Beiträge von Chibikeks

    Puh. Dann geb ich auch mal meine Wertung zu Skyward Sword ab. Und ich mach auch vor Spoilern keinen Halt =)


    Grafik
    Die Grafik ist definitiv sehr eigen und ehrlich gesagt gefiel mir der Stil bei Twilight Princess an sich etwas besser, aber dennoch ist er nicht schlecht. Die zum Teil etwas bunte Farbgebung passte immer gut zur Situation und Umgebung. Besonders aber hat mir aber der Stil im Wolkenhort gefallen..so hell und freundlich, einfach schön. Im Endkampf passte es auch perfekt und war einfach nur athmosphärisch. :)


    Gameplay/Steuerung
    Zuallererst bleibt anzumerken, dass das Gameplay mal wieder überzeugt und dieses ureigene Zelda-Feeling kommt definitv durch. Neu ist die Wii-Motion-Plus-Bewegungssteuerung, was dem noch einen ganzen Schub mehr Dynamik gibt. Dass man die Gegner nun nicht mehr durch einfaches Schwertkloppen besiegen kann, sondern bei einigen auf die Richtung, in der man schlägt und auch auf die Abwehr der Gegner achten muss, finde ich echt eine tolle Neuerung..Jedoch hat die Steuerung auch ihre Tücken. Manchmal hakt es ziemlich, ist verkalibriert und sorgt für die ein oder andere Frustsituation. Aber im Großen und Ganzen macht das Dungeon erkunden so sehr viel Spaß, und die Bosskämpfe wirken noch einwenig anstrengender als vorher. =)


    Sound
    Für das Spiel wurde ein komplettes Orchestersoundtrack aufgenommen. Da ich ohnehin ein Fan von Orchestermusik bin, hat es mich natürlich gefreut. Und wie man es aus Zelda-Spielen kennt passte es mal wieder alles hervorragend zur Situation. Die Lieder, die man auf der Lyra spielt, klangen wundervoll. Schade, dass man nicht eigenständig auf ihr spielen konnte bzw. keine Melodien ergab..
    Aber insgesamt bin ich auch mehr als zufrieden^^


    Story
    Nun denn, die Story bei Zelda war schon immer recht einfach gehalten, aber so gut inszeniert wie in SS war es noch nie zuvor. Bin richtig begeistert. Zelda wird zwar erneut "entführt" und mal wieder muss man sie retten, aber irgendwie ist e doch sehr anders als sonst. Im Laufe des Spiels erfährt man immer mehr über die Hintergründe dessen, was es mit dem Verbannten auf sich hat und auch, dass Zelda die wiedergeborene Göttin Hylia ist. Aber besonders diese Cut-Scenes hatten es in sich, und noch nie wirkten Zelda-Charaktere so lebendig und tiefgründig wie hier. Vorallem diese Emotionen, die sie zeigen..wow. Auch die Charaentwicklung ist sehr gut gelungen, vorallem aber bei Bado. War er doch am Anfang einer der größten Idioten für mich, so ist er mir im Laufe des Spiels immer mehr ans Herz gewachsen und am Ende gefiel er mir richtig gut. Respekt...generell ist das Ende echt episch gestaltet, die Situation, in der man Ghirahim das letzte mal gegenübersteht und sieht, wie schwach Zelda geworden ist, zudem noch die Sache mit dem Todbringer, der wiedererweckt wird...das hat mich echt gefesselt. Einfach klasse. Ich binsogar immer noch ziemlich geflasht davon :herz:
    Zudem natürlich noch dieser besondere Touch am Ende, wenn Link das Mastersword in den Stein steckt...da kommen so Erinnerungen hoch, das ist einfach schön^^


    Dungeons/Bosse/Gegenstände
    Die Dungeons gefielen mir auch alle ganz gut, sie sind vielleicht etwas klein gehalten, aber dazu serh abwechslungsreich. Es gibt interessante Items wie den Käfer oder die Peitsche. Hat mir sehr viel Spaß gemacht...Der Dungeon, der mir am wenigsten gefallen hat, ist das Ranelle-Steinwerk..einfach weil dieses technirisierte und Roboter meiner Meinung nach einfahc nicht zu Zelda passen. Spaßig aber war er auf alle Fälle^^ Die Bosse hatten auch was, besonders Da Ilohm war sehr toll, aber das hab ich ja woanders schon erwähnt ^^
    Was sie auch unbedingt in neueren Zelda-Teilen beibehalten sollten, ist das Item-Upgrade-System. Echt coole Neuerung, auch, dass die verschiedenen Schilde nicht mehr unkaputtbar waren und man sie aufrüsten konnte.


    Fazit
    Insgesamt bewerte ich das Game mit 9 von 10 Punkten. Es hatte viele Neuerungen parat und dennoch ging das gute alte Zeldafeeling meistens nicht verloren. Die Cutscenes und Charaktere waren besonders wunderbar und die Darstellung zum Ende hin richtig episch..und Spaß hats natürlich auch gemacht.^^
    Somit gehört Skyward Sword nun auch zu meinen Lieblingsteilen, nicht zu 100% perfekt, aber richtig toll allemal :yippie:

    Also das Triforce im Bart würd ich auch gerne mal sehen XD


    Na denn ich hoffe, es klappt alles. Wegen der Zeltgeschichte..das einzige, was ich auftreiben könnte, wär ne Strandmuschel. Ist nicht viel Platz drin, aber regensicher allemal..^^
    Wobei, unterm Sternenhimmel übernachten hat auch was =)

    Ich habe das Hyrule Historia von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen..Der Preis insgesamt, inclusive Versandkosten betrug 90 € (war im März, und zu der Zeit war es das günstigste Angebot auf ebay)..ist demnach noch ganz "human" preislich gewesen ^^
    Bei ebay sollte es nach wie vor Angebote geben, und wie schon gesagt, müsste es jetzt tatsächlich etwas günstiger zu bekommen sein.


    Also am besten immer mal wieder da nach schauen =)

    Hach ja :herz:..


    Erstmal hat Skyward Sword wirklich einige wundervolle Cut-Scenes und tolle Situationen. Ich pflück mal die raus, die mich am meisten mitgerissen haben..


    Allein schon die Anfangsszenen, besonders wenn Link und Zelda mit ihren Wolkenvögeln durch die Luft fliegen..ich oute mich mal als Anhänger des Pairings, und das zusammen mit der Musik war einfach schön <3
    Zuvor die Szene, als Zelda Link die Plattform runtergestoßen hat, fand ich auch sehr lustig :lol:


    Dann gefiel mir besonders die Szene, als Link Zelda in der Vergangenheit begegnet, diese sich als wiedergeborene Göttin Hylia zu Erkennen gibt, man das vollendete Masterschwert erhält und sie dann eingeschlossen wird..wow. Diese Emotionen, die Link da schon gezeigt hat und die musikalische Untermalung wieder..wunderschön :herz: da ging mir das erste Mal so richtig das Herz auf. <33


    Auch die Szenen, wenn man die einzelnen Liedstücke der Drachen bekommt, fand ich super. Vorallem, wenn man es komplettiert hat und die Drachen zusammen mit Narisha singen..einfach toll. <3


    Aber das Ende ist einfach...unbeschreiblich toll..Und das fängt schon damit an, als diese Kanonenkugel gegen den Tempel im Wolkenhort knallt und sich unten ein letzter Dungeon offenbart, in denen man die Triforce-Teile suchen muss. Sehr schön gemacht. Aber alles was danach kommt, der Tempel, der in den Siegelhain abstürzt, der finale Kampf gegen Ghirahim und den Todbringer, und diese ganze Szenerie drumherum, diese Emotionen, die alle Beteiligten und vorallem Link zeigen...da hat man sich wie in einem extrem guten und epischen Kinofilm gefühlt - und das ohne irgendeine Synchro! Vorallem auch die Endsequenz, als Link das Masterschwert in den Schlitz steckt und sich somit auch von Phai verabschieden muss...Wahnsinn. Ich war einfach nur noch total mitgerissen und bin es JETZT noch :herz: :herz: :engel:
    Vielleicht, weil hier besonders dieser Bezug zu OoT zu spüren war..woah. Und dann noch die Sache mit Impa und dem Armband oben drauf, da konnte ich ja die Tränen kaum noch zurückhalten. Wunderbar <3
    Einfach ....wow...ich find dafür grade kaum ein geeignetes Wort.


    Definitiv eine der schönsten, epischsten Enden.. :herz:


    Es gab ja noch einige andere schöne Momente und Cut-Scenes, aber die obengenannten sind meine Absoluten Favoriten. Die Steuerung und die Grafik bei SS mag ja fragwürdig sein, aber die besagten Szenen hauen das absolut raus =)

    Oh Mann. Da kann ich mich ja schon wieder gar nicht entscheiden..aber ich schreib mal gerade das nieder, was mir am ehesten hängen geblieben ist^^ (auch wenn es nichts neues ist...xD)


    Da Ilohm(SS)
    Definitv einer der besten Endbosse im Spiel. Einfach weil er einem echt viel Ausdauer abverlangt..ich habe beim ersten Mal an die 20 Minuten gebraucht, um ihn zu besiegen :xugly: aber auch einfach genial insziniert. Das man hinterher seine eigenen Waffen benutzen muss, um ihm den Rest der Arme und die Beine abzuschlagen ist eine tolle Idee gewesen =)


    Ghirahim(SS)
    Als Charakter hasse ich ihn *macht sich schon mal klein und verschwindet hinter einem Baum*...aber die Kämpfe sind geil gemacht, und zwar alle 3. Es macht einfach Spaß und ebenfalls hat er so eine böse, urgemeine Ausstrahlung, die besonders im finalen Kampf richtig zur Geltung kommt. Einfach klasse^^


    Ganondorf(OoT)
    Ähnlich wie bei Ghirahim, nur noch ein Stück epischer gemacht. Er selbst ist zwar ein recht einfacher Endboss, aber das ganze Drumherum ist einfach klasse gemacht. Erst der Kampf in dem Teufelsturm, dann die Flucht aus dem Schloss und am Ende der Kampf gegen Ganon.. Mensch, das hat dem an sich schon epischen Ocarina of Time die Krone aufgesetzt =)


    Da gibts noch ein paar mehr. Aber das sind die, die mir zurzeit am besten gefielen. An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich einige Zwischenbosse auch ziemlich cool finde^^ Wie die Eisenprinzen, Stalfos-Krieger oder die Schattengarde..aber das ist ja hier nicht gefragt :)

    Ok, der Threadtitel ist wirklich etwas irreführend... :xugly:


    Es ist für mich durchaus nichts neues, etwas alleine mit meiner Zelda-Liebe da zu stehen...in meinem Freundeskreis kennen das zwar ein paar auch vom selber spielen, aber keiner von denen versprüht da eine derartige Leidenschaft wie ich es tue.
    Aber ich will sie jetzt auch nicht auf Teufel-komm-raus dazu zwingen, die neuen Teile zu spielen und ich blubber sie nicht ständig damit zu (auch wenn ichs könnte xD), weil ich das selbst nicht mag, wenn man mich mit Dingen zutextet, die mich nicht sonderlich interessieren.


    Aber schon lustig zu sehen, wie schnell du die Leute zu Zelda bewegen konntest. Das ist nicht immer leicht, aber wie schon gesagt, ich hab mich damit abgefunden, da etwas "allein" mit zu sein. Schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden =)


    Bin überigens 21, um mal zur Aussage des Threadtitels aufzugreifen xD

    Ziemlich coole Idee, da muss ja eine Wahnsinnsarbeit hinter stecken =)
    Sieht sehr gut aus und das Video ist auch ziemlich gut gemacht mit der Hintergrundmusik und den Übergängen.
    Als der Zelda-Part anfing, hatte ich sogar eine Träne im Auge :*-*: Einfach schön.


    Nur etwas irritierend, warum in einer Nintendo-Geschichte auch Sonic vorkommt.. o.o

    Wow. Ich hab das Bild ja schon bei Facebook so bewundert und irgendwie wars ja klar, dass dazu hier ne News auftaucht.
    Einfach nur awesome *o* Und die Idee da hinter find ich einfach nur toll =)

    hmm das ist echt ungewöhnlich. Du spielst aber auch die normale Version und nicht Master Quest?
    Bei letzterem hab ich nämlich genau das selbe Problem gehabt und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass da rund um das Schloss viel mehr Wachen stehen, aber ich kann mich auch irren...
    Nun ja, ich bin irgendwie ein paar mal raus durch die Nische und wieder rein, und irgendwann waren die dann weg o.o fand ich auch echt seltsam.
    Also noch ein paar Mal raus und rein. Wenn das nichts bringt, weiß ich leider auch nicht weiter..ob es denn einen Unterschied macht, ob man da nachts reinkriecht? :unsicher:

    Hmm ja, im Grunde sind die Prüfungen gar nicht so schwer, sofern man mit dem System/der Reihenfolge rangeht, die einem am besten liegt.


    Es ist ja so, dass die Tropfen, die man bereits im Versuch zuvor gefunden hat, auf der Karte einmarkiert sind, wenn man es nicht geschafft hat. Demnach würde ich zumindest versuchen, immer mehr einzusammeln, sodass du erstens weißt, wo die Tropfen sind, und zweitens eine geeignete Reihenfolge überlegen.
    Am besten, wie Hellton schon schrieb, die schwierigen zuerst machen, und die, die leicht zu bekommen sind, aufheben um sich schnell retten zu können.


    Irgendwann schafft man es dann =) Was bei mir immer ein ziemliches Glücksgefühl auslöst. Also dran bleiben ;)

    Ich find ja, dass die Story bei MC so etwas Zelda-typisches an sich hat, was durchaus nicht schlecht ist.
    Erstens hat es mich sehr gefreut, dass es im richtigen Hyrule spielt, was die Handheld-Zeldas vorher ja nicht getan haben. Die Idee mit den Minish und der Mütze, die einen schrumpfen lässt, find ich ganz nett und es passte zu diesem allgemein kindlichem bunten Flair.^^
    Nun gut, wie EL-DEGLABOLO schon beschrieben hat, Vaatis Hintergrundgeschichte ist jetzt nicht der Burner, aber das war ja nie unbedingt die Stärke der Zelda-Serie.


    Aber das wichtigste ist ja, dass das Spiel Spaß macht, und das tut es mal wieder. Die Dungeons sind schön aufgebaut und die Idee mit den Fragmenten, die man vereinen muss, damit sich z.B. Wege öffnen oder einfach Truhen erscheinen, gefiel mir auch. =)

    Ich könnte mir eine Art Schlacht um Hyrule-Spin-off vorstellen oder wünschen. Sprich, ein Spiel indem sich die Völker z.B. gegenseitig bekriegen, oder diese sich gegen die Truppen von Ganondorf wehren und stellen. Aber eben ohne Link in der Hauptrolle, sondern eher eine Art Strategie- oder Rollenspiel, wo man mal einfach in die Rolle verschiedener Völker (Goronen, Zoras etc.) schlüpfen kann. Dazu eignet sich wirklich diese 7-jährige Zwischenphase in OoT ganz gut, oder einfach eine ganz eigene Zeitspanne.
    Aber eben mal ein anderes Genre und Link kommt auch nicht vor, sonst könnte man es ja nicht als Spin-Off zählen^^


    Aber interessant fänd ich das auf jedenfall =)

    Uff, da hab ich auch einiges zu erzählen...und leider meistens nicht so schöne Sachen, aber alles nacheinander.


    Seit 2 Jahren hat meine Schulzeit sein Ende und mein höchster Abschluss ist der schulische Teil der Fachhochschulreife eines wirtschaftlichen Berufskollegs. Also eigentlich nicht schlecht, aber darum gehts ja gar nicht wirklich.


    Ich war definitiv der stille Schreiber - sprich, schriftlich war ich immer top und mündlich ein Totalausfall :skeptisch: Liegt einfach ein meiner eher schüchternen Persönlichkeit, was auch dazu führte, dass ich Gruppenarbeiten und Präsentationen immer als Horror empfand...allein schon weil ich mit den meisten Leuten nicht zurechtkam, und es schon immer schwer war, überhaupt eine Gruppe zu finden, in der ich akzeptiert wurde. Das war nicht leicht..
    und ja, manche meiner Mitschüler haben auch wegen meiner stillen Person zu Mobbingangriffen geneigt, aber das möchte ich hier dann doch nicht weiter ausführen ._."


    Ein anderes Thema oder Problem war meine Klassenlehrerin. Nicht einfach nur, weil sie Streng war, sondern weil sie mich wegen oben genannter Probleme wohl irgendwie zu sehr "bemuttern" wollte irgendwann, was dann einfach ausgeartet ist.
    Im Sinne von: ständig bei meinen Eltern angerufen, bei jedem Piepskram einen riesenterror gemacht und mich vor der Klasse auch gerne angeschrien, runtergemacht, wenn ich mal wieder was nicht hatte, ich hatte sogar den Eindruck, dass sie irgendwann angefangen hat, mich extra schlecht zu benoten. Zudem schloss sie mich ohne Nachfrage von der Abschlussfahrt aus...Das war wirklich keine leichte Zeit für mich.


    Das war zumindest die Realschulzeit. Der Abschluss war mittelprächtig, weil meine Noten unter dieser Misere gelitten haben...Heute hab auch ich nur noch mit einer einzigen meiner Mitschüler Kontakt.


    Später auf den Berufskolleg ergings mir schon wesentlich besser, hier hab ich auch einen Großteil meines jetzigen Freundeskreises kennengelernt und ich fühlte mich akzeptiert, sodass ich auch etwas Selbstbewusstsein schöpfte und mündlich besser wurde =)
    Auch die Lehrer hier waren voll in Ordnung ^^


    Soviel dazu..ja, an der Tatsache, dass ich das hier preisgebe, merke ich wieder, wieviel Vertrauen ich in dieses Forum hege..aber es tut auch gut, so etwas von der Seele zu schreiben =)

    Zitat

    Original von bereth
    Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige vom Stuhl fallen werden, wenn sie das neue Design sehen. Es ist sehr harmonisch und angenehm für das Auge, von dem schicken Aufbau mal gar nicht angefangen.


    Ihr werdet es lieben. :D


    Neues Foren-Design? O.o Na das ist ja mal interessant, das jetzige ist ja schon sehr ansehnlich, aber jetzt bin ich neugierig =)

    So, dann werde ich mich mal der Meute anschließen und ein großes Lob an dieses Forum aussprechen! =)


    Zum einen einfach, weil ich hier wunderbar mit anderen Fans über Zelda diskutieren oder einfach nur mal meine Meinung/Wünsche etc. loswerden kann...das kann ich in meinem Freundeskreis nicht wirklich.


    Zum anderen gibt es kein anderes Forum, indem ich mich so wohlgefühlt habe bisher wie hier und, wie die anderen schon sagten, ich habe hier auch so einen großen Ansporn zum Posten wie sonst nirgends. Ich bin in vielen anderen Foren angemeldet, aber da schreibe ich sehr selten etwas und bin eh selten dort unterwegs. Hier treibt es mich jeden Tag hin und es macht mir immer wieder eine Freude :yippie:
    Es ist hier einfach wunderbar familiär und stimmig und Streitereien gibts selten bis gar nicht, zumindest nicht seit ich hier bin. Ist einfach wunderbar, ich denke ich werde dieser Seite hier so schnell nicht den Rücken kehren und die Tatsache, dass ich zu dem Forentreffen kommen möchte, was ich bei sonst keinem Forum machen würde, unterstreicht das.


    Ein großes Dankeschön an die vielen Freundlichen User, Moderatoren und Admins und ein dickes Lob an dieses wunderbare ZE-Forum von mir :herz:

    Generell hätte ich ja nichts gegen ein 3D-Remake von AlttP, aber in 3D kann ich es mir nicht so ganz vorstellen..ist einfach seltsam, wenn man das in SNES-Grafik kennt.


    Ich würds mir aber trotzdem zulegen, weil..es ist halt Zelda. Da würds mir irgendwo reichen, wenn sie die 2D-Grafik einwenig aufpolieren und evtl. besagten Dungeon mit reinnehmen und sonst vielleicht kleine Specials oder einen zusätzlichen Modus wie Master Quest =)


    Wobei ich ja als nächstes Spiel für den 3DS mir zumindest ein ganz neues Zelda wünsche^^

    Das ist ja schön, dass das Projekt so schnell Stimmen bekommen hat..bin mal gespannt ob da was draus wird. Vielleicht fang ich dann nach Jahren mal wieder an mit Lego zu spielen XD


    Hab bei Operation Moonfall auch direkt mal zugestimmt. =)

    Hmm wenn ich ehrlich bin, find ich auch, dass Zelda es nicht nötig hat, irgendwelche Elemente anderer Spiele zu klauen..Ich bin schließlich immer noch total zufrieden mit Zelda und liebe es, so wie es momentan ist. Ich schlage auch eher vor, dass sich ein zukünftiges Zelda eher an den Stärken älterer Teile orientiert, wie Vyserhad und TourianTourist schon meinten.


    Daher sähe mein Zelda-Mix wohl wie folgt aus:


    -ein düsterer Grafikstil wie in TP *.*
    -die Schwert-Kämpfe von SS (das Schwertgefuchtel war toll, auch wenn die Steuerung sonst ihre Tücken hatte..^^)
    -Das Aufrüsten der Items wie in SS
    -ein epischer Storyaufbau wie in OoT
    -diese Schwerttechniken aus WW oder die okkulten Künste aus TP (die waren einfach toll *o*)
    -schwierige und harte Endgegner, die nicht nach 3 Schlägen direkt down sind..


    Zudem fänd ich noch etwas mehr Tiefgang in der Story toll =)


    Das Wichtigste ist aber, dass es Zelda bleibt und nicht zu sehr abdriftet..


    yay 100. Post ^_^

    Hmmm..Ich habe ja so eine Schwäche für Wälder und majestätische Bauten..Ist ja nicht so, dass es das nicht schon gibt. Beispielsweise war ich ja von Schloss Hyrule in OoT, aber noch mehr in TP fasziniert. War einfach schön. Ein belebteres Hyrule wäre auch sehr schön.
    Was ich mir generell wünschen würde von dem neuen Zelda, wenn es grafisch an sich eher düster gehalten wird, ähnlich wie Twilight Princess, wenn es dort einfach viele schon detaillierte und stimmungsvolle Wälder mit Lichtungen gäbe. Zudem noch schon viele alte Bauten, Tempel, Ruinen, vielleicht ein heruntergekommenes Schloss zum erkunden, aber alles eben sehr düster und mysteriös gehalten. Fänd ich einfach toll. Aber mal überraschen lassen~ Was Ortschaften angeht hat mich Zelda bislang selten enttäuscht =)