Natürlich sind es jetzt nicht so viele Spiele wie auf der Wii, aber das ist für mich nicht weniger Kaufgrund. Ich finde es gibt sehr viele schöne Spiele auf der Wii U, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Spiele wie Splatoon, Hyrule Warriors, Mario Maker, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und auch Wind Waker HD haben für mich viel Potential. Klar, es ist für viele nichts Neues (von Splatoon und Mario Maker abgesehen und jaa... ich weiß, dass es solche Maker auch im Internet gibt, jedoch muss man da meist auch mehr Mühe reinstecken und meist auch etwas mehr Wissen besitzen, weswegen ich dieses Spiel einfach grandios finde. Einziger Kritikpunkt: Mir fehlt die Auswahl an Deko und Hintergründen, wie z.B. Wüsten-, Schnee- oder Sumpflevel, einfach eine größere Auswahl an Marioteilen und etwas mehr Ansatz für Kreativität wär echt super).
Worauf ich hinaus will ist, dass ich in dieser Konsole schon vieles entdecken konnte. Freilich, längst nicht so viel wie auf der Wii, aber ich denke unser Denken und unsere Erfahrungen ändern auch das Gefühl was man bei einer Konsole hat. Z.B. war ich nach Super Mario Sunshine hin und weg von Mario Galaxy. Genauso war dieser Sprung von Wind Waker auf Twilight Princess für mich etwas Großartiges, aber mittlerweile weitet sich unser Wissen sich viel mehr aus. Wir haben viel mehr Draht zu Informationen als vorher. Praktisch ist es unmöglich kaum gespoilert zu werden, weswegen ich diese Einstellung von Nintendo sehr lobe.
Es klingt blöd, aber es ist in unseren Augen nichts mehr was uns total vom Hocker reißt. Selbst als heftiger Nintendospieler wissen wir was gute Grafik ist, auch wissen wir auf welchem Niveau Nintendo Spiele machen kann und so ist dieses "geheimnisvolle Gefühl des Entdeckens" immer weniger geworden. Bewusst wird mir das immer dann (in der Zeit wo ich kein Internet, bzw. Festnetz hatte) wenn ich lange Zeit ohne diesen ständigen Draht, gefüllt mit Informationen, bin. Da merkt man erst wie viel sich da eigentlich tut in der Spielewelt.
Was mir dabei jedoch hilft ist wenn ich versuche meine Erwartungen nicht ganz so hoch zu schrauben. Natürlich hab ich auch meine Ansprüche, aber wenn wir uns in unsere Kindheit zurückversetzen wird uns erst klar was diese Spielemacher da leisten. Die sind natürlich auch nicht ohne Fehler, aber das finde ich auch nicht schlimm. Nintendo war schon immer so und ich finde es bewundernswert, dass sie trotz der Vorwürfe, Vorurteile und Kritik die sie vlt. sogar tagein-tagaus bekommen IMMER NOCH ihr Ding durchziehen und das trotz finanzieller Probleme.
Klar ist das, was sie da mit den ganzen Bundles + Amiibos machen, jetzt nicht unbedingt lobenswert. Auch finde ich es schade, dass diese Anleitungsheftchen mittlerweile sich total digitalisiert haben, aber wenn es mir so schwer fällt mit der Zeit zu gehen versetze ich mich einfach mit ein paar schönen N64 Spielen in die Vergangenheit zurück. Man kann nicht alles haben. Das ist mir bewusst, aber mir fällt es schwer die Arbeit von Menschen zu untermauern von deren Welt ich keine Ahnung habe.
Das jedoch... um das nochmal zu verdeutlichen.... ist nicht mehr als meine Meinung und ich selbst lasse mich überraschen. Ob mir das Zelda U zusagt kann ich schließlich auch erst sagen wenn ich es mal gespielt, bzw. zu Ende gespielt habe. =)
Danke für jeden der sich die Mühe gemacht hat diesen Text durchzulesen. Ich hab sehr viel Mühe und Geduld hineingesteckt. :nick: