Beiträge von Divine

Oh, der SNES bleibt einfach für immer die beste Konsole aller Zeiten. <3
    Ich liiiebe Lufia, Secret of Evermore (meiner Meinung nach eines der unterbewertesten Spiele aller Zeiten!), Secret of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Chrono Trigger.. hach. Und natürlich ALttP. Die Spiele hatten einfach noch richtig Tiefgang. Natürlich gibts auch heutzutage Spiele mit einer großartigen Story, aber die SNES RPG's werden für mich immer etwas ganz besonderes bleiben. Vor allem zu Lufia und Terranigma hab ich eine ganz enge Bindung, auch wenn es sich komisch anhört. XD
    Secret of Mana fand und finde ich übrigens wahnsinnig schwer. Ohne Sarkasmus. :3

Die hab ich nie benutzt. In keinem Teil. Also ich hab in jedem Teil 1x mit ihnen gesprochen, weil ich grundsätzlich in jedem Spiel mindestens einmal mit jeder Person rede, aber wirklich genutzt hab ich die nie. ^^

Ich denke schlicht und einfach, dass mein Freund der perfekte Partner für mich ist. Mittlerweile sind wir seit fast 4 Jahren zusammen und natürlich hat auch er Dinge an sich, die mich stören/nerven, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass wir nahezu perfekt zusammenpassen, sofern es überhaupt etwas Perfektes auf dieser Welt gibt. Wir ergänzen uns einfach gut, haben auch viel gemeinsam - allerdings auch nicht zu viel, denn das würde mich auch nerven. Wir haben auch unsere "Reibungspunkte", also Dinge, über die wir (manchmal auch sehr heftig ^^) diskutieren können und auch das finde ich wichtig. Ich könnte es in einer Beziehung überhaupt nicht haben, wenn man immer einer Meinung ist und mein Partner automatisch alles toll findet,was ich toll finde. Ich brauche auch Kontra in einer Beziehung. Ich kann unsere Beziehung irgendwie gar nicht beschreiben, er ist einfach immer da, wenn ich ihn brauche und ich weiß, dass ich IMMER - vollkommen egal worum es gehen mag - auf ihn zählen und mich auf ihn verlassen kann. Und so ist es auch umgekehrt. Ich kann über alles mit ihm reden und er auch mit mir. Er findet nicht alles supertoll, was ich mache und ich ebensowenig. Das ist wichtig, finde ich. In einer Beziehung (vor allem, wenn sie über Jahre hinweg geht) kann nicht immer alles rosig sein.

Und ich finde es wichtig, dass man nicht bei jedem Streit gleich das Handtuch wirft, sowas passiert einfach. Der perfekte Partner ist demnach für mich einfach ein Mann, dem man Vertrauen kann und der ebenso vertraut. Mit dem man über alles reden kann, der immer da ist, auf den man zählen kann, mit dem man Spaß hat, der genau weiß, dass man nicht jede Art von RPG mag und dass man unheimlich auf die alten Spiele des SNES steht (das soll heißen, dass er halt einfach wirklich viel über einen weiß, auch kleine Dinge), von dem ich weiß, dass er sich ein Messer in die Brust stechen lassen würde für mich (das würde ich für ihn auch tun!), der meine Launen erträgt und der es süß findet, wenn ich im Fußballstadion für meine Mannschaft schreie. Der mir trotzdem Kontra gibt und der vernünftig streiten und einen Konflikt lösen kann. Der mich nicht verändern will und dessen einziges Kriterium, mit mir zusammen zu sein, nicht mein Aussehen ist. Und das Sexleben soll natürlich auch stimmen! Das ist wichtig. Na ja.. ja, wie gesagt, mit einem Mann, der mir alles Recht machen möchte, könnte ich nicht zusammen sein. Niemals. Der zu Allem "Ja" und "Amen" sagt, damit könnte ich überhaupt nicht umgehen. Zu mir muss man manchmal gemein sein, das brauch ich. :D Ich finde auch nicht, dass man perfekt aussehen muss, das tu ich auch nicht. Natürlich sollte man den Partner attraktiv finden, aber das hängt ja immer von einem selbst ab.. Ich mag es, wenn ein Mann groß und breit ist und er große Hände hat. Schlanke/Dünne Männer gefallen mir nicht so gut. Nur in Ausnahmefällen. Ansonsten sind es mehr so grundsätzliche Dinge wie Gepflegt sein und gepflegte Zähne haben. Das war es wohl im Großen und Ganzen. Das kommt meiner Beziehung recht Nahe. ^^

Oh, und er muss unbedingt Älter sein als ich. Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich und das finde ich perfekt so. Einen jüngeren Partner zu haben könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Ich will, dass ich das "kleine Mädchen" von meinem Freund bin und "er mir die Welt zeigen kann", wenn ihr versteht, was ich meine. Einen jüngeren Freund könnte ich irgendwie nicht ernst nehmen, ich würde ihn wohl imemr bevormunden und mir vorkommen, als wäre ich seine Mutter.. :3

Adventure of Link war schon ziemlich schwer, finde ich. TLoZ war auch ziemlich gesalzen vom Schwierigkeitsgrad her, wiel man einfach so reingeworfen wurde ohne jegliche Erklärung und man keine Ahnung hatte, wo das nächste Dungeon ist bzw. welches das nächste Dungeon ist. XD
    Ansonsten find ich keines richtig schwer, außer Majoras Mask aufgrund von Gyorg. :3

Greys Anatomy

Wird immer meine Lieblingsserie bleiben. Es ist einfach SO toll, ich liebe alle Charaktere abgöttisch und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn es nicht mehr läuft. Ich liebe es so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben, es ist alles so emotional, humorvoll, traurig, schön. :3

Vampire Diaries

Erst hab ich mich immer geweigert, die Serie zu schauen, weil ich dachte, es wäre einfach komplett so wie Twilight - aaaber das ist es üüüberhaupt nicht. Es ist soooo wahnsinnig toll, wow. Ich liebe es total. Es ist so tiefgründig und total spannend und die Musik passt einfach immer perfekt und die Charaktere sind total tiefgründig und gut ausgearbeitet und ich liebe das Verhältnis zwischen Damon und Stefan und überhaupt LIEBE ICH DAMON :herz:

Serien, die ich auch noch mag, die allerdings keine neuen Folgen mehr produzieren:
    King of Queens, Columbo und The O.C
    und früher auch Two and a half men, aber seit Charlie nicht mehr dabei ist, mag ich es nicht mehr.

Ich glaube, dass Terranigma ohne zu übertreiben das epischte Spiel ist, das ich je gespielt habe. Einfach alles daran ist so ... ich kann es gar nicht in Worte fassen, man wird von Anfang an verzaubert. Allein der Anfang ist schon SO toll, man ist der freche Bub, der sich als allererste Handlung dafür entschuldigen muss, die Hühner in die Weberei gescheucht zu haben. Und dann die Sache mit der Tür und der Truhe, einfach so wahnsinnig toll. Die ganze Atmosphäre ist das komplette Spiel über so wahnsinnig gut, wie ich es in noch keinem anderen Spiel erlebt habe. Man erweckt einfach alles wieder zum Leben, man ist sozusagen Gott. :D Ich kann es einfach gar nicht richtig beschreiben, es passt einfach alles perfekt zusammen, Story, Grafik, Sound, Gameplay.. einfach alles. Und oh Gott, die Charaktere. Die sind alle SO toll. Ich liebe Fyda und Roy. <3 Und allein die Sache mit Melina aus Stockholm ... das war so unfassbar atmosphärisch, als man in Stockholm war und das Bild geholt hat, Wahnsinn. Und es ist so Gesellschaftskritisch bzw man sieht, dass die Entwickler sich einfach wirklich Gedanken gemacht haben und dass sie die Menschheit so dargestellt haben, wie sie wirklich ist - zB als König Dumbar gefangen genommen wurde und man ihn befreien musste/konnte. Einfach toll! Überhaupt find ich es total toll (wie oft habe ich das Wort nun schon benutzt? :herz: ), dass es vom Entwickeln her wirklich so Pflanzen - Vögel - Tiere - Menschen ist, ach ja. *_* Und immer wenn ich etwas von Mu oder sowas lese, muss ich an Terranigma denken, weil es ja immer heißt "XXX ist von der Unterwelt an die Oberfläche aufgetaucht" oder sowas. Und Luran! Wie kann man sich sowas nur einfallen lassen?! DAS IST SO EINE GENIALE Idee. ICH LIEBE DAS SPIEL EINFACH <3

So, ich habs nun durch.

Grafik: Gefällt mir sehr, sehr gut. Das ist genau der Grafikstil, den ich total mag. Schön bunt alles aber trotzdem noch realistisch. Auch Links Mimik bzw die Mimik der Charaktere überhaupt ist sehr schön gemacht, das ließen vorige Zeldateile ja ein wenig vermissen. Da kann ich echt absolut nichts negatives sagen, hat mir total gut gefallen. Auch wie die Charaktere designt wurden, zB die Kyus, die waren so süß. :3

Sound: Gefiel mir auch sehr gut! Hat einfach immer wirklich gut gepasst und es waren auch einige Stücke dabei, die man eben schon kennt. Immer wieder schön und einfach episch. <3

Gameplay: Na ja... das gefiel mir nicht mehr so sehr. Die Steuerung war teilweise furchtbar, Link hat das Schwert 5 Sekunden später gezogen als ich die Wii-Fernbedienung geschwingt habe, das nervte schon ziemlich. Auch ansonsten war die Steuerung sehr unpräzise, wie zB das Bombenrollen/Werfen. Das war in Twilight Princess besser gemacht. Ansonsten haben mich viele Sachen genervt, die ich hier in verschiedenen Threads schon angemerkt habe.. Phai ist wohl der größte Minuspunkt, sie hat mich einfach SO SEHR genervt, auch das dauernde gegen den Verbannten kämpfen, was im Endeffekt eh immer total sinnlos war, die Musiknoten und die verloren gegangenen Items einsammeln, die Ausdauersache, die Waffen Upgraden,.. das gefiel mir einfach alles nicht so. Und die Welt war viel zu klein, ich finde, man hätte anstatt 3x in die selben Gebiete zu gehen, neue Gebiete machen können. Der Kampf gegen den Todbringer war aber episch.

Story: Da bin ich zweigeteilt. Eigentlich wars mir zu wenig, man erfährt ja nicht wirklich soo viel, ich dachte halt, als absolut erster Teil würde man einfach ALLES erfahren. Aber nö.. war doch ein wenig lau. Dass Impa die alte Frau im Tempel ist konnte man sich ja denken und auch dass Ghirahim ein Schwertgeist ist war nicht so schwer zu erraten. Und auch sonst wurde jetzt nicht soo viel erzählt, was man nicht ohnehin schon wusste. Das meiste vermuten die Fans nur, zB dass der Siegelhain halt die verlorenen Wälder werden,.. etc. Den Anfang find ich allerdings total süß gemacht, ich mag es, dass Link und Zelda in diesem Teil wirklich befreundet sind und das von Anfang an.

Insgesamt würde ich dem Spiel 6,5/10 geben, weil es mir im Schnitt einfach zu wenig war und ich so viele Stellen hatte, wo ich so genervt war, dass ich fast nicht mehr weiterspielen wollte und das hatte ich bisher noch bei keinem Zeldateil.

Also ich mag die Goronen. Mir wäre es zwar auch lieb, wenn es in jedem Spiel Zoras gäbe, aber man kann ja nicht alles haben. Wobei.. auf die Zoras, wie sie in ALttP sind, kann ich eigentlich auch verzichten. ^^
    Na ja.. aber die Goronen sind doch süß und entwickeln sich ja auch. Es gibt ja mindestens einen Opa-Goronen, einen Baby-Goronen und einen Kind-Goronen. :D

Zitat

Original von Martikhoras
    AoL ist im Gegensatz zu TLoZ zumindest kein bloßer Prototyp mit Rätseln, auf deren Lösung man nur durch stundenlanges Rumprobieren kommt. :

Du hättest es 1986 mit der damals ja wirklich sehr fortgeschrittenen Technik und auf so einer High-Tech-Konsole wie dem NES ganz bestimmt besser gemacht, schon klar.

Zitat

Ach ja, Divine: Realismus mit unrealistischem zu verbinden, kann auch spannend sein. Auf Twilight bezogen sind sich die meisten Leser wohl einig, dass die Geschichte einfach murks ist, aber wenn man sich beispielsweise 'American Gods' Von Neil Gaiman (ja, der arme Mann heißt wirklich so) ansieht: Da wird die Realität mit dem Göttlichen verwoben. Gut umgesetzt geht alles, da sollte man sich vorab nicht völlig verschließen; im schlimmsten Fall entgehen einem da wunderbare Bücher.

Würdest du Fisch essen, obwohl du genau weißt, dass er dir nicht schmeckt und du schon einige Zubereitungsarten probiert hast?

;)

Hauptsächlich lese ich Thriller und Krimis, weil ich sie einfach am spannendsten finde. Ich finds irgendwie faszinierend, dass es im Prinzip eigentlich immer das Gleiche ist, es aber trotzdem so unheimlich viele gute Thriller- und Krimiautoren gibt, die einfach unglaublich gute Bücher schreiben. Ich liebe dieses Gefühl, das Buch ncht mehr aus der Hand legen zu können, weil man endlich wissen will, wer der Mörder ist.

Romane ist ja ein weitläufiger Begriff. Grundsätzlich lese ich auch gerne Romane, allerdings keine Liebes-Kitsch-Romane, das mag ich absolut nicht. Fantasy mag ich auch noch sehr gerne, so lang es in sich stimmig ist wie zB Herr der Ringe, Harry Potter, die unendliche Geschichte usw. Twilight zB mag ich absolut nicht, weil es sowas von unrealistisch ist. Klar ist Harry Potter auch unrealistisch, aber das spielt eben in einer eigenen Welt und in Twilight soll all das in Amerika passieren, ja klar.

Historisches mag ich auch noch gerne. Ich les gern Bücher über Cleopatra und Caesar und grundsätzlich über Ägypten.

Ich liebe Harvest Moon :herz: Und BtN ist auch immer noch mein allerliebster Teil. Ich find, es ist die perfekte Balance von zu viel und zu wenig. Versteht das jemand? xD Bei den neueren Harvest Moon Spielen nervt es mich ein bisschen, dass man immer irgendwas vervollständigen muss, also Melodien, Regenbogen oder sowas.. aber trotzdem liebe ich Harvest Moon immer noch. Gespielt hab ich den allerersten Teil auf dem SNES, BtN, A wonderful Life, Another wonderful Life, Baum der Stille, Magical Melody und Harvest Moon DS. Ich mag ausnahmslos alle davon, es gibt keinen Teil, den ich schlecht finde. Rune Factory hab ich absichtlich noch nicht ausprobiert, weil ich denke, ich würde wahnsinnig enttäuscht werden - aber mal sehen. ^^

Auf gar keinen Fall!
    Ich liebe MM total. Die Idee war einfach genial und ich liiiiebe es, dass die Welt so lebendig ist und man die Abläufe so extrem steuern kann. Jeden Tag passiert etwas anderes und man selber kann entscheiden, was passieren soll. Und ich liebe das mit den Masken, es macht einfach unglaublich viel Spaß sie alle zu sammeln. Und ich mochte es total, dass man nur 3 Tage lang Zeit hat. Das war einfach sowas Neues und oh, einfach toll. Die Story ist total toll und ich mag Termina total, es ist einfach total gut gelungen. <3 Außerdem mag ich den Schwierigkeitsgrad, meiner Meinung nach ist es eines der schwersten Zeldas. Das Einzige, was ich negativ finde, ist, dass man alle Items verliert, wenn man in der Zeit zurück reist. Aber ansonsten ist alles super :))

Ich liiiiebe die Kakarikomusik - die ist einfach sooo schön und einfach typisch Zelda. Die Steppenmusik in Hyrule aus OoT mag ich auch sehr gern. Überhaupt hat OoT meiner Meinung nach die beste Musik gemeinsam mit ALttP und SS. :3 Gerudo Valley ist episch und das Main Theme, naja, dazu muss man ja nichts sagen, DAS ist einfach Zelda. <3

Mag aber auch da Menuett des Waldes sehr gern. Und die Musik von Unruh Stadt ist auch unglaublich genial.

Ein direkter Vorgänger von OoT ist es nicht, denke ich. Skyward Sword erzählt die Entstehungsgeschichte von Allem. Also es erklärt viele Dinge, die danach in den Zeldaspielen vorkommen - zB die 3 Göttinen, das Masterschwert, wie halt alles entstanden ist. Und ich glaube nicht, dass die SS Impa und die OoT Impa die Gleichen sind.

Was ist in den 7 Jahren in OoT passiert? Weiß man das eigentlich? Weil da kann ja nicht einfach... nichts passiert sein. Als kleiner Link beginnt das alles mit Ganondorf in OoT, er kann ja nicht 7 Jahre lang gebraucht haben, um Hyrule so zu zerstören wie es dann als erwachsener Link ist. Irgendwas muss in der Zwischenzeit doch passiert sein.

Zitat

Original von bereth
    Divine, ich denke, es wäre von Vorteil, wenn du diesen Satz nicht so stehen lässt wie er da jetzt steht. Ich muss zugeben, dass für mich nicht ersichtlich ist, ob in ihm jetzt Ironie/Sarkasmus steckt oder was du sonst damit aussagen möchtest. Wenn du auf einen Diskussionspartner reagierst, soll er dich auch verstehen und auf dich eingehen können. :)

Zum Thema selbst werde ich mich bei Gelegenheit noch äußern.

Natürlich war das sarkastisch gemeint. Es sollte eigentlich jeder verstanden haben, dass ich Leute nicht nach ihrem FB Profil beurteile, sondern ich das so gemeint habe, dass es bei vielen anhand der Fotos, Statusmeldungen etc. so scheint, als hätten sie ein total aufregendes Leben und dagegen kommt mir meines eben ziemlich langweilig vor.

Hellton: Ja, Tanzen kann ich auch nicht... und die Musik dort gefällt mir auch nie. :D
    Aber auch in irgendwelchen Pubs oder sowas wo sie eher ne andere Musikrichtung spielen fühl ich mich nicht wirklich wohl. Ich mag keine Orte, wo zu viele Menschen sind. ^^

Meistens haben die Bücher, die ich lese, zwischen 400 und 500 Seiten. Klar gabs auch einige, die hatten weitaus mehr oder weniger. Aber unter 200 Seiten hat eigentlich nie eins. Außer die Kinderbücher damals. ;)