Beiträge von Red-eyed_Jaguar

    Naja..durch OoT wurden ja erst die beiden Parallelwelten 'geboren' sozusagen. Dadurch weil Link durch die Zeit gereist ist( mit Hilfe von Zelda später zurück in die Vergangenheit geschickt wurde)..haben sie so gesehen die Parallelwelten selbst geschaffen und ab eben diesen Zeitpunkt laufen sie getrennt von der Hauptwelt ab.
    Auch wenn mir dadurch der dritte Zeitstrang etwas konfus erscheint..das würde bedeuten, scheitern wäre die beste Option gewesen, da Ganon am Ende dieser Zeitlinie endgültig besiegt wird oo;
    *am Kopf kratz*
    Ich dachte immer, es gäbe nur zwei Zeitstränge..die Haupt und die Parallelwelt..die Dritte ist doch..irritierend ^^;


    Naja, nicht so wichtig, ich nehme es jetzt erst mal so wie es ist und warte ab xD
    Wenn Nintendo mehrere Ideen hat und nicht alle unter einen Hut bringen kann(besser gesagt, in eine Zeitlinie), ist daran doch nichts verwerfliches.

    Ja die Sucherei in Skyward Sword ist schon etwas extrem.
    Immer wenn ein neues Rätsel bzw. eine neue Aufgabe ansteht und es heißt "Suche dies und jenes" denkt man sich nur noch "Ja, was für eine Überra-..nein, eigentlich nicht"
    Aber es war abwechslungsreich gestaltet und fällt nicht so schwer ins Gewicht.


    Was ich nur unnötig finde, die Items zu verbessern. Ich persönlich kann auf sowas verzichten, da bevorzuge ich eher, kauf die verbesserte Version von dem Gegenstand, aber wie gesagt, nur meiner Ansicht nach.Das hat was RPG-mäßiges und ich bin kein so großer Fan von Videospiel RPGs.


    Und die Rätsel waren mir auch ein bisschen zu leicht. ^^;
    Ein positiver Punkt noch: Das man nicht für jede Tür in den Tempeln,Türmen(was auch immer) einen Schlüssel braucht und sich was anderes überlegen muss, um sie zu öffnen.

    Wow, die Diskussion hier ist wirklich interessant mitzulesen. =3


    Ich äußere mich auch mal kurz dazu.
    Zum Thema SS-Vergangenheit und Krieg.Man sieht ja auch nicht das Land aussenrum, sondern nur den Siegelhain oder wie auf der Karte steht,wenn man sich in der Vergangeheit befindet 'Hylia(oder wurde das schon erwähnt?Habe den Rest nur noch überflogen ^^; )


    Zum Thema mit den Entwicklern.Da sie aus der Master-Timeline immer ein sehr großes Mysterium machen, wäre es doch ziemlich dumm genau preiszugeben,wo dieses Spiel einzuordnen ist, wenn sie letztens Endes doch was anderes vorhaben.Genug Freiheiten haben sie immer noch. Vor SS und zwischen SS und OoT. (schließlich gilt es immer noch genau zu erklären, warum das Triforce in drei Teile geteilt wurde und warum Ganondorf eins abbekommen hat,oder sehe ich das falsch? )
    Sie haben damals auch nie behauptet, das OoT das erste Spiel sei, das war auch nur ein Fangedanke.
    Naja..ich persönlich schenke den Worten der Entwicklern jedenfalls glauben.


    Das unterschreibe ich jetzt mal so x3
    Da bin ich vollends deiner Meinung. Da ich von anderen Spielen/Fernsehserien das kenne.Die Spannung ist weg, wenn das Pärchen zusammenkommt und es ist nur noch langweilig :/


    Aerith
    Ja, ich denke doch mal das sie immer dann -rechtzeitig- Wiedergeboren werden, wenn das Böse mal wieder zu erwachen droht. Um es einfach auszudrücken, neuer Körper her(der dem "alten ähnlich sehen muss xD" ) Seele rein und los gehts xD ^^

    Vergleicht man mal die Situation in TP mit Link x Ilya und die Situation von Link und Zelda in SS...ich sehe da einige Unterschiede. ^^;

    Zitat

    Original von bereth
    Ich meine, der Wolf hat mit dem Schwanz gewedelt, soweit ich weiß, hallo. xD


    Ja stimmt xD


    Zitat

    in meinen Augen waren Link und Zelda schon immer füreinander bestimmt – nur, dass es wegen ihrer Bestimmung eben nicht sein soll.


    Das gibt den gewissen Anreiz...obwohl das auch schon..ich sage mal,gemein ist ^^;
    Wenn sie,wie du erwähntest, Heiraten und Kinder kriegen..wäre es auch nicht mehr so interessant.

    Das stimmt allerdings.
    Es gibt in Zelda keinen Gegenspieler, mit nachvollziehbaren Hintergründen die sein Tun rechtfertigen.
    Entweder er ist einfach nur von Hass ohne jeglichen Grund geleitet oder wurde manipuliert etwas böses zu tun.
    Wie z.B Nabouru oder dieser Affe aus TP durch Zauber manipuliert wurden, böse zu sein.
    (das wurde noch nicht erwähnt, also wollte ich es mal ansprechen ^^; )


    Ich habe eine Weile überlegt, aber mir fällt auch kein Charakter ein, bei dem es einen Grund gäbe, warum er so ist, wie er ist.


    Einzig alleine Zanto hat meiner Meinung nach, noch irgendwie nachvollziehbare Gründe.


    Ein guter Grund wäre doch z.B wenn irgendein Volksstamm z.B von der Königsfamilie hintergangen und benutzt worden wäre, die aber von nichts wissen da evtl. nur ein schwarzes Schaf unter ihnen ist.
    ..nur mal so als einfach dahingestellte Theorie ^^;

    Um auf das eigentlich Thema zurückzukommen, öhm..zuerst wäre da mal OoT, wobei ich mich da mal ganz frech eines Zitates bediene:
    After the time warp, when Link wakes up seven years later, he's extremely concerned about what has become of Zelda. If he found out right away, that wouldn't be very interesting, but if he didn't know until the very end, and then he learned that she'd been captured by Ganon all that time, that would be even worse.
    Man merkt schon für welches Pärchen ich mich interessiere, nicht wahr? xD"
    Das Zitat von Eiji Aonuma spricht für sich selbst meiner Meinung nach.


    In TP wird das Ganze etwas schwieriger, da stimme ich zu.
    Aonuma: Well, we're creating an adolescent storyline and we try to present it how it should be; in fact, if you played it – or will play it – you’ll notice that the way Link holds the sword is much cooler than how he used to do it. Link will now do things in a way that will make him look more confident and liberated. And yes, it's true that teenagers have these relationships -- and we would love if it could happen with the princess – but I can't talk about anything yet.
    Naja, es sah eher nach Link x Ilya aus. ^^
    Dennoch versuche ich mal, etwas zu finden, was für Link und Zelda spricht. Viel ist es nicht. Nehmen wir mal die Szene als (Wolf-)Link das erste Mal auf Zelda trifft.Erst ein bedrohliches Knurren, dann als Zelda sich überrascht umdreht, hebt er neugierig den Kopf und zieht (soweit man das in der Wolfsgestalt interpretieren kann xD)ein freundliches Gesicht.Ausserdem scheint mir, das er sie mit einem gewissen Interesse ansieht, da er vorerst seinen Blick nicht von ihr abwendet.(besonders witzig als Zelda die Kapuze abnimmt und er sich erwartungsvoll hinsetzt, während Midna fast von seinem Rücken fällt)
    Einen ähnlichen Effekt gibt es später, beim Endkampf, als Zeldas Seele wieder in ihren Körper zurückkehrt. Da macht Link auch einen etwas.."faszinierten" Eindruck.Ausserdem gefällt mir auch die Szene vor dem dritten Teil des Endkampfes x3
    Ich behaupte einfach mal, es ist möglich das ein gewisses beidseitiges Interesse vorhanden ist.Bedenke man jetzt noch die Ereignisse von SS, auf das ich jetzt zu sprechen komme und das beide Spiele in der selben Zeitlinie spielen(denke ich zumindest oO? ).
    Also in Skyward Sword ist es schon..ich sage mal "extrem", zumindest dachte ich des öfteren während des spielens "Meine Güte, ihr könnt ja schon gar nicht mehr ohne einander..erzählt mir mal jemand was von schwer verliebt oo;;" Ja..die Anspielungen waren deutlich wie ich finde..und


    Wenn jetzt also Beide immer wiedergeboren werden, überdauert ihre Liebe füreinander vielleicht auch die Ewigkeit...und das klang jetzt dermaßen kitschig ich weiß xDD
    Die Entwickler selbst scheinen ja auch nicht ganz abgeneigt von Link und Zelda zu sein.
    Davon abgesehen das er eh ein (ungewollter?!) Frauenheld ist xDDD""""


    Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte <.<;
    Zumal ich eigentlich kein Fan von romantischem Zeugs bin, mache ich bei dem Spiel wohl eine Ausnahme. ^^;
    Zu den anderen Spielen wie WW etc. kann ich mich nicht Äußern, habe ich noch nicht gespielt.
    Und ich höre jetzt besser auf, von dem ganzen rumgeschmalze,werde ich noch ganz blöd im Kopf ^^;