Beiträge von Divine

    Ich bin wohl die Einzige, die nicht restlos begeistert ist.
    Keine Frage, es ist ein tolles Spiel, hat für mich aber nur noch wenig mit Zelda zu tun... es ist für mich eher so ein Mix aus Witcher und den anderen 0815 Rollenspielen, die es heutzutage halt so gibt.
    Mir fehlen einfach zu viele Dinge aus den früheren Zelda-Spielen, die einfach Zelda waren. Kochen, jagen, keine oder fast keine dauerhaften Waffen,... das ist nicht das, was Zelda bisher ausgemacht hat.
    Mir fehlen die Tempel und die Endbosse darin... das kommt vielleicht noch, keine Ahnung.
    Mir fehlt die Zelda Atmosphäre leider komplett.

    5: Links Awakening, fand ich total toll und süß. Ich liebe es total, wenn die Story mal ein bisschen was anderes ist und von dem "Hol das Triforce und rette Zelda" weggeht. Und ich finde die Nebenquests total super.


    4: Wind Waker, mochte ich einfach, das Schifffahren fand ich ziemlich cool. Tetra nervt zwar ein wenig, aber na ja... und es hat so eine tolle, offene Welt.


    3: A Link to the Past, es ist einfach ein so unglaublich gutes, facettenreiches Spiel, das auch heute, ich glaube fast 20 Jahre nachdem es rausgekommen ist, tierisch viel Spaß macht. Ich liebe diese bunte Welt und die Dungeons sind total toll und die Endgegner einfach richtig toll, viele davon mittlerweile Klassiker, die immer wieder auftauchen. :D


    2: Majoras Mask, weil die Story einfach mal was anders ist, die Atmosphäre so gut ist wie in keinem anderen Zelda, die Charaktere total liebevoll gemacht wurden, man soo viel zu tun hat und es hat einfach etwas ganz besonderes.


    1: OoT, ja, was soll ich dazu groß sagen.. war einfach ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, darüber braucht man wohl gar keine großen Worte mehr verlieren, wer dieses Spiel nicht gespielt hat, kann sich definitiv nicht als Gamingnerd bezeichnen. :D

    So, habs jetzt auch fertig gespielt. Die neuen Dungeons um die Maske der grimmigen Gottheit zu bekommen, naja.. das Goronenlevel haben sie einfacher gemacht (das habe ich auf dem N64 verflucht), das für den Zora dafür schwieriger, da habe ich nun verdammt viel geflucht. xD


    Ein paar Herzteile fehlen mir, das kann ich aber verkraften.

    Ich muss ungefähr 5 oder 6 gewesen sein, ich kann mich nicht mehr so gut erinnern... jedenfalls hatte meine Mutter damals einen NES und halt eben auch das erste Zelda und ich war so fasziniert davon, dass ich es auch spielen durfte. Hatte als so kleines Kind natürlich noch absolut keinen Plan von irgendwas, aber es hat mich definitiv geprägt. :D
    Ein paar Jahre später, wohl mit 8 oder 9, hab ich Links Awakening gespielt, das ging dann schon ganz gut.

    Ich bin so sehr verliebt in die Bomber. <3 Das war am N64 doch noch nicht so, dass die zu Link laufen und dann mit dem Hintern und den Armen so wackeln, oder? Das ist einfach herzallerliebst, auch wenn esn ur eine Kleinigkeit ist. :herz:

    Liebling:


    Boah, das ist immer so schwer... ich kann mih einfach nicht entscheiden zwischen OoT, MM und ALttP ... deshalb nenne ich jetzt einfach mal diese 3 als meine Lieblinge. :D Wobei OoT und ALttP ja eh viele Gemeinsamkeiten haben. OoT war einfach so episch, ich weiß noch, wie beeindruckt ich war, als ich den N64 zusammen mit OoT bekommen habe. Und ALttP hat einfach so eine geniale Atmosphäre und macht so viel Spaß, außerdem sind die Charaktere witzig. Und Majoras Mask liebe ich, weil ich die Idee einfach grenzgenial finde und die Charaktere so liebevoll sind.


    Das schlechteste Zelda ist für mich eindeutig


    Skyward Sword. Ich konnte mich nicht mal dazu durchringen, es öfter als 1x durchzuspielen. Es kam für mich absolut kein Zeldafeeling auf und es hat mich Stellenweise richtig extrem genervt. Mal ganz abgesehen von der nervtötenden Phai. "Gebieter, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Mechanismus die Tür öffnet, liegt bei 98%". :xugly:
    Und dann diese ständig sich wiederholenden Sachen wie Tränen aufsammeln, gegen den Verbannten kämpfen, 3x ins selbe Gebiet gehen ujnd wieder irgendwas suchen/finden ... nee, echt.

    Ich fand das immer so lustig, wie der Typ einen dann mit dem Laserstrahl oder so abschießt, wenn man den Laden nochmal betritt, nachdem man was geklaut hat :3 Ich habs öfter gemacht XD Das erste Mal, als ich die Schaufel gebraucht hab, glaube ich.

    Ich finde den Brunnen in Kakariko echt gruselig. Als Kind schon extrem, aber jetzt immernoch XD Wenn man bedenkt, was da alles so rumliegt, die Skelette und alles... das Gleiche in Grün natürlich auch mit dem Schattentempel, aber ich glaube (bin mir jetzt nicht zu 100%) sicher, da ist wenigstens dieser Hirnsauger nicht vorhanden.


    Und diese schreienden, Link anhüpfenden braunen Teile, schlimm! 8(

    Twilight Princess, auf jeden Fall. Da sieht sie einfach absolut anmutig aus und man sieht einfach richtig, dass sie aus einer Königsfamilie stammt. Der zweite Platz geht an die Zelda in OoT, sieht fast so schön aus wie in TP. Wobei ich sie als "Kind" in OoT gar nicht schön finde. Naja. :D
    Und die Zelda aus ALttP find ich auch total süß!

    Als kleiner Link der Deku-Baum, der hat einfach so ne coole Atmosphäre :3
    Und als erwachsener Link (und kleiner Link :D ) definitiv der Geistertempel. Der ist SOO unglaublich toll, ich liebe auch das, was man vorher machen muss mit der Gerudofestung und so. Und der Spiegelschild ist einfach mal so gut :D

    A Link to the Past und Links Awakening mochte ich sehr! Wobei ich LA eh sehr mochte, ich fand Marin und Link zusammen so putzig. Außerdem war es traurig, dass die Insel einfach so verschwindet. ;o Und bei ALttP hab ich mich total darüber gefreut, dass der Onkel wieder am Leben war. :D


    OoT und MM fand ich auch noch sehr toll.

    Bei OoT gab es doch immer solche Fische, die den Fischen an der Angel geholfen haben, wieder zu entkommen. Deshalb hatte man dann oft keine. :D

    Kommt mir das nur so vor oder ist das Rennen gegen die Gorman-Brüder viel schwerer geworden?! D: Ich hab es nach 5 Versuchen noch immer nicht geschafft. Gibts da irgendwelche Tipps? Hilft die Ballade des Kronos?

    Ich finde es einfach grandios! Die Umsetzung ist meiner Meinung nach sogar noch besser als OoT 3D. Die Grafik ist einfach nochmal viel schöner geworden. Ansonsten war Majoras Mask immer schon unter meinen Top 3 aller Zeldas - ich liebe einfach diese enorm vielen Minispiele und dass die Charaktere mal wirklich ein Eigenleben haben und was machen, nicht nur rumstehen. Hab das Spiel + die limited Zelda Edition des DS seit Freitagabend und habe gerade den zweiten Dungeon (+Goronenrennen und die Schmirgelklinge) abgeschlossen. Ich kann die Finger kaum von dem Spiel lassen. :D


    Das Einzige, was mich richtig hart genervt hat, war, dass man, wenn man in Goronenform durch die Gegend rollt, wieder A drücken muss, damit er aufhört. Das war im Original nicht so und hab mich (noch) nicht dran gewöhnen können ^^
    Aufgefallen ist mir auch, dass das Spiel an manchen Punkten einfacher ist als das Original (Endgegner), manchmal aber auch schwerer (Labyrinth zur Maske der Düfte).

    Hab eigentlich immer schon Hirule gesagt und Zelda spreche ich auch genauso aus, also Zelda einfach. Nicht Selda oder so, das klingt total komisch find ich. :D Und Ganondorf sprech ich auch genau so aus, wie man ihn schreibt.