Beiträge von Chibikeks

Ich schließe mich der Wassertempel-Hass-Fraktion an. XD

Nun ja, wirklich hassen tu ich die Tempel ja nicht in dem Sinne. Eigentlich ist mir noch gar kein Tempel in irgendnem Zelda-Spiel derartig negativ aufgefallen, dass man von Hass sprechen könnte.
    Der Grund, warum ich für die wasserbasierten Tempel entschieden habe, ist einfach meine persönliche Eigenart, dass ich mich grundstätzlich(!) darin fürchterlich verlaufe. Kein Plan warum(vllt, weil sie oft so turmartig aufgebaut sind? o.o). Sowohl der allseits beliebte Wassertempel in OoT, der Schädelbuchttempel in MM und der Seeschrein in TP - alle sie haben mich viiiiele Nerven gekostet, weil ich mehr hin und her geirrt bin als alles andere. Kein Plan. Dabei find ich die vom Design her sogar meistens ganz hübsch, aber mein Orientierungssinn und Wassertempel... Nein, das versteht sich einfach nicht. :xugly:

Wuhu xD

Die Nintendo Direct werde ich mir ansehen, wie die anderen Ausgaben(wenns klappt) auch. ^^
    Soweit ich weiß, handelt die Ausgabe vom 11.6. hauptsächlich von Wii U-Spielen. Die Konsole hat aber auch dringend Futter nötig und ich erhoffe mir da echt interessante Neuigkeiten positiv denken, yay!

Vielleicht ja auch bewegte Bilder zum Wind Waker HD-Remake, das wär schon was =) An Bilder aus dem 'richtigen' Zelda-Wii U-Projekt glaube ich allerdings nicht so recht..
    Man wird sehen :)

Juhu, das findet ja doch einwenig Anklang, so ein Treffen zu veranstalten. Da ich ja ein paar schon von den Forentreffen kenne, dürfte es für mich nicht das Problem sein, die ZE-Truppe zu finden. Aber ich glaube, ich bastel mir für meinen Teil trotzdem ein Namensschildchen. xD

Das Zelda-Konzert mit einem Mini-ZE-Treffen anschließend *g* Ich freue mich richtig =)

So ganz ausschließen tu ich das nicht, dass sie nicht auch was zu dem ganz neuen Zelda-Game für die WiiU sagen. Auch wenn ich denke, dass zu Wind Waker HD mehr kommt.

Zitat

Original von HyruleSymphony
    Genau meine Meinung. Schön wäre es auch, wenn Nintendo das wirklich mal durchzieht... ich meine... ein realistischer Stil auf ihrer ersten HD- Konsole *seufzt* Das wäre schön und würde mich endlich mal reizen, über einen Kauf der Wii U nachzudenken. Aber, gab's nicht auch schon Gerüchte, das dass HD Zelda eher den Stil von SS haben wird? o_ô

Ja, ich schließ mich dem an. Ich wäre auch definitiv für einen realistischen Grafikstil. Ich meine, sie haben doch bei WWHD diesen Cel-Shading-Look. Und sie meinten in jener Präsentation, dass sie bei Zelda mit vielen Grafikstilen experimentieren. Die Hoffnung ist durchaus da ^^
    Ich hoffe auch, dass sich das mit der SS-Grafik auch als Gerücht herausstellt und nicht stimmt. Aber man wird sehen ^^

Dass die RPG-Elemente übernommen werden sollen, stimmt mich freudig. Und ich bin auch sehr aufs Gameplay gespannt. Erste Bilder wären wirklich schön :3

Hmm, wenn wir von den verschiedenen Zeldas aus den verschiedenen Teilen reden, dann habe ich tatsächlich die aus Skyward Sword am liebsten. Weil sie dort mehr Persönlichkeit zeigt, mehr Bindung zu Link(also auch zum Spieler^^) hat und einfach 'menschlicher' wirkt. Das war so etwas, was mir an SS sehr gut gefallen hat :)

Ihre Alter Egos Tetra und Shiek find ich aber auch nicht schlecht. Die beiden sind auf ihre Art verdammt cool und wenn mans vorher nicht wusste, war man am Ende überrascht, dass sich hinter den Fassaden Prinzessin Zelda verbarg. Sehr gut in Szene gesetzt.^^

Im Grunde mag ich sie in allen Formen gern. Aber in Twilight Princess ist sie etwas unnahbar. Zwar strahlt sie grade in dem Teil eine Stärke und Erhabenheit aus, aber grade zu Link zeigt sie wenig emotionale Bindung. Und das ist einfach nicht so meins :)

Also so wirklich definieren kann man das nicht, ab wann genau man sich als echten 'Zelda-Fan' definieren kann. Ich finde aber, dass man einfach einen gewissen Bezug und auch eine gewisse Leidenschaft für die Spiele hegen sollte. Wobei man Zelda zum einen als ganze Serie sehen kann, jedes Spiel gespielt hat oder es in nächster Zeit nachholt so wie ich^^ und jedes Spiel an sich toll findet, auch mit seinen Macken oder Schwächen. Andererseits gibts dann noch die, die nur ein oder 2 Teile richtig gespielt und sich damit auseinander gesetzt haben, und anderen nicht soviel abgewinnen können. Aber dennoch würde ich alle oben genannten Varianten als 'Zelda-Fans' betiteln.
    Ich finde, dass es wichtig ist, einfach eine gewisse Begeisterung für die Serie mitzubringen. Und, ja, so sehe ich das: Ein echter Fan gibt auch den neuen Spielen immer eine Chance. Zumindest ich sehe das so. Ich kann ein Zelda-Spiel erst dann in seiner Gänze beurteilen, wenn ich es zumindest angespielt habe und dann erst kritisieren und in der Folge wünschen, dass es das nächste Zelda-Spiel besser macht =) So richtig enttäuscht war ich auch bisher bei noch keinem Teil.
    Und ich versuche eben auch(was für mich persönlich mit Teil des Zelda-Fandaseins ist), Zelda irgendwo treu zu bleiben. [SIZE=7]was selbst ich nicht immer war...... Asche auf mein Haupt.[/SIZE]

Ich finde das ja immer witzig, dass die Nintendo Directs immer so spontan angekündigt werden. Und die letzten Ausgaben haben mich doch positiv überrascht. Von daher möchte ich solches auch morgen nicht ausschließen.

Mich irritiert nur, dass es um WiiU Titel geht, die im Frühjahr oder Sommer rauskommen..das kann ja eigentlich so viel nicht sein :O Mal schauen....

Nervige NPCs bei Zelda? Da fallen mir grade auch zwei Gestalten ein, die mir besonders auf die Nerven gingen:

Die Eule in OoT/MM(deren Namen ich immer wieder verdräng xD)

Ernsthaft. Den Soundtrack, der im HG bei der Eule läuft, find ich wunderschön. Aber dieses Gelaber. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Und das schlimmste ist ja, wenn man wie wild auf dem A-Knopf hämmert um den Text schnell durchblättern zu lassen, wiederholt sich das Vieh ewig, weil man alles ja angeblich nochmal hören will >_>
    Wie oft schon war ich davon nur noch angenervt..

Phai

Ohne Worte, für mich der schlimmste und nervigste aller Begleitcharas, sogar Navi ist dagegen harmlos. Ständig will sie einen darauf aufmerksam machen, dass man ja nur noch 3 Herzen hat und sich heilen sollte, und darüber hinaus löst sie einem schon das ein oder andere Rätsel in dem Spiel. Und dann noch diese blöden Prozentangaben. Ja, ich weiß, ich habs schon oft durchgekaut, aber nervtötender hab ich bislang noch keinen Zelda-Charakter erlebt..
    [SIZE=7]Und dann ist sowas wie sie das Masterschwert.......[/SIZE]

*meld*
    Also ich würde ja definitiv ein kleines Aftershowtreffen befürworten *^*
    Was man genau dann macht, kann ich auch nicht sagen. Aber ich persönlich würde mich bei manchen doch sehr auf ein Wiedersehen freuen und auch darauf, noch ein paar andere Gesichter kennen zu lernen ^^

Von meiner Seite aus also: Ja zum Treffen ^^/

Interessante Aussagen. Und ich muss sagen, all diese, wenn auch vagen Andeutungen, hören sich nicht schlecht an. Und dass es erneut die Schattenwelt gibt, freut mich irgendwie. Keine Ahnung wieso, aber die Vorstellung, welche Athmosphäre sich in der Schattenwelt verbreiten könnte, steigert meine Vorfreude auf das Spiel noch mehr :D [SIZE=7]Ob die Monster dann da auch wieder so irre viel Schaden machen? o.o[/SIZE]

Und das sie etwas am "Item-vom-Dungeon-kriegen-und-weiter"-System verändern wollen, stimmt mich zumindest leicht positiv. Zugegeben ist das schon alles für uns alte Hasen in Sachen Zelda sehr vorhersehbar, da wir oft wissen, dass es mit dem neuen Item weiter geht und so stellen manche Rätsel kaum noch eine Herausforderung da. Wär natürlich schön, wenn sie da etwas dran ändern.
    Aber je nachdem, wies wird, ich freu mich sehr auf das Game ^-^

Also OoT strotzt ja nur so vor coolen Nebencharakteren, muss ich grade mal feststellen *g*
    Meine Favoriten wären:

Der Wundererbsen-Verkäufer
    Ja, schon oft erwähnt, aber irgendwie ist diese seltsame und unscheinbare Gestalt sehr interessant. Jedesmal, wenn ich zu ihm hingehe und mir ansehe, wie genüsslich er sich seine Erbsen reinschaufelt, muss ich schmunzeln. Und dann diese epische Verkaufsstrategie mit Link als einzigen Kunden. Vollkommen überteuert, und trotzdem bekommt er all sein Zeug los :xugly:

Diesen Geister-Händler im zerstörten Hyrule-Stadt in der Kammer vor dem Tor, dem man die Nachtschwärmer überbringen muss, find ich ebenfalls höchsteigen und interessant. Allein schon was er zu Link anfangs sagt: Wenn ich so gut aussehen würde wie du, würde ich mir auf andere Weise mein Geld verdienen [SIZE=7]oder so ähnlich xD[/SIZE]. Sehr lustig und dubios irgendwie. Und dann, nachdem man mühselig alle Nachtschwärmer abgegeben hat, gibt es als Belohnung eine epische leere Flasche. Nun gut, in Zelda sind die ja wirklich einiges wert *g*

Das wärs hauptsächlich, wobei ich Guru Guru, Boris den Totengräber und natürlich den Maskenhändler auch irgendwie cool finde :)

Uuh, auch wenn sich das folgende im Grunde auf alle Zelda-Spiele bezieht:
    Deckengrabscher. Gaaaanz schlimm. Die haben mir als Kleine ganz oft das Schaudern bereitet, mich frustriert, mir Albträume eingejagt und dafür gesorgt, dass ich ein Spiel tagelang nicht mehr angerührt habe :xugly:

Und auch heute läuft es mir eiskalt immer noch den Rücken runter, wenn ich nur an die Viecher denke. Und immer noch erwischen die mich und setzen mich an den Anfang... da krieg ich einfach jedesmal zuviel x-x

Ansonsten, ganz klassisch: Der Brunnen und der Schattentempel. Ich mein, Zombies, Mumien, Skelette, Totenköpfe, Unsichtbare Riesenspinnen und als Sahnehäubchen obendrauf noch dieses supersympathische Geschöpf mit dem Namen "Hirnsauger" 8( Bedenke man zusätzlich diese Hintergrundgeschichte mit Bongo-Bongo, hätte es locker genug Stoff für einen Horror-Film und für Creepy Pastas sowieso. ^^

Wenn das nicht schaurig war oder immer noch ist, weiß ich auch nicht mehr weiter :xugly:

Ui, ich bedanke mich auch noch mal für die Zusammenfassung..jetzt wo ich das gelesen habe, ist meine Vorfreude auf ALttP2 sehr angewachsen :engel:

Eine Magieleiste, die oft verwendet wird und sich regeneriert?
    Durch das In-die-Wand-gehen gibt es gänzlich neue Rätsel?
    Inventar auf dem Touchscreen?
    Der Schild wird manuell über die Schultertasten eingesetzt?
    Neu auferlegte Musik in orchestraler Qualität?

usw...

wow, das sind alles mit die Dinge, die ich mir für das neue 3DS-Zelda gewünscht habe :yippie:
    Da kann ich auch über die mir etwas zu bunte Grafik hinwegsehen. Mensch das Spiel wird richtig toll, das spüre ich jetzt schon *-*

Ich bin nun mehr als gespannt auf neue Infos und auch, was nun den großen Unterschied zu ALttP ausmacht, ist ja kein Remake ^^;
    Warten wir vorallem die E3 ab =)

Ui, ich muss zugeben dass auch mich das einwenig freut, dass das Skillsystem wieder abgeschafft wurde; Für mich als kompletter Neuling eines Foren-RPGs war das ganz schön komplex und verwirrend; Bei meinem Charakterbogen hab ich auch glaub ich am längsten bei den Skills ausgeharrt :xugly:

Heißt das denn jetzt, dass wir unbedingt unsere Charakterbögen überarbeiten müssen? Oder einfach, dass wir unsere Fähigkeiten und Stärken in Sätze fassen müssen?

*mir ein Buschmesser hol und mich durch den Postandrang kämpf*

Also, wow. Ich hätte wirklich und überhaupt nicht mit einer Ankündigung eines neuen Zelda-Titels gerechnet. Damit haben die mich wirklich überrascht.

Meine Meinung zu dem Ganzen ist eher verhalten.
    Natürlich freue ich mich riesig über jedes neue Zelda-Game und vorallem ist ja so gameplay und Storymäßig noch nichts darüber bekannt. ^^; Die Grafik finde ich aber recht gewöhnungsbedürftig.. Sieht alles etwas Chibihaft und seltsam aus.
    Aber da es ja auf der Welt von A Link to the Past aufbaut, glaube ich, dass es einfach Sinn macht, diese Vogelperspektive einzubauen;
    Und diese In-die-Wand-heft-Fähigkeit von Link sieht ulkig aber auch interessant aus. [SIZE=7]Ich wette, das geht mit nem Dungeon-Item, wir kennen doch Zelda XD[/SIZE]
    Damit bekommt man sicher sehr interessante Rätsel hin. Hoffe ich doch mal.

Doch, ich freu mich und bin gespannt auf weitere Infos! :yippie:

Also ich denke nicht, dass sie bei der Direct ein neues Zelda-Spiel ankündigen, das folgt wahrscheinlich erst zur E3(will ich hoffen ._.).
    Von daher geh ich mit etwas bescheideneren Hoffnungen heran.
    Ein paar Lokalisierungen diverser Spiele wäre schon schön. ich glaube aber auch, dass einfach weitere Infos zu naheliegenden Spielen gezeigt werden^^(Fire Emblem Awakening, Pokémon Mystery Dungeon usw. ^^)

Habt ihr ein Smartphone?

Nein.
    Genau, richtig gelesen, ich gehör zu der seltenen Spezies, die ein solches Handy noch nicht besitzen. Wunder gibt es immer wieder :xugly:

Warum?
    Da ich schon mein älteres Handy kaum benutze und sowieso kaum Geld übrig habe, sehe ich einfach zu wenig Gründe darin, mir eines zuzulegen ;)

Was denkt ihr über Smartphones?

Ich muss ja zugeben, dass die Dinger durchaus praktisch sind und sein können(Zum Beispiel, wenn man unterwegs nachschauen möchte, ob der Zug Verspätung hat oder generell eine passende Verbindung raussucht, oder einfach nur besser erreichbar ist unterwegs wegen den Social-Network-Möglichkeiten)
    Außerdem kann man z.B. auch sowas wie lange Zugfahrten sehr gut überbrücken, in dem man drauf was spielt, Musik hört oder im Internet surft(und auch ganz bequem da hin und herwechseln kann).
    Was mich allerdings gehörig nervt, ist es(ähnlich wie Facebook..), dass irgendwie jeder heutzutage mit sonem Ding rumlaufen muss, gefühlt. Und man wird schief angeguckt, wenn man selber mal mit seinem älteren Gerät ne sms schreibt. Das Gefühl, ständig überall und immer online sein zu müssen und ein Handy zum Lebensinhalt werden zu lassen(was ich bei so manchem da draußen vermute.. D: ), macht mir ehrlichgesagt viele Sorgen und ich mag manchmal gar nicht wissen wie sich das wohl noch weiterentwickelt..

Ich selber brauch so ein Gerät, wie schon gesagt, nicht unbedingt und gebe mein weniges Geld lieber woanders für aus. Es ist für mich bescheidenes Ding immer noch ein Luxusgut, was nicht jeder selbstverständlich besitzen muss und dazu ist ein Handy für mich auch irgendwie immer noch ein einfaches, mobiles Telefon, mehr nicht :P

Wie bin ich zu Let's Plays gekommen?

Na, ganz einfach, durch meinen Bruder Lavarion *hust*. Irgendwann hat er mir eine Minecraft-Folge von Gronkh gezeigt. Damals fand ich das allerdings nicht so der Brüller und auch verstand ich es damals nicht, wie man irgendwelchen Leuten beim Spielen(grade sowas wie Minecraft xD) zusehen kann.
    Irgendwann später hat er mir dann lookslikeLink und dessen Zelda-LPs 'gezeigt' und ich habe teilweise mitgesehen. Entscheidender Faktor, warum ich dann an ihm hängen geblieben bin, war nicht zuletzt mein Zelda-Fanherz, was es einfach liebt, auch mal andere auf ihre Art und Weise, wie sie z.B. einen Dungeon lösen, zuzusehen. Und tatsächlich lernt man - oder ich zumindest - teilweise noch für sich selbst ungeahnte Geheimnisse kennen.^^
    Die Art von LLL gefiel mir aber auch von Anfang an ziemlich gut - seine leicht durchgedrehte, humorvolle Art bringt mich gerne mal zum Lachen und ich find ja auch diese Begeisterung, die er für Nintendo-Games hergibt, total gut und auch gern mal ansteckend *g* Sehen wir bei LLL mal über dessen leicht nervigen Makel hinweg, dass er manch Wort vollkommen seltsam ausspricht.. Beispiel Hailüüh-See anstatt Hylia-See :xugly:
    Aber mittlerweile hab ich dadurch Gefallen an LPs gefunden. Ich schaue gerne bei vielen anderen von der Gronkh-Truppe rein(Suishomaru, HerrDekay, HoneyballLP und auch Gronkh selber mittlerweile xDD..). Aber ich gebe zu, dass ich nicht viel permanent verfolge, sondern ab und zu mal reinschaue, wie schon gesagt. Neben den aktuellen Projekten von LLL sehe ich mir lediglich noch Suishomarus Let's Play zu Pokémon Mystery Dungeon Folge für Folge an, das wars eigentlich.

Ergo verschlinge ich auch nicht Stunden des Tages nur mit YT-Videos(zumal die meisten LPer auch nicht jeden Tag Folgen rauskloppen..), sondern spiele natürlich auch gerne selbst. Soweit sich mir die Möglichkeit gibt...
    Denn ein weiterer Grund für mich, die LPs zu schauen, ist, wenn mich Spiele optisch und von der Präsentation her ansprechen, ich sie aber aufgrund meines zu schlechten PCs momentan nicht spielen könnte. Um trotzdem was von der Story mitzubekommen, sehe ich mir dann einfach gern ein Let's Play an. Anschließend merke ich immer wieder: Dieses Spiel klingt interessant, beginnt interessant und vielleicht werde ich es mir irgendwann später selbst holen :)

Ewww. Meine neuste Frustquelle in Zelda: Angeln. ANGELN.
    Das Angeln in Ocarina of Time, versteht sich.
    Das nervt ungemein und macht obendrein noch die Finger tot. :xugly:

Nun ja. Jedenfalls hing ich neulich eine ganze Stunde(!) als Erwachsener an diesem dummen Angelteich am Hylia See. Ziel: den dicken Fisch angeln. Als Kleiner Junge hab ich ihn beim ersten Mal gehabt, aber als großer krieg ich den einfach nicht in die Finger x_x (und für einen 100% Run muss das ja sein....). Immer kommt der dicke angeschwommen und haut im letzten Moment wieder ab, ich hab keine Ahnung was ich falsch mache *rumseufzt*

Nach der Failaktion, aus der ich mit leeren Rubinen wieder gekommen bin, hab ich das Spiel jetzt schon wieder seit ner Woche nicht angerührt (dumme Angewohntheit...) aber ich kann das auch so nicht stehen lassen :O