Ich muss sagen ich bin genauso neidisch, aber wer weiß... vielleicht ergibt sich irgendwann (so blöd und unwahrscheinlich es klingt) für mich auch mal die Gelegenheit auf so einem KOnzert zu sein. =)
Beiträge von LadyThumperGirl
-
-
So wie es TT gesagt hat. Ist Übungssache, aber irgendwann kriegst du das schon hin. So eine Frage gabs tatsächlich schon mal. Derjenige hats auch gepackt. Ich finde da kann man hier nicht wirklich helfen, da es hier um eine schlechte Hand/Armbewegung geht. :nick: Bei einer fehlenden Information könnte ich das verstehen, aber so muss man das schon selber ausprobieren bis mans kann.
Nicht falsch verstehen. Bin an der Stelle auch gekleben, aber schlussendlich hats dann doch geklappt. Manchmal braucht es auch mehrere Versuche.
-
Das Video ist genial. Hab mir einen abgelacht. :lol: Das mit dem 3D-Drucker finde ich eher interessant, vor allem weil ich nicht weiß wie das funktioniert, aber ich finde es sieht gut aus. Geht aber mehr in Richtung "seltenes Merchandise" (also preislich ist es halt für mich schon teuer). Nathan kenn ich zwar nicht, aber das Bild ist schon lustig. Armer Link. :D Da wird ihm doch glatt seine liebe Zelda geklaut. Wer möchte nicht gern ein Schloss Hyrule? Auch ne lustige Idee, war aber sicher aufwendig, wobei ich mir vorstellen kann, dass in echt ein Schloss auch sehr teuer ist. Vor allem wenn es ein altes Bauwerk ist. Brrr... die Maske. Gruselig. Also ich würde mich ganz schön erschrecken wenn jemand mit so nem Teil auf mich zulaufen würde. O_o Könnte man glatt nen guten Horrorfilm damit machen. Draw my Life mit Zelda. Fand ich auch witzig. Sehr gelungen und super gezeichnet.
-
Stimmt auch wieder. Raumeinteilung und Konstruktion eines Tempels ist sehr entscheidend. Ich weiß allerdings nicht ob es sich lohnen würde eine breitere Diskussion zu machen, wobei ich das schon interessant fände wie für manche der "Traumtempel" aussehen würde. Allein die Vorlage architekturischer Bauwerke haben ja auch viel mit Zelda zu tun (was ich gelesen habe haben sich da die Macher ein Beispiel an der Realität genommen). :)
-
Ich hab zwar nur Wüste gewählt, aber ich kann mich Phorge nur anschließen. Allgemein diese "Ich-frier-dich-ein"-Typen gehen mir so auf den Zeiger. Aber hier gehts ja um den Tempel, obwohl die Gegner ja auch dazu gehören. Allgemein sind Fledermäuse die mich einfrieren, runterschmeißen oder gar verbrennen einfach ein No Go!
-
In Skyward Sword waren mir die Wüstentempel am Unsympathischsten. Aus dem Affekt heraus, da es für mich einfach zu lange war. Ich hab nichts gegen Skyward Sword, doch mir persönlich ging das lange Rumgegurke in der Wüste einfach auf die Nerven. Im Kontrast zu OOT, denn da mag ich den Geistertempel.
Mit dem Wassertempel kann ich mich zwar auch nicht so anfreunden, aber seitdem ich die zwei Wüstentempel (die Galleone und den anderen Tempel) spielte haben diese bei mir an Sympathiepunkten verloren, ansonsten hat jeder Tempel so seine Vorzüge und Nachteile. :nick:
-
Also was ich mir wünschen würde wäre eine Twilight Princess Link Figur, allerdings weiß ich nicht ob so eine schon vorhanden ist. Natürlich mit passender Pose, aber die sind ja sauteuer, deswegen streich ich den Gedanken vorerst. Doch der Hintergedanke gefällt mir. Bin zwar nicht so auf Merchandise-Jagd, aber auf so etwas kann ich nur schwer verzichten. =) Einfach weil es dem Raum doch einen gewissen Flair gibt.
-
Vielleicht heb ich mich da etwas von der Menge ab, aber ich bin jemand der sowohl in den Geschichten (also Fanfiktion.de) als auch als Videomacherin (in allen Bereichen von Youtube) das wirklich nur dann macht wenn ich Lust drauf habe. Ich finde es natürlich gut, dass es Lets Player/Youtuber mit Regelmäßigkeit gibt (so lange es nicht übertrieben ist), aber mir fällt es schwer da eine gewisse Regelmäßigkeit zu finden, da ich nicht immer Lust darauf habe und denke, dass man auch Spaß dran haben soll und das nicht aus 'Zwang' heraus machen soll. :)
-
Oh... das ist ein schwieriges Thema, denn im Grunde genommen ist "Feminismus" nicht so schlimm würden diese, wie Midna so schön sagte, sich nicht in mancher Hinsicht total zum Affen machen. Da ich ein Forum/Wissenseite besuche indem genau, dass der Fall ist weiß ich leider wie schlimm so etwas sein kann. Seltsam, dass genau diese Frauen dem Klischee entsprechen (Kinder, Familie, Haus) und dennoch feministisch sind. (?) Seltsamer Widerspruch.
Meine Meinung zu dem Thema ist extrem gespalten. Fangen wir mal bei meinem ersten Ex an. Deren Eltern waren der Überzeugung, dass ich das brave Lieschen sein sollte: Vorm Herd, den Mann als 'Halbgott' vergleichen und eigentlich nie die eigene Meinung vertreten. Naa ja... natürlich bin ich komplett gegen diese Art von Leben gewesen, da ich schon immer mehr der Freigeist war. Und da es für mich schon immer schwer war meine Meinung zu vertreten hatte ich mich fast schon untergeordnet, obwohl ich immer wieder regen Hass gegen diese Art von Lebenseinstellung führte.
Ich will selbstständig sein und auch ernstgenommen werden, doch bestehe ich nicht unbedingt darauf jeden Beruf anzunehmen, zumal ich mich vor Stromkabel und derlei Handwerkergeräte fürchte, von daher versteh ich auch nicht warum manche Frauen so unbedingt darauf bestehen. Ist aber nur eine subjektive Meinung. In jedem Bereich herrscht kleiner Feminismus. Bis heute ist es für meine Mitmenschen schwer zu glauben wenn ich in ein Elektrogeschäft gehe und mich lieber den Spielen, als den Haushaltsgeräten widme oder im Laden z.B. Fleisch und Chips kaufe. Es überrascht mich auch. Ist das wieder so komisch als Frau wenn man sich für PC und Technik interessiert? Erstaunt mich oftmals.
Für meinen Teil bin ich mit diesem Kram ja aufgewachsen. Mein Bruder hat mir das mehr oder weniger beigebracht und da ich gerne burischkos und wild bin (was auch wieder weniger zu glauben ist, aber ich hatte gerne Stallarbeiten gemacht und mit Jungs rumgetobt) ist das für mich fremde Welt wenn man versucht mich in dieses Klischee zu packen.
Feministisch wurde ich eigentlich erst so richtig nach meiner Trennung. Da konnte ich kaum einen Mann in die Augen schauen, geschweige denn kam damit zurecht, dass ich trotz allem noch Kontakt mit dieserlei hatte. Ich hatte schon eine regelrechte Wut auf das andere Geschlecht, aber das gehörte eher zu meiner Trennungsphase. War halt verbittert. Doch das legte sich glücklicherweise wieder.
Meine Meinung: Es ist okay wenn man versucht sich als Frau auch mal durchzuringen und zu sagen, dass man nicht immer in die Klischee fällt (was heutzutage eh bescheuert ist, denn es gibt auch Väter, die ihre Kinder aufziehen... 'oh mein Gott, wie schlimm'). :XD: Ich verstehs nicht... eigentlich leb ich nach dem Motto: "Leb so wie es dir gefällt, so lange Niemand zu schaden kommt." Und wenn es Frauen gibt die gerne Männerberufe einschlagen, dann soll dem so sein. Nur ist es für mich heute noch schwer meine Meinung zu vertreten. Könnte natürlich auch an meiner Statur legen. Ich weiß es nicht. Komischen Blicken kann man nicht entgehen, aber man kann darüber lächeln und das einfach abwinken. Gibt ja auch immer noch Homphobe. So ziemlich vieles, was wir glauben, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist (auch in Deutschland) gibt es doch noch.
Wichtig ist einfach, dass man lernt damit zurechtzukommen. Doch selber bin ich auch gegen diese aufmüpfige Feministinnen, die mit ihrem Kochlöffel schwingen.
-
Ich weiß gar nicht ob es bisher überhaupt schon ein Thema über Ghirahim gab (wenn nicht können die Threads ja zusammengeschoben werden). Jedenfalls kommt die Thematik mir sehr bekannt vor, aber nun mal OOT.
Anfangs hatte ich gelacht. Vor allem mit der Szene wo Ghira seine Zunge ausstreckte. Er ist halt ein wenig wie Zanto: Untergebener vom Todbringer. Und mindestens genauso verrückt, wobei er viel fordernder war als Zanto (finde ich zumindest). Zudem ist er sehr selbstbewusst und auch extrem selbstverliebt, aber gruselig oder machtvoll wie Ganondorf auf keinen Fall. Ich kann die zwei einfach nicht miteinander vergleichen. Während man Ghira einfach mehr mit Zanto messen könnte ist der Todbringer für mich so etwas wie ein Vorgänger von Ganondorf. :nick:
-
Oha... keine Reaktion? Wundert mich. Otfried Preußler ist doch ein guter Autor. Zugegeben. Das Buch hatte ich nur für die Schule gelesen, doch später hatte ich mir den Band gekauft, einfach weil mich die Welt so mitgerissen hat. In jungen Teenageralter hatte ich direkt ein wenig von Krabat geschwärmt. Hehe... es gibt ja auch einen Film dazu, aber der ist natürlich nichts im Vergleich zum Buch, doch das ist ja schon altbackenes Gewäsch (Film = schlechter als Buch). Ich finde beides toll und kann den Band nur weiterempfehlen.
Übrigens sehr schön erklärt. :3
-
1. Rock (Alternative, Indie, Punk Rock)
Dieses Genre hat mich einfach geprägt. Wenn man mich fragt was meine Lieblingsmusik ist hört man eigentlich nur "Alternativ Rock", obwohl ich auch andere Rockrichtungen vertrete. Indie sowieso. Ich weiß nicht. Für mich ist es einfach angenehm. Ich hab das Gefühl abdriften zu können und die Musik ist eine Wonne in meinen Ohren. Etwas was ich zwischendurch, in emotionalen Lagen und vielen anderen Situationen immer und immer wieder hören kann, selbst wenn es manchen schon zu Ohren raushängt. :pflück:
2. Oldies (auch klassische Musik und Opern)
Trashig wie in den 90ern, aber auch älter dürfen sie sein. Mit Opern kann ich eigentlich nix anfangen, dafür aber mit Disneysongs oder alten Animeliedern. Dieses und viele andere haben mich auch bis heute geprägt. Manchmal möchte man einfach in ein Dosen ähnliches Auto steigen und die Vergangenheit aufsuchen.
3. Metal / New Age
Nicht immer das meine, aber in aggressiven Phasen oder zum Wut auslassen für mich wirklich gut. Zwar gibts auch andere Passagen von Metal, doch die deprimieren mich dann meist eher. Ist wie Rammstein. Hat einfach keinen guten Einfluss auf mich.
4. weitere Genres
...
Da müsste ich erst noch nachdenken was es noch alles an Genres gibt, aber ich werde sowieso editieren wenn mir noch mehr einfällt, aber die drei Genres umfassen so ziemlich das was ich höre. :nick:
-
In meiner Kindheit hab ich meist nur Trash und Pop gehört. Alles was halt im Radio lief. Oder auch Kindermusik. Eigentlich sehr typisch für die Neunziger würde ich sagen, doch im Laufe der Zeit hat sich mein Musikgeschmack ins Extreme verändert. Manchmal könnte man echt meinen ich hätte an Geschmacksverwirrungen gelitten, denn bei mir war wirklich von Country bis Techno und Dubstep echt alles drinnen, doch hingezogen hatte ich mich meist nur zu Alternativ Rock und Indie. Ich war auch eine Zeitlang mal auf der deutschen Schiene und hatte mich in meiner ersten Beziehung versucht an das Technogedöhns anzupassen, doch daran scheiterte ich. Schandmaul hör ich gern (Mittelalterrock), doch mit Rammstein kann ich nichts anfangen. Sogar Rap und Hip Hop kam mal vor, aber mittlerweile bin ich eher Rock/Alternativ Rock/Indie/leicht Popmusik orientiert.
Schräg wars eigentlich nur in jungen Jahren. Ich gestehs nur ungern, aber ich hatte teils Pop- und Boybands gemoch die... äh... :XD: einfach peinlich waren.
-
H.I.M. ist eine wunderbare, aber gleichzeitig auch so traurige Band. Ich weiß nicht. Immer wenn ich den Namen höre muss ich an meine Kindheit denken. Das klingt komisch, aber ich verbinde es mit 'Harvest Moon - Back to Nature', 'Radio - CD' und ein bestimmtes Essen. Das hat sich bis heute geprägt. Auch an Winter erinnert es mich. Der Sänger Ville Vallo ist wirklich ein guter Sänger, doch kann ich mir die Songs wirklich nur dann hören wenn ich in Stimmung bin. :nick:
-
Schwierig. Eigentlich gehör ich zu den Leuten, die das Gemüsebeet durchhüpfen und dabei kaum ein Genre auslassen. Doch vor allem Liebesfilme, Fantasie, Drama, Action & Abenteuer, aber auch Komödie oder Tierfilme sind einfach meine Favoriten. Es ist abhängig von meiner Laune, denn so gewisse Richtlinien habe ich nicht.
Eigentlich geh ich sowieso nur nach dem Motto:
"Auf das hab ich Bock, das schau ich jetzt."Wenn jemand anderes noch mitschaut orientiere ich mich natürlich an dessen Meinung, doch ansonsten schau ich das was mich am meisten bockt. :nick: Warum auch nicht? Wenn man Filme Zuhause schaut kriegt es höchstens der Mitbewohner oder Nachbar mit, sollte man den Sound zu laut aufdrauen. Alles andere ist Geschmackssache.
-
Da muss ich Jeanne zustimmen. Die Filme sind einfach Kult. Ich mag Jack Sparrow. Allerdings nur in den ersten drei Teilen. Der vierte Film hat mir durch den Trailer hin schon nicht gefallen und überzeugen konnte mein Bruder mich auch nicht, nachdem er mir einen Kinobesuch angeboten hat. Ich weiß nicht. Für mich sind nur die drei Teile entscheidend und ich mag es auch wie sich die Charaktere entwickeln. Anfangs denkt man ja noch das Barbossa der Böse wäre, aber auf einmal taucht da... äh... dieser Tentakeltyp auf, dessen Name mir entfallen ist. Und am Ende kommt das meiste sogar sehr unerwartet. Doch ich mochte die Filme. Auch welche (wie Herr der Ringe und Harry Potter), die ich mir gerne wieder anschaue. Muss zwar nicht immer sein, aber ich mag halt Jack... *hüstel* Verzeihung. Käptn Jack Sparrows Humor.
-
Bullshit der für Menschen produziert wird, dessen IQ auf Teelöffel passen, die in ihrer Sterbenslangeweile sich an den gefakten Schicksalen dummer Menschen ergözen und sich der Niedrigkeit anpassen.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu abwertend, doch das und nichts anderes sind diese Formate für mich. Zwar hatte ich in meiner Kindheit auch Kontakt mit diesen Sendungen (ebenso wie der lieben Werbung), doch war das meiste dort wenigstens noch koscher, während das TV auf dem Weg ist das Niveau nach Timpuktu zu schicken, wo es freudig von Menschen erwartet wird, die wenigstens noch so etwas wie Anstand und guten Geschmack haben.
Ei... mir fällts schwer nicht abwertend übers TV zu reden. Wie gesagt: Ich habs selber mal geschaut, doch mittlerweile hab ich mich davon gelöst und wende mich den Dingen zu, die meiner Meinung nach sinnvoller sind als stundenlang vorm TV zu verbringen.
Zugegeben mag es Menschen geben die auf 'dieses' Niveau herabsteigen. Meine Oma selbst schaut auch TV, doch bei ihr ist wenigstens nichts Niveauloses zu finden (meist sind das so uralte Sendungen und Dokumentationen, wie man sie aus den 60-90ern kennt).
Ich weiß nicht. Werde mich wohl nie mit dem Fernsehen anfreunden können, doch lehne ich es nicht komplett ab. Natürlich gibt es sicher noch die ein oder anderen Dinge die man sich davon ergötzen kann, aber im Mittelpunkt wird wohl immer das altersschwache und ausgewürgte Assi-TV stehen, das für viele Menschen noch immer sehr interessant ist. :nick:
-
Als ich das erste Mal die Serie sah war ich voller Skepsis. Bisher hat sich dabei nicht viel geändert. Liegt es am Zeichenstil? Doch auch an den Stimmen? (hatte die Englische bisher nicht gesehen) Oder hab ich allgemein mit dem Aufbau der Serie ein Problem? Ich weiß nicht. Das meine ist es nicht. Habs schon mehrmals versucht, doch meist bin ich bei den ersten Folgen irgendwo hängengeblieben. Einfach diese ganzen Klischees mit Sasuke (der düstere, mysteriöse Schwarm) und Sakura, die total tollpatschig verliebt ist... nichts gegen Romanzen, aber es war wirklich nicht das meine. Naruto, der Außenseiter. Auch damit konnte ich irgendwie nicht viel anfangen. Nicht weil es nicht schön ist wie jemand um seine Stellung kämpft (was ein wenig an Pokemon erinnert "bester Trainer aller Zeiten!!"), sondern wie es dargestellt wird.
Ich kann nichts damit anfangen.
Und ich hoffe ihr köpft mich dafür nicht.
Ist einfach nicht mein Anime. :zwinkern: -
Ich verbinde auch mit diesem Spiel sehr viele Erinnerungen. Obwohl ich mich, zugegeben, gerade sehr doof anstelle und es gerade mal in die Alicewelt geschafft habe. Der Kampfstil und auch die Atmosphäre, die Charaktere und die Welt sind einfach wunderbar. Erinnert mich auch gerne aus Super Smash Bros., wo ja auch alle möglichen Nintendocharaktere aufeinandergewürfelt wurden.
Die Storyline finde ich auch sehr tiefsinnig, wobei ich da am liebsten die psychologischen Hintergründe auflisten möchte, aber ich weiß nicht ob das zu abgekatert ist, doch ich finde Soras Strandwelt, die er sich mit den Mitbewohnern, Riku und Kairi teilt sehr interessant. Ich weiß nicht wer da noch an Majoras Mask, das Innere des Mondes gedacht hat, aber auch die Zusammenhänge mit der Schattenwelt sind etwas was mich nach wie vor einfach fasziniert. :*-*:
Ein geniales Spiel. Bisher auch nur den ersten Teil gezockt, doch wer weiß. Jetzt muss ich aber erst mal Kingdom Hearts wieder durchzocken bevor ich mir den anderen zulege.
-
Eine bunte, aufgedrehte Serie mit einem sehr speziellen Humor. Fast schon wie Shin Chan. Nene... die zwei darf man nicht messen, doch sind dort auch Nacktszenen nicht fremd. Mich störte es eher wenig. Ich fand sie lustig, spielerisch und die Romanze zwischen Akane und Ranma ist doch ganz niedlich. Vor allem Royga alá Schweinchen gefiel mehr sehr, da er zugegebenermaßen eine wirklich derb schlechte Orientierung hatte.
Zum Schmunzeln brachten mich auch Ranmas Angebetenen und Verlobten. Die häuften sich ja mit der Zeit und irgendwann wurde sowohl weiblicher, als auch männlicher Ranma verfolgt. *g* Der arme Kerl weiß sich gar nicht zu retten. Ich mag die Serie, obwohl ich sie mir nicht immer anschauen würde. Man brauchte dazu einfach die richtige Stimmung. : >