Beiträge von Chibikeks

Pfffft Eigentlich spiel ich momentan viel zu viel auf einmal und hier alles aufzuzählen und zu beschreiben würd leicht den Rahmen sprengen..(und Zelda MM sollten ja hier einige gut genug kennen *g*)

Daher nenne ich meine beiden neuen Spiele, die ich tatsächlich zu Weihnachten bekommen habe(allerdings kann ich zu beidem nicht soviel sagen außer ersten Eindrücken, da ich mich grundsätzlich nicht spoiler vorher^^)

Pandoras Tower (Wii)

Das Cover sieht ja vielversprechend aus(so schön schwarz) und der erste Eindruck ist auch nicht schlecht. Die Figuren sehen aus wie typische JRPG-Figuren, jedoch ist es von der Geschichte her bisher sehr eigen. Es geht im Großen und Ganzen darum, dass in der Welt eine riesige Spalte(kraterhaft) entstanden ist, in dessen Mitte ein Turm-gebäudekomplex errichtet wurde, welches an den Erdrand zu allen Seiten angekettet wurde, um alles aufrecht zu erhalten. Allerdings hat der Protagonist(Aeron heißt er) selber eine ganz eigene und andere Mission. Durch einen Fluch verwandelt sich seine Freundin immer mehr in einen Dämon und verliert ihr menschliches Äußeres. Ihr kann nur auf eine Art geholfen werden: Man muss das Meister-Bestienfleisch aus jeweils 13 Türmen (den Türmen des obengenannten Komplex) besorgen und ihr zu Essen geben. Dadurch, dass die Heilung durch das Fleisch nur eine zeitlang anhält, ehe sie sich wieder verwandeln wird, muss man ihr regelmäßig neues Fleisch besorgen(was man auch durch normale Monster in den Türmen bekommt - das entscheidende Fleisch ist aber das von den Meistern/Endbossen) Die Türme an sich sind fast aufgebaut wie Zeldadungeons, auch wenn man selber nur ein Schwert und eine Kette als Waffen hat. Aber vom Gameplay her ists auch ähnlich: Man erkundet die einzelnen Türme nach und nach, muss dort kleine Rätselchen lösen um vorran zu kommen und am Ende wartet ein Boss auf den Spieler.

Bislang gefällt mir das Game ganz gut, diese ganze Fantasy-JRPG-Stil gefällt mir an sich sehr, aber hinzu kommt noch, dass es vom Gameplay her schön actionhaft zu geht(das Spiel ist also mehr ein Action-Adventure mit RPG-Elementen - Zeldaähnlich eben^^). Sogar ein bisschen Majoras Mask-Feeling kommt auf, da man immer rechtzeitig zurück zur Freundin muss, um sie zu versorgen, sonst würd man Game over gehen ^^

The Last Story(Wii)

Wieder ein Game mit JRPG-Optik, wieder auf den ersten Blick sehr fantasievolle ausgestaltete Charaktere - und diesmal sind wir auch näher am JRPG(was auch bei der Tatsache, dass das Game von den Final Fantasy-Machern entwickelt wurde und sogar der selbe Komponist eingesetzt wurde, kaum verwundert^^). Als Einführung rennt man als Söldnergruppe durch eine Höhle, lernt den sehr eigenen Kampfstil kennen, der aber doch actionhafter ist als erwartet. Abwehren, bewegen und Aktionen ausführen muss man selbst(wobei der Schwerthieb zB vollkommen automatisch ausgeführt wird). Dadurch, dass man in einer Gruppe rumläuft, werden die Kämpfe aber auch im Vorfeld sehr gut durchkoordiniert, sprich - der eine muss den Gegner ablenken, damit der Partner von hinten aus der Deckung angreifen kann etc. (Wobei du selber nur den Protagonisten Zael steuerst). Von der Geschichte an sich wurde noch nicht soviel erzählt, das baut sich alles nacheinander auf. Momentan laufe ich in einer riesigen Stadt umher und erledige kleinere Quests, dort ist mir auch schon ein sehr interessantes Mädchen(Name vergessen -_-) begegnet, die gejagt wird und Unterschlupf sucht - ich glaube, sie ist storyrelevant, aber keine Ahnung. Bin jedenfalls sehr gespannt was man von der Welt noch alles sieht. Aber die Charaktere gefallen mir und auch bislang schön detaillierte Welt :)

Seufz. Laut dem Test bin ich also böse :xugly: (und am wenigsten Hylianer, yay, passt super zu meinem RPG-Chara xD)

Aber solche Tests kann ich eh nicht ernst nehmen^^

Hi^^

Ja, ich glaub ich weiß, was du meinst, da gab es wirklich mal eine 6-teilige Zelda-Dokumentation. Leider lässt sich da auf Youtube auf die Schnelle nichts finden, zwar hat der Kanal von Nintendo Deutschland einige Ausgaben dieser Nintendo-Doku-Reihe, aber die Zelda-Jubiläums-Reportagen konnte ich nicht finden.
    Jedoch kann man sie auf dem 3DS selbst schauen, soweit ich weiß. Im E-Shop gibt es da soweit ich weiß einen Unterpunkt, wo man die Zelda-Reportage schauen kann, zumindest war das so, als ich mir die Videos da angesehen habe^^

Schade. Dabei sieht das auf den Bildern doch sehr ansprechend aus :> Hätte für ein Zelda-Set glatt nach Jahren mal wieder mit Lego-spielen angefangen *g*

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird ja aus dem anderen Projekt was :)

Nachdem mir einige Sachen aufgefallen sind in letzter Zeit, muss ich mich doch so ein bisschen der Mehrheit anschließen und feststellen, dass die Rätsel der neueren Zelda-Spiele doch an Schwierigkeit verloren haben(vorallem durch so etwas wie Phai..)

Ich kam heute dazu, Majoras Mask weiter zu zocken, befinde mich momentan im Pic Hibernia-Tempel.(Anmerkung: Auch wenn ich die Story so grob kenne und auch den Spielverlauf, das innere der Dungeons hab ich komplett verdrängt, ist also quasi blind) Gott, wie lange ich gebraucht hab, bis ich rausgefunden hab, dass da Eiszapfen an der Decke hängen, die man auf die Eisblöcke mit Pfeilen anschießen muss in dem einen Raum..hauptsache ich renn vorher 3 Mal durch das komplette Höhlen/Bergkomplex und komm nicht vorwärts. Aber nein - da ist eben keine Phai, die einen schön extra auf diese Auffäligkeit(Eiszapfen an der Decke xD) hinweißt.

Ich liebe diese Art der Rätsel, in denen man sich einfach genau umsehen muss, in denen man viele verschiedene Räume hat und all seine Möglichkeiten durchgehen muss..das ist richtig schön und ich koste es in Zelda eh so gerne aus, einfach die Gegend zu entdecken und zu erkunden :herz:
    Ich hoffe, dass Nintendo es in zukünftigen Zelda-Teilen wieder besser möglich macht :>

Die Soundtracks sind wirklich super. So richtig schön verstörend, passend zu MM halt. (schade dass es keine Ankündgung eines Remakes war..)

Nur schade dass ich diesen Downloadseiten nicht so traue(es sei denn, man bestätig mir, dass nichts gefährliches dabei ist..), bin da immer etwas..übervorsichtig o.o

Zum MM-Counter hab ich ja schon einiges gesagt in dem einen Thread^^

Den Pot Smasher muss ich mir unbedingt reinziehen *g* Erstens, weil ich Lindsey Stirling an sich mag(sie macht einfach so wunderschöne Musik :herz: ), sondern auch, weil es eine meiner liebsten Beschäftigungen bei Zelda ist, immer wieder alle Krüge kaputt zu machen :xugly:

Das Holzmodell vom Leuenkönig finde ich aber auch wunderschön. So detailreich..sieht nach sehr viel Arbeit aus..leider ist es auch dementsprechend teuer :x

Auf die Seite bin ich auch gestoßen, und ich find sie auch mehr als cool :>

War aber klar, dass irgendwer sich den Spaß macht. Hoffe der Mond knallt uns morgen wirklich nicht auf den Kopf :ugly:
    Eine Ankündigung von einem MM-Remake wär natürlich der Brüller *g* aber ich glaub nicht wirklich an so eine Wohltat von Nintendo..

*staub wisch*

Jetzt muss ich doch mal hier reinschreiben *g*

Ich muss ja sagen, dass ich ziemlich neu dabei bin, wenn es um Folklore/Mittelaltermusik geht.
    Nachdem einige meiner Clique sehr oft über u.a. Schandmaul geredet haben und von dieser Musik geschwärmt haben, hab ich mich irgendwie zeitlang geweigert, auch nur ein Stück der Musik anzuhören(warum auch immer..)
    Letztens hattte ich dann wieder Langeweile und dachte mir so, warum schaust du dir nicht mal ein paar Musik-Videos an? Irgendwie bin ich ziemlich schnell auf ein Vid von Saltatio Mortis gekommen und erinnerte mich daran, dass die Band auch zu diesen vielgesagten Folk/Mittelalterbands gehören. Und zu meiner eigenen Verwunderung stellte ich fest, dass ich das Lied total toll finde *o*
    Habe direkt auf YT weitergeforscht, und dabei einige toller Lieder verschiedener Bands des Genres gefunden(sogar eine eigene Playlist gemacht^^) - Saltatio Mortis, In Extremo, Schandmaul, Letzte Instanz, Adversus..(nur um mal ein paar Beispiele zu nennen^^) - Lieblingssongs hab ich da mittlerweile auch so viele.. :herz:

Jetzt will ich aber auch irgendwie mehr (mein armes Geld ._.)..kann mir vllt jemand günstige Adressen nennen, wo man solche CDs u.ähnliches herbekommt? Fänd ich sehr toll :)

Das klingt mal voll interessant. Zelda zocken für einen guten Zweck? Das muss ich wirklich. Ich werd definitiv mal in den Livestream reinschauen :3

Ich hab den Stream aber noch nie gesehen, deshalb kann ich leider noch keine Meinung dazu abgeben :>

Ich mag den Thread :>

Oh Mann..ich kann gar nicht so sehr sagen, inwiefern mich Zelda inspiriert hat. Ich glaube, dass es bei mir auch sehr stark diese Liebe zur Fantasie und meine Kreativität beeinflusst hat. Oder bei seinen Orten/Bauten(jedesmal wenn ich an einer Kirche vorbeigehe, geht mein Herz auf, weil ich direkt an die Zitadelle der Zeit denken muss :herz:).
    Bei meinem Zeichenstil hat mich Zelda aber defintiv auch beeinflusst. Vorallem bei Link. Ihn zeichne ich ja schon seit 13 Jahren(geschätzt) intensiv, anfangs immer nur abgezeichnet - [SIZE=7]ich mag gar nicht an meine ersten aus-dem-Kopf-gezeichneten Links denken, so dämlich wie die aussahen :xugly:[/SIZE] - danach hab ich mich jahrelang an ihm geübt. Das geht soweit, dass ich heutzutage fast nur noch Elfenwesen zustande bringe(wenn ich nicht explizit drauf achte, zeichne ich der Person Elfenohren - weil ich die Jahre eben ständig Link oder andere Zelda-Charaktere gezeichnet hab X'D) und die haben auch sehr oft Tuniken an. (was man auch bei meinem OC sieht ^^)

Ich glaube, dass dürfte es so gewesen sein fürs Erste^^

Der Threadtitel hat mich jetzt verwirrt, aber ok xD

Wie lange hab ich am Stück Zelda gespielt? Müssten so 7-8 Stunden sein, aber wenn ich so intensiv am Spielen bin, zähl ich da nicht so wirklich mit^^

Ist aber noch vergleichbar kurz, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die ganzen Konsolen/Fernseher bei meinem Bruder stehen und er mich irgendwann wegscheucht :ugly:

Heute hab ich den Film auch gesehen und nun folgt die Meinung von Einer, die das Buch nicht kennt(Die HdR-Filme hab ich aber gesehen)

Zuerst mal bin ich auch positiv überrascht. Ich habe befürchtet, dass der Film weit hinter dem - muss man sagen - Nachfolger Herr der Ringe herhinkt, aber dem ist nicht so. Auch wenn es an manchen Stellen für meinen Geschmack zu albern war(die Szene am Anfang, als die ganze Zwergmeute bei Bilbo vor der Tür stand und die ganze Wohnung verwüstet hat xD oder auch dessen Rätselspiel mit Gollum..klar ist es wichtig, die ganze Sache aufzulockern und es nicht permanent todernst sein kann, aber das war mir an manchen Stellen einfach zu albern xD)
    Sehr schön empfand ich aber die Landschaften, die sehr gut umgesetzten 3D-Effekte, die allgemeine typische Fantasy-Athmosphäre und vorallem Bruchtal :> (bin ja so oder so ein Freund von den Elben(ich steh einfach auf hübsche Wesen mit spitzen Ohren :herz: ))
    Persönlicher Favorit war aber diese epische 'Schlacht' (auch wenn sie vergleichsweise klein war^^) gegen Ende. Hab da richtig mitgefiebert und hat einen sehr guten Höhepunkt geboten.

Soviel dazu. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile, es gibt für mich noch so einige ungeklärte Fragen :zwinkern:

Pffft. Irgendwie erinnert mich die Frage doch sehr stark ans Forentreffen(und eine dortige Diskussion) und ich....nein, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Vor etwa einem Jahr hab ich ja zuerst OoT gespielt, bin momentan noch an MM dran, aber kennen tu ich es trotzdem ziemlich bis ans Ende und es ist einfach so wie mit fast allen Zelda-Games: Beide Spiele sind an sich einzigartig, haben ihre Stärken und Schwächen. OoT ist mehr wie das typische Zelda, 3 Dungeons - Master-Schwert - weitere 5 Dungeons - Bossdungeon. An sich etwas was sich in vielen Zelda-Teilen wiederholt, aber ich habe trotzdem meinen unbändigen Spaß daran. Und grade dieser Athmosphärenwechsel von Kind zu Erwachsenem in OoT gibt dem einfach dieses Epische...war es zuvor noch auf dem Martplatz lustig, lebhaft und bunt, so hausen 7 Jahre später nur noch Zombies dort und alles ist zerstört. Ich finde dass man in dem Spiel mehr noch als in anderen in diese Heldenrolle hineinwächst, vorallem diese Entwicklung von Link von einem kleinen unwissenden, von allen verstoßenen Jungen zum edlen Kämpfer ist total schön :herz:
    MM wiederrum kapselt sich hervorragend vom Rest der Zelda-Welt ab(nur 4 Dungeons, Unmengen an Side-Quests) und grade dieser 3-Tages-Rythmus macht das ungemein spannend. Man kann im Grunde immer etwas anders spielen, in der Reihenfolge der Quests variieren, und hat einfach immer mal wieder was neues. Zudem ist die Athmosphäre so herrlich düster, man trifft ja - könnte man meinen - so viele Charas aus OoT wieder, die dann doch ganz anders sind. Und die Tatsache, dass man richtig diese Angst vor dem drohenden Weltuntergang spürt, macht die Athmo noch finsterer, vorallem am letzten Tag mit den ganzen Erdbeben, den ängstlichen Menschen in der Stadt etc. Es ist wirklich nochmal was anderes.

Aber wie ich es auch wende, so einen richtigen Favoriten kann auch ich nicht ausmachen *mich Midna anschließ*
    Sollte sich das doch noch ändern, korrigier ich die Aussage.

Jedenfalls sind sowohl OoT als auch MM zwei wunderbare Zelda-Games :herz:

Ja, das kommt mir doch arg bekannt vor :> Das kenn ich bisher nur auf japanisch, aber ich werds mir defintiv durchlesen. Allein dieser Link in Ketten ist so toll *g*

Ich weiß aber auch, dass das keine offizielle Vorgeschichte ist, aber das gilt ja für alle Zelda-Manga :)

Ich bin fasziniert von diesem Hylia Schild aus Holz. Es ist einfach zu schön geworden, richtig detailiert und mit Liebe gestaltet..wie gern hätte ich auch so ein Schnitztalent, aber ich bleibe dann doch lieber bei meinen Zeichnungen ^^

Der Herzcontainer-Anhänger ist genauso schön :herz: Normalerweise steh ich auch als Mädchen nicht so auf Schmuck, aber da schlägt das Herz eines Zelda-Fans doch schon höher :)

:yippie:

Mensch, ich freu mich, da kommt man von einem epischen Forentreffen zurück und dann ist das Forum doch schon wieder on =)

Ich finds toll, dass doch alles so gut geklappt hat, das Forum hats einfach verdient und ich freue mich auch schon wieder unheimlich aufs Posten ^-^

Hmm..ich versteh das mit der limitierten Auflage grade auch nicht ganz, ist es wirklich nur das Cover, was anders ist?

Nun ja. An sich hätte die englische Ausgabe für mich ja schon seinen Reiz *hüstel* aber das Geld..u_U aber wenn, dann würde ich auch eher zur grünen Version tendieren. =)

Ehrlich gesagt empfinde ich diese 3 Tage als genau richtig - für meiner einer brauchts aber immer die Ballade des Kronos.

Wenn es mehr Tage in dem Spiel gäbe, hätte ich wahrscheinlich noch viel weniger Überblick als ohnehin schon. Der Punkt bei mir speziell ist eben, dass ich das Spiel eben nicht auswendig kenne und auch nie genau weiß, wann wer wo ist. Ich muss das alles erst noch entdecken, rausfinden, und dementsprechend schaffe ich auch weniger in einer verlangsamten Zeitschleife..aber wenn man die Uhr trotzdem immer im Blick hat, ists eigentlich gar nicht so zerrend.
    Bevor ich mit dem Spiel begonnen hatte(wovor ich mich ja lang genug gesträubt hab ._.) dachte ich immer, ich würde dem Druck nervlich nicht standhalten, weil ich auf-Zeit-Sachen normalerweise fürchterlich finde. Aber wie schon gesagt, mit der Ballade des Kronos gehts sogar.

Auch wenn ich eben langsamer vorran komm wie andere. Zum Beispiel habe ich die Schneeberge und die Goronensiedlung in einer Zeitschleife erforscht(zwischendrin das ein oder andere Minigame versucht), bis ich das Goronische Schlummerlied erlernt hab. Den Dungeon mache ich aber erst in der nächsten Zeitschleife, um eben den Druck etwas zu nehmen(wär blöd, mitten im Dungeon panisch rausrennen zu müssen und danach alles nochmal machen zu dürfen :xugly:)

Aber mehr Tage würden auch mehr Wiederholungen, mehr Wartezeiten verursachen und alles vielleicht wieder zu leicht machen. Dementsprechend ist das genau richtig mit den drei Tagen, meiner Meinung nach =)