Beiträge von LadyThumperGirl

Also ne Hylianische Steppe die mit kleinen Dekuwäldern und Zoraseen gespickt ist wäre schon verlockend, vor allem wenn sie so wie in Twilight Princess ist, nur einfach lebendiger. Das stimmt schon. Das hat mir auch immer gefehlt in den Spielen. Der Goronenberg könnte ja so ähnlich wie in Skyward Sword aussehen, nur halt ein wenig "steiniger" *hust*. Damit mein ich halt nicht soo viel Lava wie in SS. Was mir gefallen würde wären die verlorenen Wälder, die mit Dekus und Kokiris belebt sind, aber einen Hauch von Majoras Mask haben (wie der Dekupalast und die vergessenen Sümpfe). Heißt: Einfach dieselbe Atmosphäre mit einen Hauch von OOT, wenn ihr mir folgen könnt. :kA:

Joa... so würd wohl meine Vorstellung sein von neuen Wunschorten Zeldas.

Was mich an SS gestört hat war keine Hylianische Steppe, da ich diese über alles liebe. Für mich ist halt das Zeldafeeling nicht so groß wenns nicht so ne epische Musik gibt wie in TP. Die hat mich neben OOT einfach bisher am meisten gefesselt, wobei die Steppe in MM (wenn sie auch nicht grade groß war) auch was an sich hatte. Ich schwanke zwischen den dreien Spielen xD

Meine Wunschorte:

• Eine Hylianische Steppe mit Dekuwäldern und Zoraseen/wasserfälle und einfach mehr Leben auf der Steppe (und wenns geht mit derselben oder ähnlichen Musik wie in TP)
    • Einen Goronenberg, der ein wenig wie in SS ist, nur halt mit weniger Lava
    • Deku/Kokiri-Wälder mit der Atmosphäre von MM (vergessene Sümpfe, Dekupalast) mit einen Hauch von OOT

Ich bin ehrlich: Meine Schulzeit war schon immer sehr hart. Schon seit Kindergarten an hatte ich Probleme mich mit anderen zu unterhalten, war meist eher sehr schüchtern, zurückgezogen und hab entweder alleine an der Kletterstange gehangen und fantasiert oder in der Zeichenecke gesessen und meist stundenlang gezeichnet und vor mich hingeträumt. Heißt: Hatte diese Merkmale schüchtern, verschlossen und Probleme mit anderen Menschen schon immer gehabt, was heißt, dass nicht alles an meiner Lebenseinstellung liegt.

Grundschule:

An meinen ersten Tag, das weiß ich noch, hatte ich extreme Angst und ich glaub erst in der dritten Klasse hatte ich mich zum ersten Mal getraut alleine heimzugehen. Die Busfahrten waren für mich meistens die Hölle, da ich mich total unwohl fühlte in engen Menschenmassen. Ja, ich hab eine Klaustrophobie (auf enge Menschenmassen) bezogen. Hatte sogar mal ein Erlebnis wo mein Freund mit mir in eine Kabine (war im Hallenbad) gehen musste um mich langsam zu beruhigen. Das ist zwar ne andere Geschichte, aber ein Beispiel für meine Klaustrophobie. Joa... so musste ich gleich neben einen Türken sitzen (nichts gegen Türken oder so, aber ich hatte irgendwie das "Glück" sag ich mal immer neben so Klassendeppen zu sitzen - egal ob Deutsche, Türke... nicht falsch verstehen *verlegen lächel*) und der war natürlich der Klassenclown, was so überhaupt nicht zu meinen Konzept "still, leise und schüchtern" passen mochte. Schon da merkte ich, dass ich Probleme hatte mich in die Gruppe einzufügen und hatte von dem her nicht wirklich "Freunde", da die meisten falsche Fünfziger waren und mich nach ner Zeit sitzen ließen (nicht schön).

Hauptschule:

2005 - 2007/2008

Erst in der Hauptschule kam ich langsam aus mir raus, wenn auch mit Stolpersteinen. Das war die Zeit wo ich schon sehr gut war in der Schule, aber ab ner Klasse gings dann plötzlich abwärts mit Mathe und Englisch, das war da wo das mit dem Mobbing anfing, aber zuvor (außerhalb der Schule) hatte ich meine angeblich "beste" Freundin kennengelernt, beim Reiten. In der Kurzfassung die Geschichte: Meine Mutter und ich sind Radl gefahren beim Radlweg, dabei ist mir aufgefallen wie ein Pferd ausgebrochen ist, meine Mutter hatte in ihrer Jugend schon Erfahrung mit Pferden gemacht, weswegen sie es schnell aufsammeln konnte. Ich sollte beim Hof nachfragen und so ist eins zum andern gekommen. Ich hatte inerhalb von einem halben Jahr reiten gelernt und dort S.H. kennengelernt. Da hatten dann die ersten Erfahrungen mit Freundschaft angefangt, leider bekam ich dann 1 Jahr vor der großen Krise meine Brille und wurde von allen ausgeschlossen und gemobbt. Ab da wurden aus 2en plötzlich 5er und aus 1er zwei Noten schlechter. Na ja, irgendwann in dieser Zeit zerbrach die Freundschaft zwischen S.H. und mir und ein paar Tage vor Weihnachten zerstritten sich meine Eltern. Ab da veränderte sich dann mein Leben komplett. Ich wechselte zum ersten Mal auf eine andere Schule, was mir nicht gut kam mit meiner Naivität, Schüchtern- und Verschlossenheit.

2007/2008 - 2009

Mit einen mittelprächtigen 3er-Durschnitt hatte ich das Jahr doch noch geschafft (wir sind leider in einem 3/4 Jahr umgezogen und ich hatte schon Angst wiederholen zu müssen, hatte es aber doch noch geschafft). Das war in Plattling. Das war die wohl heftigste Mobbingzeit bei mir, zudem lernte meine Mutter in dieser Zeit ihren neuen Freund (später Ehemann) kennen, weswegen ich mich sowohl in der Schule, als auch Zuhause extremst isoliert hatte und durch das, dass ich von einer Mädchen-Jungen-Clique aufs Übelste ausgenutzt wurde und später dann stark gemobbt wurde machte das meinen Noten nicht leichter. Mein Lehrer war streng, ungerecht und ihm gings eigentlich nur um die Kohle. Ein Alptraumlehrer wie er im Buche steht (ich hätte anfangs nie geglaubt, dass es so etwas überhaupt gibt... bis zu dem Zeitpunkt halt). Irgendwann 2009, in der 9. Klasse wechselte ich zum Glück und von "guten" Freundschaften konnte ich da auch nicht sprechen. Meine Noten waren bis dahin schon sehr mangelhaft und meine Konzentrationsstörung wie Angst vor der Schule wuchs mit der Zeit, weswegen die Begeisterung zur Schule immer mehr abstumpfte.

2009 - 2010

Zu allem Übel musste ich dann doch tatsächlich in Deggendorf wiederholen, da mein Notenstand nicht ausreichte für den Hauptschulabaschluss und ich den Quali auch so nicht meistern konnte. In der 9. Wiederholungsklasse wurde ich nicht gerade herzlich aufgenommen und auch da war das Mobbing sehr heftig. Das war wohl auch der Grund wieso ich den Quali nicht meistern konnte. Meine Konzentrationsschwäche entstand irgendwann in dem Zeitraum zwischen 2009 und 2010. Ich "durfte" in der Pause zwar bei anderen sein, doch so richtige Freunde hatte ich nie. Die... sorry für den Ausdruck... Schulschlampe hatte sich (wer häts gedacht) an meinen Schwarm rangemacht und später wurde ich von einer Clique eiskalt ausgestoßen, obwohl mir Mädchen zur Hilfe kamen, konnte ich mich nie richtig anpassen. So gesehen war Deggendorf die zweitschlimmste Schule überhaupt für mich und ich bin nicht happy darüber nur einen Hauptschulabschluss zu haben.

[HR /]

Ich bin nicht stolz drauf, anderseits war meine Situation auch immer verzwickt. Meine Schulzeit war wirklich sehr hart, aber irgendwie hatte ich es wenigstens mit einem passablen Hauptschulabschluss geschafft und später noch mit Vorerfahrungen für Kinder/Altenpflege, was mir da wenigstens zugute kommt in der Berufswelt.

Hauptschulabschluss: 2,8 Durschnitt
    Quali (nicht geschafft): 3,22 Durchschnitt
    Ausbildungsabschluss (abgebrochen): - (bin noch am Suchen)

So siehts bei mir aus mit der Schule und was mein Charakterbild in der Schule ist dürfte glaub ich auch klar sein: Die leise, belesene Schülerin (deren Noten leider durch familären, schulischen Situationen und Mobbing beeinträchtigt wurde - ich glaube das Umziehen hat auch so seinen Teil dazu beigetragen).

Ja in dem Band kommt Inzest vor (ich hoffe, dass dadurch das Buch nicht in ein schlechtes Bild fällt nur wegen dieser Tatsache). Ich weiß es nicht genau, aber wer es weiß kann es ja aufschreiben. :zwinkern: Ich weiß es nicht, obwohl der Film auch verfilmt wurde *grübel*

Mich wundert es, dass es dazu noch keinen Thread gibt? Na ja, wie auch immer... jedenfalls hab ich grade mal wieder einer meiner Schreibwüte -- nein - nicht falsch verstehen :zwinkern: Ich bin nicht wütend -- Auf alle Fälle fällt mir da zu dem Thema einiges ein und ich frage mich als Erstes mal wie das bei euch so war in der Schule.

Wart ihr eher der stillen Schreiberling?
    Oder doch eher der Klassenclown?

Ist ja überall unterschiedlich. Zumindest nach meinen Erfahrungen mit 4 verschiedenen Schulklassen (bin ja mehrmals in meiner Schulzeit umgezogen) und einem Mädcheninternat. Da sammelt man schon ein bisschen Erfahrung was das angeht.

Zudem würde mich interessieren welche Schulen ihr besucht habt?

• Hauptschule
    • Realschule
    • Gymnasium

Ich gebe zu, dass ich nur auf der Hauptschule war. Hab auch keinen Quali (um haaresbreite leider nicht geschafft), was wohl auch am ständigen Umziehen lag, wo der Stoff ja in den Schulen ja immer anders ist. Na ja, aber darum geht es ja nicht.

Hattet ihr auch so Lehrer, die euch permanent auf die Nerven gingen oder war das bei euch eher weniger so das Problem? Seit ihr gut oder schlecht (gewesen) in der Schule?

Ich würde mich auf viele Antworten freuen.

:rolleyes: Und ja ich bin neugierig.

Blumen der Nacht

Die Geschichte

Von der Außenwelt abgeschlossen vergessen von der Mutter, leben Cathy, Chris und die Zwillinge Carrie und Cory jahrelang im Halbdunkel eines Dachbodens. Denn es geht der Mutter um das Erbe ihres Vaters, der von der Existenz seiner Enkel nichts wissen darf...

Die Charaktere

Cathy: Cathy, Dollanganger, die alles in der Ich-Perspektive erzählt ist einer meiner Lieblingscharaktere. Sie hat einfach so was Leidenschaftliches, Ungebundenes an sich, wie sie für ihre Freiheit kämpft. Ich war die ganze Zeit wie gebannt, als ich das Buch zum ersten Mal las, und konnte mich kaum davon lösen. Teilweise sind mir an manchen Stellen echt Tränen gekommen. Man hat ständig das Gefühl direkt dabei zu sein und ich finde Cathy ist hierunter einfach am Besten beschrieben. Sie ist im Gegensatz zu ihren Bruder die typische Pessimisten, dafür hat sie aber auch ihren ganz eigenen Willen und man spürt förmlich mit der Zeit wie sie immer mehr Hass gegen ihre Mutter hegt - was einen schon sehr mitreißen kann.

Chris: Ist fast schon das Gegenteil von Cathy, vergräbt sich hinter Büchern und ist sehr belesen. Meist sieht er immer nur das Gute und verehrt seine Mutter über alles, was Cathy ein Stein im Magen ist (was man auch im Laufe der Handlung spürt). Trotz allem mag er seine jüngere Schwester sehr gerne und ist auch so gut in Szene gesetzt. Er hat immer so was Ruhiges an sich, was die Situationen manchmal auch entschärft, hin und wieder aber auch zum Explodieren bringt, was ihn zu einen interessanten Charakter macht, vor allem weil nicht immer alles offen ist was in seinen klugen Kopf vorgeht.

Carrie: Ist die jüngste unter den Schwestern und der Zwilling von Cory. Ihre liebliche Art kann einen echt ans Herz gehen. Sie ist meist eher still und versunken in ihrer eigenen Welt, die meist aus Puppen und roten Kleidchen besteht (ihre Lieblingsfarbe ist rot). Gerade weil sie so verträumt und zerbrechlich wirkt ist es umso schlimmer im Verlauf der Handlung zu lesen, wie sie durch die Dunkelheit immer mehr an Hautfarbe verliert...

Cory: Ist der Zwillingsbruder von Carrie und ein Talent in Musik. Er ist liebevoll und fürsorglich und liebt seine Schwester Carrie, dabei ist er selber ein kluges Köpfchen und schafft es sogar eine Ratte zu zähmen.

[HR /]

Mein Fazit

Die Geschichte ist in meinen Punkten einfach bloß grandios. V.C. Andrews hat eine Geschichte erschaffen, die einen so schnell nicht mehr loslässt und ich kann sie nur jedem Wärmstens empfehlen. Für einen Preis von gerundete 14 € lohnt es sich wirklich dieses Meisterwerk zu kaufen.

Die Storyline ist fesselnd, die Protagonisten mit Gefühl in Szene gesetzt und die Szenarien zwischen den Dollanganger-Kindern und deren Mutter sind einfach bloß ergreifend.

Für jeden der Dramen liebt und gerne mal Nachts ein bisschen länger im Buch versinkt kann ich diese Geschichte nur weiterempfehlen. Mit den Nachfolgern:

Band 2. Wie Blüten im Wind
    Band 3. Dornen des Glücks
    Band 4. Schatten der Vergangenheit
    Band 5. Gärten der Nacht

ist es wohl einer der besten Buchreihen die ich je gelesen habe.

Hier ist der Link zum Buch:

Band 1. Blumen der Nacht - Das Erbe von Foxworth Hall

Ich bin auch total begeistert vom ZE. In keinen Forum hatte ich mich jemals so familär gefühlt. Es werden schöne, interessante Themen besprochen und die Beiträge sind lange und nicht so sinnfrei (0815-mäßig) wie in anderen Foren. Meinen Respekt!

Kann meinen Vorpostern da nur zustimmen.

Wenn man Hilfe braucht wird einem geholfen, Missverständnisse werden ohne viel Krach geklärt und die Moderatoren/Admins sind wirklich tolle Leute. So was wünscht man sich wirklich in jedem Forum.

Ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe. =)

Wow, ich find sowohl das eine Projekt "Moonfall" cool, als auch das mit den Legofiguren. *_* Will haben! Also für mich wär das als Kind sicher n' Traum gewesen, ich hab da meinen Eltern immer zugeschaut beim N64 zocken und ich war da schon hin und weg von Zelda, aber so mit Legofiguren ist das sicher genial.

:yippie:

Und das sieht auch voll gut aus. Die haben sich da echt ins Zeug gelegt *_*

Also ich bin zufrieden mit meinen Bildschirm beim zocken. Das ist ein LG Monitor. Weiß allerdings nicht genau welcher *vergessen hab* und da ist die Qualität der Spiele eigentlich sehr gut und man kanns ja auch einstellen in 16:9, aber das macht der meine sowieso automatisch (und wenn nicht gibts immer noch manuelle Einstellung). Hatte da ehrlich gesagt auch nie Beschwerden mit Kopfweh und so.

Klar, die Qualität bei nem LCD-Fernseher (vor allem wenn er riesig ist) ist natürlich viel besser. Mein Vater hat auch einen, da sehen die Spiele/Filme alle hammermäßig gut aus, aber ich hab da ehrlich gesagt nicht so große Ansprüche. Ich bin froh, dass ich meinen Bildschirm habe. Er funktioniert, hat ne schöne Qualität und die Spiele darauf sehen auch toll aus. Was will man mehr? Zudem kann ich zu PC/Fernseher/AVI1/AVI2 wechseln, was wirklich cool ist (ich könnte sogar zwei von den Bildschirmen haben und zocken, während nebenbei der PC läuft :zwinkern: was ich sicher auch mal machen werde, denn das ist extremst praktisch). Na ja, um das gehts nicht.

So hatte ich eigentlich noch nie Probleme wenns um OOT geht. Außerdem ist das Spiel ja auch schon älter (muss man auch bedenken) und da waren die Grafiken halt noch nicht so ausgereift wie heute.

So viel zu meinen Senf ^^

Boah, das sieht ja mal episch geil aus O_O

Schade, dass es so was noch nicht in Playmobilformat gibt (oder gibts das schon längst?) Jedenfalls ist das einfach bloß... Respekt... da will man direkt wieder Kind werden. =)

xD Ich fühl mich irgendwie dazu verführt wieder Playmobil zu kaufen.
    Oh Mann... mein inneres Kind kommt hervor :shy:

Egal, das ist einfach genial!
    Hammer! Super! Duper!

:yippie:

Also bei mir lags an der Kindheit. Ich bin mit den Spielen aufgewachsen. Für mich ist das auch jetzt noch natürlich wenn ich als Mädchen nen Videospielladen betrete (trotz verwirrter Blicke vom anderen Geschlecht). Fantasyspiele sind für mich einfach das Größte und Zelda hat einfach was Episches an sich. Es hat mich da einfach gepackt. Es ist einfach Z e l d a. Ich geb zu in Twilight Princess stand ich auch mal auf Link, aber das liegt eher daran, dass es mir allgemein Männer mit langen, wuscheligen Haaren angetan haben. Also nichts was irgenwie mit dem Spielecharakter selber zusammenhängt.

Mein Fazit:

Ich bin mit Zelda und anderen N64-Spielen aufgewachsen.
    Für mich ist das alles natürlich und ich finde es gibt keine Geschlechterrollen beim Zocken, denkt an die Gamescom. Da gibts Haufenweise Fangirls, die in Zelda/Shiek/Link-Cosplays rumlaufen.
    Dazu finde ich, dass es Quatsch ist ständig so im Klischee zu denken. Es stimmt: Jeder soll das zocken was ihm gefällt. :zwinkern:

Ganz ehrlich: Ich rauche nicht, obwohl meine Mutter, mein Stiefvater, mein Bruder, meine Tante und sicher auch noch andere aus meiner Familie rauchen. Bin da wohl ein Ausnahmefall. Ich finde Raucher in vielen Punkten unhöflich, da wir Nichtraucher gezwungen sind in der Nähe eines Nichtrauchers den Rauch einzusaugen, ob wir wollen oder nicht. Das finde ich einfach respektlos und gehört sich nicht. Zudem hab ich mal auf Youtube einen schönen Kommentar zum Thema Rauchen gefunden:

Rauchen bringt:

1. Dem Staat Geld
    2. Krankheiten
    3. Schädigung der Mitmenschen
    4. Müll
    5. Hohe, unnötige Kosten
    6. Den Konsumenten eine fiktive Befriedigung
    7. Senkt Ausdauer und sportliche Leistungen ..
    8. Die Leute rauchen Zigaretten und fühlen sich dann "befriedigt".
    9. Jedoch fühlen sich Nichtraucher 24 Stunden lang so.
    10. Total unsinnig und unnötig.

Genau wie das Thema Drogen verneine ich deutlich, denn man kann auch ohne Drogen glücklich zu sein. Das sollte man nicht vergessen. Ich finde es einfach sinnlos, weil man aus diesem Todeskreislauf nicht mehr rauskommt und die Punkte oben finde ich teilweise auch auf das mit den Drogen zustimmt.

Das mit dem Alkohol...

...Ein Schlückchen Wein bringt keinen um, aber abhängig ist ein anderes Thema. Und selbst wenn ich mal drei Gläschen trinke, dann nur um mich leicht anzuschwipsen und das grad mal so selten, dass mans kaum sieht. Ich will mich nicht rechtfertigen, sondern nur erklären, dass Alkohol positiv wie negativ sein kann.

Negativ dann wenn man abhängig ist, sein Leben nicht mehr unter Kontrolle hat und sich seinen Charakter dadurch zerstört. Ich denke an meinen Onkel, der sein ganzes Leben allein durchs Rauchen und Konsumieren von Alkohol zerstört hat (wahre Geschichte). Tut euch das nicht an! Wirklich! Das Leben ist zu wertvoll um es einfach so durch ne Droge wegzuschmeißen.

Man kann das Leben auch durch andere Dinge genießen.
    Man muss nur lernen sie zu sehen und zu verstehen.

Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Hey Leute,

Wie ist das bei euch eigentlich so? Also bei mir ist das so: Ich kann essen am Tag so viel ich will und trotzdem nehme ich nicht zu, selbst wenn ich in der Nacht dann so aussehe als wär ich im keine-Ahnung-wievielten-Monat schwanger. :zwinkern:

Wie ist das da bei euch? Nehmt ihr zu und müsst ihr auf eure Figur schauen oder könnt ihr reinhauen was ihr wollt und man sieht es trotzdem nicht.

LG

Alexandra

Ocarina of Time

L ink

Vielleicht liegts an der Nostalgie, dass ich mich einfach mit diesem Charakter verbunden fühle oder weil er einfach eine gute Taktik hat (schweigend und dafür gut; die typische Link-Methode sollte man sich beim Denken echt zum Herzen nehmen). Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich Link mag. Er ist so lustig wenn er "Kreuzweh" schreit, wenn man wo runterspringt/fällt, außerdem ist er in meinen Augen einfach Kult und in OOT hat er einfach was Witziges, Nostalgisches an sich. Kann ich nicht beschreiben... liegt vermutlich an der kindlichen Verbundenheit. Hab da ja mal eine FF-Story dazu geschrieben, da hab ich sein Verhalten mal ein wenig studiert. Irgendwie fasziniert mich diese Figur, keine Ahnung warum. Er ist halt einfach Link.

G anondorf

Flammend rotes Haar, ein tiefes, böses Lachen und mit vielen Theorien und Mysterien ist er mein zweitliebster Zelda-Charakter. Mich faszinierts einfach wie man das so gut in 3D umgesetzt hat und dem dann auch noch so einen ganz eigenen Stil verliehen hat und ich finde den Ganondorf aus OOT echt interessant, da er zwar die typische Schurkenrolle spielt, aber doch irgendwie aus dem Rahmen fällt. Er hat so ne schwarze Ader, diese mysteriöse schattenhafte Art und die gefällt mir irgendwie an Ganondorf. Auch hier fällts mir schwer das zu beschreiben. Jedenfalls ist er auf ne gewisse Weise schon irgendwie anziehend. Da ist glaub ich Ganondorf - was Spiele angeht - der Ausnahmefall bei mir, denn normalerweise bin ich nicht soo angetan von den Schurken. Ich bin eher die Gutmütige und wenn dann finde ich die Schurken meistens eher lächerlich, deswegen bekommt Ganondorf bei mir definitiv einen + Punkt. Er hats einfach drauf!

Majoras Mask

H orror Kid

Ganz klar: Das Horror Kid! Diese Lache, das Verhalten, einfach alles. Dieses Geschöpf ist einfach so genial gestrikt und ganz ehrlich: Als Kind hatte ich furchtbare Angst von Horror Kid. Das Spiel allein ist schon so düster und seltsam, doch mit dieser Figur macht das alles erst so besonders. Gleich der erste Auftritt von Horror Kid in OOT hat mir schon gefallen. Der Außenseiter, die fadendünne Verbundenheit mit Link und dann das erneute Treffen im Wald. Das hat Nintendo einfach super gestrickt! Daumen hoch! Horror Kid ist und bleibt mein Lieblingscharakter, ohne Zweifel. Ich finde "es" so traurig und verzweifelt. Ich weiß nicht... teilweise Abneigung, aber auch Verständnis und Mitleid tun sich bei mir da auf wenn ich an Horror Kid denke. Auch hier ist da wieder diese ganz eigenartige Verbindung zum Charakter.

Twilight Princess

L ink

Ganz klar, mal wieder der liebe Link, aber nicht nur weil er da extrem charmant ist, sondern einfach weil ich finde, dass da die Gesichtsmimik (also neben Skyward Sword) am Besten gelungen ist (klar in früheren Verhältnissen war das noch nicht möglich). Ich mag ihn da einfach und man kann sich da auch viel besser in ihn hineinfühlen.

...

Falls mir noch welche einfallen editier ich und schreib weiter.

:zwinkern:

Das wars bis jetzt.

LG Alexa

Speedruns sind schon cool, aber man kanns auch übertreiben, also finde ich. Bin eher so der Genießer, der das Spiel durchzockt ohne Stress, aber gut: Wette ist Wette :zwinkern: Und selbst wenns Speedrun ist dann ist die 100%-Variante mir auch lieber. Na ja, Speedruns gibts überall. Was mich eher interessieren würde wie das mit den Speedruns entstanden ist. Wer da auf die Idee gekommen ist? Da wäre ich dann schon neugieriger, denn Speedruns gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer... finde ich. :rolleyes:

Ich finde das auch komisch. Bin es gewohnt die Spiele immer mit Hülle zu kaufen und so online/digital kaufen? Das ist sehr suspekt für mich. Also ich ziehe lieber die altbewerte Weise vor. Kann da TourianTourist nur zustimmen.

Zitat

Schön, dass Nintendo zumindest einem die Wahl lässt. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile, die Vorteile einer digitalen Distribution wurden ja im Newspost erwähnt. Nachteil ist aber sicherlich der, dass die Downloads an ein System gebunden sind. Hinzu kommt, dass SD-Karten natürlich nur begrenzten Speicherplatz bieten.

Kann dir da nur zustimmen. Weiß gar nicht was ich da noch dazu sagen soll. Es stimmt. Bei mir war das so, wenn ich als Kind ein Spiel kaufte und es in der Hand hielt und dann da die Bilder und alles sah, dann war da einfach dieses Begeisterungs-Neugierde-Gefühl. Kurz: Das würde mir schon fehlen.

Twilight Princess - Link

Er hat einfach so seinen gewissen Charme. Hab eine Zeitlang sogar mal auf ihn gestanden. Ich finde er ist gut gezeichnet und ich mag es wenn er so lächelt. Also ja indirekt "sexy". Er sieht gut aus, aber so richtig "sexy" nicht wirklich und so finde ich z.B. die Feen aus OOT und MM eher creepy :grimacing_face: