Beiträge von Chibikeks

ARGH :argh:

Gestern gabs bei mir wieder ganz schön peinliche Szenen beim Majoras Mask zocken x.x
    Ich bin aber auch sowas von nicht zu gebrauchen für Schießbuden und allgemein allen Bogen-Aktivitäten in dem Spiel(ja, ich hatte es ja im vorherigen Post schon geahnt..)

Hexenminigame, nachdem man dem Sumpf entgiftet hat: Bei so ziemlich jedem LP, was ich davon gesehen hab und auch was ich von diversen Spielern selbst erfahren hab: das ist so lockerflockig und leicht, sie habens beim ersten Mal mit 30 Treffern der Zielscheibe geschafft...und ich??!
    Spiel dieses gottverdammte Minigame eine ganze, verlangsamte Nacht durch, bis meine Rubine vollends erschöpft waren, und schaffe nie mehr als 15(!) Punkte?! :grinning_face_with_sweat:
    Da würden mich wahrscheinlich so manche Zelda-Spieler in der Luft zerreißen, so miesrabel ist das :xugly: die Schießbude in Unruh-Stadt lief auch nicht besser, 3 Versuche, nicht mal den Rekord geknackt...

Ich glaube, ich geh mich einfach mal vergraben :/

Die Zelda-Oberwelt aus Lego ist echt der Wahnsinn. Das muss echt eine Mordsarbeit gewesen sein, da frag ich mich jedesmal, zu was Zeldafans so in der Lage sind. Zumal das ja so wie ich das sehe auch auf den Pixel genau die Karte ist^^

Ebenfalls sehr beeindruckend: Das Digital-Zelda-Video und der Chor. Beides hat mich in Erstaunen versetzt (wobei ich schon wieder einen Drops gekriegt hab bei erstem, Hauptsache wieder irgendwas mit Gangnam Style ._.)
    Bei dem Studentenchor fand ich besonders interessant, wie gut die diesen hylianischen Text bei der Ballade der Göttin aussprechen..außerdem fand ich die beiden Cosplays sehr toll. Hat mir sehr gut gefallen :>

Syrenia
    Naja, hast du denn keine Wii? Wenn man deinem Profil glauben darf, hast du ja auch TP und SS durchgespielt, was ohne Wii auch sehr schwierig würde..
    Denn auf der Wii kannst du dir sowohl OoT als auch MM auf die Virtual Console runterladen(mithilfe von Nintendo Points), kostet dich auch nicht soviel und die Karten dafür bekommst du auch relativ gut^^

naja, und dieser lost oracle-Trailer ist glaub ich auch fanmade..^^ (wobei ich da sogar teilweise froh drüber bin..so gut gemacht das auch aussieht...aber mich stört dieser Toon-Link i-wie XD)

Also, ich weiß nicht. Irgendwas an dem TV-Spot schreckt mich ab, wobei ich mich davon eigentlich nie beeindrucken lasse..aber mir bereitet das ein ungutes Gefühl im Magen.

Irgendwie wirkt es so, als wolle man Zelda als Minispielchen verkaufen, ich kann mir grade vorm geistigen Auge vorstellen, wie irgendwelche Unwissenden das Ding da für das Wii U-Zelda halten und dementsprechend den Eindruck haben: Mensch, was ist nur aus Zelda geworden?

Nintendo Land klingt zwar für Partys und so ganz lustig, aber ich werde grade mit dieser Zelda-Attraktion nicht ganz warm, irgendwas stört mich da...

Also das neue Cover gefällt mir wesentlich besser als das erste. Ich find es fast sogar schöner als das Japanische, was aber daran liegen könnte, dass ich einfach grün lieber mag als braun. Aber auch schön stylish ist das Zeitportal^^

Der Trailer ist auch ganz hübsch, nur leider etwas knapp geraten :)

Ich ärgere mich nur mittlerweile leicht, das Japanische Buch schon zu haben, wo man jetzt doch so gut und so günstig an das Englische drankommt..^^

Ich muss mich, (und das obwohl ich grade noch dabei bin, das Game zu zocken *g*) den anderen hier anschließen...der Titel ist doch schon leicht schockierend o.o

Nun ja, man kann zumindest sagen, dass MM sehr polarisiert, vorallem wegen seiner Andersartigkeit. Aber die Athmosphäre ist top, schon der Anfang ist so schön bedrückend..ich finde das richtig faszinierend. Außerdem gibt es ja auch besonders viele Sidequests verglichen mit anderen Zelda-Teilen, und ich finde es sehr interessant, dass man so vielen Leuten helfen kann/muss, und jeder seinen eigenen Tagesablauf hat. Das mögen die einen, die anderen eben nicht...ich selbst finds sehr spannend und gut gemacht, auch wenn es manchmal nervt, dass man 2 Stunden an einem Ort steht und wartet, dass die und die Person ankommt etc. ^^
    (Was bei mir in meinem ersten Durchgang grade schon ein paar Mal passiert ist..)
    Das einzige, was mich wirklich annervt sind die ganzen Minigames, wobei das ja mein persönliches Problem ist.

An für sich ist, soweit ich das beurteilen kann, ist Majoras Mask ein ziemlich gutes Zelda-Spiel, vorallem dadurch, dass es sich so sehr von anderen Teilen absetzt(Mit der Zeitschleife, der düsteren Athmo etc.). Ich würd mich mittlerweile auch über ein Remake freuen :herz:

[SIZE=7]wobei sie ruhig vorher ein ganz neues Zelda-Spiel bringen können *g* *mich vor fliegenden Messern schütz*[/SIZE]

Also ich nehme an, es geht in diesem Thread darum, warum wir einst mit Zelda spielen angefangen haben? Der Threadtitel ist in der Tat irreführend X'D

Erinnert mich ja etwas an diesen Thread hier:
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=2463

Nun ja, auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass dieses Thema hier geschlossen wird, poste ich trotzdem mal was dazu xD

Ich habe bewusst entschieden, Zelda zu spielen, als ich meiner Mutter vor Jahren dabei zugesehen habe, wie sie Links Awakening DX gespielt hat(naja, Weihnachtsgeschenke antesten 8)) und ich fand einfach diese Spielwelt und die Figuren von Anfang an faszinierend, sodass ich kurz danach unbedingt selbst spielen wollte.
    Dadurch bin ich eben ein Fan geworden und wollte aufgrund des steigenden Interesses und des Spaßes, den ich beim ersten Mal verspürte, danach immer wieder Zelda spielen *g*

Uff. Schwierige Entscheidung. Irgendwie haben alle Völker bei Zelda ihren Reiz. Aber ich entscheide mich einfach mal - wie langweilig - für die Hylianer. Erstmal einfach weil Link und Zelda zu meinen Lieblingscharas zählen und sie ja der Rasse angehören. Zum anderen, weil sie auf eine Art Repräsentativ für das Spiel sind(Allein schon das Triforce Wappen^^)
    Zum anderen habe ich so oder so eine Schwäche für Elfenvölker, immer *g* die haben einfach so was magisches an sich :herz: Und wenn ich mich irre, haben Hylianer auch eine magische Begabung, was ich einfach nur derb interessant und faszinierend finde.

Ein anderes Lieblingsvolk wären dann noch die Goronen. Die sind einfach lustig, sind immer so gechillt, haben coole Attacken drauf und ihre Liebe für Steine find ich bemerkenswert. Außerdem haben sie meiner Meinung nach total knuffige Augen XD

Das wars dann soweit erstmal. ^^

Ich liebe es, tote Threads auszubuddeln ^.^

EDIT: Nein, da war Kenzo wohl schneller mit dem Ausbuddeln xD

*staub wisch - mal wieder* :xugly:

Irk. Ich hatte schon so viele peinliche Szenen bei Zelda...Oh Mann.
    Heutzutage ist es mir jedenfalls peinlich, wenn ich an meine Zelda-Anfangszeit zurückdenke. Als ich noch soviel Schiss vor Bossen hatte, dass mein Bruder sie für mich besiegen musste..xD

Eine andere peinliche Sache, die mir einfällt, wäre zum Beispiel in MM neulich..meine totale Unfähigkeit, als Deku herumzufliegen..erst verkacke ich das Minigame regelrecht, ist nicht mals so, dass ich zu langsam bin. Ich schaffs einfach nicht, auf den Plattformen zu landen.
    Und dann kommt natürlich die Situation im Deku-Palast, wenn man da in den Gärten zum geheimen Eingang fliegen muss, total super. Einen ganzen Ingame-Tag(mit verlangsamter Zeit) hab ich daran gesessen x-X
    Aber in sowas bin ich generell nicht gut. Schießbuden sind auch dafür geschaffen, dass ich darin episch verfaile. Hab in OoT schon Stunden dran gesessen, und das nicht einmal hingekriegt.. :xugly:
    Ja, wenn ich bedenke, dass die guten Zelda-Spieler sowas sofort können, dann ist mir das durchaus peinlich denen gegenüber..

Bei TP fand ich alle Bosse ziemlich ansprechend und gut gemacht, aber mein absoluter Favorit ist immer noch Argorok. Ein Bosskampf in den Lüften - wunderbar. Und Drachen mag ich sowieso. Mir hat der Kampf jedenfalls großen Spaß gemacht.
    Zanto war mir ein wenig zu freakig für einen epischen Endbosskampf, auch wenn die verschiedenen Formen sehr interessant waren. Die letzte Form gefiel mir da am besten, wobei er mir dann doch zu schnell besiegt war^^

Ich favorisiere ebenfalls den jugendlichen Link..wobei ich mir das schon sehr spannend vorstellen könnte, wenn jener Jugendlicher im Zelda-Game selbst zu einem erwachsenen, tapferen, aufgeschlossenen Krieger heranreift und wirklich mal eine Entwicklung durchmacht, die man sieht. In OoT ist er zwar auch von einem kleinen, ausgegrenzten, naiven Jungen zum ehrvollen Helden der Zeit geworden, aber man sah von dieser Entwicklung nicht wirklich was^^
    Aber generell habe ich den älteren Link lieber, erstens weil er einfach besser aussieht *g*, und vorallem, weil er viel besser in einer düsteren Welt, wie ich sie mir wünsche, reinpasst. Als Kinder-Link würd ich mich aber auch noch an dem jungen aus OoT und MM erfreuen, jedoch nicht an Toon-Link...Wind Waker ist ja an sich ein schönes Spiel, aber mit diesem Link in der Hauptrolle kann ich es nicht wirklich immer ernst nehmen :XD: Das würd ein Zelda mit finsterer Athmo einfach lächerlich aussehen lassen...da passt Toon-Link einfach nicht ins Schema :>

Boah. :argh: Manchmal bin ich wirklich ein Tölpel und der arme Link muss immer leiden...

Es geht um einen unnötigen Tod, als ich gestern Majora's Mask weitergespielt hab. Ich auf dem Weg in den Dämmerwaldtempel, wollte aber noch die Sumpfgegend drumherum erkunden. Also flieg ich als Deku auf eine kleine Insel im vergifteten Wasser. Von dort aus führte eine schmale Brücke hoch auf einen Felsen, von dem man weiterfliegen kann. Mir ist irgendwie entgangen, dass meine magische Energie leer war, und nirgendwo war Gras/Krüge in der Nähe..also den schmalen Steg hoch. Dummerweise sind ja da diese Krabbelviecher. Als Deku konnte ich gegen die nix machen - wie schon gesagt, keine magische Energie, Dekunüsse und die Drehattacke betäuben auch nur(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege XD). Also dachte ich mir, musst du halt in menschlicher Gestalt gegen die kämpfen.
    Ich, mit dem Schild vorran, schreite auf das nervige Viech zu - und werd runtergschubst. Ins giftige Wasser. Und als Mensch wird man ja nicht wieder an den Ausgangspunkt zurückgesetzt, nein, man verliert kontinuierlich Herzen u.u
    Dummerweise hatte ich das Vieh noch anvisiert, hab selbst nicht gesehen, wie Link im Wasser nicht vorwärts kam und gegen den Steg geschwommen ist :xugly:, statt an Land zu schwimmen...tja, als ich es dann endlich merkte, ans rettende Ufer schwimmen wollte, waren einen Meter vorher meine Herzen leer :tot:

Einfach nur fail....

Ist genug damit gesagt, wenn ich sage, dass meine Mutter Schuld daran ist, dass es mich ins Zelda-Universum verschlagen hat :xugly: Jedenfalls bin ich ihr sehr dankbar dafür :>

Bei mir kann man sagen, dass es quasi zweigeteilt ist. Wie schon gesagt, Zelda hab ich dadurch kennengelernt, weil sich meine Mutter es einst zu Weihnachten gewünscht hat, und generell haben wir, als wir klein waren, immer wieder gespielt(meist meine Mutter, mein Bruder Sugakumaru und ich ^^), wobei es sich seit jeher auf Nintendo-Konsolen beschränkt hat. So Ende der neunziger gabs so eine Phase, in der es nachgelassen hat bei ihr, und wir, ich und mein Bruder, waren ja so begeistert von unseren Gameboys und Pokémon damals - leider ist uns dadurch der N64 und 2 wunderbare Zelda-Games durch die Lappen gegangen. Jedenfalls hat es sich dann so entwickelt, dass meine Mutter nur noch gelegentlich mal spielt, und mittlerweile auch nur noch Pokémon oder kleiner Rätselspiele. Zelda ist ihr mittlerweile zu anstrengend, kA obs am Alter liegt, aber dazu schafft sie sich mittlerweile kaum noch motivieren zu können. Wir Kinder sind mittlerweile die mit den (hauptsächlich Nintendo-)Konsolen, die viel zocken, und nicht selten passierts, dass ich mich mit meinen Brüdern darum kloppe, wer denn jetzt den Fernseher blockieren darf^^

Mein Vater wiederrum interessiert sich kaum für Spiele, gut, früher hat er ein bisschen auf seinem PC irgendwelche älteren Spiele gezockt, aber Konsolen, Nintendo und auch Zelda sind ihm seit jeher zuwider :c

Interessant. Eigentlich kannte ich bis jetzt aus diversen Zelda-Wikis nur die Version, dass der Name "Link" nur ein Platzhalter anfangs gewesen ist, und Miyamoto ihn nur gewählt hat, weil es so gut in die Fantasy-Mittelalter-Athmoshäre passt..Offensichtlich hat er aber nun mit der Wahrheit rausgerückt. Ergibt durchaus Sinn...und ich bin echt froh, dass sie das futuristische bei Zelda weggelassen haben, das passt einfach nicht. :grimacing_face:

Irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass sie sich bei Link äußerlich an Peter Pan orientiert haben..die Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden =)

Was ich mir für kommende Zelda-Spiele wünsche?

Zitat

Original von schleifenbaumj
    Was mich immer wieder in Zelda-Spielen gestört hat war das Rubin-System, oder eher das "Du hast ne volle Rubin-Tasche!"-Problem. Ich würde mich freuen wenn daran was gemacht werden würde.

Da gab es in MM schon die Bank, die auch durch das Spiel notwendig war, aber es wäre eine Möglichkeit die wieder aufzugreifen ...

Ja. Erstmal das. Wie sehr mich das immer aufregt, wenn man das Spiel nun mal noch nicht auswendig kennt und man noch nicht weiß, wo die großen Schätze zu finden sind...dann gehen seeehr viele Rubine unnötig flöten. Man könnte wie schon gesagt einfach ne Bank wie bei MM machen, wo die nicht-mehr-in-die-Tasche passenden Rubine automatisch hingelagert werden.^^

Zitat

Original von Vyserhad
    Im übrigen wäre es auch cool, wenn die Diebe wieder aufgegriffen werden. Vielleicht Diebe, die einen Rubine klauen. Je voller die Tasche ist, desto mehr wird geklaut. Und wenn sie überfüllt ist, dann fällt es dem Dieb noch leichter...

Auch eine gute Idee zusätzlich, so ein bisschen wie bei ALttP, dass einem vielleicht Diebe im Wald auflauern und Rubine/Schätze etc. stehlen. Hätte mal wieder was...:D

Etwas anderes noch wäre mal wieder ein anderes Dungeonsystem, wie z.B. in den älteren 2D-Teilen, und nicht dieses Waldtempel-Feuertempel-Wassertempel-Mastersword-anderes Ereignis-etc-System. Einfach mal wieder anders thematisierte, größere, nicht ganz so lineare Dungeons. Das würd mich auch sehr freuen :>

So *staub wieder mal runterwischt*

Nachdem ich gestern - nachdem ich lange gezögert hatte und das Game nur so halb aus einem LP kannte - endlich über meinen Schatten gesprungen bin und Majora's Mask selbst angefangen habe, kann ich auch mal meine Meinung, zumindest zum Anfang, abgeben.

Es beginnt schon ziemlich anders als die meisten anderen Zelda-Spiele. Wo Link sonst immer in einem friedlichen Dorf, wo alles freundlich, bunt und noch ziemlich gemütlich war zur Einführung, wird er hier bei der Suche nach einem Freund(...Navi?) von einem Horror Kid und 2 Feen überfallen, die ihm seine Okarina und Epona stehlen. Da denkt man sich schon WTF?!
    Dann wird man von jenem Horror Kid mit dieser creepy Maske in einen Deku verwandelt und zurückgelassen. So ein Gefühl von Alleinsein und Angst, wie man sie bei anderen Teilen nie hatte. Für mich persönlich war die gruseligste Begegnung allerdings die mit dem Maskenhändler zu Beginn. Dieses plötzliche Auftauchen, dieses abrupte Ändern der Pose und überhaupt sein ganzes Auftreten empfand ich als ziemlich scary.
    Und dann wird man plötzlich in eine völlig fremde Stadt hineingeworfen, hat nur drei Tage, ist ein kleiner, fast hilfloser Deku, der von so ziemlich fast allen missachtet wird. Ich glaub, wenn ich das Let's Play vorher nicht gesehen hätte, ich glaub, ich wär so ein bisschen ausgeflippt. Vorallem diese Situation auf dem Uhrturm hinterher, kurz vorm Weltuntergang, da hatte ich so eine Panik irgendwie...kann aber auch an der runterlaufenen Zeit und dem Druck gelegen haben :ugly:

Ich muss ja gestehen, dass mir diese Einführung, obwohl sie so beklemmend ist, doch ziemlich gut gefallen hat. Ich finde, dass sollte öfters vorkommen, dass Link solcher Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit ausgesetzt ist =)

Immer wieder faszinierend, die Arbeiten von manchen Zelda-Fans^^

Besonders die Kürbisse mit Majoras Mask, Ganondorf und dem Wind-Waker-Motiv find ich total gelungen :3
    Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, und sieht ziemlich gut aus.^^

Happy Halloween euch allen :majorasmask:

*staub runterputz*

Hmm...ach, da fallen mir doch auch glatt ein paar Dinge ein, ein sehr gutes Zelda-Spiel noch besser zu machen. Die fänd ich zumindest mal super :>

Zum einen wär ich dafür, dass man den Schwierigkeitsgrad schon vor dem ersten Durchspielen auswählen kann und es dann zwei verschiedene Versionen gibt: In der leichten z.B. kommt der Hilfscharakter immer wieder raus, gibt einem Tipps und Hilfestellungen, die Gegner machen nicht soviel Schaden, es gibt mehr Möglichkeiten, an Herzen zu kommen und die Rätsel sind machbar...Für Leute, die es gerne schön locker und entspannt bei Zelda haben wollen(solls ja auch gerne geben ._.)
    Die andere Variante wäre dann eine mit knackigen Rätseln, einem "Hilfs"-Charakter, der vorallem wegen der Story präsent ist und nur auf Anweisung mal Tipps gibt, stärkere Gegner/Bosse..wie ich und sicher einige andere im Forum das präferieren würden :> Die Story wäre beide male dieselbe^^

Etwas anderes wäre ein cooler, in die Story eingebundener Hilfscharakter, vielleicht auch mal mehrere, die mit Link zusammen reisen - auf keinen(!) Fall nochmal sowas penetrantes wie Phai >_>

Freuen würde ich mich aber auch mal wieder über einen Knaller in Sachen Story wie Majoras Mask. Wo man einfach mal gar keine Prinzessin retten muss :> würd mich sehr freuen fürs nächste Zelda-Spiel.

Ich will ja nicht die Illusionen zerstören, und auch nicht sagen, dass es nie ein Remake geben wird *selber drauf hoff :3*

Aber der Trailer, der auf Youtube kursiert, ist nur fanmade, und nicht offiziell. Daher ist bisher(!) noch nichts dran an dem Gerücht^^

Also mal von den Endbossen abgesehen(die ich vllt später noch aufführen möchte) habe ich zwei Gegner, die ich immer mit viel Freude bekämpfe =)

Zum einen sinds auch die Nimbusgarden. Sie sind zum einen immer noch recht anspruchsvoll, da man ja zuerst ihre Rüstung abschlagen muss, und sie ja auch ganz schön viel Schaden machen. Das kann ganz schön nervig sein, aber irgendwie liebe ich das ja auch :xugly: Andererseits haben sie aber auch meist ein ziemlich episches Auftreten.

Zum anderen nenn ich mal die Stalfos-Ritter. Früher, in den älteren Teilen, waren sie noch relativ leicht zu bekämpfen, da reichten meist ein-bis zwei Schwerthiebe aus. Heutzutage werden sie auch gerne als Zwischenboss(siehe Skyward Sword xD) eingesetzt und sind daher auch einwenig anspruchsvoller, der Schaden, den sie verursachen, ist auch nicht ohne. Da fühlt man sich doch ein stückweit mehr gefordert als bei normalen Gegnern, was einen guten Spaßfaktor auch bringt *g* Außerdem mag ich dieses gruselige Äußere. :)

Wird bei Gelegenheit noch erweitert..^^