Beiträge von Chibikeks

Wirklich toll und episch gemachter Trailer *-* Nur sollte man wirklich aufpassen wegen den Spoilern darin, vorallem gegen Ende hin scheinen einige Szenen vom Schluss (wenn ich das im Ausschnitt richtig gesehen habe X'D) zu kommen..
    Ich hab das Spiel noch nciht durch, aber ich bin einfach zu neugierig =)

Um ehrlich zu sein, gehör ich auch zu den Leuten, die Phai als sehr nervig empfinden :O Gut, ich habe das Spiel immer noch nicht durch, und kann deswegen auch nicht viel zu ihrer Persönlichkeit sagen *schäm*

Aber es geht mir schon auf den Keks, fast JEDES Mal, wenn sie einem etwas mitteilen will, den Satz "Gebieter, ich habe dir etwas zu berichten" zu hören :argh: Von den Prozentzahlen mal abgesehen..da hab ich immer den Gedanken, für wie BLÖD hält die mich eigentlich?!! X'D
    Am schlimmsten ist es, wenn man mitten im Bosskampf ist, nur noch 3 Herzen hat und dann hat sie nichts besseres im Sinn, als einem mitzuteilen, dass man fast kaputt geht und sich heilen sollte :grinning_face_with_sweat: da wär ich auch nicht alleine drauf gekommen -.-

Vielleicht ändert sich an meiner Meinung zu ihr noch etwas, wenn ich durch bin und sich ihre Bindung zur Story und Persönlichkeit zeigt..habe auch schön brav die Spoiler überlesen :)

Uh ich habe die Angewohnheit, die meisten Bosse zu hassen X'D

Vorallem in OoT bei den Eisenprinzen und Stalfosrittern..die rauben mir auch gerne mal den letzten Nerv, wobei es für mich leichter ist, auf sie einzukloppen, wenn ich mir einrede, wie kakke und nervig sie doch sind XD *peinlich berührt hinter nem Baum versteck*

Mein Lieblingsboss ist aber kein geringerer als Ganondorf..Diese epische Stimmung in dem Kampf, der Nervenkitzel und die Musik im HG :herz: da blühe ich richtig auf <3

Selbst habe ich (noch) keine Speedruns gemacht, aber ich find es durchaus faszinierend, wie schnell manche - in diesem Fall Zeldaspiele durchspielen können, z.B. auch die Bosskämpfe.

Wobei ich da unterscheide, ob ich ein Spiel das erste Mal spiele oder nun schon das Zehnte Mal. Beispiel OoT. Beim ersten Mal ist es klar, dass man die Welt erkundet, dass man selbst alle Rätsel lösen will, dass man bei dem einen oder anderen Bossfight mal draufgeht, weil es ja alles neu ist. Seh ich auch an mir selbst :yeah: Da bieten sich Speedruns nicht wirklich an.
    Aber da es ja viele gibt, die OoT auswendig kennen und zum 20. Mal oder so spielen, da ist es natürlich eine Herausforderung, möglichst schnell durchzukommen.

Vielleicht mach ich das ja auch mal, stell ich mir durchaus interessant vor ;)

Und schon wieder ich :xugly:

Ich habe es gestern geschafft, 2 Mal in einer Minute bei OoT Master Quest zu verrecken... :tot:
    Ich im Schattentempel. Komme in einen Raum, in den 2 Mumien(oder wie auch immer diese Viecher heißen...) stehen. Ich spiel erstmal die Hymne der Sonne, in der Gewissheit, nun sind sie gelähmt und ich kann schön auf sie einprügeln. Denkste X'D da erwischt mich das Ding, nichts zu machen, erster blöder Tod :grinning_face_with_sweat:
    Nun ja. Beim neustarten steht man ja wieder am Anfang des Tempels, mit nur noch 3 Herzen. Ich gehe raus, da ich ja weiß, unter einer der Gräber ist ein Feenbrunnen (ist doch so..?!) und so rüstete ich mich mit meinen Flaschen aus. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich drückte den X-Knopf, wo eine der Flaschen drauf platziert war, dummerweise war da noch ein Irrlicht drin. Tja, ausgetrunken, schwupps, der nächste Tod :O_o:

Das muss man auch erstmal schaffen... X'D

*alten Thread ausgrab und Staub abwischt*

Es war einmal Weihnachten 2000. Ich hatte noch gar keine Ahnung von Zelda, aber meine Mutter hat Links Awakening DX bekommen. Irgendwie hat mich(war 9 Jahre alt) die Verpackung schon fasziniert, also hab ich direkt in die Anleitung reingelesen, und hab Link erstmal für ne Frau gehalten. ^^ Wie schon einige andere auch.
    Hab es dann auch relativ schnell angespielt und irgendwie sollte es wohl wegweisend sein, keine Ahnung. Aber ich war schon ziemlich fasziniert von dem Spiel. Bin zwar ständig kaputt gegangen und hatte sehr oft Probleme vorran zu kommen, aber dennoch war es damals sehr fesselnd. Und so entwickelte sich das dann alles langsam. Erst folgten dann die Oracle-Teile, dann ALttP-Remake für den GBA, dann Wind Waker usw. So baute sich irgendwann meine Zelda-Manie auf, da ich und meine Familie alle nachfolgenden Spiele holten. Und ich fands toll :)
    Aber das Jahr 2011 hat mich dann nochmal richtig geflasht, was Zelda anging. Ich hatte es bis dahin verpeilt, zuvor OoT zu spielen (Schande über mich), aber gottseidank gab es ja dann das Remake für den 3DS. Und dieses Spiel hat mich noch einmal überwältigt. Und Skyward Sword flasht mich zurzeit auch..Jetzt liebe ich Zelda noch viel mehr als vorher, und ich will dieses Jahr alle Teile mal spielen^^

Aber das wird zu off-Topic. xD

Oh je, Spinnen sind bei mir wirklich ein heikles Thema ._.

Ich ekle mich vor ihnen und ein bisschen Angst hab ich auch, aber keine Ahnung woher die kommt. Wobei ich Spinnen ignorieren kann, wenn sie einfach nur irgendwo inner Ecke hängen (Ausnahme: Bett) So wie grad im Moment wieder, da hängt eine neben meinem Drucker, aber die stört mich nicht wirklich. Erst wenn sie sich bewegen würde, würde ich zusammenzucken und sofort meine Mutter holen, damit sie sie wegmacht. Und mir dann mit der Spinne in der Hand bloß nicht zu nahe kommen, da kireg ich dann echt Anfälle :*-*:
    Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern, die war der blanke Horror..ich komme abends in mein Zimmer, als sich 2 Spinnen über meinem Bett ein Netz gebaut hatten..meine Mutter war schon selbst im Bett, also musste ich selbst mit der Situation klar kommen..hab sie dann mit extrem viel Panik und gefühlten 10 Nervenzusammenbrüchen geplättet..versteht mich nicht falsch, ich mag es auch nciht, dass sie getötet werden, aber ich konnte mir gar nciht anders helfen. Das war echt eine Tortur die sich über 2 Stunden gezogen hat...und ich weiß noch nicht mal, woher diese Angst kommt O.o

Bei Skyward Sword hatte ich neulich wieder ein sehr..eigenartigen Tod, wie ich finde.

Ich im Ranelle Sandmeer, auf dem Weg zu dem Haus des Kapitäns, um die Seekarte zu holen. Ich habe selbst noch viereinhalb Herzen, 3 Heiltränke und dementsprechend sorglos war ich unterwegs. Höhleneingang freigebombt, rein und - schwupps, ein Haufen Elektroschleims an mir kleben, kam nicht von los nach nicht mal 3 Sekunden war ich Game over :xugly: Hat mich leicht verwirrt, wie die Dinger so schnell soviele Herzen abziehen, vllt weils soviele kleine auf einmal waren? Naja X'D

Bei mir wären das

die Pokémon-Reihe, momentan besonders Black & White. Ist einfach mal gut, wenn ich von Zelda gefrustet bin und mal nicht weiterkomme, dann wirkt das wie Entspannung. Haha X'D
    Außerdem bin ich damit auch irgendwie aufgewachsen und kenne es sogar länger als Zelda, und hat daher auch so ein Kult-Faktor und speziell in der schwarzen edition find ich die Story auch mal gut gelungen ^^~

Mario Kart
    Mario macht halt auch imer mal wieder Spaß ^^ wobei ich die Mariokart-Reihe am liebsten und intensivsten spiel. Ist einfach toll, mit anderen Leuten und Freunden um den Sieg zu fahren :D

Ansonsten spiel ich ab und zu auch noch SSBB und RPGs wie Tales of the Abyss oder Final Fantasy, aber das ist im Gegensatz zu Zelda irgendwie rar gesät. CX

Schwerstes Zelda-Spiel..hmm..ist ja auch noch so eine Sache, wie man es vergleicht. Als kleines Kind empfand ich Links Awakening als fürchterlich schwer, da musste mein Bruder für mich immer die Endbosse besiegen :xugly:
    Jaja, die mangelnde Erfahrung xD
    Heutzutage fällt mir das ganze wesentlich leichter(seis nun LA, OoT oder SS) und ich kann nicht genau sagen, was ich nun als schwierigsten Teil empfinde..wobei mir die ersten beiden Teile echt suspekt vorkamen. Die waren bei dem Botschafter-Programm für die 3DS-Erstkäufer dabei und konnte sie deshalb mal antesten, aber sehr weit bin ich nicht gekommen, weswegen ich wie die breite Masse hier AoL angeklickt habe ^^

Also ich halte von Drogen und dem ganzen Zeug nicht allzu viel, ehrlich gesagt :skeptisch:

Schließlich hört man nur schlechtes davon (klar, auf eine Art putscht und heitert es schon auf, aber im Grunde macht man sich nur kaputt, wie ich finde :O)
    Zum anderen gebe ich mein Geld lieber für andere Sachen aus. Und man kann ja auch so Spaß haben.

Außerdem rauche ich nicht und trinke nur sehr selten, bei Geburtstagsfeiern oder ähnlichen großen Veranstaltungen Alkohol, und dann auch nur in Maßen. Auch da spielen meine negativen Erfahrungen damit eine Rolle, und meine Eltern trinken seit 8 Jahren nicht mehr..

Zitat

Original von bereth

Hm-mh. *nickt* Und was ist daran typisch weiblich? Ich bin ein Kopfmensch und kann Entscheidungen nicht treffen, ohne deren Konsequenzen mit zu bedenken. Entscheidungen aus dem Bauch heraus gibt es bei mir nur im Bezug auf Freunde und Bekannte und was man unternimmt oder wem man was anvertraut. Im Bezug auf mich und mein eigenes Leben geht's nicht ohne rationale Überlegungen. Bin ich deshalb weniger typisch weiblich? Und ist ein Mann weniger männlich, weil er mehr seinem Herzen als dem Kopf folgt? :zwinkern:

Naja, es liegt dann wohl eher an meiner Umgebung, weil die meisten männlichen Wesen, die ich kenne, ziemliche Kopfmenschen sind und selten Gefühle zeigen..im gegensatz zu den weiblichen Personen, die ich kenne, deswegen dachte ich, das könnte auch so ein klassisches weibliches Klischee sein^^

Ach ja, die lieben Geschlechtsspezifischen Klischees XD Ich bin mir ehrlich gesagt undsicher, in welche Sparte ich mich stecken würde, bin so eine gesunde Mischung aus Typisch weiblich/Typisch männlich ^^ (letzteres ist aber etwas ausgeprägter^^)

Zum einen bin ich sehr emotional und lasse mich auch sehr gerne von Spielen/Filmen oder ähnlichem berühren, was dazu führt, dass ich gern mal los weine (O.o"). Generell bin ich eher intuitiv und mache sehr viel aus dem Bauch heraus, anstatt intensiv darüber nachzudenken.
    Dazu hab ich auch nicht viel Ahnung von Technick und dem ganzen Kram, ich benutze zwar den Computer sehr viel, aber was da hinter steckt interessiert mich nicht die Bohne. Und Mathe war in der Schule auch immer ein großes Problem für mich :argh:

Soviel zur weiblichen Seite.
    Ich spiele im Gegenzug dafür gerne Videospiele, gerne auch mal Actionhaftere, und blutigere Spiele(von Zelda mal abgesehen =D), sehe auch viel lieber Actionfilme als Liebesschnulzen (mein obengenanntes Weinen tritt auch vorzüglich bei Filmen mit viel Geschepper auf :baff:), ich schminke mich nie, hab pro Jahr vielleicht 2 neue Paar Schuhe, lauf meistens mit Kaputzenjacken udn Jeans durch die Gegend, und lege aufs Äußere auch nicht allzu viel Wert und zu guter Letzt hasse ich die Farbe Pink :XD:

Allerdings find ich auch dieses Schubladendenken nicht grade toll :/

Irgendwie hab ich Wahrsager und Ähnliches bislang weitestgehend ignoriert, da ich von solchen Gestalten nicht viel halte ^^"

Aber dieses Dicke Vieh in SS fand ich dann doch so drollig (jaja, die Augen XD) und hab mal mit dem geredet, aber was großartig spannendes hat der mir nun nicht gebracht glaub ich CX..

Uff, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich habe schon mehrere Diäten versucht, auch weil ich nicht grad die dünnste bin. Allerdings endete das alles immer damit, dass ich im Endeffekt noch dicker wurde..

Zurzeit ist das wieder so eine Sache..mein Vater leidet an Diabetes und darf daher nur sehr bestimmte Sachen essen und dann auch nur in Maßen(bzw nach Broteinheiten berechnet), was bedeutet, dass meine ganze Familie den Ernährungsplan umstellen musste, und meine Mutter meinte daraufhin auch noch, dass es vielleicht meinem Bauchumpfang gut täte^^
    Allerdings merke ich nichts davon..
    Vielleicht probier ich mal so Dinge aus, die hier schon gepostet wurden^^ ein wenig mehr Bewegung täte wohl auch ganz gut. :)

Tut mir leid, dass ich hier keine Tipps geben kann, ich suche da schließlich selbst noch das Erfolgsrezept..

Um ehrlich zu sein hab ich grad nicht im Kopf, wie lange ich durchschnittlich für ein Zelda Spiel brauche..da ich aber eher ein Genussspieler bin, und mir Zeit nehme auch für die ganzen Nebenquests, dauerts bei mir immer etwas länger ;) das variiert bei mir zwischen 30 und 50 Stunden... wobei ich für die Konsolen-Zeldas länger brauch als für die Handheld-Teile^^

Den Fake-Trailer kenn ich natürlich, und ich kann mir auch irgendwie keinen Realfilm zu Zelda vorstellen (und nein, nicht nur weil die Charaktere und allen voran Link mal sowas von daneben aussehen -_-)..
    Erstmal wäre da die Sprachausgabe, die schon sehr fragwürdig halte, aber ohne geht es nicht und nen Stummfilm will man schließlich auch nicht haben..zum anderen würds wohl an der Umsetzung der Story hapern, wie will man den Umfang eines Zelda-Spiels in einen Film reinbekommen, dass es auch noch gut rüberkommt und nicht total gequetscht wirkt :skeptisch:

Ich denke nicht, dass es das mal wirklich geben wird, und wenn, dann würd ichs mir eher nicht ansehen...die Qualität der Spiele könnte ein Zelda-Film nie erreichen :P

Ich habe von den Manga bisher die beiden OoT-Bände und die Oracle-Bände gelesen und muss doch sagen, dass sie ganz gut gelungen sind. Besonders die OoT-Bände, ich finde sie haben die Story ganz gut umgesetzt(auch wenns einem irgendwie gequetscht vorkam) und den Zeichenstil mochte ich auch.

Klar, dass Link sprechen kann, wirkt etwas befremdlich, und auch dass die Tempel zum Teil kaum Beachtung fanden..aber ich bin mal ganz ehrlich, ich häts auch ziemlich langweilig gefunden, wenn ich 20 Seiten nur einen rumplärrenden, laufenden Link gesehen hätte, der durch so ne Höhle irrt, Schlüssel sucht, hin und wieder mal ein Mönsterchen killt und dabei kein Wort sagt :baff:

Ohje..ich hab soviele Lieblingsplätze, die könnte ich hier kaum aufzählen, also beschränke ich mich auch mal was.

In Ocarina of Time mag ich diese große weite Hyrule Ebene und den Hylia See am liebsten, wobei es da echt verdammt viele schöne Orte gibt. Allein deswegen verbringe ich beim Spielen Stunden damit, nur durch diese Gegenden zu schlendern <3

In Skyward Sword mag ich den Wolkenhort am liebsten. Ich mag einfach die Idylle dort, und die Vorstellung, über den Wolken zu leben, hat was :D