Beiträge von dandins

    Ich muss zugeben - ich war sehr überrascht was Nintendo auf mit Breath of the Wild auf der Wii U bewerkstelligt hat. Vor allem optisch bin ich über die Pflanzendichte und Weitsicht auf der Wii U erstaunt.

    Ad Hoc fielen mir jedoch zwei Spielmechaniken auf die wahrscheinlich extrem nerven werden - vor allem wenn man am Anfang steht und noch viel lernen muss im Spiel. Das meiste wird man sicher bei Learning-by-doing lernen. Frage am Rand: Wird es einen Spieleberater geben?

    1. Der Waffenverschleiß ist enorm. Die Schläge/Nutzungen eines Items sind offenbar sichtbar abgezählt und sehr gering. Ich finde die Waffen sollten nur bei inkorrekter Nutzung brechen.

    D.h. wenn ich mit Stahlwaffe auf Gegner oder Holz schlage ist das eine korrekte Nutzung die die Lebensdauer nicht oder nur extrem geringfügig kürzen sollte.
    Mit Stahlwaffe auf Stein schlagen wäre jedoch inkorrekte Nutzung und verkürzt die Lebensdauer wie es derzeit im Spiel ist.

    Ich hatte ein Video gesehen bei dem Link einen Boss (Steppe Talus) bekämpft hat und eine Waffe nach der anderen drauf ging. Am Ende war der Boss tot und alle Waffen verbraucht - soll das Sinn der Sache sein?

    2. Die Gegner KI ist hinsichtlich dem Aggressive Status vollkommen unlogisch
    Auch hier habe einen Bosskampf mit Link auf Pferd gesehen gegen einen Wächter. Zusätzlich war noch eine Gobolin auf Pferd am Start.
    Der Wächter hat in diesem Moment eine ganz offensichtliche und übermächtige Bedrohung dargestellt für alles in der Umgebung und ging jedoch nur auf Link Aggro obwohl der Gobolin auch ständig auf Pferd neben ihm rannte.
    Unlogisch ist zum einen, dass der Gobolin sich nicht auch bzw. in erster Linie vom Wächter bedroht fühlt und auch versucht diese zu attackieren anstelle ausschließlich auf Link abzugehen. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage warum der Wächter den Gobolin nicht beachtet.

    In manchen Momenten finde ich die Möglichkeit realistisch und taktisch sinnvoll einzelne Gegnergruppen gegen sich selbst "aufzuhetzen" - oder dass sich in Extremsituationen automatisch Allianzen bilden wenn zwei verfeindete plötzlich einem Dritten viel größeren Feind gegenüberstehen. Allein die Möglichkeit eine Gruppe Gobolin o.ä. zu ägern und auf einen anderen Feind zu lenken finde ich extrem spannend und auch perfekt zu dem Wildnis Genre passend.

    Die KI ist hier vollkommen blöde und gummibandartig auf Link abgestimmt.
    Hier besteht Nachholbedarf.

    Wie seht ihr das?

    edit: gibts eigntl Möglichkeiten Feedback an Nintendo zu schicken? Oder Kochen die immernoch ihr eigenes Süppchen..

    wahnsinn wieviel Arbeit in dem Spiel steckt .. und wir spielen es einfach schnell paar mal durch.. es war wohl auch ein bisschen zu einfach.

    Schade dass es diesmal keine Schieberätsel gab wie in tp, eines der guten dinge aus tp.

    überhaupt vermisse ich die kniffeleien.. aber das war in oot auch nicht schwerer.

    also haste deine händlerbörse auf einen schlag voll gemacht^^

    der abspann ist aber auch immer wieder toll auch wenns abundzu ruckelt..

    zeldas weg zu sehen.. hätte noch viel länger schauen können.


    EDIT:
    anders gesagt:
    Mir fehlt die Liebe in der Liebesgeschichte.
    in der Beziehung wirkt das Spiel wie für Babys.

    Aber mich interessiert jetzt brennend was mit der Todbringer Essenz im Masterschwert passiert. Hab das Gefühl der nächste Teil spielt nach Skyward aber wieder vor OoT weil einfach noch soviele Fragen offen sind.. und ich hoffe man findet schlaue Antworten.

    hoffentlich keine 5 Jahre warten..

    Also ich hab das Spiel jetzt vollkommen durch mit allem was geht und muss sagen: dieses Zelda ist vielleicht nicht unbedingt besser als Ocarina of Time aber eventuell gleichwertig. (Auf jedenfall viel besser als TP)

    Spoilerbewertung

    Mit etwas mehr Liebe in der Liebesgeschichte würde ich 99% geben, damit wäre es das beste Zelda aller Zeiten.

    Der Grafikstil passt einfach perfekt - es ist kein wirkliches Cel Shading
    (Man hat einfach das beste aus den Hardware Ressourcen rausgeholt)

    So ein liebevolles und warmes zelda wird es vielleicht nie wieder geben.. wenn man an die next gen konsolen denkt - wii u

    Ich möchte euch abschließend noch einen tipp für das Hylia Schild im Heldenmodus geben (wer den tipp braucht):

    Da auch alle Endbosse diesmal beim Donnerdrache vorkommen und zudem noch doppelter Schaden eingesteckt werden muss wird das Hylia Schild eine echte Herrausforderung, vor allem wenn die Girahims Armee kommt.

    Spoilertipp

    Verfeinert euch einen Rüstungstrank zum unbesiegbar Trank (3min) und tragt dazu noch die medizin medaille. Schluckt ihn bevor ihr mit dem donnerdrache redet und wählt als erstes Girahims Armee (sollte nicht länger als 4-5min dauern). Mit dem Trank habt ihr insgesammt für 9min unbesiegbar. Das reicht für die ersten 3-5fights. Viel Glück

    ps: wenn ihr schon im normalen Modus Probleme habt - dort klappts auch.

    Also ich muss ehrlich gestehen, ich find den heldenmodus nicht schlecht.

    da man nicht überall herzen findet überlegt man sich genau wieviele tränke man mit in den Dungeon nimmt und ist viel vorsichtiger, außerdem kommt so der "expiditions charakter" des spieles viel besser zu Vorschein.
    (Wenn man keine Power mehr hat -> Wolkenhort)

    Außerdem legt man mehr wert auf side quests weil man einfach mit 2 Flaschen nicht auskommt. und upgraden sowieso.

    Allerdings relativiert sich das alles nachdem man die Herz medaillie hat^^

    Unterschiede die ich feststellen konnte:

    Geheimnis


    -Lichtstrahl Attacke hat von Anfang an volle Kraft (anfangs großer vorteil)
    -Alle Insekten und Sammelitems gehen mit über
    -man erfährt doppelten Schaden
    -Keine Herzen in der Welt, höchstens feen (bis zur herzmedaille)
    -abbruch option in szenen (oder gabs die sonst auch?)
    -beim Grabspiel gibts keine kostenlose erste Runde :P
    -Beim Boss Rush Mode um das Hylia Schild kommen bereits unter den ersten 8 die 2 Endbosse (bestzeiten vom ersten Spiel zählen auch mit, daher keine 50Rubine -> (todbringer und der letzte gibrahim)^^)

    Beim ersten durchspielen hatte ich 2 Herzmedaillien (terri und göttinen box) frage mich gerade ob man mit 2 Medaillien noch mehr herzen bekommt..

    Alles in allem gefällt mir das Spiel immer besser :p

    ps: unverwundbar tränke? pff :p

    sagtmal stört euch dass nicht auch? Man arbeitet hart nur auf den einen Punkt - Zelda zu retten und am Ende jedes Spieles hat man gar nichts von ihr - weil es kein Spiel nach dem Ende gibt.

    Mich würde interessieren warum Nintendo da so darauf beharrt. total unbefriedigend ^^

    Was ich sehr schön finde ist das Spiel mit Zeit und Raum.. das Schwert wurde also am Ende von SS dort abgelegt.. Link und Zelda leben ihr Leben.. doch irgendwann wird es wieder zu einem Krieg kommen um das Triforce.. Die Wiedergeburt von Link wird in den Wald geschafft.. und schon geht OoT los.
    (lieg ich mit meinem Verständnis da richtig? - wann habe ich gepennt als erklärt wurde wie Zelda, Ganon, und Link jeder ein Triforce Teil bekommen haben)
    Meines Erachtens ist die Herkunft des Masterschwerts aber noch nicht aufgeklärt weil das Grundschwert ja aus der Statue stammt.
    Man könnte noch eine Vorgeschichte dazu machen + Entstehung des Triforce.
    (Darüber rätselt man ja in SS auch nur)

    Aber nochmal zu Heldenmodus:
    durch hat ihn noch keiner? Zeldaveteran? :p

    Hi,

    ich muss sagen tolles Spiel - wobei es mich total ankotzt dass es nichtmal zu einer romatischen Szene am Ende zwischen Zelda und Link kommt..

    Nachdem ich dem Mädel tagelang unter Einsatz meines Leben ^^ hinterherrenne gibts nichtmal ein Küsschen. Brüdes Japaner PACK!

    Naja und dass man nach dem Endgegner nichtmehr weiter durchs Land streifen kann find ich auch dämlich wie eh und je.

    Bin momentan fleißig am Heldenmodus - hier gibts doch bestimmt einige Nerds die den Hero Modus schon durch haben: gibts da einen anderen Abspann? irgendwas tolles am Ende? Vielleicht sogar ein Spiel nach dem Ende?.. die Hoffnung stirbt zuletzt xP.. und sie wird sicherlich sterben ..