Beiträge von Chibikeks

    Uh, Aussprache, heikles Thema, über das ich auch oft mit meiner Familie philosophier :XD:


    Ich spreche es wie folgt aus:


    Hyrule - Heiruhl (Also wie im Englischen)


    Zelda - Selda (auch wie im Englischen^^)


    Ganondorf - Gänendorf (wieder das englische.. ich glaube da hat SSBB auch seinen Teil zu beigetragen :XD:)


    Triforce - Triefors (also nur das "Force" englisch)


    Navi - Nawi (es wie ein deutsches "V" auszusprechen käm mir gar nicht in den Sinn ^^")


    Gorone - Gorone :yeah:


    Zora - Zora


    Und über sowas wie Mehrzahl bei Gegnernamen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.^^

    Ich muss zugeben, ich sehe das ähnlich wie ZeldaVeteran, auch ich habe generell keinen direkten Lieblingsteil, irgendwie find ich alle toll und sie haben alle ihre ganz eigenen Stil und etwas, was einen verzaubert.


    Momentan allerdings bin ich etwas im Ocarina of Time und Skyward Sword-Wahn, eben weil ich diese Teile grade spiele.. zu OoT muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen, ich liebe einfach die ganze Story, diese Landschaften (Allein schon die Hyrule-Ebene *_*), die Charaktere und nicht zuletzt dieser tolle Soundtrack, der immer 100% zur Umgebung passt <3
    Bei SS mag ich diese Andersartigkeit. Zudem ist mir die namesgebende Zelda in diesem Teil besonders sympathisch, was sie in den älteren Teilen nicht war und ich finde es toll, wie ihre Beziehungen zu Link und generell die Charaktere dargestellt werden =) Mal ganz davon abgesehen ist der Wolkenhort einer der schönsten Orte, wie ich finde ^^ Da seh ich auch mal über die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung weg.


    Im Grunde haben aber wirklich alle Zeldaspiele was faszinierendes an sich :D

    Also bis auf den klassischen Hühnertod, den ich vor kurzem in OoT hatte(wollte grade Büsche nach Herzen abgrasen, da erwisch ich so ein blödes Huhn und dessen Rache folgte auf dem Fuß, kennt ihr ja :D) fällt mir da nur eines ein..


    War auch in OoT. Ich steh vorm Geistertempel. Und mir fällt nicht besseres ein, als die ganze Zeit der Musik der Gerudo Wüste zu lauschen(ist einer meiner Lieblingsmelodien :)) Jedoch seh ich natürlich dabei weg und erschrecke mich dann, als die Musik aufhört und nur noch Game over da steht o.o haben mich wohl die ganze Zeit diese Klauenviecher, die da aus dem Sand kommen, angegriffen :XD: