Beiträge von LadyThumperGirl

Da ich das Spiel noch nicht besitze begnüge ich mich derweil damit das Spiel bei lookslikeLink zu schauen, aber mich juckt es in den Fingern eigene Level zu erstellen. Da ich es bisher noch nicht selbst gespielt habe kann ich nicht viel kritisieren. Zudem ist meine Begeisterung für dieses Spiel einfach zu groß um jetzt schon was daran zu bemängeln. =)

Joa... so viel zu meiner Meinung. ^^

Also mir gefällt das Spiel total. Zocke es gerade mit Akira auf zwei Bildschirmen (das hat einfach was :3) und ich bin Feuer und Flamme. Zwar gabs bei mir nicht so viele RPG's die mich überzeugt haben, aber das ist definitiv eins davon. Wobeis mir anfangs echt schwer viel die Hasits zu töten. :uhh: Die sehen einfach zu niedlich aus. Aber das ist bei mir ein allgemeines RPG-Problem. Ich mag die "Monster" einfach zu sehr. :nick:

Was das Kampfsystem angeht: Mit dem konnte ich mich gut anfreunden. Hab mich auch schnell in alles reingefunden. Dank guter Erklärung von Akira (der mir dem Spiel schon etwas mehr Erfahrungen hatte) gings gleich doppelt so gut. ^_^ Freu mich schon auf Xenoblade X.

Btw. da gibts dann nen CO-op Modus? *_* Das wär ja richtig cool. Nur online oder auch so?

Wieder mal was Neues von mir, aber diesmal mit Spoiler, da ich hier Niemanden spoilern möchte über das Spiel. :-)

Ein großer Teil war zwar nicht Spoiler, jedoch will ich Niemanden die Freude am Spiel nehmen. Seht oder spielt es selbst. Es wird euch in jeder Hinsicht mitreißen. Beim Zocken vermutlich noch mehr.

Ich versuch erst mal die 4. Episode zu verdauen. Die ist heftiger und deutlich länger als die 3. Episode. Die haben sich echt Mühe gegeben und dabei ist was Wunderbares entstanden. *_*

Juhu, jemand antwortet auf meinen Thread. :D

Also ich habe heute mal rigoros durchgemistet und habe einen Sack voller Klamotten voll gekriegt. Und das war echt befreiend. Zwar ist unsere Wohnung sehr sehr ordentlich, jedoch finde ich, dass wir vieles einfach reingestopft haben. Und den Großteil hatte ich eigentlich gar nicht mehr angezogen und aus persönlichen Gründe im Schrank verstauben lassen.

Dann lieber zur Altkleidersammlung (oder wenns Besseres gibt natürlich da hin). Oder an Leute verschenken. Die freuen sich drüber, aber ich möchte einfach nicht mehr so viel haben und auch mal die Freude an neuen Teile haben. =)

In meiner Internatszeit war das ja ziemlich heftig in den Mädchenschränken (war ein reines Mädcheninternat). Zumindest hab ich es mit Ordnung probiert, während manche einfach bunt ihre Klamotten reingeworfen haben. :unsicher: Da würde ich mich zumindest nicht wohlfühlen.

Schminke habe ich zwar schon, aber eigentlich nicht sehr viel. Ich habe eine bunte Labellosammlung, vier Lippenstifte (obwohl ich da schon gern noch ein, zwei hätte) und so hab ich nur zwei verschiedene Arten Puder und einen Lidschatten, obwohl ich den selten bis gar nicht benutze. :zwinkern: Das reicht mir aus. Was ich aber gerne sind gewisse Sorten Haarsprays- und Pflegemittel, da ich mich gerne um meine Haare kümmere. Genauso mag ich Handcremes, da ich im Winter immer staubtrockene Hände habe. Da muss so etwas einfach sein. ^^

Ich bin wohl einfach ein Onlinekäufer. Keine Blicke, Anstrengung, einfach mit der Post nach Hause gebracht und auspacken (außerdem liebe ich das Päckchen auspacken - erinnert mich immer an Weihnachten :lol:). Zudem hab ich mir meine Wunschlisten angelegt (was auf Amazon sehr übersichtlich ist) und Reduzierungen kann man dort auch gut wahrnehmen, während man in vielen Geschäften oftmals über den Tisch gezogen wird kann man hier sich nochmal überlegen: "Brauch ich das?"

Aber jeder hat seine eigene Meinung. =) Ich kaufe eigentlich sehr gerne online. Außer Lebensmittel und ganz wichtige Dinge, die man nicht einfach so übers Netz sich holen kann.

Zitat

Ich sehe schon wir werden beste Freunde xD

Du magst Plüschtiere? *_* Awww... das ist toll. Viele finden das ja kindisch, aber ich bin stolz auf meine Plüschtiere, da jedes seinen Charakter und seine Geschichte hat. Manche würden mich auch für verrückt erklären, aber ich spiele auch jetzt noch gerne mit ihnen. Das ist einfach mein "inneres Kind". :)

Mein Freund hat auch ne Schwäche für Steine. xD Ich finds putzig, aber auch eigentlich sehr schön da man sie gut hie und da zum Dekorieren hinsetzen kann. Hauptsache nicht zu voll. Das wäre mir dann wieder zu viel. ^^

YAY! Da sieht man mal, dass es nicht nur Shopping-Wut-Frauen gibt. :zwinkern:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zufälligerweise im Internet auf ein Video gestoßen, was mich sehr interessiert hat. Aus reinem Interesse hatte ich es angeklickt und war überrascht wieviel Wahrheit (zumindest aus persönlicher Sichtweise) in diesem Video steckte.

Es ist erstaunlich, aber wir leben wirklich in einer Konsumgesellschaft und als Ex-Verkäuferin muss ich sagen, dass uns oft Dinge angedreht werden die wir gar nicht brauchen. Ob es nun Kleinkram ist (und das nicht nur bei Kleidung) oder Dinge, die jahrelang im Schrank verstauben. Uns wird weisgemacht wir brauchen dieses Angebot oder diesen Schuh oder dieses Küchengerät und dann steht es da, teuer oder "günstig" gekauft im Schrank oder irgendwo in der Ecke.

Als Tochter eines Minimalisten mag das wohl sehr kritisch klingen, aber ich würde mich nicht als Extremisten bezeichnen, sondern eher ein gesunder Ausgleich aus Mutter und Vater. Meine Mutter mag es eine gewisse Gemütlichkeit zu haben. Hingegen lebt mein Vater in kahlen Räumen (alles weiß, mit Holzböden, Ledermöbeln und großen Bildern), während bei meiner Mutter eher mehr Leben herrscht. Ich liebe Farbe an den Wänden, habe sie auch nie als Belastung angesehen. Eher als Ausgleich zu den kahlen, weißen Wänden die man oft in Arztpraxen und Büros sieht. Dann lieber mit Farbe. Das sorgt in meinen Augen für einen großen Wohlfühlfaktor.

Doch ich rede glaub ich zu viel um den heißen Brei. :nick:

Zitat

Was ist eigentlich ein Minimalist? Eigentlich sagt wohl das Wort schon vieles über den Begriff aus. Ein Minimalist kommt mit dem klar was er hat. Er begnügt sich mit ein paar Schuhen oder sogar zwei und sieht es nicht als nötig mehr davon zu haben. Ordnung und Sauberkeit steht an oberster Stufe, aber auch die Freizeit, die mehr Entlastung findet, dadurch, dass man nicht in Gegenständen schwimmt. Es entsteht kein Zwang mehr "Das muss ich noch sauber machen. Dort muss ich aufräumen. Hier könnte ich das noch von A nach B schaffen." Es hat alles seinen Platz. Und das ist auch gut so.

Ich gebe zu eine Mischung aus diesem und Sammler zu sein. Ich liebe meine DVD-, Bücher- und Spielesammlung. Genauso wie meine unzähligen Plüschtiere die ich als Art Freunde ansehe, da sie mir Wohlgefühl und Geborgenheit schenken.

Leider muss ich sagen, dass es nicht nur Großfamilien so geht, die meist nicht mehr wissen wohin mit dem Kram. Meist muss ein Dachboden oder/und ein Keller dafür standhalten. Auch als Frau wird einem oft gesagt man bräuchte tausende von Taschen, Schuhe, Schals, Kleidungen & Co. Männer hingegen leben (zumindest im Klischee) sehr simpel.
    Einen ordentlich Anzug, ein paar Alltagstaugliche Hemden, zwei Paar Schuhe (eins für Bequemlichkeiten und eins für die Arbeit, um ordentlicher aufzutreten), dann noch ein wenig Unterwäsche, fünf Paar Socken und gut.

Ehrlich gesagt war ich als Kind immer das Extreme. Säckeweise Plüschtiere, Spielzeug bis zum Überhäufen... man weiß gar nicht wo man hinschauen soll. Das war so üblich bei mir, aber auch nur weil meine Großeltern, Tanten und Onkeln meinten ich bräuchte es. Was ich aber am meisten verwendete war ein Einkaufsspielstand, meine Lieblingsplüschtiere und den Playmobilbauernhof + Reiterhof. Die restliche Zeit verbrachte ich mit Familie, Brettspiele oder draußen mit den Haustieren. Macht auch mehr Spaß und ist längst nicht so ne Last wie ein mit Spielzeug gefülltes Zimmer.

*tief ein und ausatme* ... Ich weiß, dass das sehr viel ist was ich hierzu schreibe, aber ich bin beeindruckt wie sehr es mich erlößt hat mal ein paar Sachen einfach wegzuschmeißen. Manches braucht man teilweise gar nicht. Man erdrückt sich in Kassenzettel (man könnte sie ja noch brauchen), Plastik-Ü-Ei-Spielzeug oder was da noch so alles dabei ist, dabei leb ich gerne in Gemütlichkeit. Ein Handgriff und ich weiß: Da ist mein Kaffee, da sind meine Blusen, meine Kleider oder auch meine paar Schuhe. Ich glaub ich bin da sowieso schon immer anders gewesen. Man schätzt die Dinge mehr wenn man weniger hat. Was nicht heißt, dass man nicht noch was kauft (wie gesagt: Sammlerherz aus Leidenschaft), aber muss man denn gleich 20 Schuhe, 10 Taschen und 50 verschiedene Oberteile besitzen?

Meiner Meinung nach: Nein. Das ist unnötig, denn die Hälfte zieht man kaum an und dieses "Was wäre wenn..." tritt in den seltensten Fällen ein. :)

Joa... nachdem ich euch jetzt so vollgequasselt habe wollte ich mal wissen wie ihr so dazu steht?
    Seid ihr selber ein klein wenig Minimalist oder zieht es ihr vor euch mit Materialien einzudecken?
    Und wie denkt ihr über unsere Konsumgesellschaft?

Ich weiß ja wie schlimm es teilweise in manchen Ländern ist (Deutschland gehört wohl auch dazu). Allerdings kommt das natürlich immer auf die persönliche Individualität an. :nick: Ich will hier auch keine Vorurteile aussprechen, sondern lediglich mein Erstaunen feststellen wie sehr sich manche in Gegenständen einpferchen.

Und als kleine Anmerkung: Ist wohl seltsam, dass gerade von einer Frau so ein Thread kommt, aber ich bin einfach der Auffassung man sollte sich nur das kaufen was man WIRKLICH und ich meine WIRKLICH WIRKLICH braucht. :-)

Haut in die Tasten. Ich freue mich auf euer Feedback! :eins:

Zitat

Original von Roxanné
    Meine Gänsehautmomente waren:

• In TP die Hinrichtung von Ganondorf
    • Das Reiten in der hylianischen Steppe in TP bei Tag und Nachts
    • Wenn man Ganondorf in OoT und TP besiegt/bekämpft
    • Der Endboss in der Goronenmine in TP & der Boss in den Eisbergen in TP
    • Die Credits von all den Zeldateilen, die ich durchgespielt habe
    • Bei dem Soundtrack (vor allem TP, dann OoT, dann MM dann SS)

Ihr seht, es gibt sau viele... *~*

Wow, also ich muss sagen, dass das so ziemlich meine liebste Gänsehaut-Zelda-Moment Liste ist. Das heißt: Wir sind uns in allen Punkten einer Meinung, außer, dass ich sie noch um ein paar Punkte ergänzen müsste.

• Bei Links Awakaning, wo das Mädchen (Name vergessen) ihn am Strand findet und der Moment wo man zum ersten Mal ins Dorf kommt. *_* Gänsehaut pur.
    • Nach jedem Endbosskampf in Zelda, vor allem in OOT... weil man da einfach weiß: "Ich habs geschafft." und dieses Ausklingen einfach nur Wow... ist.
    • Der Moment wo man Medolie und Makorus findet, bei Wind Waker, wenn man sie zu den Tempel begleitet (wenn ich das nicht grade falsch in Erinnerung habe ^^ ist schon etwas her wo ich das gezockt habe).

Nevio + Rigé & Xave: Ich hoffe das ist kein unnötiger Spam, aber ich bin neugierig wie ihr auf die Bezeichnung gekommen seid. =) Würde mich mal interessieren.

Und nein ich will meinen Rang nach wie vor nicht ändern. ^^ Bin und bleibe die Königin der Kaninchen. :3

Tut mir leid für den kleinen Spam.

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fiebere der 4. Episode entgegen, zumal ich schon gelesen habe, dass diese sehr sehr heftig werden sollte (was meine Begeisterung eigentlich noch mehr nach oben pusht).

Soweit ich weiß soll das Spiel morgen rauskommen. Genaueres weiß ich allerdings noch nicht. Bin gespannt was dann alles so für Theorien aufgedeckt werden und ob nicht sogar noch mehr entstehen. =) *Vorfreude*

Ich bin kein Mensch der großen Worte... tut mir leid... ich weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll. Aber ich bin selber schockiert, obwohl ich ihn nicht kannte.

Ruhe in Frieden, Iwata.

[SIZE=7]Normalerweise hätte ich wohl einen langen Text über meine Gefühle und Gedanken geschrieben, aber dazu bin ich grade einfach nicht in der Lage. :-( Tut mir leid.[/SIZE]

@TT: Na ja, also lieblos finde ich jetzt diese NoName-Artikel nicht unbedingt. Aber da gehen wohl die Meinungen auseinander. Das mit der 3DS XL Tasche kann ich natürlich verstehen, aber ich muss sagen, dass diese NoName-Card Cases Aufbewahrungen (zudem in mehreren Farben erhältlich) sehr praktisch sind. Und es passen zudem 24 Spiele rein (was nicht grade wenig ist).

Das mit dem Germany Store wäre aber echt gut. Obwohls mich nicht stören würde wenns den nur auf Englisch gäbe. :nick: Sprachlich hätte ich da keine Probleme. Eher der Versand ist etwas was mich dabei immer mehr stört.

Bei dem letzten Satz muss ich dir leider zustimmen. Alleine was sie an Ideenreichtum durch alte und neue Charaktere (jetzt mal nur auf Spiele bezogen) teilweise alles hingeschmissen haben ist echt traurig. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Na ja, ich werd mir die wohl nicht besorgen, obwohl ich das Zeldadesign ansonsten sehr schön finde. :nick:

Zitat

"Scheiss auf der Plattform auf welcher man spielt, hauptsache spass hat man drann, wir sind alle Gamer..."

LightningYu: Ein sehr schöner Satz den sich so mancher Gamer zu Herzen nehmen sollte. =)

Ansonsten freu ich mich auf die Zeit wo ich mit meinen Kindern Mario Kart, Mario Party und viele andere Spielewelten entdecken werde. Man wird ja vlt. selber mal Elternteil und irgendwie glaub ich nicht, dass ich jemals den Spaß am Spielen verlieren werde. (Ich werde höchstens mit dem Alter immer langsamere Reflexe haben, aber was solls ^^).

Also ich hab bei Amazon zu einem günstigen Preis solche 3DS/DS-Cases mir geholt und es nicht bereut. 1. Mal passt mehr rein und 2. kann man so was auch selber designen. Aber ansonsten sehen sie ganz hübsch. Nur etwas lieblos, da es im Grunde nur 3DS-Cases sind (wenn ich es richtig erkenne) mit einem Bild von Zelda und einfach dem mittleren, rechten Fach auf das 18-fache verdoppelt (ich hoffe man versteht mich). ^^

Ich hatte leider mal Geld in den Wind geschossen für so einen No-Name-Classic Controller für Fernbedienung (Mann, ist das ein langer Name :baff:). Und ich muss ehrlich sagen ich bereue es total. Wollte damit eigentlich im Multiplayer Splatoon spielen, aber das Teil funktionierte mal so überhaupt nicht, außerdem fühlte es sich total klobig an und ich hätte wohl sogar mit einem Stein besser spielen können als das. -.-

Ist trotzdem schade da mir das Design sehr zuspricht, aber mir wärs lieber gewesen wenn man gleich ein paar neue Wii U Pro Controller erstellt hätte. Die sind mir sowieso etwas zu teuer und wenn mal mehr Ware hergestellt werden würde gäbs nicht immer nur Privatverkäufer (die pushen den Preis nämlich ins Unermessliche nach oben :-/).

Na ja, für Fans sicher toll, aber wie du schon sagst: Eher davon abzuraten da sie meist nicht sehr handlich sind.

Da ich vor kurzer Zeit mit meiner Mutter und meinem Stiefvater gezockt habe muss ich sagen, dass ich eine sehr lockere Mutter habe. Und was mich vor allem zum Schmunzeln gebracht hat war ihre Reaktion auf unser volles Spieleregal.

"Schatz, such du was aus. Die Auswahl ist zu groß." (meine Mutter)
    "Ne ne... das machst du mal schön." (mein Stiefvater)
    "Das ist mir zu viel Auswahl. Da weiß man gar nicht was man nehmen soll." (wieder Mutter)
    "Das machst du schon."

Ungefähr so lief das Gespräch ab. :rofl: Und irgendwie erkennt man sich dann in seinen Elternteilen wieder. Am Ende zockten wir zu dritt fröhlich Mario Kart, Donkey Kong und Diddy Kong Racing, wobei Mario Kart 64 echt cool war. Und ich muss sagen, dass meine Mutter sich echt nicht schlecht angestellt hat dafür, dass sie es laaaaaange Zeit nicht mehr gespielt hat. :D

Das Back to Nature Syndrom hat mich ergriffen. Damit ist natürlich das alte Harvest Moon auf der PS1 gemeint. ^_^

Ich brauche einfach ALLES! *_*
    Hühner, großer Rucksack, Korb, alle Erweiterung der Werkzeuge, eine wunderschöne Frau, ein Kind, großes Haus, alle Haushaltsgeräte, usw.

Japp... das Spiel macht süchtig. :D Und Spaß! Das meist gezockte Spiel neben Ocarina of Time und Banjo Kazooie (wobei dann Super Mario 64 dann auch noch dazu gehört ^.^).

Paralell dazu genieße ich Minecraft. Und im Hintergrund wird eigentlich auch noch Twilight Princess gezockt. =)

Also das wäre echt das perfekte Geschenk für meine Freundin. Die liebt Mario Kart Wii über alles. Echt schmunkes Stück, aber echt schade. Ich liebe das TriForce. :D Hach ja... es ist im Grunde alles so ne Geldsache nur gibt es Sachen die himmel ich einfach an und so etwas wäre genau das Richtige für sie. ^^ Obwohl ich eh so ein Nintendosammler bin. So was in Yoshi-Design wäre wie geschaffen für mich, aber ich glaube das bleibt Wunschtraum.

Jedenfalls sehr schön gemacht. =)

Also ich hab nichts gegen der Wii U Version von Ocarina of Time. Allerdings ist es bei Akira und mir wohl kaum nötig, da wir sie schon 2x auf dem N64, 2x mit Master Quest auf dem 3DS und dann noch einmal auf meiner Wii haben. =) Obwohl ich so ein extremer OOT-Fan bin, dass ich wohl nichts dagegen hätte, aber es wäre an sich totale Geldverschwenung.

Aber diejenigen dies noch nicht haben den gönn ich das echt voll, da ich weiß wie teuer so ein N64 ist und wenn man schon die Konsole hat. Warum nicht? Greift zu! Kostet ja an sich genauso viel wie auf der Wii. Worüber ich froh bin, da man bei dem Spiel keine preislichen Unterschiede machen sollte. :nick:

Mittlerweile hab ich Fremdschämen und Schmunzeln zugleich wenn ich mir meine ersten Beiträge auf ZE anschaue. Es ist irgendwie schön die Veränderungen deutlich zu merken und ich weiß eine Person die mir das garantiert sagen kann und das ist die mit der ich anfangs hier im Forum am meisten Probleme hatte: Meine Mutter.

Als sie bei uns zu Besuch war war sie mega beeindruckt darüber wie ordentlich ich war, wie selbstbewusst und reif ich mittlerweile bin und auch wie sehr ich mich in so vielen Dingen gewandelt habe. Höhenangst? Ja, immer noch, aber mittlerweile klettere ich auf Baumstämmen herum (die so aufeinander liegen :3 meistens im Wald). Und dann die Ordnung. Sie konnte es kaum fassen. Ich ehrlich gesagt selber nicht. Zuvor war ich katastrophal. Dinge verschimmelten bei mir leider sehr oft, doch jetzt bin ich sehr clean und sogar ordentlicher als meine Mutter. Das muss ja was heißen (sie hats gemütlich, aber auch schön ordentlich). Zwar ist mein Lieblingswort immer noch "mittlerweile", aber na ja... manche Dinge ändern sich nie. :D

Außerdem hörte ich die Worte die wohl jedes Kind gerne mal hören möchte von Mama oder Papa:

"Ich bin stolz auf dich. Mach weiter so."
    :yippie: Das hat mir so richtig schön den Push nach vorne gegeben.

Zudem kläre ich die Dinge schneller auf. Verplantheit ist immer noch drinnen. Ich bemühe mich alles in meinen Terminkalender zu schreiben, obwohl ich teilweise einige leere Stellen in dem Büchlein habe, dafür kümmere ich mich regelmäßig um den Haushalt und manage sozusagen mein Leben mehr. Auf Kosten wird geschaut. Selber geb ich mir hin und wieder nen Arschtritt wenn ich zu faul bin oder mich gar in mein Loch verkrieche. Ja, ich habs endlich mal gelernt mir zu sagen: "Alex, das passt so aber nicht. Jetzt mach endlich hinne und tu das mal."

Und ich gestehe ein furchtbar fauler Mensch zu sein und von Rythmus ganz zu schweigen, aber dafür hab ich mich sehr gemausert. =) Ansonsten bin ich immer noch ne Romantikerin, liebe es zu schreiben, bin auch manchmal noch stilles Mäuschen, doch ingesamt hab ich eine gewaltige Entwicklung durchgemacht die ich mir NIEMALS zugetraut hätte. Kann mich mal einer zwicken? ^^ Ich kann manchmal nicht fassen, dass das im HIER und JETZT diese Realität ist. Hätte man mir das vor ein paar Jahren gesagt hätte ich wohl gesagt, dass derjenige spinnt, da ich einfach niemals dieses No How (oder wie man das nennt) gehabt hätte um so was mal durchzuziehen.

Hach ja... ich hoffe ich klingt nicht zu selbstverliebt. Bin einfach unglaublich geschmeichelt darüber, dass meine Mutter mich so hoch gelobt hat. :pflück:

Ja, mich lässt das Thema Essen so schnell nicht los. :D Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv damit und will das natürlich auch mit euch teilen.

Dann fang ich mal mit den Fragen an:

• Kauft ihr beim Discounter oder holt ihr euch alles frisch vom Bäcker, Fleischer, Wochenmarkt?
    • Wie denkt ihr über Discounter? (Damit meine ich ob ihr gerne ein paar Veränderungen hättet)
    • Wie denkt ihr über die stetig steigenden Preise? (damit meine ich nicht nur das Negative, sondern auch eure persönliche Meinung)
    • Gebt ihr bewusst Geld aus für Lebensmittel oder passiert es euch manchmal, dass ihr auf die Tricks des Discounter reinfällt?

Ich werde natürlich auch noch meine Meinung zu dem Thema sagen, da es ja nicht einseitig bleiben soll. =)

Kauft ihr beim Discounter oder holt ihr euch alles frisch vom Bäcker, Fleischer, Wochenmarkt?

Leider momentan eher beim Discounter. Gerne hol ich mir auch mal was frisch vom Bäcker (obwohl Brotbacken für mich eine Sache ist die man auch Zuhause machen kann, wenn man die dazu passende Form hat.) Ansonsten bin ich gezwungen eher dort was zu holen, da es auf Dauer gerade günstiger kommt. Wären aber mehr Einnahmen könnte ich mir glaub ich auch eher mal was vom Wochenmarkt holen. =) Beim Fleisch achte ich aber darauf, dass es wenn schon frisch vom Fleischer kommt, da ich auch auf meine Umwelt achten will. Gerade in der Grillzeit sind es mir die paar Cent mehr mir echt wert. Außerdem schmeckt z.B. das Hack beim Fleischer auch viel besser als Verpackte.

Wie denkt ihr über Discounter? (Damit meine ich ob ihr gerne ein paar Veränderungen hättet)

Ich glaube das gehört schon fast zu dem 3. Punkt und zwar, dass mich die steigenden Preise stören. Geht es nur mir so? Vor ein paar Jahren konnte ich ohne schlechtes Gewissen mir mal ne Süßigkeit oder Suppentüten holen. Mittlerweile muss ich es mir dreimal überlegen ob ich wirklich diese Suppentüte mir hole. Allgemein bestelle ich lieber online eine 30-40er Pack Suppentüten (einer Sorte) als sie mir im Laden zu holen, da man da meist mehrere Euros spart. :nick:

Die meisten Maschen in einem Supermarkt sind leider wirklich überall vorhanden (Aldi, Lidl, Edeka, Netto, usw.). Dennoch muss ich sagen, dass Edeka mit am Schlimmsten ist. Da kein Lidl in der Nähe ist, Netto meiner Meinung nach hier zu viele falsche Maschen hat gefällt mir dort Aldi immer noch am Besten. Zumal Edeka die Dinge vieeeeeeeel zu teuer verkauft. Und damit meine ich auch verpackte Wurst & Co. Es geht also jetzt mal um die weniger gesunden Sachen. Die kriegt man bei Aldi meist zur Hälfte vom Preis. Schockierend, aber wahr. Edeka hat leider den meisten Umsatz. Und den Qualitätsunterschied konnte ich bisher bei der Ware nicht feststellen.

Obwohl ich gerne in einem Discounter arbeite sind sie mir vom Prinzip her unsympathisch. Werbung wird falsch verkauft. Es wird ohne Ende getrickst. Mir fehlen die alten Läden, wo man noch guten Gewissens für günstige Preise einkaufen konnte. Leider ist man sprichwörtlich arm dran wenn man nicht genügend Geld hat um sich die guten Produkte zu kaufen. Von daher stellt sich mir die Frage: Wer soll sich das noch leisten können? :grinning_face_with_sweat: Man muss sich nicht wundern, dass immer mehr Leute zum Discounter gehen. Es ist glaub ich für viele mehr ein Zwang als ein Wollen. Ich bin froh, dass ich mich noch sehr gut ernähre (Bananen, Äpfel, Salat, usw.) trotzdem, dass ich zwangsweise beim Discounter einkaufe.

Na ja... es ist wohl Ansichtssache. Ist es Wunschtraum? Aber ich würde gerne mehr ehrliche Discounter haben, niedrigere Preise und auch eine gute Qualität. Mehr heimisches Essen, anstatt so vieles von anderen Ländern. Natürlich bei manchen geht es nicht anders, aber grade Äpfel, Karotten, Salat, Kartoffeln & Co. kann man gut im Umkreis vom Bauern holen. Das meiste hole ich mir auch momentan noch vom Selbstanbau, da Akiras Eltern einen Hof haben wo sie dort alles frisch anpflanzen, bzw. sehr vieles. ^^

Da sich nicht jeder einen großen Garten leisten kann muss man halt auf was anderes zugreifen, aber man darf ja mal so frei sein und sagen was die angenehmere Variante wäre.

Wie denkt ihr über die stetig steigenden Preise? (damit meine ich nicht nur das Negative, sondern auch eure persönliche Meinung)

Da ich bei Frage 2 schon vieles beantwortet hab kann ich diese Frage ja auslassen. :nick:

Gebt ihr bewusst Geld aus für Lebensmittel oder passiert es euch manchmal, dass ihr auf die Tricks des Discounter reinfällt?

Mit leeren Magen: Ja, ehrlich. Manchmal passiert es bei ner Fahrradtour oder einem langen Tag schon mal, dass man sich was kauft. Ansonsten versuche ich immer mit vollen Magen einzukaufen. ^^ Es gibt nur hin und wieder ein paar Dinge wo man schwer widerstehen kann (leckere Süßigkeiten, Lieblingseis, usw.).

Würde mich über eure Meinung freuen. ^^
    Vor allem weil ich mich frage ob sich auch andere im Alltag darüber Gedanken machen. =)