Irgendwie hab ich den Thread bisher übersehen. Aber selbstverständlich geb ich dann auch mal meine Meinung dazu ab :3
1. Tempel des Himmelsblicks
Ja, der obligatorische Waldtempel zu Beginn eines Zelda-Spiels. Und doch hatte dieser Tempel seinen ganz eigenen Charme...und gaanz viele nervtötende Skulltulas :tot:
Ich weiß noch, wie kläglich ich da versagt habe am Anfang, und meiner Spinnenphobie tat das auch nicht grade gut. Dennoch hatte der Tempel ein paar gute Rätselchen zu bieten,die durch Phai zerstört wurden, wie so ziemlich alle Rätsel..aber da kann ja der Tempel selbst nichts für^^ und die sehr schöne und düstere Hintergrundmusik passte ziemlich gut. Den Stalfos als Zwischenboss empfand ich wegen der Steuerung als relativ schwer, aber das ist auch nur Gewöhnungssache. Ähnlich auch bei Ghirahim, dem Endboss und ja auch dem Antagonisten des Spiels. Aber wenn man weiß wie der geht, ist der auch ziemlich einfach :3
Insgesamt 8,5/10 Punkte
2. Tempel des Erdlands
Natürlich folgte auf dem Waldtempel der Feuertempel x'D Ich fand die Idee auch toll, mit einer Kugel auf der Lava zu balancieren..auf so etwas muss man auch kommen und somit war das erkunden des Tempels ein besonderer Spaß(auch wenn ich ein paar Mal von der Kugel gerutscht bin.. ) Besonders fies fand ich auch die Art, wie man an den Bossschlüssel kam. Dass man von der rollenden Kugel(dem späteren Endboss) einfach überrascht wurde und davon rennen musste xD Natürlich wurde ich auch ein paar Mal erwischt von der..
Den Endboss selbst fand ich nicht so schwer, da die Taktik (Bombe ins Maul, dann drauf) ja schon durchaus bekannt war.
Insgesamt 8/10 Punkte
3. Ranelle Steinwerk
Da ich mich im Vorfeld ja nicht großartig über das Spiel gespoilert hatte, war ich sehr überrascht über die Wüstenregion und den dazugehörigen Wüstentempel(hatte mit nem Wassertempel gerechnet^^).
Ich empfand ihn als ziemlich knifflich, zumal mir diese ganzen Elektromonster ganz schon wehtaten xD. Generell empfand ich auch diese ganzen Maschinen und so nicht so passend für ein Zelda-Spiel. Positiv anzumerken am Tempel und generell an der Ranelle-Region ist dieser Zeitenwechsel, sprich Zeitsteine die man aktivieren konnte, mit denen man einiges verändern konnte, Wege freilegte und ähnliches. Gefiel mir sehr gut, schade, dass man nie die ganze Region/den ganzen Dungeon in der blühenden Vergangenheit gesehen hat :c
Ich empfand die Bosse auch nicht als sonderlich schwer :unsicher:
Insgesamt 6,5/10 Punkte
4. Höhlenheiligtum
Mein persönlicher Lieblingsdungeon..und das, obwohl es eigentlich ein Wassertempel ist Aber allein schon die Eingangshalle hat mich total fasziniert, und der Aufbau des Dungeons gefiel mir obendrein ziemlich gut. Man bekommt sehr früh das Dungeon-Item, die Peitsche *g*. Wie schon gesagt, ich fand den Aufbau unheimlich toll, die oberen Etagen leuchten und sind hell und wirken freundlich, während es eine Etage tiefer wie die Unterwelt wirkt, mit Zombokblins, giftigem Wasser und düsterer Athmosphäre. Hat wirklich Spaß gemacht. Und der Endboss ist einer der epischsten überhaupt x'D Einfach toll.
Insgesamt 9,5/10 Punkte
5. Sandgaleone
Ein Schiff als Dungeon? Tolle Idee erstmal. Was ich dann aber zunächst etwas schade fand, dass es so leblos wirkte, nichtmals großartig Monster besiedelten das Schiff in der Gegenwart. Aber im Laufe der Erkundungszeit hat es mir immer mehr Spaß gemacht und der Dungeon wurde immer interessanter. Den Zwischenboss empfand ich als relativ schwer, ich bin irgendwie 3 Mal an dem krepiert x_x Wie ich bereits beim Ranelle-Steinwerk angemerkt hab, find ich dieses Zeit wechseln ziemlich toll, besonders die Idee, mit dem Bogen durch Deckenlöcher zu schießen, um einen Zeitstein zu aktivieren. Der Boss hinterher war einwenig zäh, aber die Idee, erstmal aus dem Schiff zu fliehen, um nicht unterzugehen, find ich super und gabs auch nicht zuvor. Das hat dem noch ein bisschen Athmosphäre mehr gegeben :3
Insgesamt 8/10 Punkte
6. Altes Großheiligtum
Wieder ein Feuertempel, jedoch gefiel mir dieser Dungeon doch ein Stück besser als der erste Feuertempel und für einen solchen war er auch erfrischend offen :3 Das Design hat mir sehr gefallen^^ zudem hatte der Tempel mehrere Zwischenbosse, was mir auch sehr gefallen hat. Aber am besten fand ich diesen Sprung in die Tiefe und in die Lava xD Da hab ich auch schon wieder einen ziemlich feurigen Endboss erwartet, und dann steht auf einmal Ghirahim vor einem. Der Kampf hat sehr viel Spaß gemacht, wie schon der erste, war aber gefühlt weniger schwer :O
Insgesamt 8,5/10 Punkte
7. Himmelsturm
Der letzte, finale Dungeon, ließ schon zu Beginn viel Gutes zu verheißen, war doch der Eingangsraum sehr episch gestaltet. In der Mitte direkt die Kiste mit der Karte drin, wo ich erst dachte, das sei eine Falle x'D. Die Idee mit den Räumen, die man verschieben musste, fand ich ganz lustig und interessant. Leider waren die Räume an sich dann weniger überragend, man erlebte quasi eine Aufbereitung alter Dungeons, lediglich der Raum, an dem das Triforceteil des Mutes(?) war, war gut gemacht und vorallem so bewacht wie es sein sollte. Die anderen Teile wirkten eher hingeklatscht, die Räume an sich, in denen man die Triforce-Fragmente an sich nahm, hatten wieder die Athmo vom Anfangsraum und waren einem finalen Tempel würdig. Insgesamt hatte dieser letzte Dungeon seine Licht-und Schattenseiten für mich ^^
Insgesamt 6,5/10 Punkte
soviel von mir :D