Ich denke auch, dass der sterbende Soldat die Ernsthaftigkeit des Spiels unterstreichen soll. Als ich den relativ spät erst entdeckt habe, war ich selbst einwenig entsetzt, da man sonst ja nicht viel von dem Überfall mitbekommt. Aber da kann ich mich auch den Vorpostern nur anschließen, es gibt dem Spiel noch eine zusätzliche Tiefe und ich hatte da schon so einen leichten Hass schon auf Ganny xD Dadurch wächst man noch ein stückweit mehr in die Heldenrolle hinein =)
Beiträge von Chibikeks
-
-
Hmm die Tempel in OoT haben alle etwas, aber am liebsten mochte ich..
..den Schattentempel. Einfach, weil er so richtig schön düster und gruselig war, und das kommt nicht nur durch die Musik. Die Zombies und Mumien fand ich vorher in dem Brunnen schon so scary, aber auch hier haben sie mich das ein oder andere Mal zum erschaudern gebracht...Dazu kommt noch, dass man ziemlich oft das Auge der Wahrheit benutzen muss, um überhaupt weiter zu kommen, und nicht zuletzt das Schiff, dass man kurz vorm Endboss in Gang setzen muss und einfach im Nichts untergeht...Hat mich wirklich gefesselt =)
..den Geistertempel, erstmal einfach schon deswegen, weil man da erst als kleiner Link und später als erwachsener reinmuss, wie meine Vorredner schon sagten. Aber hier mag ich die Rätsel besonders gerne und der Endboss ist auch genial
-
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, schaue ich nicht viel Fernsehen, und habe dementsprechend auch nicht allzu viele Lieblingsserien, die meisten davon laufen auch gerne nebenbei (z.B. während ich hier poste)^^
ZitatOriginal von ZeldaVeteran
In allem eine grandiose Serie, die ich jedem empfehlen würde, solange er denn auch Menschen mit gewissen Macken zusehen kann.
Ja, eine dieser Serien wäre Monk. Gerade weil ich es so genial finde, dass er soviele Macken/Ängste hat und doch Dinge sieht, die andere übersehen und so die kompliziertesten Fälle löst. Schade dass die Serie mittlerweile abgeschlossen ist :/ Aber Macken machen sympathisch, find ich ^^Die andere Serie, die ich auch hin und wieder schaue, ist Dr. House, weil es so anders ist als die anderen Arztserien..seine Art ist einfach genial. Ich weiß nicht mal genau, warum :XD:
Früher mochte ich auch Heroes ganz gerne, aber das wurd mir irgendwann zu wirr. Dabei hab ich die ersten beiden Staffeln echt geliebt, war einfach nur toll und spannend, aber wenn man dann einmal aus der Story raus war, hat man auch nicht wieder reingefunden =)
Yay 50. Post ^.^
-
Hm wirklich viel schaue ich auch kein Fernsehen mehr, mit Ausnahme von wenigen guten Serien, gute Filme oder interessante Dokumentationen. Vielleicht noch Sportübertragungen, aber ansonsten spricht mich das heutige Programm einfach nicht mehr an.
Wenn ich diese Doku-Soaps nachmittags zufällig bei meinen Eltern mal sehe, kann ich mir das nicht antun, ohne irgendwann die Hand vors Gesicht zu klatschen...so schlimm find ich das dargestellte Verhalten zum Teil :argh:
Nun ja wers mag.Ich würde deswegen nicht generell Verdummung sagen, aber es kommt halt auch drauf an, wie ernst man gewisse Sendungen nimmt oder was man regelmäßig schaut.
-
Zitat
Original von Mereko
Kleine Anmerkung für alle, die Spinnen aus dem Fenster schmeißen: Man muss Spinnen mindestens über 60 Meter aus ihrem alten Revier (sprich Haus) entfernen,d amit sie nicht wieder zurückfinden können. Einfach aus dem Fenster schmeißen führt also zu nichts ;)Oh je ;_;
Meine Eltern schmeißen sie immer nur aus der Haustür..und dann wunder ich mich immer, warum so schnell wieder Spinnen im Haus sind 8(
-
Wen ich am liebsten mag..
...Link, und zwar aus so ziemlich allen Teilen. (Ja, irgendwie random, ich weiß^^)
Aber ich habe einfach so ein Faible für Protagonisten, die mag ich auch in anderen Spielen oder Manga immer am meisten. Ich find es einfach toll, diese Heldenhaftigkeit, die er ausstrahlt...und das man sich als Spieler, so wie es von Nintendo ja auch beabsichtigt ist, so gut in ihn reinversetzen kann und sich dadurch selbst episch vorkommt. Dennoch finde ich ihn auch nicht so flach wie andere RPG-Charaktere, was vorallem durch seine Mimik und Gestik kommt. Grade in Skyward Sword finde ich das toll und die Gefühlsregungen sind einfach nur liebenswert. =)
Als ich jünger war, hab ich sogar ein bisschen für Link geschwärmt, aber aus dem Alter bin ich irgendwie raus :zwinkern:Shiek find ich auch toll, allein schon wegen seinen/ihren (wie mans mag^^) Zitaten. Sie sind einfach toll und ich liebe auch diese Mysteriösität bei diesem Charakter, der einen in Ocarina of Time doch so lange begleitet.
Zelda mag ich vorallem in SS sehr gerne. Endlich ist sie nicht mehr diese unnahbare Prinzessin, endlich sieht man eine richtig innige Beziehung zu Link. Das macht sie in dem Teil einfach besonders sympathisch =) Vom Aussehen her mag ich sie in Twilight Princess am besten ^^
Ich mag noch einige mehr, aber die liste ich dann auf, wenn ich etwas mehr Zeit habe :)
-
Die Redesigned-Wind Waker-Cover sehen zum Teil wirklich beeindruckend aus..Sie haben ihren eigenen Stil, aber die meisten gefallen mir doch sehr gut. Sie wirken einfach so episch *-*
Die Modellschwerter und das Hylia-Schild sehen auch sehr gut verarbeitet aus. Würde ich selbst auch gerne mal hinbekommen...nun ja. Aber bei ebay-Geschichten halte ich mich lieber raus. :O
Zum Video..interessante Idee, ist manchmal echt abgefahren, auf was für Dinge die Zelda-fans kommen. Aber sehr gut gemacht und bearbeitet, man erkennt die Melodie ziemlich gut raus =)
-
Das ist wirklich eine interessante Fragestellung...
ich glaube, dass das Empfinden für die Blinden auch davon abhängt, ob sie schon von geburt an blind sind oder das beispielsweise durch einen Unfall erst passiert ist. Wenn man gar nicht weiß, wie es ist, etwas zu sehen, vermisst man es denke ich auch nicht und dafür sind dann die anderen Sinne stärker ausgeprägt und so kommen diese Menschen dann damit auch besser klar...
Aber wenn man von einem Tag zum anderen plötzlich nichts mehr sehen kann, ist das schon ein schwerer Schicksalsschlag und man muss alles in seinem Leben plötzlich umkrempeln, während man weiß, dass man für immer in einer Art dunklem Raum mit nichts gefangen ist. Schrecklich stell ich mir das vor 8( -
Oh, ok, gut zu wissen, dann sollte ich beim nächsten Versuch einfach die Wachen schneller besiegen. Danke für die Tipps, ich werds mal mit den verschiedenen Schwerttechniken probieren =)
-
*staub abwischt*
Hmm, ich hab da auch mal eine Frage, ich denke das passt in diesen Thread am besten rein..Ich stehe auch kurz vor dem Endkampf mit Vaati, habe auch schon das dunkle Schloss Hyrule durch und die letzte Tür geöffnet. Dann kommt ja das mit den 3 Glockenklängen, nach denen Vaati ja angeblich die Herrschaft hat und man Zelda nicht mehr retten und aus der Versteinerung befreien kann.
Ich bin dann weiter, hab den Gegner mit dem Morgenstern besiegt, danach auch weiter bis in den Raum mit den 3 Wachen. Ich konnte 2 von Ihnen besiegen, doch anscheinend war ich wohl zu lahm...plötzlich begann eine Sequenz, in der man Vaati vor der versteinerten Prinzessin sieht...und dann...passierte einfach gar nichts mehr. Das Spiel ist nicht eingefroren, denn die Musik lief noch und die Flammen loderten auch noch, aber für mindestens 15 Minuten war da dieses Bild, ohne Text, ohne die Möglichkeit das abzubrechen, egal auf welchen Knopf ich gedrückt habe.Ist das ein Bug? Oder kommt das immer wenn man zu langsam ist? Ist schon etwas unglücklich, wenn man immer wieder das Spiel beenden und neustarten muss, damit man es nochmal probieren kann..
-
Ich wusste nichtmal, dass es Zelda E-Shop-Karten gibt O.o gut zu wissen..allerdings hab ich immer noch 19 € bei meinem 3DS aufgeladen, wo ich nicht wüsste, wofür ich sie ausgeben sollte...Ich warte ja auf weitere Zelda VC-Veröffentlichungen^^
-
ui, hübsche Kostüme =)
Sieht halt mit den Gesichtern etwas seltsam aus..Link wirkt irgendwie zu maskulin und zu alt, aber vielleicht bin ich das einfach nicht gewohnt ;)
-
Zitat
Original von ZeldaVeteran
Stimmt... zu den Spielen: Ich finde es auch als eine Art Pflicht, dass ein richtiger Fan alle Spiele spielen will. Natürlich muss man auch davon ausgehen, dass es für manche einfach nicht machbar ist. Sei es nun Geld oder ein anderes Problem.Da ist wirklich was dran.. Ich gebe zu, ich habe auch noch nicht alles gespielt, einfach weil es schwer ist, an gewisse Spiele ranzukommen. Beispielsweise hab ich nie eine N64 besessen, da meine Family zu der Zeit noch nicht viel mit Videospielen zu tun hatte, aber OoT durfte ich ja dank des 3DS-Remakes auch spielen. Bei Majoras Mask ist das eher ein Problem..aber ich hoffe ich finde noch mal eine Möglichkeit, da dran zu kommen. Schließlich will man als Zelda-Fan wirklich jeden Teil mal spielen^^
-
Zugegeben, ich bin auch kein Freund von Toon-Link, mag den erwachsenen wesentlich lieber =)
Aber dennoch hat die WW-Graphik was, so schön bunt und lustig und mal was anderes xDUnd das Zelda-Feeling kommt definitiv auf, vorallem im weiteren Verlauf des Spiels, find ich =)
-
Also ich glaube dass es ziemlich schmerzhaft wär und auch nicht so funktioniert, wenn man seine Ohren so "langzieht" oder "zuschneidet" ^^" Aber soweit ich weiß, gibt es so eine Art Aufsatz/Prothese irgendwo zu kaufen, hab das zumindest bei manchen Zelda-Cosplayern schon gesehen und das sah ziemlich gut aus :O
Aber genaues weiß ich leider nicht :unsicher: -
Aww wieder so ein schöner Thread, in den ich gleich mal etwas reinposten muss =)
Momentan drücke ich meine Liebe zu Zelda insofern aus..naja indem ich es jeden Tag spiele(dazu sei bemerkt, dass ich momentan an 3 verschiedenen Teilen spiele^^), an 3 Fanfics schreibe, auch den Soundtrack immer laufen habe und zudem jeden Tag hier ins Forum schaue und mich immer unheimlich über neue Postings freue :eins: Leider schreibe ich selbst immer noch viel zu selten *hust* aber das wird noch :D
-
Ach ja, da fällt mir doch glatt noch was auf, von wegen Musik. Auch da hat mich Zelda inspiriert und momentan stelle ich mir meine persönliche Toplist der Zelda-Soundtracks zusammen. Sind schon 100 verschiedene aus allen Zelda-Teilen drin^^ wofür ich mir nicht meine liebe Freizeit nehme =)
Zudem schreibe ich momentan an 3 Fanfics - alle zu Zelda. :herz: und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Zelda auch meine Kreativität und Fantasie sehr gut geprägt hat :eins:
-
Wegen den Landschaften erstmal... Bei mir ist es eher so, dass ich, wenn ich in einem Wald oder auch in Kirchen gehe, muss ich direkt an dementsprechende Gegenden aus der Zelda-Welt denken (Verlorene Wälder, Zitadelle der Zeit etc.) und das gibt diesen Orten für mich so eine spezielle Tiefe und Romantik, die sie ohne Zelda bestimmt nicht hätten für mich^^ Im Allgemeinen hab ich auch durch Zelda so einen Hang zum Mittelalter und Fantasy entwickelt =)
Andererseits hab ich die Angewohnheit, mich ständig mit Link zu vergleichen und in gewisserweise gibt mir das auch so eine Motivation, auch wenn ich vor unangenehmen Aufgaben stehe. Dann denk ich einfach daran, wie Link es immer wieder schafft, in seinen aussichtslos wirkenden Situationen Heldentaten zu vollbringen. Das tut mir unheimlich gut^^
Mein "Stil"(Kleidung/Haare etc.) hat es bislang noch nicht so arg beeinträchtigt, aber ich befürchte, das ändert sich noch ^^
-
Erstmal find ich die Dungeons in Twilight Princess an sich ziemlich schön, aber ich habe wie so viele andere für den Zeitschrein gestimmt.
Da ist er endlich, der Lichttempel aus Ocarina of Time, den ich dort so vermisst hab =)An für sich liebe ich diese Athmosphäre dort, den Lichteinfall und das Item, der Kopierstab, hat auch was^^
Nur hasse ich diese ganzen Spinnen 8(
-
Lieblingszelda für Handheld..Vorab, sie sind alle nicht schlecht, aber welches Zelda ist das schon(...XD)
Aber mein liebstes ist immer noch Link's Awakening. War mein erstes Zelda überhaupt und da hängen einfach so wahnsinnig viele Erinnerungen dran. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich als kleines Kind an den Gameboy hab fesseln lassen und allein schon nen Monat in diesem Zauberwald festhing aber es war einfach nur faszinierend, und auch heute hat das Spiel noch so eine ganz besondere Athmosphäre die auf mich wirkt. Das Originalspielmodul ist mittlerweile abhanden gekommen, aber dafür konnte man es ja auf dem 3DS im E-Shop erwerben, sodass ich es vor kurzem wieder mal durchspielen konnte. =)