Beiträge von Chibikeks

Ich wunder mich grad, dass ich hier noch nichts geschrieben habe..

Ich habs ja im allgemeinen Zelda-Lieblingsmusik-Thread schon geschrieben: Auch mein Favorit ist die Ballade der Göttin. Einfach DAS Thema schlechthin in dem Spiel und auch noch so wunderschön athmosphärisch. Meine Lieblingsversion ist sogar die, bei der Zelda mitsingt, ganz am Anfang vom Spiel :3
    Generell gefällt mir die Musik in SS ganz gut, sie ist nicht zu aufdringlich und auch nicht zu langweilig, und passt vorallem zu der Situation/Umgebung. Ohnehin bin ich ein Fan von orchestraler Musik(Oh Gott, wie ich diese beiliegende CD angeherzt hab *g*) und da freut man sich natürlich, dass bei SS auch alles orchestral ist.
    Eine andere Melodie, die mir sehr gut gefallen hat, ist tatsächlich Phais Theme. So nervtötend sie auch sein mag, ihr Theme hat was.

Woah...

Das Video ist auf eine Art schon sehr krass. Vielleicht empfinde ich auch so, weil es mich für meinen Teil extrem an mich vor einigen Jahren erinnert. Ich hab mich in der Schule genauso gefühlt wie das Mädchen aus dem Video. Manche Tage in der Schule waren besonders schlimm, zuhause war es auch nicht besser (warum möchte ich hier nicht erzählen :grimacing_face:) und meine Noten litten auch darunter ... das Einzige, was ich 'hatte', waren Link und die Zeldaspiele. Daran habe ich mich ne zeitlang auch sehr fest drangezogen und bin wirklich sehr oft gedanklich in die Spieleweilt abgedriftet..

Es ist einfach ein bisschen typisch für Jugendliche in dem Alter, wenn man gefühlsmäßig einfach noch nicht reif genug ist, keine Lust auf Schule hat und so in den Abgrund schlittert. Und auch ich kämpfe noch mit den Folgen dieses Verhaltens..

Klar, heute spiel ich ja auch liebend gerne Zelda, versetze mich in die Welt Hyrule in meinen Fanfics, Zeichnungen und bald im RPG und ich mache das einfach unheimlich gerne in der Freizeit. Das sollte auch nicht verkehrt sein. Es darf nur nicht soweit kommen, dass Zelda oder andere Spiele als Flucht aus der schlimmen Realität, sondern mehr als Belohnung für etwas Geschafftes oder einfach zum Spaß dienen sollen. :)

Finde ich erstmal ziemlich interessant, dass Link & Co wieder mal einen Gastauftritt haben. Vielleicht holen wir uns ja Scribblenauts, bisher war ich mir darüber eher unsicher...
    aber jetzt bin ich doch sehr gespannt auf die Interaktionen mit speziell den Zelda-Charakteren, zudem kommt ja sonst nicht soviel Spannendes für die WiiU Raus.

Hach, das wär ein Traum, wenn das Zelda-Orchester nach Europa/Deutschland kommt..:herz:
    Freue mich einfach mal für die Australier :3

Und schon wieder habe ich ein paar neue Lieblinge unter den Zelda Soundtracks. Und es sind alles Stücke aus Majora's Mask *g*

Song of Healing
    Hach ja. Einfach nur wunderschön. Die Melodie ist so wunderschön und doch so traurig. Jedenfalls geht mir dabei einfach das Herz auf <3

Calling The Four Giants
    Noch so ein schönes Stück, das einem ans Herz geht und wahnsinnig emotional ist. Es klingt wirklich ein bisschen nach "die letzte Hoffnung vor dem Weltuntergang" :ugly: Find ich zumindest.

Außerdem wäre noch das über mir schon erwähnte Time's End <3 Gänsehaut pur. So traurig und athmosphärisch. Dazu kann man einfach nicht mehr viel sagen.

Kleine Notiz am Rande:
    Warum ich grade jetzt erst auf diese tollen Soundtracks gekommen bin?

Nachdem ich einen ziemlich langen Livestream gesehen habe, in der jemand Majora's Mask zu 100 % durchgezockt hatte, sind mir diese Lieder einfach hängen geblieben. Habe mir dann noch einige Tracks auf YT angehört^^
    Habe in gleichem Moment auch festgestellt, dass wir noch 1000 Wii-Points auf unserer Wii haben, da haben wir uns das Game direkt mal runtergeladen und ich kanns endlich spielen :yippie:
    warum bin ich da vorher nicht draufgekommen xD

Ich liebe es, alte Threads frei zu buddeln :3

Ich muss sagen, dass mir die Endbosse in MC sehr gut gefallen haben. Am besten fand ich, so wie die meisten hier, Gyorg aus dem Palast des Windes und Erzdämon Vaati höchstpersönlich =)

Gyorg fand ich sehr interessant, so vom Kampfstil her, dass man zwischen den beiden fliegenden Wesen hin und her hüpfen musste. War schon etwas wuselig, da man ja gleichzeitig noch den Geschossen ausweichen musste. Hat mich grade beim ersten Versuch sehr gefordert :3

Vaati hatte ebenfalls einen überraschend epischen Kampf zu bieten, was ich nicht erwartet hatte. Im Grunde fand ich den Kampf sogar schwerer als die Kämpfe gegen beispielsweise Ganondorf (OoT) oder den Todbringer(SS). Grade die letzte Form war episch. Ich wusste erst gar nicht was ich tun sollte^^ und die Phase, in der man zu viert die Geschosse zurückschlagen musste, war auch kompliziert...schließlich ist es ja in einer Viererreihe schwerer, den Elektrobällen auszuweichen^^
    Hatte einen ganz annehmbaren Anspruch, das Design gefiel mir auch und ja, die Musik hat das auch sehr gut unterstrichen :3

Irgendwie hab ich den Thread bisher übersehen. Aber selbstverständlich geb ich dann auch mal meine Meinung dazu ab :3

1. Tempel des Himmelsblicks

Ja, der obligatorische Waldtempel zu Beginn eines Zelda-Spiels. Und doch hatte dieser Tempel seinen ganz eigenen Charme...und gaanz viele nervtötende Skulltulas :tot:
    Ich weiß noch, wie kläglich ich da versagt habe am Anfang, und meiner Spinnenphobie tat das auch nicht grade gut. Dennoch hatte der Tempel ein paar gute Rätselchen zu bieten,die durch Phai zerstört wurden, wie so ziemlich alle Rätsel..aber da kann ja der Tempel selbst nichts für^^ und die sehr schöne und düstere Hintergrundmusik passte ziemlich gut. Den Stalfos als Zwischenboss empfand ich wegen der Steuerung als relativ schwer, aber das ist auch nur Gewöhnungssache. Ähnlich auch bei Ghirahim, dem Endboss und ja auch dem Antagonisten des Spiels. Aber wenn man weiß wie der geht, ist der auch ziemlich einfach :3

Insgesamt 8,5/10 Punkte

2. Tempel des Erdlands

Natürlich folgte auf dem Waldtempel der Feuertempel x'D Ich fand die Idee auch toll, mit einer Kugel auf der Lava zu balancieren..auf so etwas muss man auch kommen und somit war das erkunden des Tempels ein besonderer Spaß(auch wenn ich ein paar Mal von der Kugel gerutscht bin.. :xugly:) Besonders fies fand ich auch die Art, wie man an den Bossschlüssel kam. Dass man von der rollenden Kugel(dem späteren Endboss) einfach überrascht wurde und davon rennen musste xD Natürlich wurde ich auch ein paar Mal erwischt von der..
    Den Endboss selbst fand ich nicht so schwer, da die Taktik (Bombe ins Maul, dann drauf) ja schon durchaus bekannt war.

Insgesamt 8/10 Punkte

3. Ranelle Steinwerk

Da ich mich im Vorfeld ja nicht großartig über das Spiel gespoilert hatte, war ich sehr überrascht über die Wüstenregion und den dazugehörigen Wüstentempel(hatte mit nem Wassertempel gerechnet^^).
    Ich empfand ihn als ziemlich knifflich, zumal mir diese ganzen Elektromonster ganz schon wehtaten xD. Generell empfand ich auch diese ganzen Maschinen und so nicht so passend für ein Zelda-Spiel. Positiv anzumerken am Tempel und generell an der Ranelle-Region ist dieser Zeitenwechsel, sprich Zeitsteine die man aktivieren konnte, mit denen man einiges verändern konnte, Wege freilegte und ähnliches. Gefiel mir sehr gut, schade, dass man nie die ganze Region/den ganzen Dungeon in der blühenden Vergangenheit gesehen hat :c
    Ich empfand die Bosse auch nicht als sonderlich schwer :unsicher:

Insgesamt 6,5/10 Punkte

4. Höhlenheiligtum

Mein persönlicher Lieblingsdungeon..und das, obwohl es eigentlich ein Wassertempel ist :xugly: Aber allein schon die Eingangshalle hat mich total fasziniert, und der Aufbau des Dungeons gefiel mir obendrein ziemlich gut. Man bekommt sehr früh das Dungeon-Item, die Peitsche *g*. Wie schon gesagt, ich fand den Aufbau unheimlich toll, die oberen Etagen leuchten und sind hell und wirken freundlich, während es eine Etage tiefer wie die Unterwelt wirkt, mit Zombokblins, giftigem Wasser und düsterer Athmosphäre. Hat wirklich Spaß gemacht. Und der Endboss ist einer der epischsten überhaupt x'D Einfach toll.

Insgesamt 9,5/10 Punkte

5. Sandgaleone

Ein Schiff als Dungeon? Tolle Idee erstmal. Was ich dann aber zunächst etwas schade fand, dass es so leblos wirkte, nichtmals großartig Monster besiedelten das Schiff in der Gegenwart. Aber im Laufe der Erkundungszeit hat es mir immer mehr Spaß gemacht und der Dungeon wurde immer interessanter. Den Zwischenboss empfand ich als relativ schwer, ich bin irgendwie 3 Mal an dem krepiert x_x Wie ich bereits beim Ranelle-Steinwerk angemerkt hab, find ich dieses Zeit wechseln ziemlich toll, besonders die Idee, mit dem Bogen durch Deckenlöcher zu schießen, um einen Zeitstein zu aktivieren. Der Boss hinterher war einwenig zäh, aber die Idee, erstmal aus dem Schiff zu fliehen, um nicht unterzugehen, find ich super und gabs auch nicht zuvor. Das hat dem noch ein bisschen Athmosphäre mehr gegeben :3

Insgesamt 8/10 Punkte

6. Altes Großheiligtum

Wieder ein Feuertempel, jedoch gefiel mir dieser Dungeon doch ein Stück besser als der erste Feuertempel und für einen solchen war er auch erfrischend offen :3 Das Design hat mir sehr gefallen^^ zudem hatte der Tempel mehrere Zwischenbosse, was mir auch sehr gefallen hat. Aber am besten fand ich diesen Sprung in die Tiefe und in die Lava xD Da hab ich auch schon wieder einen ziemlich feurigen Endboss erwartet, und dann steht auf einmal Ghirahim vor einem. Der Kampf hat sehr viel Spaß gemacht, wie schon der erste, war aber gefühlt weniger schwer :O

Insgesamt 8,5/10 Punkte

7. Himmelsturm

Der letzte, finale Dungeon, ließ schon zu Beginn viel Gutes zu verheißen, war doch der Eingangsraum sehr episch gestaltet. In der Mitte direkt die Kiste mit der Karte drin, wo ich erst dachte, das sei eine Falle x'D. Die Idee mit den Räumen, die man verschieben musste, fand ich ganz lustig und interessant. Leider waren die Räume an sich dann weniger überragend, man erlebte quasi eine Aufbereitung alter Dungeons, lediglich der Raum, an dem das Triforceteil des Mutes(?) war, war gut gemacht und vorallem so bewacht wie es sein sollte. Die anderen Teile wirkten eher hingeklatscht, die Räume an sich, in denen man die Triforce-Fragmente an sich nahm, hatten wieder die Athmo vom Anfangsraum und waren einem finalen Tempel würdig. Insgesamt hatte dieser letzte Dungeon seine Licht-und Schattenseiten für mich ^^

Insgesamt 6,5/10 Punkte

soviel von mir :D

*eine dicke Staubschicht runterpust*

So, nachdem ich neulich meinen nächsten ALttP-Durchgang beendet hab, geb ich mal mein kurzes Statement dazu ab :3

Ich kann mich nur den anderen anschließen..es ist erstaunlich, wieviel mit ALttP in die späteren Teile eingeführt wurde. Selbst die Musik wurde ja in OoT und Nachfolger zum Teil übernommen, und im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen wirkt es viel umfangreicher..[SIZE=7]wobei ich die ersten beiden ja auch nur angespielt habe, und hauptsächlich nur bei einem Lets Play gesehen hab^^[/SIZE]

Jedenfalls fand ich auch den Schwierigkeitsgrad sehr ansprechend, denn dadurch, dass ich es wirklich lange nicht mehr gespielt hab und die Steuerung nicht ganz drin hatte, hatte ich Anfangs ungewohnte Probleme..die größte Schwierigkeit war immer, dass man sich immer wieder durch den kompletten Dungeon zu kämpfen musste, um erneut gegen den Boss anzutreten..da hab ich immer schon einiges an Leben verloren. Gibt ja keine Teleporter wie in späteren Teilen und die Monster sind auch immer wieder neu gespawnt. Zudem waren einige Rätsel doch arg verzwickt :3
    Aber ich fand diese Herausforderung sehr angenehm, auch dass man keinen nervtötenden Begleiter hatte, der einem die Lösung für jedes Rätsel vorher verrät *hust*

Hat sehr viel Spaß gemacht, viele Grundlagen für die Zelda-Serie geschaffen und mir wieder mal viele anstrengende als auch tolle Momente geboten. Jedenfalls würd ich es schon zu meinen Lieblings-Zelda-Spielen zählen :>

Zurzeit lese ich Deadman Wonderland. Bin grade erst im 4.Band(wobei es im deutschen ja Doppelbände sind) und es ist so ziemlich der krankeste Manga, der mir je untergekommen ist :grimacing_face: aber auch ungemein spannend.

Zur Story an sich kurz:
    Ganta Igarashi hat eine Naturkatastrophe in Tokyo überlebt. Jedoch nimmt das Leben danach weiter seinen Lauf und Ganta geht mit seinen Freunden weiterhin zur Schule. Eines Tages jedoch erscheint ein riesiges Robotermonster - genannt der Rote Mann - und ermordet alle seine Klassenkameraden. Ganta als einziger Überlebender wird zu Tode verurteilt und wird in ein bizarres Gefängnis, dem Deadman Wonderland gesteckt. Dabei handelt es sich um eine Art Vergnügungspark, in der sich die Insassen in verschienden "Attraktionen" bis aufs Blut bekämpfen..

Es gibt noch jede Menge Details, auf die ich wegen Spoilervermeidung nicht eingehe und zudem viele Wendungen und sehr viel Action. Man lernt sehr viele unterschiedlich Charaktere kennen, aber weiß als Leser selbst gar nicht, wem man vertrauen kann oder wer wie gesinnt ist, es kommen immer mehr Fragen auf und manchmal ist man einfach nur verwirrt :XD:
    Aber wie schon gesagt, sehr spannend. Jedoch auch nichts für schwache Nerven, da ich den Manga in Richtung Horror/Mystery/Action einordnen würde.

Ich schließe mich wieder mal der Meinung der Merheit an, indem ich auch sage, dass ich diese Entwicklung der Digitalisierung schrecklich finde und fürchte, dass man bald gar keine Spiele mehr in schönen Verpackungen kaufen kann...
    Wenn ich OoT 3d noch nicht besitzen würde, wäre das vielleicht noch eine Überlegung wert, allerdings ist es dafür immer noch überteuert, das wäre erst sinnvoll, wenn sie es online günstiger anbieten, meiner Meinung nach.

Von daher, denke ich nciht dass ich mir ws downloaden werde :)

Ich bin ja ein Fan von dem Morgenstern in TP. Ist ja auch eine exklusive Waffe, die es in keinem anderen Zelda-Spiel gibt und ich hab echt sehr gerne damit alles weggebasht :3
    Außerdem passt die Waffe gut zu Link in dem Teil, wie ich finde ^^

Rein Storymäßig wär ein Nachfolger von WW defintiv interessant, aber auch ich wäre dann für einen Stilwechsel. So in Richtung TP-Grafik..da sähen bestimmt auch einige der Inseln noch epischer aus..vielleicht dann auch mit weniger langweilige Meerfahrten oder so.

Aber das gleiche nochmal solls ja dann auch nicht sein. Naja man wird sehen, was Nintendo in der Zukunft noch macht =)

Das Irritierende ist ja, dass es ja eigentlich schon einen(sogar zwei^^) Manga von OoT von Akira Himekawa gibt..heißt das, dass es noch eine zweite farbeige Version gibt? ö.ö
    Sieht jedenfalls sehr ansprechend aus, ich mag den Zeichenstil, der erinnert mich auch extrem an den von dem Skyward Sword Manga. Ich würd ihn mir wahrscheinlich kaufen :3

Der Kalender gefällt mir sehr gut :3 (Klar, ist halt Zelda *g*)

Ist definitiv einen Kauf wert :> Die Motive gefallen mir zum Teil, nur die von ST und PH nicht so sehr, aber an meiner Wand würd es sich sicher gut machen ^^

Uff. Hab mal alle Hymnen angeklickt =)

Wobei ich die Hymne der Zeit am liebsten mag. Die Melodie klingt so mystisch und geheimnisvoll. Hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen :3 aber die konnte man ja nicht auswählen..

Pfft. Irgendwie klappte die Umfrage nicht...naja, ich konnte mich eh nicht entscheiden :D

OoT hat viele wunderschöne Orte..da wäre zum Anfang auf jeden Fall das Kokiri Dorf. Da fängt einfach alles an, der Beginn eines großen Abenteuers, und man schließt den Ort und seine Bewohner direkt ins Herz. Davon abgesehen steh ich eh auf Wälder =)
    Auf jeden Fall muss ich noch den Hylia See dazu zählen. Also die Kind-Version, sprich wenn er nicht ausgetrocknet ist xD. Da kommt einfach so eine entspannte und idyllische Athmosphäre auf und nicht selten hab ich im Spiel einfach am Ufer gestanden und alles genossen :3

Nicht zu vergessen wäre da noch das Gerudotal. Ich mag diese orientalische Wüstenstimmung dort einfach. Und das kommt nicht zuletzt durch die Musik *g*

Also die Cosplays sind mal der Hammer und absolut faszinierend..die Charaktere sehen ja aus, als wären sie direkt aus dem Spiel ins reale Leben gesprungen (vorallem Link ist heiß :herz: :xugly:)

Ich stöber mal ein bisschen durch die Bilder *g*

Die Triforce-Halskette sieht auch sehr schick aus, sowas würd ich auch gerne tragen :>

Warum seh auch ich den Thread erst jetzt? O.O

Ich find das sehr interessant. Ein Spiel im LA-Look an sich wäre sehr schön an sich, aber natürlich mag ich ja auch die neuere Graphikentwicklung sehr und glaube auch nicht, dass Nintendo noch einmal drauf zurückgreifen wird.auch wenn ich den Stil lieber mag als den der DS-Teile..wenn man jetzt nur die Zelda-Handheld-Games betrachtet :O

Aber das passt auf jeden Fall zueinander. Sprich man hätte Skyward Sword damals schon umsetzen können :D

Mir ist da neulich wieder etwas lustiges eingefallen zum Thema "Zelda-Ticks" xD

Grade in den 2D-Teilen hab ich zum einen die Angewohnheit, in Höhlen oder generell mit dem Schwert gegen eine Wand zu pieksen, um zu lauschen, ob diese vielleicht hohl ist und man mit einer Bombe freisprengen kann. Selbst an Stellen, wo dies irgendwie unmöglich scheint oder keinen Sinn macht. Nein, ich muss das an jeder Wand prüfen, und das mehrfach :xugly: Fragt nicht, warum..XD
    vielleicht hab ich einfach Angst, etwas zu verpassen :D

Außerdem verlauf ich mich ständig und kenn mich scheinbar in Hyrule immer noch nicht aus XD Ich erinner mich an OoT, wie oft ich da(obwohl ich das Spiel schon durchhatte und es eigentlich wissen MÜSSTE X'D) hinterher in Kakariko gelandet bin, obwohl ich zum Zora-Fluss wollte :grinning_face_with_sweat:
    Oder in ALttP, da will ich zur Kathedrale und bin plötzlich irgendwie an meinem Haus o.o Das ist echt ganz schlimm und nervig..und leider ist mein Orientierungssinn im RL nicht allzu viel besser *drop*

Zudem hab ich auch dauernd die Macke, geradewegs in Gegner reinzuspringen/laufen/whatever(und dummen Schaden zu bekommen..). Grade bei Arachnos und Oktoroks ist das schlimm, immer ewischen die mich, oder sind einfach da, wenn ich von einer Klippe springe :tot:

Uff..Mein allererstes Videospiel? Ich tippe mal, vollkommen Mainstream auf Super Mario Bros und Tetris :xugly:, wobei ich glaub ich vorher schonmal ein bisschen was gespielt hab auf nem uralten Ding namens Atari :> Aber keine Ahnung wie diese Spielchen da hießen, konnte ja nichtmals lesen zu dem Zeitpunkt xD

Aber wissentlich hab ich so Mitte der 90er rum auf unserem NES besagte Spiele gezockt und auch noch ein paar andere, deren Namen ich aber auch nicht mehr weiß..^^" Witzigerweise hatte ich mit Zelda da noch nichts am Hut. Das kam in Form von LA zusammen mit Pokémon auf dem Gameboy ein wenig später. :D

Sehr nette Idee, Nintendo-Kostüme in dem neuen Tekken-Spiel einzuführen..das macht das Spiel gleich etwas attraktiver für mich :3 Eigentlich mag ich Prügelspiele an sich recht gern, nur leider kamen für Nintendo-Konsolen ja nie soviele raus(von SSBB und Vorgänger mal abgesehen xD)
    Auch wenn der Charakter mit Zeldas Kostüm sehr eigen aussieht, so ist es an sich ganz ansehnlich und gut ans Original gehalten^^ Der Mushroom-Modus sieht auch lustig aus^^