Beiträge von LadyThumperGirl

    Ich zocke normalerweise auch fertig, aber die Krogsuche ist mir grade echt zu anstrengend und Sim Animals macht mir grade sehr viel Spaß. Versuche auch einen guten Ausgleich aus Spaß und Ehrgeiz zu finden.


    Wenn ein Spiel nur noch verpflichtend für mich wird ist es eher Arbeit als Spaß für mich. :) Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. Ich muss/will Niemanden etwas beweisen. Bin trotzdem sehr stolz auf meinen Spielstand. ^^

    Momentan spiele ich Sim Animals und König der Löwen mit meinem Freund. Das heißt er sieht mir bei Sim Animals zu (wie ich manchmal auch rumrage, weil das Spiel zwar mega niedlich aussieht, aber einen echt auf die Palme bringen kann xD) und ich ihm bei König der Löwen, was auch voll Spaß macht. Es tut gut mal hin und wieder einfach sich auszuruhen und nichts zu tun und da ist es schön den anderen beim Zocken zuzusehen. :3 Ich persönlich mag beides gerne: Gemeines Spielen auf einem/oder zwei verschiedenen Bildschirmen, aber auch einfach mal den anderen Zusehen wie er zockt (oder halt failt). :herz: Und da ist es ganz gleich um welches Spiel es sich handelt. Hauptsache beide haben dabei Spaß.

    Ich finde Zeldas Charakter hervorragend in die Szene gesetzt. Sie ist nicht nur extrem niedlich und charmant, sondern hat wie Daruk es nennt auch ein gewisses Temperament. Einer der Gründe warum ich Zelda und Link in diesem Spiel auch so shippe. Die beiden geben einfach ein zuckersüßes Paar ab. Zudem kommt Zelda auch sehr überzeugend rüber, dadurch, dass sie öfter mal mit ihrem Vater zusammenstoßt. Finde es gut, dass man diesmal auch die kritische Vater-Tochter-Beziehung sieht. Ihre Bitterkeit ist nur nachvollziehbar und ich konnte mich voll gut in ihre Rolle versetzen. Wie Conale schon gesagt hat merkt man einfach, dass Zelda emotional extrem unter Druck steht. Ich frag mich ja was sich die Entwickler bei Link gedacht haben. Viele stört es, dass er meist so stumm ist, doch mich hat das bei den meisten Erinnerungen zum Schmunzeln gebracht. Ich könnte mir diesen Zeldateil jedenfalls sehr gut als Film vorstellen. :eins:


    Bei Ganon stimme ich natürlich zu, obwohl ich den Endkampf (rein Gameplay technisch) immer noch ziemlich ernüchternd fand. Dieser "Schleim" (also diese dunkle Verdorbenheit) die überall auf Hyrule verteilt ist zeigt auch Ganons Verdorbenheit. Mir kommt es auch so vor als wäre (rein interpretationstechnisch) Ganon in diesem Teil Zeldas auch sehr verbitter und verwegen. Die "Bestie" bricht sozusagen total in ihm durch, weswegen er auch komplett die Kontrolle verliert. Interessant ist auch zu sehen wie sich das Ganze zwischen Zelda, Hyrule, dem König, Links Schlaf und den Shiekah und Yiga abspielt (was die Thematik der Shiekah meiner Meinung noch mehr aufpusht). Zwar halte ich nicht viel von den Yiga (die sind wirklich Waschlappen, denn auch der Boss von ihnen war für mich nur lachhaft - der erste Boss wo ich mehrmals lachen musste, da er einfach zu einfach war). Man merkt auch das die Shiekah ein sehr intelligentes Volk sind (siehe die Wächter), doch ich hätte eigentlich gerne noch mehr von ihnen erfahren.


    Ansonsten ist das Spiel szenerisch sehr gelungen. Ganon ist das Monster, was total eskaliert und die Shiekah-Wächter kontrolliert, während Zelda unter dem Druck ihres Vaters und Hyrule leidet und sich als "scheiternde Prinzessin" fehlt.


    Eine verrdammt gute Story, auf der man ruhig noch mehr aufbauen kann, obwohl es noch mehr Geschöpfe gibt auf die man in späteren Zeldateilen ruhig eingehen kann. =)

    Ich höre grundsätzlich keine Musik beim Zocken. Nicht mal bei Racern wie Mario & Co. denn mir reicht die Musik die der Publisher dort produziert hat. Finde den Gedanken irgendwie merkwürdig im Nebenher noch Musik zu hören. Zwar gibt es Spiele wie "Endless Ocean" die einem das auch anbieten, doch mich reißt das dann irgendwie aus diesem Spielefeeling raus. Wenn ein Spiel so Qualität hat braucht es meiner Meinung nach auch keine Rock oder Popmusik im Hintergrund. Wenn ich zocke, zocke ich.


    Das mag für manche etwas altmodisch klingen, doch ich genieße es bei Ocarina of Time die Steppenmusik zu hören und fühle mich einfach viel mehr mit der Welt vereint wenn ich sie höre. Die Spielemusik macht sogar einen großen Spaß- und Erlebnisfaktor für mich aus. Es wäre für mich fast schon eine Beleidigung diese Musik durch alltägliche Radiomusik zu ersetzen, gerade wenn ich an so herrliche Komponistenstücke wie die von Fire Emblem, Final Fantasy oder die Zeldareihe denke. Da steckt so viel Herz drin, dass man das auch beim Zocken spürt.


    Musik höre ich eigentlich nur zum Spaß und weil ich dadurch einen gewissen (Achtung Anglizismen!) Flow bekomme. Zum anderen weil ich viel besser schreiben, Musikvideos machen und zeichnen kann. Das ist sozusagen die Muse für meine Motivation. :herz: Doch beim Zocken hatte ich das bisher noch nie gebraucht und ich denke auch nicht, dass das mal so sein wird. :3

    Mich persönlich stört es auch, dass jeder Zweite sich als "Experte" und "Fan" bezeichnet. Manche posieren sich auch gerne als "Nerd" (was den vollkommenen Experten zu diesem Bereich ausmacht) in einem Bereich, wo ich nur mit den Augen rollen kann. Ich gebe zu auch eine Zeitlang auch sehr fanatisch in einem Bereich war, jedoch ist das bei mir meist nur eine vorrübergehende Phase. In meinen Augen sind Fans meist auch sehr kritikunfähig, da sie ihr Fandom oftmals sehr stark in Schutz nehmen. Und das ist für mich nicht gerade etwas Positives. Es ist schön wenn man sich von einer Sache hingezogen fühlt, doch sobald das F.A.N.-Syndrom ausbricht hat man meist keine Kontrolle mehr über seinen Körper. Ihr könnt euch ja mal das Video von Manniac anschauen. Der spricht meiner Meinung nach sehr neutral über diese Thematik. ;)


    Zusätzlich zur Fanatik trenne ich noch noch "kleinere Schwärmereien" voneinander. Ein Beispiel: Kurz vor und nach dem Release von dem zweiten Shades Film war ich auch kurzzeitig sehr stark in diesem Fan-Trip, doch das hat sich bei mir nach ein paar Wochen wieder gelegt. Das ist für mich dann wirklich nur Schwärmen, da ich mittlerweile wieder etwas neutraler in dem Bereich bin (ich liebe die Filme und Bücher nach wie vor, aber ich könnte jetzt noch viel besser darüber interagieren als vorher). Ich will damit sagen, dass diese Gefühle auch nicht zu jedem Zeitpunkt gleich sind. Früher hatte ich auch sehr fanatisch von iBlali, lookslikeLink und Gronkh geschwärmt (das war in der Teenagerphase), doch mittlerweile steh ich dem eigentlich sehr neutral gegenüber, obwohl ich manchmal schon noch sage, dass ich ein großer Fan dieser Youtuber bin, da ich sie seit Beginn ihrer Karriere verfolge. Auf dieses Wissen bin ich schon leicht stolz, denn ich hatte auch die Entwicklung dieser Menschen mitverfolgt.



    Moment... was hat das Ganze mit Zelda zu tun? Es fällt mir echt schwer bei dieser Thematik nicht neutral zu reden. Selbstverständlich liegt der Fokus auf Zelda, doch ich finde dieses Fan-Dasein sollte ein Thread für sich sein, denn dieses nur auf Zelda zu begrenzen ist echt schwer. Wie viele sagen: Zelda ist eine sehr große Community und sie ist auch sehr breit gefächert (was seine Vor- und Nachteile hat). Meiner Meinung nach sollte man mindestens drei Zeldaspiele gespielt haben um sich zumindest etwas in dem Genre zurechtzufinden. Fanatisch kann, meiner Meinung nach, jeder so viel sein wie er will. Doch wie viele schon gesagt haben ist etwas mau wenn man nur einen Teil der Reihe gespielt hat. Ich sag ja auch nicht, dass Lord of the Rings eine großartige Reihe ist und hab dann nicht mal das Hintergrund wissen, das LotR nicht die einzige Veröffentlichung von J.R.R. Tolkien ist (in dem Fall "Der Hobbit"). Damit will ich sagen, das wenn man sich schon als "Fan" (ein Mensch unter fanatischen Syndrom) anpriest, dann bitte auch mit einer guten Begründung.


    Ich will hier auch keinesfalls meine Meinung als die einzig Richtige hinstellen, doch ich hatte auch schon so einige Erfahrungen mit gewissen "Fans" gemacht, die dann nicht mal ansatzweise Hintergrundwissen besaßen.


    ZUSAMMENFASSUNG


    Jeder Mensch kann mal eine fanatische Phase habe. Bei einem mal mehr und mal weniger. Das ist vollkommen okay. Das unterstütze ich sogar in einem gewissen Rahmen. Was mir missfällt ist wenn dieser Punkt übersprungen wird. Fanatismus kann furchtbar ausarten und sogar gefährlich werden und das ist der Punkt wo ich dann kein Verständnis mehr zeige. Du kannst dich gerne als größten Zeldafan sehen, doch mich nervt es einfach wenn die Leute einem das permanent an die Nase schmieren müssen. Man kann sich immer so ausleben wie man will (nach dem Motto: "Leben und leben lassen"), doch sollte man es auch respektieren wenn nicht jeder diesen Fanatismus so auslebt.


    Mein persönlicher Kreis hat jedenfalls kein Problem damit wenn ich mal etwas mehr von einer Sache schwärme. Das macht glücklich und gesund. Man sollte einfach nicht versuchen diese Grenzen zu überschreiten. Und obs jetzt "echte" Fans gibt oder nicht ist mir Wurst. Hauptsache die Person befasst sich zumindest im Groben etwas mit dem Fandom. Ich für meinen Teil kann ehrlich gesagt nicht mal verstehen wenn man nicht danach forscht. Als ich angefangen habe im jungen Mädchenalter von Star Wars & Co. zu schwärmen hatte ich förmlich das Internet auf den Kopf gestellt für Fanarts, Fanfictions, Randinformationen, usw. :xugly: Das kommt glaub ich als "Fan" automatisch das man einfach mehr davon wissen will, denn dieses Wissen was man da schöpft macht einen als Fan ja gerade so glücklich. Es gibt einem dann einfach das Gefühl noch verbundener mit dem Fandom/der Person zu sein. :eins:




    Joa, das ist meine Meinung zu dem Thema. :lol: Ist etwas länger geworden als gedacht, aber das ist auch ne Thematik mit der ich mich doch schon seit einiger Zeit beschäftige (wenn auch eher unterbewusst).

    Mein Freund und ich haben nun endlich die 120 Schreine erreicht, alle Fotos uns gekauft, mittlerweile bin ich bei den 200 Krogs (mein Freund hat fast schon 300 Krogs) und so haben wir soweit fast alle Nebenquests getätigt. Da die Titanen auch relativ flott erledigt waren gings natürlich dann endlich mal zu Ganon. Die Leunen, die es in den einzelnen Wällen gibt, haben wir allerdings gekonnt ignoriert, da wir eigentlich erst mal wissen wollten wie der Kampf mit Ganon so ist und na ja, meine Meinung ist leider dieselbe:


    1. Er ist viel zu einfach. Natürlich wird er dank Mipha, Daruk, usw. auf die Hälfte runtergeschwächt, doch auch ohne deren Hilfe wäre Ganon wohl ein Klacks gewesen. Das Reflektieren mit dem Schild war schnell raus und der Rest war einfach draufhauen. Es war schon ernüchternd innerhalb von 10 Minuten den so "epischen, großen" Endboss zu besiegen. Ebenso der Kampf auf dem Pferd (der ja Twilight Princess ähnelt) war ernüchternd. Natürlich fehlten viele die menschliche Form nicht, doch ich hatte Ganon immer mehr als Mensch vor Augen und in dieser Inkarnation hat mir irgendwie die Persönlichkeit gefehlt. Selbst so eine Kreatur hätte mehr Charakter haben können (also nicht im positiven Sinne).


    2. Der Abspann war auch etwas mau. Es war schön nochmal mit allen Bildereinblendungen die Reiseziele zu sehen, doch mir fehlt Koji Kondos großartige Musik, die dem Spiel immer so viel Würze verleiht hat.


    Versteht mich nicht falsch: Das Spiel ist toll, die Openworld super und ich finde, dass man sich sehr schnell dort zurechtfindet (wobeis auch Leute wie Marcel gibt, die damit etwas Schwierigkeiten haben). Alleine wegen dem Hardcore-Modus würde ich mir wohl wirklich den DLC holen, denn das was mir bei Ganon und dem Spiel gefehlt hat war die Herausforderung. Nintendo macht es schon gut, doch dieses Kindheitsschema steckt leider immer noch drinnen (und damit meine ich weder Design noch Grafik!). Ich finde Nintendo sollte den Leuten wieder mehr zutrauen. Es ist einfach ernüchternd wenn man mit einem Leunen (wie viele erwähnt haben) sogar mehr Herausforderung hat als mit DEM ENDBOSS!



    *muss das alles erst mal verdauen*
    :uh:



    Und jetzt gibts erst mal 5-7 Jahre kein neues Zelda mehr. ._.' Ich bin froh, dass ich sowieso nochmal vorhabe alles durchzuzocken, doch bei Ganon hatte ich irgendwie mehr erwartet, obwohl ich ohne jegliche Erwartung rangegangen bin. Na ja, wenigstens bin ich damit nicht alleine.

    Das hat eher indirekt mit dem Spiel zu tun, aber heute ist die englische Special Edition von BotW mit Tasche, Münze, Karte, usw. angekommen. :herz: Werde bald noch ein Bild Posten. Optisch macht das richtig was her. Und der englische Specialkarton ist im Gegensatz zu dem Deutschen Rechteckig geformt, da der Inhalt sich natürlich unterscheidet. :)


    Ansonsten gehts endlich mal Krogtechnisch aufwärts und die Amiibo sind auch ein tolles Nebenfeature.

    Wyrule Harrior: Ja, mein Partner und ich haben sehr viel Geld in die Amiibos investiert, aber das war es mir wert. Nicht nur weil es Spaß macht sie bei Mario Maker, Breath of the Wild, usw. zu nutzen, sondern einfach (vor allem dafür) aus Nostalgiegründen heraus. Ich hatte sogar extra eine schwarze Vitrine gekauft damit die Amiibo nicht irgendwo unnötig verstauben. :)


    Oh ja, wir haben bisher nur den Mega-Woll-Yoshi. :D Der ist auch ganz knuffig. Finde diese Amiibos ganz sympathisch, da sie wie kleine Minifguren sind. Für eine Minivitrine auf jeden Fall gut, aber nicht mit Statuen vergleichbar. Da investier ich gerne mehr Geld, dafür hab ich dann auch mehr was davon (rein optisch gesehen finde ich große Statuen immer noch attraktiver, aber diese kleinen Amiibos haben einfach was Liebevolles an sich :3).

    Mein letzter Film ist Titanic und ich denke mal, dass ich nicht erklären muss warum mir der Film so gut gefällt. Auch nach Jahren bewegt mich die Geschichte zwischen Rose und Jack immer noch sehr. Es ist natürlich ein sehr alter Film, aber in meinen Augen auch einer der schönsten Liebesfilme die ich kenne. Natürlich mögen ihn viele nicht, doch gerade weil in diesem Film die Grenze zwischen arm und reich so gut dargestellt wird mag ich ihn umso mehr. Außerdem ist das auch ein Teil einer realen menschlichen Geschichte, weswegen man neben der ganzen Spannung (die sich nach und nach im Film aufbaut) auch noch was dazu lernt (zumindest zum Thema Geschichte). =)

    Mein zuletzt gesehener Film ist Deadpool. Das ist mittlerweile einer meiner Lieblings"Superhelden" (Antihelden) aus dem Marveluniversum. Ich liebe den Humor des Films und feier einfach die Szenen z.B. "Wo ist Francis?" :xugly: Außerdem ist Ryan Reynolds perfekt auf die Rolle des Wade Wilson aka Deadpool zugeschnitten. Und zudem ist er einfach ein mega guter Schauspieler und in meinen Augen extrem sexy. :naughty:


    Btw. 2018 kommt die Fortsetzung. :herz: Das ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert (mit Fifty Shades of Freed <3).

    Mein letzter WTF-Moment war...


    Juhu! Die gewünschten Zelda Plakate sind bestellt. Jetzt brauchen wir nur noch zwei passende Bilderrahmen. :3 Ich besorg mir ja nicht oft Merch, aber wenn dann bin ich da mit Herz und Seele dabei und auf diese zwei Plakate hatten wir uns schon lange gefreut. <3 Ich denke sie werden über dem Kaninchenfreilauf einen schönen Platz finden. Freu mich schon wenn sie (genau wie der Collector Box Guide und die Statue) ankommen. :herz:


    Edit: Ich feier gerade meine Beitragszahl x'D 1.234. Das ist mal ne geile Zahl.