Beiträge von LadyThumperGirl

Ich gestehe eine sehr starke emotionale Verbindung zu Animes zu haben. Vor allem durch die Pokemonfilme oder auch die alten Serien wie 'Monster Hunter', 'Detektiv Conan', 'Inuyasha' und vielem mehr spüre ich auch jetzt noch Nostalgie wenn ich die Serien/Filme anschaue. Zwar würde ich mich nicht als Fanatiker bezeichnen, kann aber auch nicht ohne dieses Genre. Auch dem Studio Ghibli konnte ich nicht entkommen. Vor allem Prinzessin Mononoke hat mich von Anfang an fasziniert und gefesselt.

Was ich immer interessant finde wie stark diese Cartoon/Animefiguren auf unsere Jugend wirken. Es gibt ja welche die mit Mühseel versuchen diesen zu ähneln, wobei ich diese künstlichen Augenbrauen und Bemalungen eher als abstoßend empfinde. Gerade in der Schönheitsbranche ist das so ne Skepsis bei mir. Ich weiß nicht. Anfangs hatte ich mich (in jugendlichen Jahren) als sehr hässlich empfunden gegenüber diesen makelosen und großzügig ausgebauten Animefrauen/mädchen, die durchs Leben tänzeln und denen alles in den Schoß fliegt, doch mittlerweile kann ich nur noch darüber lachen.

Gerade Cartoons (mit ihren Explosionen, Superhelden und stark ausgeprägten Dramen/Humor) stehen ja zu einem extremen Kontrast zum wahren Leben. Man kann sich darin eine Zeitlang verirren, doch sollte man sich niemals mit gezeichneten, animierten Figuren messen. Das ist nicht gut. Außerdem finde ich es teils eher abstoßend wie schlampig, dumm, naiv diese Animemädchen dargestellt werden. Damit meine ich jetzt nicht die schönen Animes, wo die Oberweite noch nicht die Hauptrolle spielte (mal abgesehen von den Klinkerlitzchen die sich 'Romanze' nennte, wo ich schon mal den Nachttopf holen könnte...), sondern wirklich jene wo es einfach übertrieben und total unrealistisch dargestellt wurde.

Wir verlieren uns ja gerne in Welten. Filme und Bücher sind ja auch so kleine Zwischenwelten, doch weiß ich, dass gerade Animes auch starken Einfluss haben kann. Der wiederum auch positiv sein kann. Durch Detektiv Conan wurde ich zum kleinen Detektiv, in Pokémon lernte ich Freundschaften zu pflegen, Digimon lehrte mich auch einiges... Man sollte nicht immer alles schwarz-weiß sehen.

Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob ihr dieses oder jenes schaut. Mich jedenfalls haben diese Serien und Filme sehr geprägt und auch weitergeholfen. Ich werde wohl nie aufhören diese zu schauen und teils auch zu bewundern (Ghibli ist für mich einfach ein Meisterwerk der Animefilme). :nick:

Bisher sind mir nur 'Rosé' und 'Primitivo Puglio' bekannt, doch das reicht mir an Weinsortiment. Vor allem zum Kochen benutze ich diese auch gerne, aber das ist wieder ein anderes Thema. Mein Favorit ist nach wie vor Zweitgenannter, was ich nicht nur mit einem berauschenden Erlebnis verbunden habe, sondern ihn auch wegen des guten Geschmacks, der leicht herbe, aber dennoch ein süßliches Erlebnis auf dem Gaumen hinterlässt. Ich kann den Rosé natürlich auch anderen empfehlen. Zumindest war dies mein erster Wein.

Ich hatte zwar noch mehr Weine getrunken (unter anderem auch Weißwein, der mir allerdings nicht so mundete), doch gehöre ich wohl zu diesen Causaltrinker (das heißt nur dann wenns mich wirklich packt oder ein schöner Moment da ist, der gefeiert werden muss). :nick: Ein sehr schönes Thema.

Ich finds ja immer noch witzig, dass ich mit meinen 19 Jahren so vorsichtig mit Alkohol umgehe. Mit 18 dachte ich erst mal gar nicht daran, wollte zwar testweise trinken, aber ich fühl mich noch so als Kind, dass ich mir jedenfalls wie ein böses Kind vorkomme, wenn ich mir den Wein gönne. :xugly:

That's my Life.

Es wird immer Menschen geben, die dir widersprechen, dich nicht gutachten oder gar disrespektieren. Ich kenne das von meiner Schulzeit und auch jetzt noch. Schwierig wird es nur dann wenn man permanenten Kontakt mit dieser Person hat. Ich selber habe sicher die ein oder anderen Menschen, die ich nicht leiden kann.

Unter anderen meine zwei Exen, aber auch ein paar Klassenkameraden. Zwar begegne ich ihnen nicht feindselig, doch durch das Mobbing ist das Verhältnis dementsprechend geschärft. Eher belustigend ist es, dass die meisten Mobber doch tatsächlich Angst vor einen haben.

Wie Al Fifino so schön sagte: Solchen Menschen entkommt man nicht. Diesen begegnet man in Foren, auf der Arbeit, privat sicher auch, unter Freunden (falsche Fünfziger nennen diese sich), aber auch auf der Straße. Denn Antisympathie ist der starke Kontrast zu Sympathie. Fast schon so wie Hass und Liebe. Da ist nur ein kleiner Spalt dazwischen, der beide Extreme voneinander trennt.

Doch das sollte einen nicht erschüttern. Ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt, meine Perspektiven und auch meine Persönlichkeit und man muss nicht auf jeden Mist eingehen, den man versucht dir in den Schlund zu stecken. Wie bei Hatern. Da gibt's diesen Spruch der stimmt schon irgendwo: Don't feed the troll.

Steh darüber.
    Ist zwar nicht immer einfach.
    Dafür sehr hilfreich.

=)

Zitat

Wie handhabt ihr das? Haltet ihr euch mehr oder weniger anonym oder zeigt ihr dem WWW, wer ihr seid?

*Profil untersuch*

Ich hab mein Alter angegeben, meinen Vornamen kennen die meisten auch, meinen Nachnamen gebe ich allerdings nicht so gerne preis (eigentlich nicht nur wegen Privatschutz, sondern wegen der blöden Frage "Bist du mit dieser Bäckerei verwandt?" -_- Ihr wisst gar nicht wie das nach dem 100. Mal nervt). Auch über meine Hobbys steht doch einiges drinnen. Was wisst ihr noch über mich? Ich habe privat Probleme, aber wer hat das bitte nicht? (gut es gibt Ausnahmen) Ansonsten hab ich auch einen Blog und Youtube-Kanäle, wo man sogar einen Teil meines Zimmers sieht (sehr interessant).

Eigentlich relativ viel. Bisher ist mir noch nie was passiert, da ich auf fremde Nachrichten nicht eingehe oder zumindest nie so weit auf ein Treffen eingehen würde. Anders ist es hier im ZE. Da kenne ich die Leute schon und muss mich auch nicht fürchten. Allerdings cruise ich auch in anderen Foren und da bin ich in Hab-Acht-Stellung.

Wer mich kennt weiß, dass ich ein offener Mensch bin, der sich auch gerne den Problemen anderer annimmt. Allerdings genieße ich manche Kontakte nur mit Distanz oder ziehe sie als Bekanntschaft vor. Kommt wohl auch auf die Chemie an. Doch ansonsten bin ich wohl relativ ehrlich, würde aber Niemanden einfach so in 'meine' Wohnung lassen. :nick:

Zitat

Ich würde gern von euch wissen wie wichtig für euch Markenprodukte sind?

Ist mir so wichtig wie wenn ein Rad in China umfällt. Ganz ernsthaft. Es kommt auf den Menschen an und jeder hat so seinen gewissen Stil und das schätze ich auch an den Menschen. Marken sind meist überteuert und können sich nur wenige leisten. Ich mache einen großen Bogen um solche Läden. Einfach weil ich es mir weder leisten kann, noch einsehen werde, dass ich 'besondere Klamotten' tragen muss. Das mag vielleicht in der Schulzeit ein Gruppenzwang/druck gewesen sein, doch mittlerweile bin ich aus dem Alter hinaus. Wenn man seine Persönlichkeit entwickelt, dann auch den Geist und der sagt einem, dass man seine Individualität ausleben sollte.

Ich kenne zwar nicht die Gaderobe der meisten Menschen in meinen Umfeld, doch die meisten tragen ganz schlichte Klamotten, die überhaupt keine Marke besitzen und wenn dann nur weil ihnen das Teil an sich gefällt. Ich würde mich von solchen Dingen nie unter Druck setzen lassen. Zieh an was dir gefällt und was du denkst, dass steht dir, aber lass dir niemals einen Geschmack einreden. Das ist Kokolores. :)

*Staub wegpust*

Ja, was hab ich da entdeckt? Einen alten Haustierthread. Genau das Richtige für mich. :D

Zitat

So, warum reden wir nicht mal über das liebe Vieh? Wer von euch hatte / hat oder hätte gerne ein Haustier? Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zum Halten von Haustieren?

Haltung

Bei mir hat das mit den Haustieren ja sehr früh angefangen. Eigentlich schon bishin zu meinen Eltern und meiner Verwandschaft. Meine Mutter selbst pflegte immer guten Kontakt mit Pferden. Sie selber hatte auch mal mit ihrer Mutter (meiner Oma) einen Münsterländer und sogar Unzertrennliche, die aber ne Menge Radau machten. Über die Haustiere meines Vaters weiß ich nichts, aber ich glaub mehr als Fische waren bei ihm eh nie drinnen.

Meine Tante hat selbst so etwas ähnliches wie einen Bauernhof, wobei ich nicht weiß wie es bei ihrer Holzfirma derzeit läuft. Dort waren auch Hühner, Schweine, Gänse und vieles mehr. Gehört ja auch irgendwo zur Familie und ich war auch oft bei ihr, genauso wie bei meinen (leider verstorbenen) Großvater, der immer Hühner gehalten hat.

Haustiere selbst hab ich wie gesagt nur zwei junge Zwergkaninchen (Rhön, oder wie die Rasse heißt) und noch das alte Zwergkaninchen Klopfer. Zuhause sind allerdings noch die zwei Hunde Huanita und Pedro (Chihuahua - Mischling), zwei Rennmäuse (Louise und Thelma) und ein kleiner Hamster namens Ruby.

Erfahrungen

Bisher hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Haustieren. Mal abgesehen von meinen zwei, längst verstorbenen, blauen Kampffischen. Offensichtlich hab ich kein Händchen für Fische. Das gilt auch für mein Streifenhörnchen Chili, das jetzt mein kleiner Stiefbruder hat.

Ansonsten schätze ich es Haustiere wie Hunde, Kaninchen oder auch anderes Getier zu haben, denn sie hören einen zu, spüren wenn es einem schlecht geht und sind für mich wie Brüder und Geschwister. Einfach Familie. Auch was meine zwei Babys Muffin und Lucky angeht bin ich einfach Feuer und Flamme. Zwar trauere ich nicht so stark wie um ein Menschenleben, außer das Haustier stand mir nah, aber sie wachsen mir im Laufe der Jahre doch sehr ans Herz.

Zählen Pflegeponys auch? Denn damit hatte ich wie gesagt auch meine Erfahrungen und sie waren ebenso schön. Pferde haben ein feines Gespür für die Gefühle eines Lebewesens/Menschens und trotz ein paar dummen Erfahrungen hätte ich ungern darauf verzichtet.

Haustiere sind für mich so wichtig wie für die meisten Geschwister und Familie.
    Ich könnte einfach nicht ohne sie und würde mich total unwohl fühlen wenn ich da nicht meine kleinen/großen Freunde hätte,
    die jeden Tag auf mich warten und für mich da sind.

Eher weniger. Zwar bin ich mal ne Zeit geritten und auch viel geschwommen, doch momentan bin ich eher träge und faul, obwohl ich das eigentlich ändern will. Doch meistens fehlt mir die Motivation. Sollte ich es allerdings schaffen mich zum Aerobic durchzuringen wäre ich wohl bei 'Ausgewogen'. :nick:

Diese Musik weckt so viele Erinnerungen bei mir. Hach ja... mein Bruder und ich haben uns die zwei Oracle-Teile ja aufgeteilt. Ich spielte Ages, während er Seasons machte. Kann sie zwar nur auf dem Gameboy spielen, aber es ist toll, dass das dann auch auf dem 3DS möglich wäre (auch wenn ich den noch nicht besitze). Finde ich toll. :pflück: Allein die Musik hat mich schon begeistert. Natürlich ist es kein richtiges Remake, aber auf dem DS hat man doch bessere Beleuchtung. *in Nostalgie schwelg*

Find ich jedenfalls sehr toll. :nick:

Mich beschäftigt das Thema seit letzter Zeit auch wieder. Obwohl das mit meinen Umzug wohl noch lange Zeit dauert spüre ich einfach, dass sich einiges verändert hat. Gut, Veränderungen gehören zum Leben dazu. Nur manchmal gibts so Momente wo man über sich nachdenkt und auch über das was man erreicht hat. Doch ich merke mit jedem Alter, dass ich mir weniger Druck mache. Ich weiß nicht. Die Meinungen meiner Eltern waren anfangs auch sehr wichtig für mich, doch mittlerweile bin ich mein eigener Geist geworden. Nein, ich bin nicht tot. Damit meine ich, dass ich einfach schon selbstständiger denke. Zu meinen Hobbys und Leidenschaften stehe und mir auch nicht immer sofort etwas einreden lasse. Ich weiß nicht...

Anfangs hatte ich immer große Schwierigkeiten damit mich auszuleben vor anderen. Vor allem in der Schulzeit ist da dieser Druck immer sehr hoch. Möglichst 'beliebt' zu sein und einen Stand zu kriegen, wobei das in der Arbeitswelt nicht anders ist. Zwar möchte ich das jetzt nicht gerade feiern, dass ich arbeitslos bin, doch mein Ehrgeiz und auch meine Standhaftigkeit lässt es nicht zu mich durch solcherlei Dinge zu erschüttern. Ich lebe einfach mein Leben und wer damit nicht klarkommt den zwinge ich auch nicht etwas mit mir zu tun haben müssen. Sollte die Person allerdings was mit mir zu tun haben versuche ich das auf möglichst neutrale Basis zu klären. Jedenfalls will ich meine Persönlichkeit nicht ständig abhängig von anderen Meinungen machen.

Die Zeit des loslösens ist halt gerade beim Auszug schwer. Man hat eine eigene Wohnung, ernährt sich selbst, arbeitet um zu Überleben und setzt auch seine Standpunkte durch, doch irgendwo merkt man, dass die Eltern immer da sein werden. Was ich jedoch einbringen muss ist, dass ich seit Monaten schon keinen Kontakt mehr zu meinen Vater habe. Das ist sehr distanziert, doch glaube ich, dass auch diese Funkstille irgendwann gebrochen wird. Im Moment versuche ich dem trägen Alltag einfach einen Sinn zu geben und da ich ja weiterhin fleißiges Bienchen bin habe ich auch keine Schuldgefühle. Das hängt ja im Grunde genommen auch mit dem Älterwerden zusammen.

Was ich jedoch einwerfen möchte ist, dass Älterwerden nicht = weiser werden für mich ist. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und empfindet auch anders. Deswegen würde ich auch meine Erfahrungen/'Weisheiten' nur mit Bedacht weitergeben. Ich weiß nicht warum wir das Älterwerden immer gleichsetzen mit Weisheit. Es gibt teils ältere Menschen die dümmer und unreifer sind und Jüngere, die zu stark unterschätzt werden. Da kann ich nur meinen Hauptspruch einsetzen: Es kommt auf den Menschen selbst an. =)

Achso, na das versteh wer will. Schon komisch, dass das so rumspinnt. Dachte anfangs echt es liegt an meinen Browser, aber der ist ja auf den neuesten Stand und geupdatet habe ich auch schon. Merkwürdig. Vielleicht kommen wir dem Problem ja noch auf die Schliche. auf Java wäre ich jetzt doch nicht gekommen. :nick: Weiß allerdings selber nicht genau für was Java alles zuständig ist.

Okay, ich weiß nicht obs mal wieder an meinem Browser liegt, aber wenn ich versuche bei Smilies auf 'mehr' zu klicken leuchtet kein Pop-Up-Fenster auf so wie sonst immer. :uhh: Wie kann ich diesen Fehler beheben? Weiß leider selber nicht was ich da machen könnte. Ist mir nur jetzt grade eben aufgefallen.

Edit: Das Problem hat sich glücklicherweise behoben. Zwar kann ich nicht sagen ob mein Browser oder ZE dran Schuld war, aber das ist eh schon Schnee von gestern. =)

Ich würde mir die Wii-U kaufen, hätte ich das Geld, wobei ich das ja momentan eher für was Sinnvolleres sparen möchte. Und zudem hab ich schon eine Wii. Einzig ein neues Zelda HD würde mich locken, aber bis dahin vergeht sicher noch lange Zeit und so viel Reiz haben diese 'Super Mario Wii U' Spiele auch nicht. Oder auch Wii Sports & Co. was es darauf gibt. Ich weiß nicht... die Wii hab ich mir anfangs nur wegen Zelda Twilight Princess gekauft. Obwohl ich gerne eine schöne, große Konsolensammlung habe (wobei mir da noch einige fehlen würden). Mhm... ich glaube das muss man selbst wissen.

Hat man das Geld?
    Lohnt es sich, wenn man eine Wii hat und nur wegen einem Spiel die Konsole kauft?
    Wäre Ansparung nicht sinnvoller?

Ist wohl Ansichtssache. Die Wii U ist doch sehr teuer (zumindest für meine Verhältnisse, aber das ist dann auch wieder Ansichtssache). :nick:

Mhm... das hast du natürlich Recht. Schade, dass hier so wenig kommt. Na ja, erst mal abwarten und Tee trinken. :nick:

Der Arm ist vielleicht nicht traurig, aber würdest du deinen Arm verlieren würdest du das auch mit Schmerz empfinden. Ein Baum hingegen würde ein fehlendes Blatt wohl nicht stören, jedoch reagiert auch ein 'totes' Lebewesen darauf. Das ist ja trotzdem eine Empfindung, auch wenn dahinter keine Psyche steckt wie bei uns Menschen.

Nehmen wir mal das Beispiel Licht. Wären wir wochenlanger Dunkelheit ausgesetzt gehen wir irgendwann ein. Genauso wie eine Pflanze. Trotzdem haben Pflanzen keine Gefühle. Wie du so schön sagst ist das biologisch, aber wir brauchen genauso Licht zum Leben wie eine Pflanze und sind trotzdem nicht 'tot'. Ich beton das Wort 'tot' nur so, da für mich Bäume, Wiese und auch das Meer immer noch Lebewesen sind.

In Zusammenhang mit Gefühle hat das vielleicht weniger was zu tun, aber wie du so schön sagtest sind das 'Signale' und diese Signale sendet natürlich auch Natur aus. Nehmen wir mal an ein See wird verschmutzt. Früher oder später geht er ein, vertrocknet oder verliert einfach seine... sagen wir mal... Lebensgeister (zudem sterben dadurch auch Lebewesen).

Da ist auch wieder die Frage wie Tiere reagieren, denn manche behaupten ja Tiere hätten keine Emotionen, wobei ich dem widersprechen muss. Denn Tiere haben ganz eindeutig Emotionen, auch wenn sie immer noch als 'Möbel' gelten.

Bei mir ist mal das Geschwisterchen und die Freundin eines Kaninchens gestorben. Beide Kaninchen haben gleich reagiert. Sie sind nicht an Altersschwäche gestorben (wie einige annehmen würden), sondern an die Trauer und Verlust des anderen. Tiere können also sehr wohl Trauer empfinden, die sogar tödlich sein kann (fast schon wie eine Depression, die zu Suizid führt).

Mich faszinieren Gefühle einfach. Auch wie sie mit Gedanken zusammenhänge, denn wir empfinden und denken zugleich und unser Hirn ist ein komplexes System. Ich weiß nicht... für mich ist das ein schwieriges Thema, wo man nicht weiß wie man herangehen soll. Man kanns natürlich auch kurz erklären so wie du, doch ich möchte ja darüber diskutieren und philosophieren. :nick:

Gefühle sind etwas was sich auch erst im Laufe der Zeit entwickelt hat. Wie du sagst früher galt Liebe nur der Fortpflanzung. Mittlerweile haben wir einen Partner, den wir auch unser ganzes Leben lang an unserer Seite wollen oder zumindest eine lange Zeit. Doch allein Liebe ist ein Begriff, den man nicht in wenigen Worten schildern kann. Dieses Thema kann man wirklich unendlich ausweiten wenn man will. Ich für meinen Teil versuche eher herauszufinden was denn nun genau Gefühle sind (und zwar nicht biologisch erklärt - trotzdem danke für die Antwort).

Ich will wissen wie andere Menschen auf das Wort Gefühle reagieren und empfinden. Und auch wie wichtig Menschen Gefühle sind, da wir ja ein Teil von ihnen sind und sie von wir.

Damit schließe ich erst mal ab. [SIZE=7]Der Beitrag ist länger als gewollt geworden. ^^[/SIZE]

Vermutlich verstehen die meisten nur Bahnhof wenn sie das lesen. Oder gehts nur mir so?

Jedenfalls bin ich schon lange am Überlegen - jetzt mal nicht psychologisch erklärt - wie komplex das menschliche Wesen ist. Wobei es hier nicht um den Menschen allgemein geht, sondern natürlich auch Tiere und Natur. Auch wenn viele behaupten würden ein Blatt hätte keine Emotionen, aber wenn mans rauszupft verdürrt es. Das ist ja auch eine natürliche Reaktion darauf.

Ich weiß nicht. Manchmal stell ich mir einfach die Frage was sind denn nun Gefühle? Die meisten denken da an eine Reaktion von unserem Körper, unserem Gehirn. Ich finde man sollte es sich mit dem Thema nicht zu einfach machen. Man kann Gefühle beherrschen, aber auch in ihrer Kontrolle stehen, aber ich würde nicht sagen, dass eine Reaktion von unserem Bewusstsein (mal abgesehen davon, dass auch das noch im Unklaren liegt) ist.

Und ab wann sterben Gefühle ab?
    Können Gefühle überhaupt 'sterben'?
    Ist das nicht einfach eine Illusion, etwas was wir uns einreden?

Damit meine ich die gefühlskalten Menschen, die andere ohne Wimperzucken töten und dabei total krank im Hirn sind. Ist das nicht auch eine Form von Emotion? Wenn man schon so fertig ist, dass man sich von all dem steuern lässt. Mir bleiben da so viele Fragen offen und irgendwo erhoffe ich mir durch diesen Thread eine Antwort darauf.

Gefühle sind so etwas komplexes, was man nicht mit Fingerspitzen berühren kann. Etwas total unmaterialistisches... doch können sie genau durch diese Fingerspitzen auch ausgelöst werden.

Das ist echt kompliziert.

Wie denkt ihr über dieses Thema Gefühle? ?(

Man ist so alt wie man sich fühlt. Ähm... ich glaub ich bin noch so zwischen 12 und 13 Jahre alt. *räusper* Das innere Kind lebt in mir stets weiter, aber hier scheint es mehr um die Oberflächlichkeiten/das Aussehen zu gehen.

Das kommt drauf an: Ich würde trotzdem einen 20 (oder älteren) Jährigen einen 40-Jährigen vorziehen, mal abgesehen davon, dass mein Interesse natürlich immer in dem Radius meines Alters ist. Jetzt mal auf Mann und attraktiv bezogen liegt das doch immer im Auge des Betrachters. Das klingt so als ob ein Mann nur dann MÄNNLICH (hach ja... allseits geliebtes Wort von Mann und Frau) wenn er dieses und jenes Alter hat.

Mhm... dem kann ich nicht zustimmen. Entschuldige, aber wie gesagt: Man ist so alt wie man sich fühlt. Und MÄNNLICH kann auch schon ein 19-Jähriger sein, wenn seine Gesichtskonturen schon von Anfang an reifer geprägt sind. Gibt welche die sehen mit 30 noch aus wie 20. Also davon hängt das nicht ab. Mal ganz davon abgesehen, dass wir alle sehr individuell sind.

Überschminkte, alte Frauen finde ich eher gruselig. Doch es stimmt: Weibliche Komplexe, aber mal ganz unabhängig von Geschlecht haben wir das alle. Nur kenn ich das von älteren Männer (die mir auch hin und wieder mal hinterher gaffen), dass sie ZU selbstbewusst sind und meist ... Klischee... entschuldige, ist mir nur so aufgefallen... sind deren Ehefrauen davon einfach angepisst, dass die Älteren dann aufs junge Gemüse fixiert ist (ein Schauspiel, das ich immer wieder erlebe). Daher wohl auch die Komplexe. :nick:

Ist aber nur meine Meinung. Mal so dahergeklatscht. So gesehen hab ich nicht direkt Angst vorm Älterwerden, aber ich denk nicht ständig dran: "Wie wird es so und so in der Zukunft?" Man sollte nicht ständig in die Zukunft schauen, sondern im Hier und jetzt bleiben. Alt ist man dann noch lange genug. =)

Zitat

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren wurde ihre Mutter auf grausame Weise von einem Dämon getötet. Seitdem hat es sich ihr Vater John Winchester zur Lebensaufgabe gemacht, übernatürliche Wesen, die das Leben Unschuldiger bedrohen, zu jagen und zu töten. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau trainierte er auch seine Söhne zu professionellen Monsterjägern.

Quelle @ Wikipedia

Ich finde die Serie schlichtweg einfach genial. Und nicht nur weil die zwei Brüder hrhr... sind. Nein. Es ist einfach die Mischung aus Humor, Thriller/Horror und dem Übernatürlichen (wie der Titel schon sagt) der seinen Reiz ausmacht. Auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin die letzten zwei Staffeln anzuschauen. :D Und meiner Meinung nach wirds auch nie langweilig, obwohl ich das natürlich jetzt nicht so bewerten kann. Einzige Bemängelung meinerseits ist halt, dass es am Schluss sehr in Richtung in Religion geht. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber na ja, ... will hier nicht allzu groß spoilern.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, aber ein großer Horrorfreak ist dem kann ich das nur Wärmstens empfehlen. Zumindest ist die Serie der Grund wieso ich in diesem Bereich schon ein wenig abgestumpft bin. Zudem behandelt Supernatural auch viele bekannte Mythen und die Mischung machts. Ich mag sie. :nick: Und wie stehts mit euch?

Da hat noch keiner was geschrieben? Ich bin jetzt direkt dabei zu schmollen. Moaaaah...

Scherz beseite.
    Ein kleines Goldstück. Ich könnte jetzt wieder mit Lionheart anfangen, aber da würde wohl jeder nur noch Kopfschütteln und sagen: "Wann hört die mal auf von dem Game zu schwärmen."

Stattdessen will ich mal einfach Theme Park World vorstellen. Das ist ein PS1 Game. Wer lesen kann wird feststellen: Das ist ein Freizeitparkspiel. Hier mal eine Kurzbeschreibung von Amazon.

Das einzige Macko in dem Spiel ist wohl das schwarze Helferlein. Er ist ständig am erklären und könnte Phai gut Konkurrenz machen, doch wer das geschickt ignorieren weiß dem wird Spielspaß pur erwarten. Mhm... Ich könnte direkt noch eins vorstellen, aber derweil belasse ich es bei dem einen. Ist natürlich nicht der Megarenner, aber ich war vor immer immer scharf drauf die 2-3 Tickets zu ergattern um später in meinen eigenen Achterbahnen zu fahren. Ähnelt also Rollercaster Tycoon. :nick:

[SIZE=7]Meine Beschreibungen waren auch schon mal besser, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr gut genug informiert sein. Das Spiel ist an sich auch nicht soo teuer. Kostet grade mal 10€ auf Amazon. Finde ich sehr pasabel für so ein Spiel.[/SIZE]

Mhm... gut das Thema Link scheint schon fast abgehackt, aber trotzdem will ich noch kurz nachbohren und zwar... *Trommelschlag* Links Liebesleben. Ja wat denn? Das hat doch null mit Psyche zu tun? Ihr irrt. Denn genau das ist der Punkt wo ich noch drüber reden wollte. Wieder mal in Ocarina of Time. Der hat anscheinend eine Menge Verehrerinnen und Affären. Okay... erst mal aussortieren.

Seine Kindheitsfreundin Salia (Kindheitsliebe)
    Die Zoraprinzessin Ruto (Verehrerin/Verlobte)
    Malon das Bauernmädchen (Vercouplungsversuch vom Vater)
    Zelda, die Prinzessin (legt ihm eine ziemliche Bürde auf)

Im Erwachsenenalter hat sich das dann natürlich alles entwickelt. Seine Kindheitsfreundin ist zur Weise geworden, mitsamt Ruto seiner Verlobten/Verehrerin. Könnte schon in Zickereien ausarten? Ist ja auch noch die Gerudo mit einbezogen, deren Name mir leider entfallen ist. Da bleibt ja nicht mehr viel. Wo Malon ist weiß ich nicht. Blödes Gedächtnis. xD Mann. Da bleibt aber noch Zelda, die sich mithilfe von Kleidung als Sheik tarnt. Ziemlich schockierend wie sich für ihn herausstellt. Und jetzt... meine Meinung, nicht mehr, alles subjekt... meine Meinung zu diesem Ganzen Liebesgeflüster/Blah:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er der Mann ist der alles über sich ergehen lässt. In seinem Helfersyndrom hilft er den Menschen und muss sich zudem auf unangenehme Affären einlassen und das schon im jüngsten Alter. Später überspringt er seine Jugend und wird wohl auch so manche Schwierigkeiten mit seiner Sexualität finden, was wohl auch die Anziehungskraft (das Triforce) zu Zelda erklärt, die aber als Mann getarnt ist. Ich gehe mal einfach davon aus, dass Homosexualität in dieser mittelalterlichen Zeit sehr verneint wurde. Ein weiterer Faktor der ihn sehr bedrückt, zudem bandeln die Frauen an ihn zu allen Seiten und ich glaube er hat bloß verdammtes Glück, dass sie ihm alle so treuherzig sind, doch in seiner Lage (ja, selbst als der Womanizer) würde ich wohl mehr als unwohl fühlen, zumal ich psychisch dann eh schon extrem nen Knacks im Oberstübchen hätte. Und zum Ende hin verlasse ich dann erst mal die Erde für geraume Zeit um ein sehr deprimierendes Gespräch mit der Prinzessin/Königin zu führen. So gesehen müsste Link in seinem Zustand

1. Probleme mit seinem Mannsein haben (Pubertät achtlos übersprungen).
    2. Er ständig ein schlechtes Gewissen gegenüber der Frauen mit denen er wahrscheinlich auch Affären hat.
    3. In seinem Helfersyndrom ohnehin schon psychisch belastet, da er sich selbst physisch/seelisch einfach nicht zu helfen weiß.
    4. Und zwischen durch (Geistertempel) sogar nochmal in jüngerer Form zurückzutreten, was sich arg auf seine Psyche auswirkt und somit auch den Rest seines Nervenzentrums zerstört hat (mal sehe mal von den ganzen Schockern: Zombies, Grabschhände, usw. ab).

Kurz gesagt: Unser herzallerliebster Held leidet wahrscheinlich unter Helfersyndrom, fühlt sich zu mehreren Frauen hingezogen und weiß sich selbst vor dem Anstrum der Verehrerinnen nicht zu schützen, zudem hat er Probleme mit sich und seiner Sexualität, da er sich durch das Triforce von Zelda angezogen fühlt, jedoch auch dort wieder Schuldgefühle hat. In seiner Laufbahn muss er wohl mindestens einmal erneut seine Pubertät überspringen und kommt so auch verquer mit seinem eigenen Körper, weswegen er wohl auch teils Verachtung gegen sich hegt und zudem vielleicht sogar unter Vorstellungswahn leidet.

--------
    Ist natürlich alles nur Fachsimpelei. Nicht ernstzunehmend, aber auch eine Theorie wie es unseren Helden so gehen könnte. Natürlich könnt ihr eure Meinung dazu erläutern, wobei ich mich über weitere Heldentheorien freuen würde. :nick: Soo toll geht es ihnen anscheinend dann doch nicht, auch wenn wir immer davon ausgegangen sind, dass so ein Leben doch der hammer sein muss.

[SIZE=7]P.S.: Ich hoffe ich hab euch jetzt den Spielspaß nicht verdorben. Wenn ja dann tuts mir leid. >.<[/SIZE]

Mal ein Beitrag wo ich wirklich nicht viel zu sagen habe. Habe meine Handys immer Secondhand von meiner Mutter bekommen. Es ist ein Sony Erriccson W995. Hab es jetzt auch schon länger.

Ansonsten muss ich immer den Kopf schütteln wenn kleine Kiddies mit ihren großen Smartphones durch die Gegend watscheln und keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Zudem finde ich es extrem unhöflich (dieses Verhalten hat meine Mutter leider auch) wenn man versucht zu reden, aber derjenige wie hypnotisiert auf den Bildschirm starrt. Ist im Grunde genommen dasselbe wie beim Handy. Man fühlt sich in dem Moment nicht genug respektiert, beinahe verarscht.

Entschuldige, aber ich bin kein SMS-Schreiber und wenn dann nur wenig bis gar nicht. Nur in Beziehungen ist das ein wenig anders, aber ansonsten ziehe ich Telefongespräche vor, obwohl ich selber nicht so der Telefonist bin.
    Ich weiß nicht.
    Kann so Leute-von-Technik-extremst-abhängig nicht leiden. Das gabs auch schon früher. *räusper* Weißt schon. Diese wichtigen Geschäftsmänner und so, wobei es sich hierbei eher um nichtige Gespräche handel ala "Ist der mit dem zusammen?" :rolleyes: Also ne. Ich kann das nicht ab. Da will ich lieber persönlich mit demjenigen reden. Kein Wunder, dass wir uns kaum mehr aus den Häusern trauen wenn die meisten Kinder schon mit jungen Jahren verlernen richtig zu reden/schreiben. Das Zeug ist ja nicht gerade fördernd. Zumindest nicht wenn man keinen Duden da drinnen hat, wobei das in der heutigen Technik schon möglich sein sollte.

Klingt alles ein wenig altmodich und zerknautscht, aber ich kann mich mit diesen Smartphones, iPhones, Pipapo einfach nicht anfreunden. :nick: Selber handhabe ich es nur zum Telefonieren, seltenen SMS-Schreiben und höchstens mal ein Foto knipsen, bzw. in der kompletten Langeweile (bei langer Fahrt/lange Wartezeit) ziellos die altbackenen Games durchkramen.

Jaa... wieder einmal bin ich davor mich der Schläfrigkeit zu widersetzen und in meinen Gedankenwirrwarr hat sich etwas gebildet. Und zwar der Gedanke: "Wie sieht es eigentlich mit der Psyche unserer Helden aus? Und damit ist nicht nur Link gemeint, sondern allgemein für uns harmlose Spielecharaktere, die in so vieles gewickelt sind, unter anderem auch immer die große Verantwortung die sie zu tragen haben."

Ein für mich sehr großes Grübelthema. Ich meine denkt mal an Link (1. Beispiel). Er wurde in OOT als Kind ausgesetzt, von einem Baum großgezogen. Allein das ist schon sehr skurril, doch dann auch noch die Aufgabe als kleines Kind sich in einen sterbenden Baum zu wagen der mit Spinnen übersät ist und sich dann auch in die Tiefe eines Spinnennetzes zu stürzen. Ab da sollte man sich doch fragen: Wie fühlt sich Link in der Situation? Und mal abgesehen von der Tatsache, dass das Spiel wirklich surreal ist und wir uns in Link versetzen sollten, so möchte ich das Ganze in einer anderen Sicht wiederspiegeln.

Nämlich in der knallharte Realität!

Ziemlich heftiges Thema. Natürlich weiß man nicht ob Link unter Phobien leidet (Spinnenphobie zum Beispiel), doch ich finde es einfach schon abstruß ein Kind solchen Alters (er war doch als Kokiri noch jung und hat dann das Alter durch die Zitadelle der Zeit überwunden mittels Masterschwert). Wie sich das schon auf den Charakter auswirkt, wenn man seine Jugend verpasst hat und praktisch keinerlei Erinnerungen dran hat. Zwar bin ich kein psychologischer Experte (hatte nur ein Jahr angelernt), doch weiß ich, dass so etwas schon arg an den seelischen Zustand gehen kann.

Und dann noch das Unwissen über die Welt. Als junges Baby kann man so etwas gar nicht wissen was es draußen alles so gibt: Fischmenschen, Steinwesen, Zombies, ein dunkler, von Macht besessener Fürst und eine junge Prinzessin, die ihm Schreckliches offenbart. Wow... Alex ist wieder am Überdramatisieren.

Ernsthaft! Mir würde es saumäßig Spaß machen mit euch darüber zu diskutieren und ich hoffe es bannt sich ein schönes BlahBlah an, denn das Thema begeistert mich jetzt schon und hält sicher noch viel Fachsimpelei bereit. Hat eigentlich schon mal jemand so gedacht? Weiß es ja nicht. :zwinkern:

Freue mich auf eure Reaktion.