Beiträge von LadyThumperGirl

    Gute Frage. Mhm...


    Wald von Phirone :grubin:


    Die Landschaft war an sich sehr schön gestaltet, doch irgendwie fehlte mir die geheimnisvolle Atmosphäre die in TP und OOT vorhanden war. Es war alles sehr friedlich und schön, aber einfach bloß langweilig. Auch so war das Wasserreich ein wenig mager. Die Wasserbewohner (Namen vergessen) fand ich dort total putzig und der Tempel war auch so fordernd, doch es fehlte einfach die Atmosphäre. Ich bin so eine, die dieses Geheimnisvolle (so wie aus MM und OOT) einfach bevorzugt und das war schon sehr mager. Was das alles wieder wett macht war dann das Schwimmen in Phirone, da das schon Spaß machte, obwohl sie auch da ruhig noch etwas mehr Spannung einbauen hätten können. (Nach mehreren Versuchen hat man das mit den Noten ja dann doch geschafft).


    Vulkan von Eldin :rupeegold:


    Vielleicht liegt es daran, dass man da später zurück muss um seine ganzen Itemgegenstände zu holen (die Idee fand ich einfach genial und es war auch spannend sich das alles nach und nach zurückzuholen). Zur Landschaft muss ich sagen, dass ich zwar noch nie ein richtiger Fan von "heiß und trocken" war (auf die Landschaft bezogen, für alle die mit den Gedanken wo anders hin wandern :zwinkern: ), doch hatte Eldin wesentlich mehr Atmosphäre als Phirone. Zumal ich mich anfangs auch ständig fragte: "Wozu dieser heiße Lavaweg der in ein ? führt?" Da war dann doch etwas Neugierde mit eingepackt. Alles in allem ist Eldin Phirone einen Schritt vorraus, einfach weil die Atmosphäre lebendiger ist und auch mehr Bewohner da sind (die sich nebenbei noch Kommentare an den Kopf werfen, was schon ulkig ist).


    Wüste von Ranelle :bluerupee:


    Ganz ernsthaft: Ranelle hatte mich total angekotzt, obwohl die Landschaft einfach bloß genial war. Sie war groß, sehr sehr fordernd (in dem Tempel bin ich ca. 2-3 Stunden verzweifelt) und zudem gab es auch schwere-nervige Gegner. Ich weiß nicht... diesen Ort nehme ich mit gemischten Gefühlen auf: Einerseits hatte der Ort schon klasse, anderseits... grml... grml... brachte er mich zum Zettern. Schlussendlich muss ich sagen, dass die Landschaft und das Design gelungen sind, auch wenn es am Anfang echt wie tot aussah. Am Besten fand ich immer noch das Fahren in der Lore. Genial gemacht!


    Hallo Leute,


    Ich weiß so etwas Ähnliches gab es schon [http://www.zeldaeurope.de/foru…6767&hilight=Typisch+Frau], doch ich möchte Allgemein das Thema "Gamerinnen" ansprechen. Wie findet ihr das so in der Gamerwelt? Ich persönlich bin schon als Kind mit diesen Spielen aufgewachsen. Dadurch, dass ich einen 2 Jahre älteren Bruder habe war ich auch mal eine Zeitlang dazu geneigt auf Egoshooter zu wechseln (gestehe: hab es heimlich gespielt, bis ich halt aufgeflogen bin).


    Bei mir ist es so, wenn ich in ein Videospielgeschäft gehe schaun mich auch jetzt noch Typen so an :baff: als könnten sie nicht glauben, dass es Gamerinnen gibt.


    Ist das unter euch Zockerinnen auch so, oder bin ich da die Einzige, der es da so ergeht?


    Und wie denken die Kerle über Zockerinnen?


    Das ist ja auch wieder eine Sache des Respekts, da es ja viele Mädchen/Frauen gibt, die mit Zocken und dergleichen nichts anfangen können. Ist das Klischee immer noch so?


    Würde mich über viele Antworten freuen.


    Eure Alexandra

    Hallo Leute,


    Wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte:


    Wo sieht man eigentlich die Reihenfolge der Ränge? Ich meinte nicht die Titel, die man über den Rang hat sondern den Rang selbst (pro Beiträge kommt man ja auf einen bestimmen Rang). Mich würde gerne interessieren:


    • Wo kann man die Ränge sehen?
    • Wieviele gibt es überhaupt?
    • Kann man sich die Ränge irgendwo anschauen oder muss man sich dazu an einen Administratoren wenden?


    Danke im Vorraus :)

    Hab die ersten Beiträge durchgelesen, das andere nur stellenweise überflogen.


    Also ich schaue seit über 2 Jahren kein Fernsehen mehr und lebe seitdem viel besser. Ich finde schon, dass das Fernsehen verblöden kann, obwohl es ja auch im Internet drauf ankommt auf welchen Seiten man sich rumtreibt. Das kommt glaub ich auf immer auf den Menschen an. Bei mir ist es so, dass ich versuche mir die Zeit sinnvoll einzuteilen.


    Bei mir ist es auch so, dass ich nur noch im Internet Filme und Serien anschaue oder wenn dann auf DVD's.


    Man kann sich einfach selber aussuchen wann - wo - was man anschauen will und ist nicht von Fernsehzeiten abhängig. Allerdings muss ich in dem einen widersprechen, was auf "die guten alten Zeiten" angesprochen worden ist: Ich finde früher hatte SuperRTL wesentlich bessere Serien, da man da noch die Moral dabei erkennen konnte (Chip & Chap, Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Als die Tiere den Wald verließen, usw.) Zumindest ist das meine Meinung.


    Na ja, über den Geschmack kann man schlecht streiten, doch ich finde auch, dass was heutzutage im Fernsehen läuft einfach nur noch Schrott produziert. Ich werde sicher auch weiterhin ohne Fernsehen leben, denn ich finde es sowieso billiger und einfacher sich DVD's zu kaufen, als ständig vorm Fernseher zu kleben, wo 90% sowieso nur Schwachsinn läuft.


    Natürlich gibt es heute coole Serien, aber die kann man sich auch kaufen. Dazu braucht man nicht mal einen DVD-Player. Ich für meinen Teil schau sowieso bloß noch Filme/Serien auf dem PC an.


    Das wäre meine Meinung dazu :zwinkern:


    MFG Alexandra

    "Sie bemalt ihr Gesicht, um ihr Gesicht zu verstecken.
    Ihre Augen sind tiefes Wasser.
    Einer Geisha steht es nicht an zu wünschen...
    Einer Geisha steht es nicht an zu empfinden...
    Eine Geisha ist eine Künstlerin der fließenden Welt.
    Sie tanzt, sie singt...sie unterhält dich, was auch immer du willst.
    Der Rest liegt im Schatten, Der Rest ist geheim!"


    Sayrui - Die Geisha

    Hallo Leute,


    Ich beschäftige mich momentan gerne mit allen beliebigen Themen (die meisten impulsiv oder irgendwo aufgespickt). Jedenfalls bin ich zu einem sehr ernsten Thema gekommen: Die Frau, die zum Lustobjekt der Werbung werden, die aber nichts mit dem Produkt der Werbung zu tun haben.


    Es bringt mich einfach in Rage :skeptisch:



    Ich will jetzt nicht verbal werden, doch dieses Thema beschäftigt mich schon lange.


    • Wie denkt ihr über das Thema?
    • Und was haltet ihr so von Werbung?


    Anmerkung: Mir ist bewusst, dass die Zeit schon etwas länger her ist, aber ich will auch mehr auf das Thema in der Internet-Werbung ansprechen. Nicht, dass es missverstanden wird.


    MFG


    Alexandra


    P.S.: Ich hoffe, dass ich keine Regel damit verstoßen habe, aber es ist ziemlich schwierig solche Themen ohne solche Wörter anzusprechen. Deswegen entschuldige ich mich schon jetzt wenn ich etwas Falsches gesagt habe. :uhh:

    Ich weiß, dass das eine sehr ungewöhnliche Frage ist, doch beschäftige ich mich schon öfters unterbewusst mit dem Thema und frage mich wie es ist blind zu sein. Natürlich ist mir bewusst, dass man es selber erleben muss um zu wissen wie es ist blind zu sein, dennoch würde es mich interessieren wie andere Menschen darüber denken.


    Hier z.B. hab ich eine gute Antwort aus einer Seite gefunden:


    Zitat

    du musst dir das so vorstellen: du stehst in einen raum ohne fenster und licht es ist dunkel. und du weisst nicht ob vor dir was ist oder nicht. bestimmt würdest du nach den licht schalter suchen aber für einen blinden nütz es nicht danach zu suchen weil er sein ganzes leben sich wie in einen dunklen raum fühlt.


    Wie denkt ihr darüber?


    Ich würde mich auf Antworten und auf Meinungen freuen.


    MFG Alexandra

    Fußball als Hobby mag ich, aber dieses übertriebene Getue geht mir auch auf den Wecker. Ist meine persönliche Meinung dazu. So Sachen wie Tennis, Bowling, usw. mag ich gern, aber wenn ein paar Typen einen Ball hinterherlaufen, da ist ja sogar Quiddittch noch verlockender. Nein, ernsthaft: Mich interessiert prinzipiell nichts mehr was im Fernsehen läuft, außerdem ist dieses übertriebene Getue und Geplapper von den Komentatoren (und auch dieses Verhalten) mir einfach nen Tick zu aufgepuscht.

    Ganz ehrlich


    Mich hat diese verschwommene Grafik noch nie gestört. Hab bisher immer ganz gechillt gezockt und auch nie Probleme mit Kopfschmerzen und dergleichen gehabt. Ich finde man sollte da nicht so streng sein. Wir sind wirklich schon von den HD 16:9 (1600x900) verhätschelt.


    Wenns ums Zocken geht


    Ich spiel entweder auf der Wii, das mit Nintendo Points gekaufte oder auf der N64. Hab einen 16:9 Bildschirm (Multitaskgerät) und ich hatte bisher noch keine Beschwerden. :eins:

    Wenns darum geht hat mich Zelda definitiv inspiriert. Also was meine Geschichte angeht hat sie auch eine Teilrolle gespielt. Zwar nicht umfassend die ganze Geschichte, aber Zelda hat mich schon mehrmals inspiriert. Auch zu Videos, die ich auf Youtube mache. Jedenfalls sind Nintendo-Spiele wie Zelda oder auch Banjo Kazooie, Super Mario, usw. wirklich inspirierend, vor allem wenn man zu viel Fantasie hat und am nächsten Tag von einer total schrägen skurillen Welt träumt. Das inspiriert mich meist zu irgendwelchen Ideen für Geschichten, aber bringt mich gleichzeitig auch zum Nachdenken, auch was die moralischen Werte angeht.

    Zitat

    Original von Zelda_SapientiaBEWEISE :xugly:
    Ich will einen Namen und /oder einen Teil lesen, der diese moralische Werte vermittelt.


    Gerne, ich selber schreib grade an einem YT-Couple, dass auch ein paar Werte vermitteln soll :nick: Was das mit den Heteros in Filmen/Serien/&Co. angeht: Na ja, ich sehs gelassen. Diese Yaoi-Fangirl-Begeisterung ist halt etwas was meinen Charakter prägt und ich selbst bin stolz drauf, außerdem tolerieren diese Pairings nur Homosexualität (ich setze mich sehr dafür ein) und der größte Beweis für solche Schwulencouples ist wohl noch immer "Queer as Folk". Eines der wohl bekanntesten Schwulenserien.


    Außerdem kommt es ja auf die Spannung zwischen Heterocharakteren an und ein bisschen Fantasie braucht man auch. :eins: Das soll nur meine Meinung wiederlegen. Ich akzeptiere die Meinungen anderer, will ich halt auch nur meine Stellung argumentieren.


    Was ich noch hinzufügen will: Yaoi-Fangirls betreiben dieses verkuppeln in Videos, Fanfiction, usw. eigentlich bloß als Hobby, außerdem ist es meist auch nur ein Sehnsuchtsgefühl im jungen Alter, kann aber auch bloß ein Bedürfnis für das "Erschaffen von Liebe sein" (so die Theorie meines Freundes). Natürlich gibt es schon notgeile FF's, aber wie in jedem sonderbaren Hobby/Thema, bzw. auch was das Thema Kitsch und Liebe angeht steckt doch immer ein Funken Wahrheit dahinter.


    Hier sind zwei FF's, die meiner Meinung nach sehr reif und erwachsen rüberkommen. Du kannst dich selber überzeugen. Die vielen Reviews sprechen für sich, außerdem sind das zwei sehr orginelle Geschichten, auf die nicht jederman kommt. =)


    Das letzte Schuljahr [Harry Potter]


    A normal Life [Supernatural]


    Hier wäre noch ein Vierteiler: Detektiv Conan. Auch sehr interessant. :eins: Sauber geschrieben und der Schreibstil hat es in sich. Ich kann die Autoren nur weiterempfehlen.


    Teil 1. Alles nur, wegen dem Monokel...
    Teil 2. Alles nur, wegen der Ankündigung...
    Teil 3. Alles nur, wegen der Ankündigung...
    Alles nur, wegen ihm!


    Sie haben ne Freundin/Verlobte/Ehefrau? Ach, die liebt er gar nicht :3
    Sie hassen sich sich? Das ist nur eine andere Form von Liebe <3
    Sie kennen sich vielleicht nur eine verfluchte Sekunde? Schicksal großes Grinsen


    Zelda_Sapientia: Dann lass sie doch. :eins: Schließlich zwingt dich Niemand das zu lesen, aber es ist schön mal andere Meinungen zu hören. Ich werde weiterhin treu ein Fangirl bleiben (hab ehrlich gesagt keinen Grund das aufzuhören. Wenn ich ehrlich bin lass ich mir durch Meinungen anderer mein Hobby nicht verderben <- soll jetzt nicht bös gemeint sein!)


    Ich finde es ist Meinungssache. Jeder sieht es anders und das ist ja das Tolle daran, aber egal um welches Hobby sich auch dreht: Man sollte sich den Spaß von anderen nicht nehmen lassen, weil ich persönlich finde man sollte die Hobbys ausleben, die wo man gerne macht, unabhängig von Meinungen anderer. Hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, wollte ich aber trotzdem mal gesagt haben.


    =)


    eure LadyThumperGirl

    Ich will jetzt nicht irgendwie aufbrausend wirken *voll gechillt sein*, aber Yaoi/Yuri kann sehr wohl auf Drama bassieren. Vielleicht kennst du die typischen Anime-Klischees, doch es gibt auch Fanfictiongeschichten, die nicht nur zu 90% aus Romanze und Sexuellen bestehen und auch hier muss ich das Vorurteil wiederlegen: Es kommt nicht auf das Genre an. Auch eine Yaoi-Geschichte kann Werte vermitteln, man muss nur wissen wie man sie schreibt. :zwinkern:


    Wenn du mir nicht glauben willst kann ich dir gerne ein paar Auflagen schicken, in denen zwar Romanze und Sexuelles vorkommt, dennoch gewisse moralische Werte vermittelt werden, die man in so manchen "normalen" Geschichten nicht findet. :eins:


    MFG Alexandra

    Yaoi - Eure Meinung (Umfrage)


    Yaoi (jap. -) ist ein Genre von Mangas, Animes und Fanfictions, das homosexuelle Beziehungen zwischen männlichen Protagonisten mit expliziten erotischen Darstellungen zum Thema hat. Das Genre grenzt sich entsprechend vom ShMnen Ai ab, wo der Fokus statt auf Erotik auf der Entwicklung der romantischen Beziehung liegt, und wird überwiegend von Frauen geschrieben und gelesen.[1] Das Pendant zum Yaoi mit weiblichen Protagonisten ist Yuri.


    Im Zuge der wachsenden Beliebtheit von Mangas außerhalb Asiens findet das Genre seit 2000 auch viele westliche Anhänger und Nachahmer. Die Verwendung des Begriffs und dessen Abgrenzung fällt jedoch sehr unterschiedlich aus, neben ShMnen Ai gibt es die Bezeichnungen June und Boys’ Love, die häufig beide vorgenannten zusammenfassen. Zu unterscheiden ist Yaoi außerdem vom an eine männliche Zielgruppe gerichteten Gay Manga (-;, gei manga) oder Bara ( - ; oder -), die auch eher maskuline Protagonisten bis hin zum Bear-Typus darstellen.


    Quelle: Wikipedia


    _____________________________________________________________________________________________________


    Als erstes Mal...


    ...das hat jetzt nichts mit Homosexualität zu tun (dazu gibt es ja schon einen Thread). Ich möchte ganz allein das Thema Shonen-Aí ansprechen. Wer von euch kennt es und wer mag es?


    Bei mir ist es so: Zu Anfangs wusste ich nicht mal, dass es so etwas wie Yaoi gibt. Da war ich sozusagen noch 'unschuldig', bis ich durch ne Schwärmerei auf ein Harry Potter Couple (Cedric x Harry) gekommen bin. Das hat ungefähr mit 11-12 Jahren angefangen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal, dass es Yaoi heißt. Man kann das Wort, bzw. die Art von Couple ja auch unter "Slash" oder "Shonein-Aí" finden.


    - Wegen der jüngeren Altersklassen hab ich kein Bild reingestellt! -


    Wie siehts bei euch so aus?


    • Oder doch lieber Yuri? (FemalexFemale)
    • Und wenn nicht: Warum?
    • Oder habt ihr eine andere Meinung?


    Würde mich auf viele Antworten (Meinungen) freuen.


    eure


    LadyThumperGirl

    Hallo Leute,


    Hab da ein paar Probleme beim Erstellen meines Forums. Ich hätte da ein paar Fragen:


    • Wie kann ich die Werbung wegschalten?
    • Wie kann ich den Rang ändern? Also nicht so etwas wie "Neuling", das hab ich schon herausgefunden. Sondern die Schrift oben, z.B. "Klopfermädchen", dass man das bei den Mitgliedern ändern kann. Das würde ich auch gerne wollen.
    • Und wie geht das mit den Formatierungen im Text, dass man z.B. die Schriftart ändern kann oder ein Video ins Forum einfügt? Wo muss ich das einstellen?


    Das wars für Anfang. Würde mich auf Antworten freuen.


    =)


    MFG Alexandra

    Also ich hab jetzt die Daten gesichert mit dem msinfo32 und im Moment lade ich Knoppix herunter in der Hoffnung es funktioniert und natürlich werde ich dann alle Daten sichern. Oh Mann, Oh Mann, so ein Riesenaufwand nur wegen ner blöden verkackten Externen :skeptisch: (sorry wegen der verbalen Ausdrucksweise). Ich hoffe wirklich, dass das dann klappt. *seufz*


    RIESEN DANK FÜR DIE HILFE


    nochmals!


    Kenne Niemanden, der wo sich so enthusiastisch für so ein Problem einsetzte (zumindest hab ich schon anderen Foren durchstöbert und da hat sich Niemand so dafür eingesetzt).


    Danke, danke, danke, danke, danke...


    :eins:


    MFG Alexa