Ganz ehrlich. Mein erster Eindruck am Anfang war auch: Was zur Hölle soll denn das sein? O_o
Aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und mir das nochmal alles angeschaut habe legte ich meine Vorurteile mal beiseite. Es stimmt schon, dass Majoras Mask und Twilight Princess einen guten Eindruck machten (gerade der TP-Trailer war ja durch die Atmosphäre extrem angesagt), aber mir ist außerdem noch ein Gedanke gekommen, den ich leider verwehrt hatte: Das kann unmöglich der Trailer sein. Eher ein "neugierig machen" auf das Spiel.
Zur Link/Zelda/Sohn - Theorie:
Es gibt schon ein paar Anzeichen auf dem Bildern, zumal die Informationen sehr spärlich sind, aber ich frage mich trotzdem welche Rolle diese Figur tragen wird, zumal ich mir auch schlecht vorstellen kann, dass Link und Zelda einen Sohn gebährt haben (das brächte doch die Ganze Zelda-Ganondorf-Link Wiederholungsgeschichte außer Acht). Na ja, obwohls natürlich auch mal schön wäre.
Sollte es Zelda sein ist sie wirklich als verdammt guter Link getarnt. :baff:
Ich meine sie hat ja schon in TP sich gut verkleiden können (ich dachte ja anfangs im Trailer sie sei das Böse) und als Piratin konnte sie sich auch gut ausgeben. Zuzutrauen wäre es ihr. Sie kann ihre Rollen jedenfalls perfekt spielen, nur wieso um Himmels Willen sollte sie wie ein Klon von Link aussehen? Na ja, ich kann auch nur mutmaßen.
Bin jedenfalls schon gespannt auf weitere Informationen. :nick:
Grafikdesign und Landschaft:
Bei genauerem Hinschauen sind mir auch viel mehr Details aufgefallen, die ich beim ersten Mal sehen übersehen hatte und ich muss ehrlich sagen, dass ich beeindruckt bin. Zumal ich es schön finde, dass es wieder einen Vulkan gibt und die Landschaft mit sich stimmig ist. Das gibt mir ein TP/OOT-Feeling was mir in Skyward Sword ein bisschen gefehlt hat.
Zwar bin ich bei der Grafik immer noch ein bisschen skeptisch, aber ich warte erst mal ab. Das sind ja auch nur ein paar kleine Ausschnitte und ich glaube dieser Eindruck verschwindet wenn mehr Informationen und Bilder vom Spiel gezeigt werden. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden. Vor allem weil Nintendo endlich mal eine große Fläche bietet, auf der hoffentlich auch viel los ist (und damit meine ich nicht nur eine Horde Gegner).
Ich hoffe sie nehmen sich Majoras Mask zu Herzen, denn in TP war ja weniger los auf der Steppe (und da war das Freiheitsgefühl auch schon sehr ausgeprägt). Oder auch in OOT: Man hatte zwar eine etwas kleinere Fläche, aber dafür gab es auch viel zu entdecken (da ein Loch wo man reinfällt, da ein paar Gegner, der Joggertyp mit den Hasenohren, Nachts die Skellette und diese nervigen Fluggegner, denen ich meist lieber aus dem Weg gegangen bin).
Einfach mal abwarten und Tee trinken. :coffee:
Fazit:
Es gab zwar ein paar Dinge die ich anfangs zu bemängeln hatte, aber die wurden schnell durch Neugierde und ein paar genauere Blicke auf das Video/die Bilder verworfen. Ich bin jedenfalls schon gespannt was für ein Zelda uns Nintendo diesmal bietet und ich kanns kaum erwarten bis es 2015 irgendwann erscheint. :yippie:
Einziger Mängelpunkt: Nichts gegen Technologie, aber ich habs damit nicht so. Will mehr die natürlichen Gegner haben und dieses Vieh + der Pfeil wirkt mir einfach noch ein wenig zu futuristisch. Hoffe mal, dass es sich dabei um was anderes handelt als diese Roboter aus SS. -_-