Beiträge von Red-eyed_Jaguar

    Das erste Videospiel das ich selbst gespielt habe, war Super Mario World.
    Das erste Spiel das mir selbst gehörte/geschenkt bekommen habe, war Super Mario Allstars..damals..irgendwann in den frühen 90er.. still miss that time..

    Das erinnert mich an ein altes Transformers Animated rp von mir und ein paar Freunden..das baute auf dem gleichen Prinzip auf (und es war extrem unterhaltsam =D ).


    Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den guten Mann mehr als blöd und entsetzt anschauen würde. Sprechen? Worte würde ich sicher nicht rausbekommen, da ich noch zu fassungslos wäre.
    Sicher würde ich zudem an der Klarheit meines Verstandes zweifeln oder ob ich doch noch träume.
    ..und zu guter Letzt hinsetzen und meine Gedanken sammeln, was wohl die klügsten, nächsten Schritte wären.
    Ich hoffe nur, der Soldat quatscht mich nicht die ganze Zeit über von der Seite an..das könnte ich überhaupt nicht vertragen in so einer Situation xD


    Aussehen..so wie ich?! óo
    ..passende Kleidung wäre allerdings von Vorteil..sonst hätte ich ganz schnell den Mob am Hals..

    Ach jetzt aber..Link hat schon eine gewisse Persönlichkeit, wenn man ganz genau hinschaut und ist nicht nur eine 'leere Hülle' wie ich hier in nem Beitrag gelesen habe.
    Er ist ne Schlafmütze, hilfsbereit,..ein bisschen zu gutmütig, liebt wohl Tiere und hat einfach keine Manieren..zumindest was das Betreten fremder Häuser betrifft und Sachbeschädigung xD
    Zudem habe ich mich nie auf irgendeine Weise mit Link identifiziert. Er ist der Held den ich, der Spieler, bei seinem Abenteuer unterstütze..eine eigenständige Persönlichkeit.
    Nichtsdestotrotz (oder gerade deshalb), brauche ich auch keinen weiblichen Link. Ich bin da auch eher traditionell (und zu 'alt' um mich an Änderungen zu gewöhnen :ugly: ) und sage, er sollte männlich bleiben.
    Eine Art Links Schwester (nennen wir sie doch einfach mal Aril *räusper*), in einem Spin off zu steuern, warum nicht..aber damit versorgt uns Hyrule Warriors ja schon bestens, mit weiblichen Charakteren.
    Noch kurz am Rande: Ich spiele jetzt schon so lange Videospiele und habe mich nie daran gestört, dass es meistens nur männliche Hauptcharaktere waren, ich weiß auch nicht. *schulterzuck*
    ((und ich bin mit Sicherheit eine der Wenigen die sich eine Sprachausgabe wünschen. Dieses *insert Neandertaler-Sprache* ist meiner persönlichen Meinung nach, technisch nicht mehr zeitgemäß und inzwischen nur noch lächerlich. Midnas und Phais Sprachausgaben sind dagegen ja noch akzeptabel.))
    Ja..wollte ich nur mal dazu gesagt haben, ich ziehe mich dann wieder zurück. =D

    Sich nur für eins zu entscheiden ist ziemlich schwer bis unmöglich. Letztendlich fiel aber meine Wahl auf Link's Awakening (DX). Zum Einen, weil ich, wie viele Andere hier, mich für mein erstes Zelda Spiel überhaupt entschieden habe und dann noch aus Gründen wie 'tolle Atmosphäre', 'mitreißende, interessante Geschichte', 'Dungeons die einen fordern und einiges an Hirnmasse fordern' und 'liebenswerte Charaktere, die alle ihre ganz individuellen Persönlichkeiten haben'.


    Als nächstes würde ich mich wohl für Ocarina of Time und Wind Waker entscheiden.

    Also ich stimme ohne groß zu überlegen für Super Mario World auf dem SNES. Einfacher Grund: Es war mein erstes Videospiel das ich damals (mit ca. 5 Jahren) gespielt habe..das weckt Erinnerungen. =)
    Ausserdem..ich weiß nicht ob nur mir das so vorkommt, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad -verglichen mit den heutigen Spielen- weitaus höher, was mitunter auch die Spieldauer ansteigen lässt (die sowieso schon recht lange ist).


    Püh..es wird schwer..ich mag Super Mario 64 und Sunshine gleichwertig und obwohl mir Letzteres vom Leveldesign und -aufbau mehr Abwechslung bietet, belasse die Beiden mal auf Platz 2 zusammen.


    Mario Galaxy 2 (den ersten Teil habe ich noch nicht gespielt) gefällt mir auch sehr gut, ich bin sowieso so ein Fan von Weltraum/- Science-Fiction Stories :D Yoshi kommt vor..ganz großer Pluspunkt! :ugly: und die Musik ist wirklich klasse. Was mich nur enttäuscht hatte, war die viel zu kurze Spieldauer...mir persönlich war es zu schnell durchgespielt.


    Die ersten Mario Bros. 1-3 (..das 'falsche' Mario Bros. 2 grenze ich mal aus..) waren und sind vom Schwierigkeitsgrad her gesehen sehr anspruchsvoll (und teilweise voller Überraschungen..der Level in der die Sonne den Spieler angreift?! Und ich fragte mich damals noch "Warum guckt die Sonne so böse :*-*: ? " ), steigert aber leider auch den Frustlevel...andauerndes runterfallen garantiert :xugly:
    Dafür gefällt mir der Multiplayer sehr gut. Einfach, aber spaßig (aber ich denke, den gibts nur bei Mario Allstars, oder?! ).


    Aber ganz ehrlich? Ich be schon lange kein Mario Spiel mehr gekauft, weil mir "das neue zig drilliardenste Mario Bros.!" Wahrscheinlich geht es nur mir so, aber das Spielprinzip ist doch mal so langsam ausgekaut. Das Einzige das noch interessant aussieht und wirklich mal ein paar mehr Neuerungen in pedo hat, ist Super Mario3D World.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich wünsche mir wieder ein Mario Spiel mehr im Stil von Mario 64/Sunshine. Das du ein großes Areal hast und von dort aus zu den verschiedenen Welten gelangst, dort 6 oder 8 Aufgaben löst und schön eingebaute Zwischensequenzen hast, die das Spielgeschehen vorantreiben.

    Zitat

    Original von SönkesAdventure


    Zum Glück hat Nintendo viele eigen Helden und kann sich da gut raus halten. - Schade das es "Rare" nicht mehr gibt, die waren für Nintendo ein Segen.


    Stimmt, nur die guten Leute arbeiten ja schon lange nicht mehr bei Rare, die die Firma damals zu dem gemacht haben, was sie waren.


    Ich persönlich finde, die Retro Studios sind ein sehr guter 'Ersatz' für Rare. Ich sehe das so: Was Rare in den 90ern war, sind die Retro Studios heute.
    (Also ich bin mit ihren Spielen sehr zufrieden.)


    Und ja..zwischen Microsoft und Sony, da stimme ich dir auch zu. Ich wollte damit mehr zum Ausdruck bringen, Nintendo hat das, sagen wir mal, schon hinter sich und kann jetzt mehr oder weniger sein eigenes Süppchen kochen..der Dritte der sich freut..

    Ja, also ich kann Sönke dahingehend nur zustimmen, ich sehe dem Ganzen auch eher positiv entgegen. Oft kam dieses Thema auf..seit Microsoft mitmischt sogar noch öfter. Meistens lief es darauf aus, zwei streiten sich und der Dritte freut sich und richtiges Konkurrenzverhalten gibt es doch gar nicht mehr. Wer weiß was alles hinter der Bühne so abläuft und der Kunde kriegt das gar nicht erst mit. Nicht mehr wie damals mit Nintendo und Sega, die sich ständig angefeindet haben..naja egal.
    Um meine Meinung dazu abzuschließen..das wird schon alles wieder ins Lot kommen.


    Eins noch..noch revolutionärer als das N64? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Leute die damals den Sprung vom Super Nintendo auf das Nintendo 64 'miterlebt' haben, schwer zu beeindrucken sind. Das war damals schon eine tolle Sache, von 2D auf 3D (Starwing zähle ich jetzt mal nicht mit xD")..die Zukunft war da :lol:


    Zitat

    Original von Luigitus
    Und noch ist es nicht wirklich zu spät, die Wii U aufzurichten, Software benötigt in unserer heutigen Zeit viel mehr Arbeit - und eben auch Zeit.


    Also wenn ich denke damals zu SNES- Zeiten, haben wir viel länger auf neue Spiele warten müssen. Heutzutage mit der modernen Technik, geht das schon etwas schneller, meiner Meinung nach (Ausnahmen bestätigen die Regel)...nur mal so am Rande erwähnt xD

    Ich lese z.Zt. Warrior Cats, welche mir meine 'Sis' geschenkt hat.
    Allerdings liegt es schon wieder etwas her, das ich das zweite Buch weitergelesen habe..fange ich einmal an, kann ich nicht mehr aufhören...

    Dann gebe ich mal meine Top drei an:


    1. Links Awakening DX
    - Wahrscheinlich weil es das erste Zeldaspiel war, dass ich je gespielt habe und..es hat mich wochenlang an den GameBoy Color gefesselt xD
    Die Atmosphäre die das Spiel geboten hat, die Geschichte an sich ist so..traurig-schön, einfach toll das Spiel.


    2. Ocarina of Time
    - Ja..ist zum Großteil etwas..mainstream belastet, ne?! Aber..erstes 3D-Zelda Spiel was ich gespielt habe und again..tolle Atmosphäre und Geschichte, liebevolle Charakter-Persönlichkeiten, genügen Minispiele und Neben-Quests wenn man mal nicht weiterkommt oder keine lust hat, die Geschichte weiterzuspielen, eine große Welt zum erkunden (obwohl es für mich fast nie zu groß sein kann...und später ärgern, wenn man von Punkt A zu G lange Laufwege zurücklegen muss.).Ja, es macht immer wieder Spaß es zu spielen.


    3. Wind Waker
    - Und das, obwohl ich das Remake noch nicht so lange habe..aber schon beim ersten Anspielen, ist mir dieses Spiel irgendwie ans Herz gewachsen. Womöglich, weil es einfach mal was ganz anderes ist. Mit so viel Witz, Charme und Mitgefühl..das ist so das erste Mal das ich mich richtig..ich sage mal 'mit dabei' fühle in diesem Abenteuer.
    Ich muss zwar zugeben, dass ich damals auch erst etwas kritisch wegen der Grafik war, aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut.


    Im Grunde sind alle Zeldaspiele die ich bisher gespielt habe, super..abgesehen von Majoras Mask..aber..es liegt am Zeitlimit..ich komm' damit nicht zurecht xD"" Es nimmt mir den Spaß am Spiel..fails..too many fails.. (es ist mir jetzt nicht zuwider..ich mag es bis zu einem gewissen Grad..)



    Edit:

    Zitat

    Original von Goronenmaster
    Platz 3: Wind Waker
    Auch ein geniales Spiel. Wirkt wie eine richtige Fortsetzung von OoT, nur eben ganz andere Welt, andere Charaktere, andere Grafik, Musik und trotzdem baut es eine gute Verbindung zu OoT auf.


    Unterschreibe ich so ^^

    Du hast James Bond 07 für's N64 T_T Das Spiel ist klasse!
    Und Spieleberater sehe ich da..die alten Nintendo-Club Hefte,toll x3
    Hast du noch mehr Werbeartikel oder dergleichen? (und ich verwende jetzt bewußt nicht die englische Bezeichnung xD)


    ...ich hatte auch irgendwo mal ein Foto von meiner Sammlung, aber ich müsste wohl ein Neues machen..

    Zitat

    Original von IhateSushi
    [...]Hylia gegen Todbringer, wurde ja auch schon gesagt. Interessant wäre es auf alle Fälle.


    Also das würde ich auch gerne spielen. Etwas in der Art spukte mir schon im Kopf herum, nachdem ich Skyward Sword durchgespielt hatte. Wäre einfach interessant zu wissen, wie es vorher aus sah..eine Welt (noch) ohne Link. Zumindest in meiner Vorstellung war er vorher einfach noch nicht zugegen.

    So ging es mir damals mit Conkers Bad Fur Day. Ich hatte das zu dem Zeitpunkt für 50€ ersteigert, mit OVP,Anleitung und allem. Inzwischen kann man alleine nur das Modul für 150€ verkaufen und auch nur weil es rar ist.


    Stimmt..Starfox Command habe ich auch noch. Allerdings geschenkt bekommen..gekauft hätte ich mir -und das als Starfoxfan- nie. An sich, die Spielmechanik finde ich nicht schlecht, da es an das Starfox 2 angelehnt ist..aber die Geschichte ist zum davonrennen. Wann gibt es endlich mal wieder ein gutes Spiel von der Reihe, wie die ersten beiden Ableger. Oder noch besser, es könnte auch geschichtlich noch vorLylat Wars spielen..das wünschen sich recht viele Fans.


    Lanaria
    14€?! Nice! Ich habe soweit ich mich noch erinnere um die 30€ gezahlt.


    Aber eins finde ich schon unverschämt. Wenn ich auf ebay nach Super Mario World suche, gibt es ein paar 'Spezialisten' die das Spiel für 150€ verkaufen wollen..dabei war es doch damals das meistverkaufte Spiel, also mit welcher Gerechtfertigung?

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Denk dran, die WiiU gibt es aktuell noch als "Zelda Edition" ... ist echt schön! :)


    @Thema: Wow, da habt ihr auch echt coole Listen an schönen Games. Ich suche ja noch immer LoZ TP für den GC - aber das ist ja fast nicht mehr bezahlbar... dabei hatte ich das mal. :(


    Genau diese Version möchte ich mir zulegen, ich habe Wind Waker noch nie gespielt..das wird dann so nachgeholt.


    Und aus Interesse habe ich jetzt mal bei ebay geschaut..ich wußte nicht das die Gamecube Version von Twillight Princess sich noch so teuer verkaufen lässt. Woran liegts?
    Bei mir war es damals nur so, weil ich
    1. noch keine Wii hatte und
    2. ich nicht dauernd so mit der Fernbedienung rumfuchteln wollte. Das sah für mich...anstregend aus.



    Yuma


    Naja..viel damals von den Eltern gekriegt, noch zu Kindheits-Zeiten. Das fing alles bei mir Anfang der 90erJahre an. Ich bin allerdings immer noch sauer, dass mein Bro damals Super Mario World und Super Mario Kart einfach verkauft hatte. -,-

    Ich führe mal meine Liste zu Ende:


    (siehe weiter oben)


    Zubehör habe ich auch noch,wie z.B diese Verbindungskabel für Game Boy untereinander und fürs SNES.
    Bonus: Zwei Werbekasetten vom N64 und eine Werbe CD vom GC die verschenkt wurden als die Konsolen neu herauskamen.
    ..ich denke, ich bin jetzt fertig.
    Meine kleine 'Nintendo-Familie' wird wohl noch bald Zuwachs in Form einer Wii U bekommen.



    Danke x3
    Und nein, doppelt habe ich nichts.
    Tauschen würde ich auch nur die wenigsten meiner Spiele und ich glaube nicht, dass du dein F-Zero für ein König der Löwen Spiel tauschen würdest?


    Übrigens, kennt sich jemand mit dem reparieren von Game Boys aus? Meiner hat schon seit dem Kauf einen Wackler drinnen, ausserdem hat sich schon lange der Bildschirm gelöst..und wird mit gutem 90er Jahre Tesa festgehalten.

    Die Liste hier wird -sollte was Neues dazukommen- aktualisiert
    Neue Spiele sind 'fett' hinterlegt


    Ich denke das haben damals viele gemacht. Seien es SNES oder N64 Spiele ^^;


    So, wie ich das jetzt richtig verstanden habe, kann hier jeder eine Liste erstellen?
    Naja, meine Sammlung ist bei weitem nicht so groß wie deine. Vorallem bei meinem SNES (was daran liegt, dass mein lieber Bro damals alles wieder verkauft hatte -,- )


    SNES


    Starwing (OVP+Anleitung)
    König der Löwen (nur Modul)
    Super Mario Alstars (nur Modul)
    Donkey Kong Country 2 (nur mit Anleitung)
    Super Mario Kart (OVP+Anleitung)


    Super Game Boy


    N64


    Mario Kart
    Yoshi's Story
    Diddy Kong Racing
    Lylat Wars
    Top Gear Overdrive (was für ein schrottiges Spiel, selbst für damalige Verhältnisse xD)
    Donkey Kong 64
    TLoZ: Majoras Mask
    Conkers Bad Fur Day
    Super Smash Brothers
    F1 World Grand Prix
    F1 Pole Position 64
    Frankreich 98
    -alle Spiele mit OVP+Anleitung-


    Super Mario 64
    TLoZ: Ocarina of Time
    ISS 64
    Mario Party
    -nur jeweils das Modul-


    Gamecube


    Super Mario Sunshine
    Super Smash Brothers Melee
    Metroid Prime
    ISS 2
    Fifa Fußballweltmeisterschaft 2002
    Need For Speed Underground
    Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Animals Crossing
    Sonic Riders
    Sonic Adventure 2 Battle
    Sonic Mega Collection
    Sonic Heroes
    Sonic Gems Collection
    Shadow the Hedgehog
    TLoZ: Twillight Princess
    Starfox Adventures (schönes Spiel an sich..nnur da ging es mit Starfox bergab)
    Starfox Assault
    Megaman X Command Mission
    Bloody Roar Primal Fury


    Wii


    Mario Galaxy 2
    Super Mario Bros. Wii
    Wii Sports
    Sonic Colours
    Sonic Riders ZeroGravity
    Sonic and the Secret Rings (englische PAL-Version..was mich nur verwirrt das dennoch 'Assembled in Germany' und Nintendo Großostheim draufsteht..)
    Donkey Kong Country Returns
    TLoZ: Skyward Sword (limitierte Edition mit der Musik-CD)
    Fifa 12
    Kirbys Magischer Garn


    Wii U


    TLoZ: Wind Waker
    Super Mario 3D World
    Sonic Boom Rise of Lyric (Was ein Fehlkauf..)


    Und jetzt zu den Handhelds:


    GameBoy


    Megaman 2 (ohne was, nur die Plastikhülle)
    NBA Jam (siehe oben, leider ist das Spiel defekt wie ich vor längerem feststellen musste)
    Yoshi's Cookie (OVP+Anleitung)
    Harvest Moon (nur Anleitung)


    GameBoy Color


    Ronaldo V-Football
    Harvest Moon 2
    Hamtaro Ham-Hams Unite


    GameBoy Advance


    Megaman Battle Network 6 Cyberbeast Falzar
    Megaman Zero 4
    Yoshi's Universal Gravity


    Nintendo DS


    Mario Kart DS
    Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour
    Dr. Kawashimas Gehirnjogging
    Megaman ZX
    Megaman ZX Advent
    Megaman Starforce Dragon
    Pokemon Heartgold
    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit
    Sonic Chronicles
    Transformers Kampf um Cybertron -Decepticons-
    Transformers -Decepticons-
    Transformers -Autobots- (die Spiele zum ersten Film)
    Starfox Command (ohne OVP und Anleitung)


    Nintendo 3DS


    Super Mario Land 3D
    Sonic Generations
    Starfox 64 3D
    Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit
    Sonic Lost World
    TLoZ: A Link Between Worlds
    Harvest Moon A New Beginning


    Zu den Konsolen:
    SNES (leider ohne OVP, top Zustand)
    Nintendo 64 (ebenfalls ohne OVP, aber top Zustand)
    Nintendo Gamecube (mit OVP und allem was dazugehört, top Zustand)
    Nintendo Wii, rote Jubiläums Ausführung (mit OVP und allem Zubehör, top Zustand)
    1x grauen GameBoy (leider defekt..gehört aber meinem Bro)
    1x grünen GameBoy in dieser schicken Plastikbox die es damals dazu gab+'Anleitung'
    GameBoy Color in dem durchsichtigen lila (ohne OVP, Zustand gut)
    Nintendo DS (mit OVP, Zustand gut )
    Nintendo 3DS in rot (passend zur Wii *bricked* mit OVP, sehr guter Zustand)
    Nintendo Wii U (schwarz, Wind Waker Edition)