Gott, ich lese und sehe zur Zeit so viele, wobei ich bei Animes neige, irgendwo immer hängen zu bleiben ^^"
Erstmal zu den Animes:
Psycho Pass
Ich bin auf den Anime durch den Thread hier gekommen und muss sagen: Me gusta :D Ich tendiere eh zu ernsteren und nicht übermäßig actiongeladenen Animes und der ist perfekt. Mir gefallen die Charas sehr, besonders Akane und natürlich Kougami. Bei Akana ist diese Mischung aus süß und gleichzeitig badass interessant und zu Kougami muss ich nichts sagen, der Typ ist einfach klasse *fangirl*
Am Anfang tat ich mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer, nicht schon wieder hängen zu bleiben, aber so ab Folge 6 wurde es spannend. Mittlerweile bin ich bei Folge 21, also die Vorletzte T^T Mal sehen wie es ausgeht.
Besonders gefällt mir der Zeichenstil und die Soundtracks des Animes, auch wenn Akanes Gesicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war xD
Another
Netter "Grusel"-Mystic-Anime um die Zeit zu verplempern ^^ Es ist jetzt nicht übermäßig schaurig, wie ich gehofft habe, aber hat dennoch seinen Reiz (besonders wegen den diversen brutalen Szenen). Ich bin schon ziemlich am Ende hier und ebenfalls gespannt, was passieren wird.
Sword Art Online
Nach dem ich die ganze Schwärmerei von Yarion und Askel mitbekommen habe, dachte ich, warum nicht einen Blick riskieren. Die erste Folge begeisterte mich und ich fand das Szenario echt interessant, allerdings ließ das nach bis zur Folge, wo zwei Jahre vergangen sind (was ziemlich seltsam war, fand ich ô.o). Momentan hänge ich aber wieder irgendwo bei Folge 20....weil....keine Ahnung D: Denn eigentlich gefällt er mir, aber ich habe irgendwie die Lust verloren. Naja, demnächst werde ich ihn weiterzugucken.
Und dann gibts noch die Mangas:
Doubt
Ein 4-bändiger Thriller Manga, der mir schon aufgrund des Covers und des Titels sehr zugesagt hat (Menschen mit blutigen, dreckigen Hasenköpfen ^^). Die ersten drei Bände habe ich folglich in 2 Stunden verschlungen, nur der 4. fehlt mir noch und ich weigere mich, online nachzulesen xD Die Handlung ist sehr interessant, der Leser wird ständig aufs Glatteis geführt und ich fühlte mich am Ende jedes Bandes einfach verwirrt, weil meine Annahmen doch letztendlich falsch waren.
Fairy Tail
Meeh, eigentlich mag ich diesen One Piece und Ecchi Style nicht so sonderlich, weshalb ich nie wirklich Motivation hatte, den Anime zu sehen. In der Bibliothek jedoch dachte ich mir "Scheiß drauf, nimm es einfach" und ich bin überrascht. Mir gefällt die Handlung, besonders die Gilde Fairy Tail xD So ein Haufen Chaoten, ich habe mich erstmal weggelacht ^^
Kekkaishi
Ich weiß nicht, wie ich zu diesem Manga gekommen bin. Denn eigentlich ist der Zeichenstil nicht soo besonders und die Handlung ist auch an manchen Stellen langsam durchzukauen, aber mittlerweile habe ich schon alle Bände (20 denke ich), die bisher in Deutschland erschienen sind, durchgelesen. Am Anfang war es wie gesagt mühsam und ich wollte den auch nicht mehr weiterhin ausleihen, aber ab Band 10 oder so ging es bergauf.
Was ich demnächst mal angucken möchte ist, aufgrund der Beschreibung von Yarion und Si'naru da oben Zetsuen no Tempest: The Civilisations Blaster & Tiger & Bunny. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt :D Und I am a hero möchte ich mir auch mal ausliehen (wenn ich den denn mal in der Bibliothek erwische >.<), habe schon von anderen gehört, dass der gut sein soll.