Beiträge von LadyThumperGirl

Ich glaub mittlerweile sind meine Erinnerungen auch schon mehr aufgefrischt, allerdings kann ich nicht sagen was zuerst da war, aber ich glaube bevor wir überhaupt im Besitz einer NES waren hatten mein Bruder und ich noch Pokemon Rot und Blau gezockt und unser erstes Zelda war natürlich "Links Awakaning". =) Zudem hatten wir auf unserem uralten grauen Computer ein paar schöne PC-Spiele, die ich leider jetzt im Netz nicht mehr aufsuchen kann und da mir die Namen unbekannt sind kann ich nur beschreiben was darin vorging.

Bei dem einen Spiel ging es um eine Farm, wo man so ein paar Minigames machen konnte, was auch richtig Spaß machte, da die Figuren gut ins Spiel eingebaut waren und man so richtige Sympathie für die Farm und Charaktere gewinnen konnte. Dann hatten wir da auch noch so ein König der Löwen Spiel, wo man ein paar Bilder bemalen konnte und ich weiß gar nicht obs sonst auch Minigames gab.

Hat null mit den Spielen zu tun, aber kennt einer von euch Magic Englisch? Disney Charaktere, die einem sozusagen Englisch beibringen :3 Mit dem bring ich das immer in Verbindung. *sfz* Schöne Kindheit. ^^

Also ich schau die Serie schon seit einer ganzen Weile wieder und frisch sozusagen die Erinnerungen auf, da es schon ewig her ist wo ich die Serie geschaut habe. Es ist aber auch schön wenn man all die Dinge wieder neu entdeckt. Momentan sind wir (schaus mir Akira) auf der Grandline. :nick: Und ich bin gespannt was da noch so für Inseln kommen.

Ich finde die Story einfach toll, die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen (vor allem Nami mit der Arlong-Sache und Zorro mit seiner Kindheitsfreundin, und und und...). Eine meiner Lieblingstellen ist vor allem auch wo Shanks Ruffy das Leben rettet. ;( So rührend und herzerreißend. Könnte sie mir immer und immer wieder anschauen.

Heute wird erst mal wieder One Piece geschaut. :yippie: YAY!
    Kann die Serie nur weiterempfehlen - wer sie nicht kennt.

Also... das kann sehr lange dauern und ich werde auch erst mal die ganzen Konsolen nennen bevor ich zu den Spielen rücke, denn das sind momentan zu viele um sie alle aufzuzählen. :ugly:

KONSOLENSAMMLUNG

Nintendo Entertainment System (NES) 1x
    Super Entertainment System (SNES) 1x

Nintendo 64 (N64) 2x
    Nintendo Gamecube (GBC) 1x
    + Gameboyplayer (GBP) 1x

Nintendo Wii (Wii) 2x
    Nintendo Wii U (Wii U) 1x

Playstation 1 (PS1) 1x
    Playstation 2 + Slim (PS2) 2x
    Playstation 3 (PS3) 1x

Xbox 360 1x

HANDHELDSAMMLUNG

Gameboy Advance (GBA) 1x
    Gameboy Advance SP (GBA SP) 2x

Nintendo DS (DS) 2x
    Nintendo 3DS (3DS) 2x

Also wir haben momentan alle Zelda Wandkalender von 2012, 2013 und 2014. Bin bisher ganz zufrieden mit den Wandkalendern, obwohl der von 2013 bisher am Besten war, weil einfach die Liebe im Detail vorhanden war bei den einzelnen Bildern. :nick:

Das ist so bescheuert und vermutlich werden es manche auch voll verückt finden, aber ich feier es einfach so, dass Akira und ich zwei N64's haben und zwei OOT-Spiele. :xugly:

Wir battlen mal wieder gegeneinander.
    Diesmal gehts darum wer schneller in OOT ist.

Und das macht so viel Spaß (auch wenn mein Bildschirm der Kleinere ist ^^).
    Das ist ein ganz neues Gefühl von Zelda durchzocken und man wird richtig gefordert:
    Wo sind alle Skultullas? (ich nenn sie immer gern Skultis :3)
    Wo finde ich alle Herzteile?
    usw.

Nebenher zock ich grade auf der Wii My Horse & Me und auf dem DS SoulSilver. =)

Ich bin echt auf das neue Zelda gespannt und hoffe zwar auch, dass bald mehr Infos kommen, anderseits bin ich froh wenn man mal nicht zugesampt wird mit Spoilern (so wie in Hyrule Warriors). Hoffentlich nutzen sie das Open World Schema gut und legen es gut aufs Spiel aus.

Na ja, abwarten und Tee trinken. :nick:

Versteht mich nicht falsch. So ne Spoilerbremse ist echt ne gute Idee, aber durch die vielen Threads fühle ich mich schon sehr gespoilert. Ich fühl mich nicht mehr so überrascht, was ich zwar einerseits schön finde, aber anderseits auch schade, da das auch irgendwo zu den Nintendospielen dazu gehörte (über die neuen Pokemonteile weiß man ja auch kaum was).

Ist aber nur meine persönliche Meinung. :nick:

Da ich ein begeisterter Mariospieler bin wollte ich mal fragen auf welche Weisen ihr den Klempner schon ins Jenseits geschickt habt. :xugly: Und natürlich auch wie? Und wo? ^^

https://www.youtube.com/watch?v=MTM98ND_vKc

Ich kann mich gar nicht mehr an meinen ersten Tod erinnern, aber ich glaub es war auf ganz dämliche Weise in der ersten Welt durch eine Bombe. Hehe :3

Wie schauts bei euch aus? *neugierig*

PS: Ich kenne bisher kein Spiel bei dem man auf so viele Weisen sterben kann. ;)

Das Thema ist mir irgendwie durch den Kopf gegangen. Da ich nicht genau weiß wie ihr darüber denkt wollte ich mal zu dem Thema einen Thread eröffnen. Auf Yahoo gabs schon Antworten dazu und eine gefiel mir besonders gut:

Zitat

Was einen guten Menschen ausmacht, bestimmt sich in jeder Kultur und in jeder Zeitepoche nach anderen Kriterien. Es ist sehr schwierig, allgemeine sog. natürliche und allgemeingültige ethische Grundsätze zu finden, an denen ein "guter Mensch" zu messen ist. Hier ist die Bestimmung, was gut ist bereits sehr subjektiv geprägt.

Nur gibt es in unserer Welt doch bestimmte Kritierien wurde ein Mensch entweder "gut" oder "böse" ist. Ich meine wenn man hört, dass derjenige seine Frau schlägt oder mal im Gefängnis war ändert sich schnell die Meinung zum Menschen, obwohl ich finde, dass man nie ein komplett reiner und guter Mensch sein kann. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt einen Menschen gibt der ein unbeflecktes weißes Hemd hat, denn im Grunde hat jeder im Leben schon seine Fehler gemacht.

Obwohl ich eigentlich ziemlich wohlerzogen worden bin (gute Manieren, höflich zu anderen Menschen, selbst bei schlechter Laune anderen Menschen helfen, für Tiere mal anhalten, usw.) hab ich doch so meine Macken. Bin ich deswegen gleich ein schlechter Mensch?

Ich finde das hängt viel mit dem Gewissen zusammen. Zum Beispiel bekomme ich schnell ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Mitmenschen um Dinge bitte, einfach weil ich weiß wie es ist ausgenutzt zu werden, auch wenn ich so etwas nie tun würde. Da spielt auch die schlechte Erfahrung eine Rolle.

Das wars erst mal von mir. Wie denkt ihr darüber? :)
    Würde mich über viele Antworten freuen.

Ich will mal meine aktuelle Meinung zu dem Thema sagen, da mich die Frauen-/Männerklischees schon stören.
    Für mich ist es manchmal schwierig das zu unterteilen, z.B. wenns ums telefonieren geht. Eigentlich bin ich nicht sehr gesprächig und halte meine Gespräche meist eher knapp, aber wenns um eine Person geht mit der ich viele gemeinsamen Interessen teile dann bin ich auch sehr gesprächig, aber deswegen stundenlang vorm Telefon sitzen? Eher weniger.

Ich mag es auch lieber wenn ich meinen Teil in die Haushaltskasse beitrage, anstatt mich ernähren zu lassen. Das gibt mir irgendwo auch ein gutes Gefühl selbstständig zu sein. Gerade in der Beziehung mache ich gerne Teamwork (auch was den Haushalt an sich angeht finde ich kann sowohl Frau, als auch Mann dabei anpacken).

Mir z.B. ist es egal wenn meine Fingernägel mal dreckig werden oder gar abbrechen. Ich packe gerne mit an, das gibt mir ein tolles Gefühl und ich lache und erzähle dabei gerne. War letztens mit Akira Beeren pflücken und hab dabei richtig angepackt. :nick: War schon ne tolle Sache und stolz ist man danach auch wenn man seine eigenen Beeren hat. Da fällt mir auch noch ein Klischee ein: Klamotten und Schuhe!
    Also Schuhe hab ich in Maßen, aber auch bloß, weil ich viele in Laufe meiner Lebenszeit bekommen habe (schöne Winterstiefel, "Hausschuhe" oder Draußenschuhe im Sommer, höhere Draußenschuhe für den Sommer, Ballerinas, die ich irgendwann mal gekauft habe und ein paar schwarzer Turnschuhe und meine langen schwarzen Stiefel, die manche ja aus dem Wintertreff kennen ^^).
    Was die Kleidung angeht hab ich eher einen Mangel. Durch das ständige Umziehen sind mir einige Sachen verloren gegangen, manche waren mir zu klein und so hab ich grade mal zwei gute Jeanspaare, alle anderen sind durchs Werkeln kaputt gegangen, was aber auch ne Moderscheinung sein könnte. :xugly:

Ich fahr ja gerne Auto, aber muss jetzt nicht unbedingt mich dafür interessieren. Da vertrete ich wohl wieder ganz klar das Frauenklischee. Fußball interessiert mich eigentlich auch nicht, aber ich tob mich gerne draußen mit dem Ball aus, aber was Sportsendungen angeht hab ich eher wenig dafür übrig.

Jetzt zur Ernährung und Auftreten: Also ich glaube es kommt auf die Situation an. Vor Freunden bin ich gerne auch mal lässig gekleidet, aber eigentlich zieh ich mich immer so an wie ich mich wohlfühle. Wenns ums Ausgehen geht vertrete ich wohl wieder ein Klischee. Ich mach mich eben gerne mal schick, aber das machen Männer ja auch, weswegen ich das Klischee irgendwo blöd finde. :grinning_face_with_sweat: Vermutlich gehts hier mehr um den Alltag. Zum Schminken brauch ich kaum Zeit, höchstens 2 Minuten und in der Dusche bin ich sehr flott, obwohl ich die gerne mal länger genieße. Ansonsten bin ich ziemlich schnell fertig angezogen und bereit was zu machen.

Bei mir ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Da ich ja etwas dünner bin futter ich gerne mal wie ein Scheunendrescher. Ich gönn mir auch gerne mal ein Eis und genieße jede Mahlzeit. Auch machts mir Spaß mit dem Freund oder Freunden auf der Couch zu sitzen, Nachos mit Dipp, Süßkram oder Pizza zu futtern und dabei einen Film zu schauen oder stundenlang bis tief in die Nacht zu zocken. =)

Was ich überhaupt nicht mag sind Tratschtanten -.- Die hatte ich in meiner Schulzeit zu genüge erlebt. Da bin ich lieber unter Jungs, da sie viel kollegialer sind. Die sagen ihre Meinung und dann ist gut, aber dieses um zehn-Ecken-Geplauder k*tzt mich richtig an. Ich will die ehrliche Meinung der Freundin wissen und nicht dieses Getuschel, das ist einfach... ach... lassen wir das lieber. Leider vertreten dieses Klischee heutzutage sehr viele Frauen, obwohl die Männer mittlerweile durch die Social Networks auch schon damit anfangen. <.<

Okay, jetzt mal zu dem Frau-ist-hilflos-und-naiv Klischee. Ich muss zugeben, dass ich es im jungen Alter noch war, doch mitterweile falle ich nicht mehr so schnell auf die Nase. Was bei mir eher zutrifft ist, dass ich eine Frostbeule bin. Aber ich finde das kommt auf den Menschen an und... wenn ich mal so unhöflich sein darf... auf die "Fettreserven", denn ich bin sehr dünn und verbrauche deswegen immer gleich meine Reserve, während andere eine schöne Schutzschicht gegen Kälte haben. Und nur mal so nebenbei: Männer haben einfach eine dickere Haut und können auch mehr Muskeln aufbauen (zum Glück, will mir nicht das Gegenteil vorstellen :rolleyes:).

Ich glaub ich bin alle Klischees durchgegangen, die mir in dem Moment so einfallen. Bis auf ein paar gewisse Macken, die ich lieber auflisten möchte. :D

MEIN FAZIT

Ich bin stolz darauf eine Frau zu sein und könnte es mir auch nicht vorstellen ein Mann zu sein. Zwar gibt es bei mir viele "männliche" Macken, aber im Ganzen ist mir bewusst, dass man mich wohl immer nur als Frau wahrnehmen wird, obwohl mich in der heutigen Welt manche Dinge stören und seis, dass man als junges Ding immer gleich als Schl... betitelt wird von älteren Frauen oder man als Frau weniger verdient als Mann, obwohl es dieselbe blöde Tätigkeit ist. :) Zum Glück gibt es auf dieser Welt viele Frauen wie mich, die gerne mal zwischen beiden Geschlechtern stehen und sich nicht immer wie das verwöhnte, dumme Mädchen benehmen.

Für mich sind Frauen auch starke Geschöpfe, die im Leben viel Stärke beweisen. Zudem können sie sehr wohl selbstständig sein. Das wurde oft genug bewiesen. Und ich meine damit nicht die körperliche, sondern auch die geistige und seelische Stärke.

Außerdem sind nicht alle Männer grunzende Schweine auf dem Sofa, die nur stumpf denken. Es gibt genug Männer die kochen können, wahre Künstler sind und auch gerne mal ihre Gefühle zeigen, was für mich mehr Männlichkeit beweist, als jemand der mit nicht vorhandenen Stärken prahlt.

Antiheld: Ich bin ja mal gespannt was da so noch alles auf mich zukommen wird. Freu mich schon richtig drauf heute die Serie weiter zu verfolgen. :nick:

Mich würde mal interessieren wie du so über Theon Graufreud denkst? (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben). Die eine Szene in der dritten Staffel war ja richtig heftig.

Und noch was zu Jon Snow:

Btw. Jamie ist mir seit der dritten Staffel viel sympathischer. Ich hoffe das ändert sich nicht wieder. ^^

Ich schau mit Akira momentan auch sehr intensiv Game of Thrones. Wir sind nun am Ende der dritten Staffel und beginnen schon mit der Vierten und ich kann euch sagen: Mich hat bisher keine Serie so gefesselt wie diese, aber alles andere setze ich in Spoiler, da ich nun sehr viel über die dritte Staffel rede und niemanden spoilern will. :D

Das wäre meine bisherige Meinung zu Game of Thrones. Da ich bisher nur den ersten Band habe kann ich zum Buch noch nicht so viel sagen. Ich werd mich dann irgendwann auch mal durchlesen, aber derweil halte ich mich an die Serie. =)