Beiträge von LadyThumperGirl

    @Red_eyed_Jaguar: Langsam hab ich auch bald die 80 Schreine voll. Und 99 Krogs. Es geht echt voran. Den zweiten Titanen hab ich jetzt auch schon (und zudem ne super Geldfarmquelle). Die antike Rüstung ist komplett. Bin jetzt auch noch dabei mit meinem Freund die restlichen Erinnerungen zu holen. Jedoch suche ich immer Schreine wie Krogs gleichermaßen, da ich so schnell es geht die 440 Krogs mir holen will (damit ich zumindest alles mal erweitern kann). Bald nehme ich mir auch mal nen Leunen vor, aber die Story ziehe ich lieber noch etwas, da ich so viel wie es nur geht vom Spiel haben will. :herz:


    Ansonsten entdecke ich noch unzählige Ort wo ich noch nicht war. Hach... das Spiel ist großartig. Vielleicht wird das sogar zu nem Ritual und alle paar Jahre wiedergespielt. :3 Könnte es mir auf jeden Fall sehr gut mal auch auf der Switch vorstellen, aber das werde ich wohl erst später machen. Auf der WiiU ist es jedenfalls großartig zu spielen und das ich noch keine DLCs habe stört mich überhaupt nicht. Will die mir sowieso erst irgendwann vor August holen (aus Gründen). Derweil ist man sowieso reichlich mit der Welt versorgt. :eins:



    Na ja, werde auf jeden Fall weiterhin ohne Komplettlösung zocken, da ich es schade finde mir durch so etwas den Spaß zu verderben. ^.^ Die ist für mich nur in allergrößten Notfällen dar oder nutzt die irgendwer?

    Mittlerweile hab ich auch diese Aufgabe (ohne deine Lösungshilfe übrigens) geschafft und ich fand sie echt putzig. Vor allem das Ende hin. :3 Mal schauen was ich da noch so alles questen kann. Die Rüstung die man dort holen kann ist für mich (als 100% Runner) sowieso ein Must-Have. Finde es ganz schnuckelig, dass sich Dumsda in die Gerudodame verliebt, vor allem ihre Reaktion auf den Namen "-da". x'D Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh darüber, da im Haus jetzt endlich mal Ruhe herrscht und Link jetzt wirklich für sich wohnt.

    GanonMandrag: Les dir die Aufgabe mit "Es steht in den Sternen" nochmal genau durch. So schwer ist das gar nicht. Im Grunde wird einem die Aufgabe vor die Füße gelegt, aber es ist schöner wenn man es selber herausfindet. Die Prüfung der Wildnis hab ich leider noch vor mir, aber dafür hab ich schon mir die ganzen Labyrinthe geholt, auf die ich auch echt stolz bin. Mal schaun was ich noch so für Schreine/Prüfungen vor mir habe. Bei 120 Schreinen ist ja erst Schluss, also hab ich grade mal gut über die Hälfte (schon krass, aber ich bin froh über die hohe Anzahl der Prüfungen und Schreine).

    Ich beneide meinen Freund ein wenig für sein Krog-Talent, denn der ist nun schon bei schlappen 160 Krogs und es werden pro Tag immer mehr. Momentan war ich so auf Schreinsuche aus, dass ich die Krogs leider komplett aus den Augen verloren habe, aber später MUSS man diese eigentlich schon suchen, da man einfach zu viele geile Waffen hat (und klar manche spawnen durch den Blutmond neu, doch es gibt ja auch teilweise einzigartige Waffen) und besonders schmerzhaft ist es bei... Vorsicht Spoiler!


    Ich werde meinen Post jetzt mal ganz in Spoiler setze, da ich keine Ahnung habe welche Inhalte spoilern und welche nicht.



    Ich handhabe das eigentlich wie viele oben, dass ich mich geschickt mit der Ninja-Rüstung anschleiche, meine Gegner teils im Schlaf überfalle oder einfach mit gezielten Treffern die Gegner niederschlage. Ein guter Helfer ist mir zwar momentan auch das Masterschwert, doch auch mit anderen Waffen handhabe ich das gut. Mit Elektroschwertern kannst du deinen Gegner entwaffnen, mit einem Schlag in den Rücken (ohne, dass er dich bemerkt) ist er sofort k.o. Turmwächter bei Gegnerlagern schalte ich mit gezielten Headshots per Pfeile aus und ansonsten bin ich kreativ (was einem das Spiel auch abverlangt).


    Sind TNT-Kisten in der Nähe schleuder ich die auch gerne mal auf Gegner. Und was noch witzig ist: Stell dich auf das Näschen eines Totenschädels und wirf ne Bombe ins Gegnerlager. Mit TNT ist das ein feuriges Vergnügen, aber auch ohne kannst du die Leute ganz schön verarschen. :ugly:


    Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß beim Spiel und die Mittel sind unbegrenzt. Je nach Terrain kannst du natürlich verschieden agieren, doch mit viel Strategie, Geduld und Fantasie kannst du sogar vieeeeel stärkere Gegner mit gezielten Schüssen und Treffern zu Boden werfen. :eins:

    Klar, ein wenig stört mich der Platzmangel beim Haus auch, aber wie du schon sagtest wären die Krogs ja dann völlig sinnlos. Da zählt einfach viel Fleiß bei dem Spiel und wer will kann sogar schon in den Anfangsgebieten sehr viele Krogs finden. Zwar hab ich bisher "nur" über 70 Krogs (mein Freund hat schon fast um die 200 Krogs), doch wenn man wirklich will findet man auch viele. Es gibt ja nicht nur nervige Krogs (hatte jetzt schon einige schwere Krogrätsel hinter mir), sondern auch welche wo du einfach nur Äpfel von Bäumen schießen musst, Steinkreise vervollständigen, in Seerosen oder Steinkreise springen oder halt stumpf nen Stein hochheben musst. Das sind meiner Meinung nach noch die angenehmeren Krogs, wo du auch gut und gerne mal 10-20 Stück auf einmal findest. :eins:


    Das Spiel fordert einen halt, aber das finde ich gut. Wenn man noch zwei Plätze mehr gehabt hätte im Haus für jede Waffe wär das schon toll gewesen, aber ne Kiste oder Anbauplatz für Pilze & Co. fände ich eher langweilig in dem Spiel. Dann kann man sich die Sucherei auch gleich sparen und nurnoch pflanzen. :lol: Das ist doch kein Harvest Moon, sondern ein richtiges Survivalgame. Nintendo will halt, dass man nicht faul wird mit dem Haus, sondern sich seine drei liebsten Gegenstände raussucht und die dann dort aufbewahrt. ;D


    Außerdem hat man in der Tasche für Rezepturen sowieso mehr als genug Platz. ^-^ Ich hab immer noch keine 100 Pilze und weiß auch nicht wo das Maximum liegt, aber da man eh kochen muss damit man was zum Heilen hat ist das finde ich gar nicht nötig. Einzig bei Quests brauchst du vlt. mal mehr Käfer, ect. doch die lassen sich meist auch schnell in Gebüschen/Gräsern finden. Ist jetzt nur meine Meinung, aber lieber etwas mehr Forderung als alles leicht und einfach machen. Das ist genau das was mir an dem Spiel so Spaß macht: Auch wenn man schon weit ist hat man immer noch Herausforderung (was bei vielen Sammelgames am Ende dann leider nicht mehr der Fall ist).

    Momentan sind weder die Wind Waker, noch die die Breath of the Wild Amiibos verfügbar (bei anderen hab ich wegen fehlender Interesse noch nicht geschaut). Jetzt stellt sich mir die Frage: Stellt Nintendo überhaupt noch Amiibo her oder muss man sich diese jetzt wirklich teuer im Internet bestellen? :-/ Ich finde das etwas ärgerlich, da die BotW-Amiibo doch ganz frisch rausgekommen sind und es stand eigentlich nirgendswo das diese limitert sind.


    Wäre super wenn ich Antworten bekomme. Großes Danke im voraus. :eins:

    Ich bin zwar 4 Jahre zu spät dran, aber ich freue mich schon riesig auf meine Collectors Box Set die im Mai entreffen wird. Mittlerweile hab ich echt Blut geleckt und ich liebe einfach alles was mit Zelda und anderem Merch zusammenhängt, allerdings gehöre ich auch zu jenen Personen die ihre Figuren schön extra auf ein Regal aufstellen (zumindest ist das geplant). Und irgendwie finde ich es schön, dass das Boxed Set auch noch mit der Breath of the Wild Figures ankommen wird. :herz:


    Mit einem Preis von 108 Euro geht das sogar (verhältnismäßig) noch, doch ich wollte mir lieber jetzt eine holen, als das sie gar nicht mehr zu haben ist (da dies wohl mittlerweile echt ein Sammlerstück ist). Jedenfalls freu ich mich schon in die ganzen Guides reinzulesen (zumal ich eh schon alle aufgelisteten Spiele durchgezockt habe). Außerdem sieht so was einfach schick im Bücherregal aus. :eins:


    Und ich weiß... die News ist schon sehr altbacken, aber ich wollte trotzdem noch mal was reinschreiben. Außerdem, wer weiß, vielleicht gibts noch so ein paar Spätzünder die sich ebenfalls erst jetzt ein Boxed Set geholt haben. :xugly:

    Also bei mir funktioniert die Sprachausgabe nur über das Gamepad. Hab es doch selber schon probiert. Teste es mal! Das ist wirklich wichtig. Denn ich hatte vor Kurzem mein Fernsehgerät gewechselt und auf meinem Alten hat es noch funktioniert. Na ja, derweil hör ich es bei meinem Freund über die Switch, aber ich denke, dass ich mir irgendwann mal Lautsprecher besorgen werde. Gibt auch Fernsehgeräte die einfach mit der Sprachausgabe Probleme habe, aber alles andere funktioniert bei mir. :)

    Mein aktueller Stand liegt bei ca. 30-40 Krogs (habs jetzt nicht ganz auf dem Schirm) und ungefähr genauso viele Schreine. Ich habe 7 Herzen und drei Ausdauercontainer, jedoch denke ich, dass diese sich bald wieder erweitern lassen, da ich schon weitere unzählige Schreine gesammelt habe. Mittlerweile hab ich auch schon mehrere Hinoxe und Steintrolle besiegt. Einen Leunen konnte ich bisher leider noch nicht besiegen, doch ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass ich das auch mal schaffen werde, da sich meine Ausrüstung von Gegnerlager, Schrein und Entdeckungstour noch mehr verbessert hat. Einzig an Platz mangelt es mir noch, weswegen ich es angestrebt habe mir noch weitere Krogs zu holen, die mir ein größeres Waffeninventar ermöglichen.


    Außerdem strebe ich bald den ersten Titanen an, da es ein paar Quests und Erkundungen gibt die mir nur dadurch ermöglicht werden. Mittlerweile hab ich auch schon drei vollständige Ausrüstungen und noch drei Unvollständige, die jedoch sehr wirkungsvoll sind. Ansonsten bin ich gerade dabei mir nach und nach die antike Rüstung zu kaufen, doch da fehlen mir leider noch einige Gegenstände dafür, weswegen ich mittlerweile dabei bin mir nach und nach ein paar Wächter zu holen. Erinnerungen werden ganz gemütlich nebenher geholt. :3 Joa... ich bin ganz zufrieden damit. Die Karte ist ohnehin schon eingenommen und mit meinem Partner konnte ich auch schon ca. 55% der Karte aufs Haar genau erkunden, obwohl es sicher noch viele Stellen gibt die man nochmal genauer abgrasen sollte. Im Teamwork geht es ohnehin viel leichter, da man sich gegenseitig Tipps & Ratschläge geben kann.


    Echt ein tolles Spiel und auf einer der Aufträge bin ich besonders stolz, da diese nur mit viel Geschick, Schnelligkeit und Ausdauer zu lösen ist. :eins:

    Eigentlich hast du das bisher schon ganz gut beschrieben. So richtig schwer war für mich Breath of the Wild bisher noch nicht. Zwar hatte ich schon einige Tode, jedoch sind die auch nur aus Unwissenheit oder Überforderung in dem Moment überstanden, denn mittlerweile weiß ich sogar wie ich mich bei Gewitter verhalte. Jedoch ziehe ich es persönlich für lieber erst einmal die Welt zu erkunden, da der Gedanke für mich seltsam wäre jetzt schon alle Titanen zu besiegen und dann noch zu Ganon zu gehen. Keine Ahnung... jetzt hat man ein Open-World und macht es nicht mal. Und selbst wenn man nach der Story die Welt erkundet weiß man schon was storytechnisch vorgeht. Vielleicht gehts da nur mir so, aber ich finde den Gedanken einfach langweilig jetzt schon die Story im voraus zu spielen. Dass man Ganons Schloss betreten kann ist mir zwar klar, doch bisher hat mich auch nur der erste Titane gereizt und auch nur deswegen weil es mir einfach noch mehr Open-World-Feeling ermöglicht. Wieso also voreilig gleich das ganze Spiel mir (also für mich) sabotieren und die Story auflösen. Zumal ich die Suche nach den Erinnerungen als sehr schön empfinde und trotz all dem bin ich grade dabei zumindest mal 100 Krogs zu sammeln. Mehrere Schreine, Prüfungen und Nebenquests hab ich nun schon bewältigt, doch bisher hatte ich alles geschafft.


    Ein kreativer Kopf, viel Ausdauer (damit meine ich natürlich nicht Links grüne Leiste) und ein bisschen Grips sind erforderlich in dem Spiel. Ich weiß nicht ob ich es 100% durchspiele, da 800-900 Krogs echt eine Menge sind, doch ich käme mir leicht doof vor nur das Gröbste zu machen. Toll ist natürlich das jeder das so handhaben kann wie man will, aber ich könnte es schlichtweg mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ein so tolles Openworld zu verschmähen, weswegen ich auch mir schon schwierigere Aufgaben vorgenommen habe. :eins: Und ich bin stolz darauf bisher noch kein einziges Mal im Internet oder im Guide nachgesehen zu haben wie ich eine Aufgabe löse. Und ja, darauf bin ich schon stolz. Vor allem weil ich jetzt auch schon einige prächtige Erzvorräte gefunden habe. Zwar sind für manche 4.000 Rupees nicht viel, da ich noch ein paar Feen bezahlen muss, doch mit meinen Erzvorkommen sollten auch die großen Feen kein Problem sein. Bin schon gespannt wie ich mich mit meinen ersten Wächtern so anstelle (also die mit Beinen), doch momentan bin ich noch dabei ein paar knifflige Prüfungen zu bestehen.


    Doch schwer ist eine Definitionsfrage. Viele werden sich vielleicht beim Entdecken der Krogs schwer tun, andere wiederum tun sich bei den Schreinen leichter. Die Forderung ist mir da einfach sehr wichtig, denn dieses an-die-Hand-nehmen stört mich schon länger und das ist das erste Zelda wo ich behaupten kann, dass ich es allein durch mich geschafft habe und nicht weil ein Begleiter es mir vorgeplappert hat. :xugly:

    Ich denke mal die Minibosse sind auch den Gebieten zugeteilt, aber ich weiß nicht ob z.B. auf dem Plateau wirklich die Gegner irgendwann schwarz werden oder silber, da ich die echt schon oft verprügelt habe, aber mehr als ein, zwei Blaue sind bei mir noch nicht rausgekommen.


    PS: Ich finde den Blutmond voll gruselig. O_o

    Das Problem hab ich an meinen neuen Fernseher auch. Scheint wohl mit dem Fernseher zusammenzuhängen. Hat dein Fernseher Lautsprecherboxen? Hast du es schon mal nur über die WiiU probiert? (also sozusagen auf dem kleinen Bildschirm). Ich hab bisher noch nicht herausgefunden woran es bei meinen liegt. Hab auch bei den Audioeinstellungen schon rumgeschraubt, aber irgendwie geht da grade noch nichts. :-/


    Dachte aber schon ich wär damit alleine. Schau die szenen momentan immer nur übers Gamepad, aber vlt. können wir uns ja gegenseitig helfen. :) (Probier auf jeden Fall die Audioeinstellungen bei deinen Fernseher, vielleicht findest du was).

    Bei mir kam das eigentlich eher in Situationen vor wo viel Gras wächst und ich meist diese Super-Waffenattacke gemacht habe. Oder bei Gegnerlager wo sehr viele Gegner auf einem Haufen sind. Ansonsten kommt das bei mir eher selten bis gar nicht vor. Hab auch eine WiiU, aber ich finde da bricht kaum was ein. Und wenn dann störts mich nicht. Dafür gibts im Spiel zu viele positive Momente als das mich das groß stören würde. =)

    Ich bin nach diesen zwei Fackeln einfach stumpf auf der Karte den Weg gefolgt. Das hat vollkommen ausgereicht ohne kompliziertes Denken. :xugly: Bei mir hat das zumindest funktioniert. Musst dir also keinen großen Umstand machen. Würde dir nur empfehlen den jeweiligen Turm vorher einzunehmen dann sind die Verlorenen Wälder ein Klacks.

    Super. Ich hoffe da kommt was dabei raus. :eins: Freue mich jedenfalls immer noch extrem auf Darksiders 1. Auf der Wii U muss das einfach großartig sein. Die Wii U gehört konsolentechnisch mittlerweile einfach zu meinen Lieblingskonsolen. Gerade weil es der Vorgänger der Switch ist und ich es auch mal genieße mich einfach auf die Couch mit dem Minidisplay zu kuscheln. :3 Wäre schade wenn nur der zweite Teil für die Wii U ist.

    Bisher noch nicht, aber ich werde es bald mal antesten. Freue mich schon wenn wir mal im Besitz der Breath of the Wild Amiibos sind, denn diese machen ja das Spiel noch ein wenig schöner. Jedenfalls werde ich ein paar unserer Amiibos testen, obwohl ich nicht weiß welcher Amiibo was bringt. :eins:





    Und mein zweiter WTF-Moment war (eigentlich vor dem anderen) bei den Zoras. Da wurde ich glaub ich 3-4 Mal vom Blitz erschlagen. Allerdings hatte ich da auch mal mitbekommen wie es ist im Freien erschlagen zu werden. Armer Link. Allerdings bin ich mittlerweile viel mehr auf der Hut und nehme gerne mal hohe Berge als Blitzableiter, wenn diese denn in der Nähe sind. Doch manchmal ist man einfach nicht auf Gewitter vorbereitet und na ja... dann muss Link mal wieder den Blitzableiter spielen. :D Armer Kerl.