatt ne Gedächtnisstütze, um einige Bands aufzuzählen :3 Also ich höre eigentlich alles aus verschiedenen Musikrichtungen. Das, was mir gefällt, wird regelmäßig angehört. Von Pop, Reggae bis hin zu EBM und Industrial.


    Interpreten auf meinem MP3-Player:


    4lyn
    Agonoize
    Aloe Blacc
    And One
    Anti-Flag
    Apocalyptica
    ASP
    Beethoven
    Bob Marley
    Brahms
    Centhron
    Charlie Winston
    Combichrist
    Crossfade
    David Garrett
    Der W
    Down Below
    Eisbrecher
    Eisenfunk
    Faderhead
    Fahnenflucht
    Flogging Molly
    Gorillaz
    Green Day
    Grossstadtgeflüster
    HIM
    KoRn
    Letzte Instanz
    Loikaemie
    Marilyn Manson
    Miyavi
    Mucc
    Nachtmahr
    Ohrbooten
    Owl City
    Panic! at the disco
    Paolo Nutini
    Planlos
    Rammstein
    Royal Repbublic
    Samsas Traum
    Samy Deluxe
    SeeD
    Serj Tankian
    Slipknot
    Sonic Syndicate
    Stone Sour
    Subway to Sally
    Sum 41
    System of a Down
    The Red Jumpsuit Apparatus
    Thousand Foot Krutch
    Three Days Grace
    Volbeat
    Wumpscut
    X-RX

    Ich habe gerade "Das Sakrileg" von Dan Brown beendet und fand es - wie Illuminati - einfach toll. Vor lauter Spannung hatte ich keine Minute zur Entspannung und war seit der ersten Seite gefesselt. Vor allem, wie und wann die Geheimnisse um den Gral gelüftet wurden. Besonders weil es um Da Vinci ging, wollte ich das Buch schon länger lesen.


    Robert Langdon war wieder die Hauptfigur und hatte wieder eine neue Frau an seiner Seite (wie schon in Illuminati - im nächsten Buch ne andere, eh? xD), mit der er natürlich durch Dick und Dünn ging und eine Schnitzeljagd durch ganz Frankreich und London veranstaltet hat, nur um das Geheimnis des heiligen Grals zu lüften. Das schöne war, dass ich die illustrierte Ausgabe in Händen hielt (Bücherei - ausgeliehen - und so ;)).
    Fand das eine tolle Idee mit den Bildern zur Veranschaulichung, weil man sich trotz der Beschreibungen manchmal nich viel drunter vorstellen kann, was der Autor gerade beschreibt.
    Mal sehen, was ich mir als nächstes von diesem Autor hole.


    Und jetzt habe ich gerade Wächter der Nacht angefangen - von Sergej Lukianenko. Ein russischer Autor. Da war ich erst skeptisch, aber ich hatte es schon mal vor einigen Jahren in der Hand und mein Kumpel war begeistert von diesen Büchern. Der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil und ich musste einige Sätze zweimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Ich hab nachkontrolliert, ob ich auch wirklich den ersten Band ausgeliehen habe, weil ich nur Bahnhof verstehe xD Einige Begriffe und Situationen begreife ich nicht wirklich *hust* aber vielleicht wird noch einiges aufgelöst. Hab ja erst angefangen ;D

    Zitat

    Original von Martikhoras


    Genau genommen behandelt der Film die Interpretation des Stückes durch das Spiel, nicht andersherum. Auch kommen im Film son paar Sachen vor, die so nicht im Spiel sind.


    Hm, auch gut. Man lernt immer was dazu ;D


    Zitat

    Original von Martikhoras
    Das mit den unterschiedlichen Zeichenstilen rührt daher, dass er für jeden vorgestellten Höllenkreis einen komplett neuen Stil verpasst bekommen hat. Wieso, weshalb, warum kann man nur ergrübeln, aber vermutlich sollen die unterschiedlichen Stile Dantes Vergehen wiederspiegeln.


    Das könnte natürlich sein, aber mich würde der wahre Grund wirklich interessieren, weil mich hat es eher irritiert, als wirklich "veranschaulicht". War das wirklich nötig? o.o

    Zitat

    Original von EL-DEGLABOLO
    Steward schaffte es wieder den ganzen Film das gleiche (auf gut bayrisch gesagt) "Gaasgschau" zu behalten, dass sie bereits in den Twilightfilmen hatte.


    Genau darum werde ich mir diesen Film nicht reinziehen! Mit Gaasgschau triffst du´s nämlich ziemlich gut. Da werde ich mir lieber die Comedy-Version ansehen ;D


    Mein letzter Film war Dante´s Inferno - ein animiertes Epos. Hatte die DVD schon seit Ewigkeiten hier rumliegen, und hab ihn mir endlich reingezogen. Ich fand ihn wirklich gut und auch schön gemacht, nur hat mich eines verwirrt. Dante war in der ersten Hälfte ganz anders animiert als in der zweiten Hälfte. Hab ich was verpasst oder versteh ich die Message dahinter nicht? Ich hab ihn mir auf Deutsch, Englisch und Italienisch (mit Untertitel - ohne schaff ich es noch nich ganz o.o) angesehen und finde ihn auf Italienisch besser, besonders wegen den Zitaten aus den Originalschriften. Die erkennt man da einfach besser.


    Die Regisseure waren auch noch bei anderen Trickfilmen dabei wie Ghost in de Shell und Blood: The Last Vampire. Vor allem deswegen, weil ich die anderen beiden Filme schon toll fand, musste ich mir diesen Film reinziehen.


    Besonders das Ende hat mir sehr gefallen und ich fand es einfach interessant, ihn mir anzusehen. Spannung war bei mir nicht vorhanden, weil ich ja ungefähr wusste, wie es ausgeht ;D


    Jedenfalls fand ich die Geschichte toll erzählt und auch gut umgesetzt. (Soweit ich mich erinnern kann gibt es dazu ein Spiel auf der Xbox, das ich nur kurz anzocken durfte und ich finde, es ähnelt dem Film schon sehr.)

    Hmh, der Fred ist mir irgendwie entgangen. Wie ist das möglich o.o Dann ran an den Senf ;D


    Ich bin jetzt seit fast vier Jahren in einer Beziehung und sehr glücklich, muss ich sagen. Meine Eltern meinen immer, es klappt so gut, weil wir eine Fernbeziehung "genießen" und weil wir uns nicht so oft sehen, läuft die Beziehung einfach... Wird man sehen, wenn wir irgendwann, irgendwo zusammenziehen werden :ugly:


    Ich habe meinen Traumpartner gefunden und obwohl ich manchmal die Schnauze voll von ihm habe, kann ich einfach nicht anders, als diesen Kerl zu mögen ;3


    Humor ist ganz wichtig. Aber er sollte nicht zu viel, zu trocken oder zu kindisch sein. Man sollte einfach über manche Sachen zusammen Lachen (sei es eine Filmszene, oder über sich selbst) und rumalbern können. Ich mag keine ernsten Leute, obwohl der Ernst an manchen Stellen angebracht ist. Es muss ein Mittelding sein; ausgewogen. Über manche Dinge Lachen können und witzig sein, aber auch ernsthaft über wichtige Sachen reden können. Ich mag auch keine Pessimisten oder Leute, die zum Lachen in den Keller gehen *grusel*


    Treue ist natürlich - ohne Frage - das wichtigste. Ich halte nichts von offenen Beziehungen oder Affären. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn mir mein Partner fremdgehen würde, würde ich ihm das nie verzeihen. Es ist einmal bei meinem Ex passiert und deswegen bin ich ziemlich empfindlich, was das betrifft.


    Verständnis auf beiden Seiten. Du stehst auf Böhse Onkelz? Okey, hör du ruhig deinen Mist und ich meinen.
    Was? Du magst nicht mit mir in die Shishabar kommen? Gut, wo treffen wir uns dann später?
    Zwei Situationen an die ich mich noch ganz genau erinnern kann, zwischen mir und meinem Freund. Er hört sein Punk-Zeug-Gedöns und ich mein EBM-Electro-Whatever. Ich akzeptiere seinen Mist und ich meinen. :3


    Dann die Shishabar: Er wollte nicht mit mir mitkommen, ich war enttäuscht, aber hab das nicht auf die große Waage genommen. Es ist ihm dort drin zu eng, zu laut und es läuft komische Musik. Mich stört es nicht, aber ihn. Wenn er nicht mitkommen will, dann versteh ich das.
    Das finde ich wichtig. Man soll nicht immer auf irgendwelchen Sachen herumreiten, wie: Wieso kommst du nicht mit, hä? Ich will aber das du mitkommst! Da sind unsere Freunde drin und es wird ganz toll! Komm jetzt mit!
    Das Verständnis kommt dann meistens zurück, wenn ich mal keinen Bock habe, sozusagen. Aber für manche Ticks, Leidenschaften oder sonstiges muss man einfach Verständnis aufbringen, wo man gar keins hat o.o


    Für einander da sein. Egal ob es ein Streit mit der Mutter war, oder der Familienhund gestorben ist. Wenn es dem anderen schlecht geht, stellt man seine eigenen Bedürfnisse und Sorgen zurück und kümmert sich um den Partner. Es ist für mich auch wichtig, über alles reden zu können. Seien es die Bettgeschichten, ob einem etwas nicht passt oder weswegen man gerade angefressen ist. Das hat mir vieles erleichtert, und nur schmollend in der Ecke sitzen hat noch niemandem geholfen.


    Aussehen ist für mich nicht soooo wichtig. Es gibt einige Sachen, auf die ich sofort anspringe oder die schön aussehen sollten. Wie zum Beispiel die Hände. Ich mag kräftige, gepflegte Hände. Dreckige Fingernägel kann ich nich ausstehen.
    Ich guck erst in die Augen, dann die Hände und dann den Po :3 Ein breiter Rücken wäre auch ein schöner Hingucker und er müsste groß sein. Ich kenne keine Frau, die auf kleine Männer steht. Gibt´s bestimmt welche - das will ich auf keinen Fall bestreiten - aber ich könnte niemals etwas damit anfangen xD
    Der Geruch muss stimmen - keine Parfumwolke aber auch nicht zu viel Schweißgeruch. Ich mag ein schönes, ehrliches Lächeln - am besten mit Grübchen *__*
    Aber ich bin eine Frau, die nicht auf Models steht. Sixpack - Bäh. Muskelprotz - Bäh. Makel machen einen Menschen erst interessant. Mein Freund zum Beispiel hat Geheimratsecken, einen kleinen Bierbauch und ihm fehlt ein unterer Eckzahn - und ich steh voll drauf xD
    Außerdem knabbert er an seiner Lippe, wenn er nervös ist und das find ich auch einfach nur süß :3


    Die Chemie muss stimmen, man soll einige Interessen haben aber irgendwo soll sich der Weg auch teilen. Man opfert etwas von sich selbst für den Partner auf, bekommt dafür aber etwas zurück.