Ich lese zur Zeit Firelight: Brennender Kuss.
Es spielt sich alles in unserer Modernen Zeit ab, aber die Hauptperson Jacinda lebt hoch in den Bergen in einer Siedlung, weil sie eine Draki ist. Drakis sind Menschen, die sich in Drachen verwandeln können. Die Siedlung ist isoliert von der restlichen Welt, denn es gibt viele Drachenjäger und keiner weiß, dass Drakis in Wahrheit auch nur Menschen sind. Jacinda wird in der Siedlung als was Besonderes gehalten, da sie die einzige Feuerdraki ist und der Prinz Cassian es auf sie abgesehen hat. Sie selber findet das schrecklich.
Eines Tages geht Jacinda mit ihrer besten Freundin Az aus Spaß weg von der geschützten, nebel umhüllten Siedlung um sich in Drachen zu verwandeln und ein bisschen rumzufliegen. Sie dürfen sich nur innerhalb der Siedlung verwandeln und wenn dann auch nur nachts. Jacindas Vater starb so, weil er sich außerhalb der Siedlung verwandelte und geschnappt wurde. Jedenfalls wird bei den beiden aus Spaß ganz schnell Ernst, da die Drachenjäger sie schon gewittert haben. Auf ihrer Flucht flieht Jacinda getrennt von Az, damit sie in Sicherheit fliehen kann, vor den Drachenjägern und versteckt sich in einer Höhle. Ein junger Drachenjäger namens Will findet sie und so ein "magischer Moment" läuft zwischen den Beiden ab. Er verrät den anderen sogar nicht, dass sie hier ist. Nachdem die Jäger abzogen, kamen welche aus der Siedlung zu ihrer Rettung, denn in ihren Flügel wurde geschossen. Zu Hause angekommen, packt Jacindas Mutter schon all ihre Sachen um zu fliehen mit Jacinda und ihrer Zwillingsschwester Tamra. Tamra kann sich nicht in einen Drachen verwandeln, dieses Phänomen tritt immer öfters auf und deshalb machen sich die ganzen Drakis Sorgen um ihre Existenz. Jacinda war zu erst verwirrt wieso sie fliehen mussten doch der Grund war, dass als Bestrafung die Siedlung Jacinda benutzen will, um mit dem Prinzen ganz viele Drakis zu gebären (wie eklig).
Sie flohen also in die Wüste, ich glaube es war Las Vegas. Ihre Mutter will Jacinda den inneren Drachen austreiben, damit sie ein normales Leben führen kann. Dort angekommen, leben sie in einer ärmlichen Wohnung mit wenig Geld und von nun an gehen die zwei Mädchen auf die High-Shool.
Weiter bin ich noch nicht aber es ist ganz interessant (bis jetzt) Es ist etwas kindisch geschrieben (haha, muss ich gerade sagen), aber es ist auch das Jugendbuch von Sophie Jordan.