Beiträge von Chibikeks

Also es hängt meiner Meinung nach nicht von der Anzahl der Tempel ab, ob ein Zelda nun toll ist oder nicht..btw ist ja irgendwie jedes Zelda toll :D

Naja hier gehts jetzt aber nun um Ocarina of Time und ich schreib lieber nicht alles hin, was mir an diesem Spiel gefällt...das würd etwas den Rahmen sprengen. =)
    Aber ein paar Höhepunkte gibt es da doch. Allein schon die Tatsache, dass man als kleines Kind in einem harmlosen Walddorf beginnt, von den Mitbewohnern weitestgehend verstoßen wird und erstmal zum Helden werden muss. Hinzu kommt, dass man immer mehr von seiner wahren Bestimmung und Identität erfährt und dabei unzähligen Gefahren ausgesetzt wird - und mal nebenbei 7 Jahre komplett verschläft xD. Ich find das einfach genial, wie sehr man in die Rolle von Link reinwächst (ok, das ist eigentlich bei allen Zelda-Teilen so ^^), da hat Nintendo einfach alles richtig gemacht. Zudem gitb es einfach so unglaublich viel zu entdecken, die NPCs wirken auch keineswegs deplatziert, sondern haben einfach ihren Platz in der Welt. Ebenso einfach die Story, die immer mehr an Fahrt zulegt und in einem epischen Schlusskampf mündet..einfach klasse. Gerade beim ersten Durchspielen erlebt man so seine WTF-Momente, ich weiß noch wie erstaunt ich geguckt habe, als Shiek sich als Prinzessin Zelda enttarnt :XD:
    Die Musik trägt auch seinen Teil dazu bei, allein schon die ganzen Melodien, die man auf der Okarina erlernt, setzen sich im Kopf fest und irgendwie kann ich nicht aufhören, sie ständig vor mir her zu summen ^^
    Zu dem Gameplay muss ich auch nicht mehr viel sagen, das..ist einfach wunderbar ;)

Diese Mischung machts einfach zu einem hervorragenden Spiel, wobei ich OoT nicht richtig favorisiere..dazu liebe ich einfach zuviele Zelda-teile o.o

Mist, ist doch ein längerer Post geworden :XD:

Ich gehöre auch zu der weiblichen Garde hier..Ach ne :XD:

Ich bin ja durch meine Mutter auf Zelda gestoßen. Wobei die schon immer mehr mit Videospielen anfangen konnte als mit diesem typischen Mädchenkram und btw spielt sie es heute noch ^^

Warum ich selbst dann auch so gefesselt war von Zelda...Ja, auch ich fand Link einfach unheimlich toll und bin grad einwenig schockiert darüber, dass doch so viele andere hier auf Link standen..ich dachte ich wär die einzige bekloppte, die sich in einen Videospiel-Chara verliebt :xugly:

Bin da aber nun drüber weg und find Link einfach "nur noch" cool. Er repräsentiert halt für mich das, was ich unter Held verstehe. Aber Zelda an sich ist einfach eine Hammer Spieleserie..das Gameplay, die Charas, die Musik, diese ganze Fantasie dran...einfach herrlich. Ich denke auch, dass Zelda beide Geschlechter anspricht auf seine Weise =)

Gut zu wissen. Dann werd ich mir das auch wieder live ansehen, wie jedes Jahr.^^
    Bin schon sehr gespannt was Nintendo vorstellt. Hoffe ja dass auch irgendwas zu Zelda kommt, aber wir wurden ja im vergangenen Jahr damit verwöhnt, da sollte man jetzt nicht mit überwiegenden rechnen^^

Eine zweite Prinzessin neben Zelda wäre schon mal was neues und vielleicht auch eine gute Idee für ein neues Zelda-Spiel. Vielleicht ja in Form eines benachbarten Landes..an für sich wär ich mal dafür, dass man als Link mal so mitten in einen hylianischen Krieg geworfen würde. Sprich so mitten zwischen die Fronten, in denen sich die Soldaten zweier Länder (woher dann die andere Prinzessin käme) bekämpfen und man sich wie auf einem Schlachtfeld mit vielen Toten im Endeffekt vorkommt. Fänd ich mal toll =)

Wie dem auch sei...eine Erwähnung von Zelda sollte es auf jeden Fall geben^^

Ich muss zugeben, das Artwork gefällt mir. Hat irgendwie Dynamik und Athmosphäre. Und das, obwohl ich mir solche Thematiken wie Steampunk gar nicht vorstellen kann bei Zelda..sollte ein Spiel in dieser Richtung rauskommen, würde ich es aber trotzdem spielen^^

Nur Gasmasken, Autos, Pistolen oder gar Raumschiffe würde ich in keinem Zelda jemals sehen wollen...Endzeitathmosphäre ja, aber so etwas mystisches altertümliches sollte immer dabei sein^^

Ich bevorzuge auch Spiele in Verpackungen, ehrlich gesagt. Wie die anderen hier schon sagten, es gehört zum Spieleerlebnis dazu, eine Verpackung zu öffnen und dann ein heißersehntes Spiel in den Händen zu halten, zumal es mich auch immer wieder stolz macht, jene Verpackungen im Regal gesammelt stehen zu haben. Grade bei Zelda gibt mir das so ein erfüllendes Gefühl, was bei digital runtergeladenen Spielen nicht der Fall ist.

Sollte Nintendo aber irgendwann komplett auf die Schiene wechseln und nur noch ihre Spiele als Download anbieten, würde ich sie mir natürlich auch holen..auch wenn ich das etwas traurig fände =)

Ach je, jetzt gibts von Zelda schon Mülleimer :rofl:
    Um ehrlich zu sein, so gern ich doch Zelda-Merchandise hab, auch ich würde keine 100€ dafür ausgeben. Zumal die Motive jetzt auch nicht die allerschönsten sind, aber ok^^ Als Mülleimer würde ich die so oder so nicht verwenden.

Um es mal so zu sagen..ich bin nur so halb mit mir zufrieden, aber es gibt da doch so einwenig etwas an mir, was mir echte probleme bereitet.

Mein größtes Problem und das was mich immer wieder wurmt, ist meine Schüchternheit. Früher war sie überall präsent, mittlerweile merke ich das nur noch in Vorstellungsgesprächen oder wenn ich generell mit fremden Menschen zu tun habe. Es nervt mich, dass ich mich nicht durchringen kann, sie einfach anzusprechen, aber irgendwas in mir schiebt da so eine Blockade vor. Seit Jahren bin ich das am bekämpfen und tatsächlich sieht man mir meine Schüchternheit, wenn ich unter Freunden bin, kaum noch an. Im Internet hab ich - wie man vielleicht merkt - auch nicht solche Probleme, mich mitzuteilen, aber ich weiß nichtmal wodran es liegt.

Hobbymäßig und privat hingegen habe ich das Gefühl, mich selbst schon ziemlich gut gefunden zu haben, da bin ich ganz zufrieden. Ich habe meine paar besten Freunde, mit denen ich viel mache und unternehme. Ich fühle mich da einfach wohl und ich bin auch riesig froh, dass ich so sehr zu Zelda zurückgefunden habe, denn zugegebenermaßen hatte ich, bevor ich OoT3D in die Hände bekam, das interesse an Zelda etwas verloren. Aber dass ich jetzt wieder intensiv spiele und mich damit befasse und auch merke, wieviel Spaß ich dabei empfinde..das gibt mir sehr viel Kraft. Und ich fühl mich einfach erfüllt dabei. Was das angeht bin ich so, wie ich sein will - einfach ich selbst =)

Also bei den beiden Videos hatte ich echt nen übelsten Lachflash am Anfang...Wie diese außenstehenden Leute gucken im Real-Life-Video :rofl: Sehr geil gemacht xD

Beim Musical hab ich mich erst erschreckt, weil Link plötzlich angefangen hat zu singen und seine Stimme da irgendwie nicht so ist, wie ich sie mir immer vorstelle..und die Pixelfiguren sind echt ulkig XDDDD
    Ich stelle mir aber mal vor, wenn so etwas mit richtigen Menschen(also Cosplayern oder so) und auf einer Bühne gespielt wird...Ja, das könnte sogar richtig awesome werden. Immerhin gibts sowas ja auch zu einigen Anime, warum nicht auch zu Zelda? ^^

Und zu der Weltkarte brauch ich nicht viel zu sagen, das ist einfach nur bewundernswert, mit wieviel Mühe das gemacht sein muss..

Mal meine Meinung zu der Nintendo Direct Konferenz:

Das Update für den 3DS mit den Ordnern ist echt eine gute Sache, so wie das bei mir zugemüllt ist mit der ganzen Software mittlerweile xD

Zu den Spielen..also New Super Mario Bros. 2 und Animal Crossing sehen ganz nett aus, aber so richtige Freudensprünge bringt mir das nicht ein. Mal schauen ob ich mir das hole.

Und interessant dass Nintendo jetzt das 20. Jubilaäum von Kirby feiert. Habe nie sonderlich viel mit der Reihe zutun gehabt, aber vielleicht ist das ja auch mal einen Blick wert.

Ich merke grade, dass ich auch noch etwas verwöhnt bin von letztem Jahr, was Zelda angeht. Etwas enttäuscht, dass zu Zelda wirklich gar nichts kam in der Konferenz, aber ok, 2011 war ja schon echt ereignisreich was das angeht ^^
    Aber es ist zumindest schon bestätigt, dass ein neues Zelda für den 3DS in der Mache ist... oder? :linksweat:

Also ich empfinde die grafischen Veränderungen von OoT zu OoT3D doch als ziemlich gelungen. Allein die Farben wirken viel frischer und es läuft auch meiner Meinung nach um einiges flüssiger. Dennoch wurde nicht zuviel verändert und wie Ryusei schon schreib, der Charme des Originals ist erhalten geblieben.
    Und das sie da ein wenig was umbenannt haben, stört mcih jetzt auch nicht wirklich..^^

Awww *~*

Danke für die Info, wenn ich mir das Poster so ansehe, werde ich ja direkt ganz habgierig..mal schauen, vielleicht kauf ich mir das Heftchen auch, auch wenn 5 € echt teuer sind =)

Hmm.. Da wären momentan

Manga
    -D.Gray-man
    -Blue Exorcist
    -Pandora Hearts
    -Black Butler

Die Zelda OoT-Manga hab ich auch schon gelesen, müsste mir da mal die anderen Teile zulegen =)

Anime

Zurzeit nichts wirklich..habe ziemlich lange Bleach und Naruto Shippuuden geschaut, nur ersteres kommt ja nicht mehr und Naruto ist immer zäher und langatmiger geworden, sodass mir da etwas die Motivation zum Weitergucken fehlt..^^

Also dafür dass er fast 60 ist, hat der gute Mann sich echt gut gehalten..hätte ihn definitiv jünger geschätzt.
    Aber das ist dann natürlich ok, dass er sich zur Ruhe setzen will und den Jüngeren den Platz geben will. Er hat Zelda erschaffen und dessen Grundlagen sehr stark geprägt, aber ich denke nicht, dass das verloren würde, wenn er in Rente geht. Frische Ideen täten vielleicht auch mal gut =)

Mal schauen wie es so weitergeht ^^

Natürlich ist das beeindruckend, so schnell durch Ocarina of Time zu kommen...allerdings hab ich ja immer ziemliche Angst bei solchen krassen Glitches, dass die irgendwie mein Spiel plätten(was bei Pokémon schon passiert ist :/) und das will ich Zelda nicht antun =)

Bin aber gespannt ob da noch jemand zeitlich drunter kommt^^°

Ich habe mich mal durch die Galerie geklickt und finde manche Bilder höchst interessant..wenn es eine solche Zelda-Ausstelllung hier gäbe, würd ich wohl sogar hinfahren, aber naja^^

Dieser hylianische Personalausweis(?) gefällt mir sehr gut =)
    Nur den Plüsch-Link find ich etwas komisch, so vom Aussehen her, etwas krüppel xD

Also unter Dusche singe ich eigentlich nie, dafür umso mehr, wenn ich irgendeine Musik im Ohr hab =)
    Demnach passiert es oft, dass ich manchmal, wenn ich am PC bin oder das Radio an ist z.B., dass ich anfange, mitzusummen. Selbst beim Zelda spielen kommt das nicht selten vor ^^ Meine Familie ist nicht sonderlich erfreut darüber..

Noch öfter aber tanze ich und das bei wirklich allen möglichen Alltagsarbeiten, seis beim Spülen, Staubsaugen oder aufräumen..oder einfach so im Garten. Macht mir einfach riesig Spaß und da ist es mir dann auch egal was die anderen Leute davon dann halten 8)

Also als langjähriges Link-Fangirl find ich natürlich Link auch heute noch "sexy", wobei ich ihn früher richtig vergöttert habe. ^^" Heutzutage mag ich ihn in TP/SS am liebsten, was vorallem an seinen Gefühlsregungen liegt, das gibt ihm einfach noch viel mehr Ausdruck.

In OoT schaut er auch nicht schlecht aus, aber da hat er einfach immer den selben Blick drauf, das wirkt ein bisschen sehr steif meiner Meinung nach =)

Bei den Frauen kann ich das gar nicht so einschätzen, aber die Zelda in TP sieht schon ziemlich hünsch aus ^^