Beiträge von LadyThumperGirl

    Splatoon hat einfach mein Herz im Sturm erobert. Zwar bin ich noch einer der ganz Kleinen (auf Level 7), aber mir macht es Megaspaß und da ich sowieso ein Fan von Egoshooter bin ist das für mich die perfekte Kombi aus Nintendo und Egoshooter. =) Ich bin sicher, dass ich noch viele viele glückliche Stunden mit diesem Spiel haben werde. Und, dass die Inklings mich an Blooper erinnern muss ich wohl nicht erwähnen.


    Dann zocke ich nebenher mit Akira auch noch fleißg an Yoshis Wooly World und das Spiel ist einfach cute. x3 Am liebsten würde man da alles durchflauschen. Selbst die Gegner. Bei den Flauschvögeln wars bei mir dann echt aus. Ich glaub ich bin gestorben vor Süßheit. Das ist einfach unübertrefflich. <3 Zudem muss ich dazu sagen, dass ich hier zum ersten Mala Yoshis Island (wenn auch ein Remake) spiele und mich auch zum ersten Mal mit diesem Spielprinzip vertraut mache, aber es macht mir Megaspaß. Vor allem wenn man seinen gegenüber mal mit "Eiern" bewerfen kann und dann dieser dumpfe Sound entsteht. Das entlockt mir einfach immer wieder ein Schmunzeln. :xugly: Und wenn man selber als Wurfobjekt fungiert wirkt das manchmal einfach zu komisch. Würde dieses Spiel auf jeden Fall jeden Yoshifan empfehlen. :3


    Dann bin ich immer noch beim Ocarina of Time Run mit Akira und wir zocken auch noch Xenoblade Chronicles. Persönlich spiele ich momentan sehr gerne Animal Crossing Wild World obwohl ich mich total in New Leaf verliebt habe. *-* Das Spiel ist einfach der hammer. Und ich hab auch wieder vor Sims 3 zu zocken. Bin also grade sehr gut mit Spielen versorgt und muss es mir sogar ein wenig einteilen, da ich lieber lange und mit Genuss, anstatt kurz und durcheinander spiele. :D

    Jaa... ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht wie es wohl in manchen Häusern so aussieht. Ich vermute mal das vieles gleich gehalten wird, aber wie ist das eigentlich bei euch so mit Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Valentinstag oder anderen festlichen Gelegenheiten? Legt ihr besonderen Wert auf diese Feste oder seit ihr eher die Menschen die sich von diesen Festen nicht mitreißen/oder beeinflussen lassen?


    Ich bin ja selber jemand der gerne Feste feiert, jedoch habe ich im Laufe der Zeit für mich festgestellt, dass es wohl auch Familien oder auch einzelne Menschen gibt die keines dieser Feste richtig feiern. Wie denkt ihr darüber? Ich glaube in dem Punkt bin ich sehr gespaltener Meinung. Zwar freue ich mich immer darüber wenn man mir was schenkt, jedoch finde ich es auch blöd wenn man nur aus der Verpflichtung heraus jemanden etwas schenkt. Zudem wird gerade zu Ostern, Nikolaus und Weihnachten ja viel Wert darauf gelegt gewissen Traditionen nachzugehen. Natürlich bin ich selber jemand der zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum hat, auch ein wenig Deko, eine Krippe und natürlich den Baum auch jedes Jahr aufs Neue schmückt. Warum ich so viel Wert auf Weihnachten liege lässt sich bei mir jedoch leicht erklären. Nach der Trennung meiner Eltern gab es für mich lange Zeit kein richtiges Weihnachten mehr. Auch feierte ich einmal im Jahr ein Weihnachten mit was so gar nicht meiner Einstellung entsprach (alles war überdekoriert, so dass man sich nicht mehr bewegen konnte, das Essen an sich war auch nicht appetitlich und irgendwie kam mir das alles so gekünstelt und unecht vor).


    Für mich ist vor allem wichtig wenn sich die Menschen was schenken das es dann auch von Herzen kommt. Jedoch scheint es mir, als wär das bei manchen Menschen so eingeprägt, dass sie sich ein Leben ohne Geschenke gar nicht mehr vorstellen können. Das ist ein schwieriges Thema, da vieles ja doch sehr von der Kindheit desjenigen ausgeht. Ich selber hab ja immer die Feste gefeiert, da es bei uns in der Familie einfach so eine Tradition war, doch höre ich auch von der Gegenseite (also diejenigen die keine Feste feiern), dass das alles bloß unnötiger Stress sei.


    Wie seht ihr das?
    Feiert ihr jedes Fest im Jahr?
    Und schenkt ihr anderen etwas? bzw. lasst euch beschenken?
    Wie sah das in eurer Kindheit aus?



    Ich weiß dieser Thread ist sehr persönlich, aber ich finde es auch schön darüber mal zu reden, da ich in diesem Aspekt bisher noch nie so intensiv über dieses Thema nachgedacht habe. :nick:


    Ich weiß es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber hier geht es mir nicht um Weihnachten per se, sondern auch um Geburtstage, Ostern, aber vor allem auch die Einstellung zum Thema Feste. ^^

    Natürlich sind es jetzt nicht so viele Spiele wie auf der Wii, aber das ist für mich nicht weniger Kaufgrund. Ich finde es gibt sehr viele schöne Spiele auf der Wii U, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Spiele wie Splatoon, Hyrule Warriors, Mario Maker, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und auch Wind Waker HD haben für mich viel Potential. Klar, es ist für viele nichts Neues (von Splatoon und Mario Maker abgesehen und jaa... ich weiß, dass es solche Maker auch im Internet gibt, jedoch muss man da meist auch mehr Mühe reinstecken und meist auch etwas mehr Wissen besitzen, weswegen ich dieses Spiel einfach grandios finde. Einziger Kritikpunkt: Mir fehlt die Auswahl an Deko und Hintergründen, wie z.B. Wüsten-, Schnee- oder Sumpflevel, einfach eine größere Auswahl an Marioteilen und etwas mehr Ansatz für Kreativität wär echt super).


    Worauf ich hinaus will ist, dass ich in dieser Konsole schon vieles entdecken konnte. Freilich, längst nicht so viel wie auf der Wii, aber ich denke unser Denken und unsere Erfahrungen ändern auch das Gefühl was man bei einer Konsole hat. Z.B. war ich nach Super Mario Sunshine hin und weg von Mario Galaxy. Genauso war dieser Sprung von Wind Waker auf Twilight Princess für mich etwas Großartiges, aber mittlerweile weitet sich unser Wissen sich viel mehr aus. Wir haben viel mehr Draht zu Informationen als vorher. Praktisch ist es unmöglich kaum gespoilert zu werden, weswegen ich diese Einstellung von Nintendo sehr lobe.


    Es klingt blöd, aber es ist in unseren Augen nichts mehr was uns total vom Hocker reißt. Selbst als heftiger Nintendospieler wissen wir was gute Grafik ist, auch wissen wir auf welchem Niveau Nintendo Spiele machen kann und so ist dieses "geheimnisvolle Gefühl des Entdeckens" immer weniger geworden. Bewusst wird mir das immer dann (in der Zeit wo ich kein Internet, bzw. Festnetz hatte) wenn ich lange Zeit ohne diesen ständigen Draht, gefüllt mit Informationen, bin. Da merkt man erst wie viel sich da eigentlich tut in der Spielewelt.


    Was mir dabei jedoch hilft ist wenn ich versuche meine Erwartungen nicht ganz so hoch zu schrauben. Natürlich hab ich auch meine Ansprüche, aber wenn wir uns in unsere Kindheit zurückversetzen wird uns erst klar was diese Spielemacher da leisten. Die sind natürlich auch nicht ohne Fehler, aber das finde ich auch nicht schlimm. Nintendo war schon immer so und ich finde es bewundernswert, dass sie trotz der Vorwürfe, Vorurteile und Kritik die sie vlt. sogar tagein-tagaus bekommen IMMER NOCH ihr Ding durchziehen und das trotz finanzieller Probleme.


    Klar ist das, was sie da mit den ganzen Bundles + Amiibos machen, jetzt nicht unbedingt lobenswert. Auch finde ich es schade, dass diese Anleitungsheftchen mittlerweile sich total digitalisiert haben, aber wenn es mir so schwer fällt mit der Zeit zu gehen versetze ich mich einfach mit ein paar schönen N64 Spielen in die Vergangenheit zurück. Man kann nicht alles haben. Das ist mir bewusst, aber mir fällt es schwer die Arbeit von Menschen zu untermauern von deren Welt ich keine Ahnung habe.




    Das jedoch... um das nochmal zu verdeutlichen.... ist nicht mehr als meine Meinung und ich selbst lasse mich überraschen. Ob mir das Zelda U zusagt kann ich schließlich auch erst sagen wenn ich es mal gespielt, bzw. zu Ende gespielt habe. =)


    Danke für jeden der sich die Mühe gemacht hat diesen Text durchzulesen. Ich hab sehr viel Mühe und Geduld hineingesteckt. :nick:

    Kyle: Ich hatte doch gesagt, dass ich bisher nur Ausschnitte vom Spiel gesehen habe und so noch nicht viel weiß. Das klingt bisher alles ganz gut. Ich lasse mich wie gesagt einfach überraschen. Vielleicht gefällt es mir sogar. Bisher war halt das was ich gesehen habe leider nicht so schön, aber vlt. ändert sich meine Meinung sogar wenn ichs dann mal persönlich anzocke. ^^

    Also Akira hat sich ja Xenoblade X zu Weihnachten gewünscht, aber wir haben heute schon mal die Limited Edition ausgepackt und ich muss sagen, dass ein paar Dinge mich echt stören. Das Erste wäre wohl das Artbook, das mehr als lieblos erscheint. Das Cover vom Buch ist so simpel 0815, einfach weil man nicht mal ein wenig Kreativität dahinter sieht (z.B. die Landschaft mit dem Roboter wäre sehr schön gewesen als Cover). Stattdessen alles in dunkelbraun und dazu noch mit dunkeldunkelbrauner Schrift (kanns grad nicht besser beschreiben ^^) so, dass man sehr sehr genau hinschauen muss um den "Xenoblade X" Schriftzug zu erkennen. -.-'


    Außerdem gibts noch zwei Poster, die ich zwar sehr schön finde, aber ich finde dieses Wendeplakat in dem Punkt blöd, dass man sich für eins entscheiden muss. Akira und ich haben dann einfach das mit der Landschaft, dem Titel und dem Roboter genommen, weil das meiner Meinung nach auch idyllischer ist. Vlt. entscheiden sich auch viele für die kämpfenden Roboter (wenns was anderes ist sorry, kenn das Spiel an sich noch nicht ^^), aber ich find das zu heftig... ist das, das richtige Wort?


    Die Metallhülle selber ist leider flach und hat keinerlei Erhebungen wie man es z.B. von Mario Kart 8 oder Pandoras Tower kennt (mehr Beispiele fallen mir grade nicht ein). Der Inhalt lässt halt auch zu wünschen übrig. Es ist alles sehr schlicht und oftmals in weiß gehalten. Was nicht schlecht sein muss, aber irgendwie wirkt alles so mager... also außer meiner Sicht heraus.


    Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen. Vermutlich bin ich mit den falschen Erwartungen rangegangen. Bisher erscheint mir das alles noch zu Robotermäßig (gabs zwar im ersten Teil auch schon, aber nicht so überwiegend) und irgendwie fehlt mir dieses Erkunden, diese traumhafte Atmosphäre bei jeder Jahres- und Tageszeit und dieses Gefühl der unendlichen Freiheit. Ich will hier auch nicht diskutieren, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema wiedergeben.


    Bisher bin ich enttäuscht. Hoffe mal, dass dann die ersten Einblicke diese Enttäuschung untermauern werden. :uh: Bisher ist das was ich gesehen habe leider nicht so pralle für mich, aber vlt. finden es andere, vlt. auch Akira, wiederum sehr schön. Dann freu ich mich einfach für diejenigen die Spaß an dem Spiel gefunden haben. :nick:

    Also ich nutz WhatsApp. Eigentlich nur zum Bilder senden und Kontakt halten für Familie (vor allem Familie, da meine Eltern auf Skype weniger aktiv sind) und Freunden. Zudem weigere ich mich nach wie vor Twitter oder Facebook zu nutzen (ist mir persönlich alles zu unübersichtlich und hätte keinen Nutzen für mich). Anfangs hab ich mich dagegen gesträubt, aber mittlerweile bin ich einfach froh es nutzen zu können. Da mein Handy Datenmäßig überlastet ist wärs gar nicht möglich noch eine App runterzuladen und ich glaub die App war sogar schon drauf dem Handy, so weit ich mich entsinne und joa... ich bin eigentlich ganz happy drüber. =)

    Also momentan mache ich abermals einen Ocarina of Time Run mit Akira. Wir spielen auf zwei Bildschirmen und fordern uns gegenseitig heraus wer von uns beiden der Schnellere in dem Spiel ist und ich muss sagen, dass ich mittlerweile deutlich selbstsicherer und flotter geworden bin. An Akira werde ich wohl nie heranreichen, aber das muss auch nicht sein.


    Und ansonsten spielen wir beide immer noch Xenoblade auf der Wii, was auch richtig Spaß macht. =) Joa... Spieletechnisch ist momentan nicht so viel los, aber ich hab mir vorgenommen mal wieder Harvest Moon Back to Nature zu spielen. Einfach aus alter Tradition heraus es jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder zu spielen (dank meiner Mutter, die mich auf diesen Gedanken gebracht hat). Heißt für mich: SUCHTEN, SUCHTEN, SUCHTEN. xD

    ...oder was habt ihr garantiert vor einmal im Leben zu machen? =)


    Inspiriert von, ich gebe zu, Scrubs... bin ich auf diese Idee gekommen, obwohl ich natürlich schon immer so eine innere "Das will ich noch machen"-Liste in meinen Kopf habe. Wobei man das glaub ich schlecht als Liste definieren kann, aber ich denke mal damit kann man einfach besser arbeiten. :nick:


    Bei mir sind es z.B. Sachen die wohl jeder kennt. Ich habe schon das große Bedürfnis später mal Kinder zu kriegen, aber davor will ich z.B. künstlerisch noch sehr viel machen. Mein Roman soll auch irgendwann veröffentlich werden (Kaninchenreise ist ja mein Lebenswerk). Und ansonsten will ich unheimlich gerne mal nach Japan.


    Wie sieht das bei euch aus?
    Gibt es Reisen, Berufungen oder auch gewisse Wünsche dir ihr euch auf jeden Fall erfüllen wollt?
    Habt ihr Zukunftswünsche fürs Leben?


    Würde mich über euer Feedback auf jeden Fall freuen. :D

    Ich schau Domtendo auch nur selten, aber er kann gute Reviews zu Spielen machen, finde ich. Das kann sehr hilfreich sein wenn sich ein Spiel zulegen will, bzw. es sich darüber informieren will.


    Ach ja, Marcels Soundeffekts. :lol: Na ja, kann verstehen wenn einem so was stört, dass man es deswegen nicht schaut, aber ich hab auch den kleinen Nostalgiekick noch und bin halt schon seit Anbeginn seiner Lets Play Karriere ein treuer Fan von daher fällt es mir schwer neutral zu beurteilen.


    Was Domtendos Schreie angehen muss ich sagen stimmt es schon, jedoch ist es nicht immer so. Er hat nun mal ein gewisses Temperament, aber ich glaub da spielt bei mir ein wenig Sympathie mit. Hab mir mal sein Toads Treasure Tracker (hoffentlich richtig geschrieben ._.) angeschaut und da war er sehr ruhig und hatte schöne Themen aufgegriffen. Hängt wohl immer vom Spiel und seiner jeweiligen Stimmung ab, aber na ja... was ich dazu nur sagen kann:


    Schaut die Lets Plays die euch gefallen oder lasst es. Zwingt euch ja keiner zu. Und es gibt ja schließlich viele Fische im See, da kann es schon mal dauern bis man den Richtigen findet. :zwinkern: *hust* Das klingt irgendwie so wie ne typische Aufmunterungsfloskel bei einer Partnersuche. x'D Oh Mann... aber ihr wisst was ich meine. ^^

    Ui, Funkelleon, das ist aber jetzt ein böses Vorurteil. Dann kennst du wohl unseren lieben Gronkh nicht. Aber das mit den Simulationen kann ich erklären. Das ist eher auf Zuschauerwunsch, da viele sich seine Simulations Let's Plays wünschen, da er diese meist sehr gut parodiert. Das hat nichts mit Geldmache zu tun. :zwinkern: Gronkh wäre der Letzte den ich als geldgierig bezeichnen würde und wenn du was Ernstes suchst gibts genug.


    Zum Beispiel Life is Strange. Er fängt auch grade mit Beyond two Souls an und Tomb Raider ist nicht grade ein Comedyspiel. Such mal ein wenig in seinen Playlists. Dann wirst du sehen, dass er nicht NUR diese Sparte hat, aber er ist für seinen einzigartigen Humor bekannt. Zudem spricht er ja auch viele Leute an. Na ja, also komische Spiele würde ich nicht sagen. Er sucht sich auch mal was Neues und kramt nicht immer in der Klischeetüte. ;-)


    Oh ja, Marcel (lookslikeLink) ist sehr bodenständig. Neben Gronkh mein liebster Lets Player. Mag ich sogar noch einen Ticken mehr als Domtendo.


    Jedoch würde ich sagen, dass das echt vom Geschmack abhängig ist, aber ich finde es schade, dass du Gronkh in so eine Schublade steckst (ich bin Fan UND Zuschauer, also argumentiere ich nicht nur aus diesen Gründen heraus). Ist mir eigentlich auch lieber als so manch aufgedrehter Lets Player. Aber viele hab ich nicht abonniert. Grundsätzlich schau ich nur die beiden, aber Domtendo zockt momentan viele Sachen dir mir gefallen.


    Mal schaun... vielleicht schafft es irgendwann noch wer in die Top 2, aber bisher sind das meine absoluten Favoriten. =)


    Btw. was Riku ansprichst. Marcel, die alte Socke, bedankt sich sogar herzlich immer nach jedem Part. Man merkt wie sehr er seine Zuschauer mag, aber ich finde eigentlich nicht, dass Gronkh künstlich rüber kommt. O_o Na ja... liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber nur weil man mit etwas Geld verdient heißt es nicht, dass es einem Spaß mehr macht.


    Ich meine Musiker verdienen auch Geld. Magst du sie deswegen weniger? Finde dieses Vorurteil ehrlich gesagt sehr blöd. Gibt viele Lets Player und Youtuber die dabei schlechter werden, manche mag man einfach nicht oder einem gefällt das Format oder was sie raushauen nicht, aber Geld verdienen = schlecht ist immer so ein dummes Vorurteil (meiner Meinung nach) gegenüber Menschen die ihr Hobby komplett ausleben.


    Versuch mich dabei nur reinzufühlen wie's für mich wäre mit meinen Musikvideos Geld zu verdienen. Klar würde ich mehr raushauen und es wär vlt. nicht immer 1-1 das was sich meine Zuschauer wünschen, aber wenn ich was mache dann immer mit Herz und Seele und das sieht man dem Mensch dann doch an. Zumal Gronkh immer noch total mitgerissen von LiS ist. :nick:

    WILL HABEN. Nintendo macht mich arm. :XD: Das wird definitiv ein Geburtstags-/Ostergeschenk (hehe... hat doch Vorteile nähe Ostern Geburtstag zu haben :xugly:), aber mal ganz ehrlich: Da gibst Kaninchen (Wuggis)? Wie kann ich da als Kaninchennarr nein sagen, aber ernsthaft... das sieht echt toll aus. Ist zwar vom Design her A new beginning sehr ähnlich, aber besser ein Altes neu aufsetzen, als ein Neues machen, dass bescheiden aussieht. =) Wird sich auf jeden Fall in meiner (mittlerweile sehr großen) 3/DS-Sammlung wiederfinden.


    Danke Kyle für die Erinnerung. ^_^ Ich glaub nächstes Jahr wird mein Geldbeutel sehr schnell leer werden bei all den schönen Angeboten. :3 Bin sowieso ein großer Handheldfan. Auch wenn es noch immer den Konkurrenzkampf der Playstation Handheld"konsole" und Nintendo Handheld"konsole" gibt, aber rein von der Vielfalt her ist mir da Nintendo einfach lieber, obwohl ich ein totaler Playstationliebhaber bin.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Shut up and take my rupies! :D

    Update: Das Älterwerden gehört doch irgendwo dazu, aber ich genieße die Vorzüge des Jungseins. Man kann einfach aktiver was machen, ist nicht eingeschränkt durch Krankheiten oder auch körperliche Beschwerden (natürlich gibt es auch überfite Rentner, aber ich weiß nicht ob ich jemals zu diesen zählen werde) und ansonsten ist man doch so alt wie man sich fühlt. Ich finde diese 30-Grenze aber zum Reiern... sorry für die Ausdrucksweise, aber wer zum Teufel hat uns diesen Mist verzapft? Man ist so alt wie man sich fühlt und nur weil man eine runde Zahl erreicht hat (die nicht mal sehr hoch ist) heißt das noch lange nicht "Dein Leben ist vorbei... jetzt fängt der ganze Mist an." Mach das aus deinem Leben was du willst und dieser Hochzeits/Kinderkriegzwang ab einem gewissen Alter ist Bullshit. Ich finde mittlerweile sind wir an einer Zeit angelangt wo man einfach freier lebt und denkt und da ist so was - finde ich zumindest - sehr altmodisch, dass man ab einer gewissen Altersgrenze als "alt und faltig" angesehen wird. :grinning_face_with_sweat: Aber na ja... das hat sich glaub ich bei manchen zu sehr im Kopf eingeprägt.


    Ansonsten finde ich es schön fraulichere Züge zu haben, obwohl mir meine Hamsterbacken wohl Niemand nehmen kann. Da hab ich ein ähnliches Problem wie Celestial. Ich hab einfach ein leicht kindliches Gesicht, aber dank Make-Up kann man da zum Glück etwas nachhelfen wenn man ein wenig älter wirken möchte. :D Ansonsten kanns ich verstehen, wobei ich das Größtenteils immer bei Verwandten erlebt habe die mich halt als Kind oder Teenie in die Wange gekniffen haben. Als Erwachsener hat sich das dann aber gelegt, aber leider gibt es noch die ein oder andere Person die nicht einsehen möchte, dass ich jetzt volljährig bin. :skeptisch: Bei Vermieterin ist das dann doch sehr störend. Ich bin doch kein Kind mehr.

    Also ich glaube, dass das Zelda auf der Wii U erscheint (und hoffe es), weil nochmal ne neue Konsole? Nee... bitte nicht. Ansonsten stimme ich dir zu, Col. Aber wie gesagt: Wer keine Wii U sollte sich eine anschaffen, aber deswegen eine neue Konsole herbeizubeten finde ich... na ja... nicht so toll. Außerdem glaub ich nicht, dass Nintendo so ne miese Sache abzieht (denk an all die Wii U Käufer). Da gäbs ne Menge Beef und Aufregung. Das würden die garantiert nicht riskieren. :nick:

    Kyle: Ich hoffs ja mal. Hab jetzt auch schon vorbestellt, aber 80 Euro wären mir trotz Amiibo zu wuchtig, aber ansonsten ist es für mich ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk. YAY! Bisher kams nur selten vor, dass im März (vorm und nicht danach) vor meinen Geburtstag was rauskam was ich mochte. :3


    Hoffentlich werden es 60 €. Das könnte ich noch verkraften. ^^