Ist schon notiert ;)
Beiträge von Odraccir
-
-
Ja Zelda tauchte in MM und LA ganz kurz auf. Ich halte das für notwendig, denn wenn das Spiel schon Zelda heißt, so soll sie doch wenigstens einen kleinen Auftritt haben :)
Das mit dem Action Adventure stimmt!
Edit:
Aber selbst in TP oder den ganzen alten Zeldas (finde ich), dass man einen Anime Stil erkennt. Vorallem anhand der Augen. -
Zelda ist eine Marke, die viel Potential zu bieten hat. Nach 25 jahren hat sie sich einen großen Namen gemacht und deshalb erwartet man von einem neuen Serien-Ableger viel. Jetzt, wo die offizielle Timeline veröffentlicht wurde, erwarte ich persönlich etwas neues. Wie Aounuma in seinem Interview über die Zukunft von Zelda, bereits erwähnt hat, will er nun Zelda mehr Veränderung eingestehen. Persönlich finde ich das gut. Zelda muss renoviert werden, trotzdem muss es Zelda bleiben.
Da stellt man sich doch die Frage, was ist Zelda??
In allen bisherigen Zelda-Spielen finden wir folgende Gemeinsamkeiten. Falls etwas falsch ist, änder ich es natürlich gerne um. Mein Ziel ist es mit euch eine Liste zu erstellen, die uns zeigt, wie Zelda wirklich ist. Deshalb dürft ihr gerne weitere Punkte nennen und ich ergänze diese Liste dann.So war es immer.
- Zelda ist auf jeden Fall ein Rätselspiel, denn das trifft auf jedes Zelda.
- Zelda ist ein Action-Adventure RPG, in dem du Link in seinem grünen Gewand spielst.
- Trotzdem kann man sich den Namen immer selbst aussuchen.
- In Zelda bezahlt man mit Rubinen.
- In Zelda kämpft man mit dem Schwert.
- In Zelda-Spielen kommt das Triforce zumindest irgendwie vor.
- Zelda-Spiele haben immer einen Comic-Style bzw. einen Anime-Touch
- Link spricht nicht.
- In Zelda-Spielen tauch immer (wenn auch nur ganz kurz) Zelda auf.
- Es gibt eine gewisse Anzhal Tempel
- Man kann Herz-Container und andere Dinge sammeln
Nun zu dem Punkt, was Zelda nicht unbedingt sein muss, man aber heutzutage schon oft mit Zelda in Verbindung bringt, weil viele (vorallem die neusten) Spiele so sind. Oder einfache Klishees, die man über Zelda hat, die aber nicht unbedingt stimmen müssen.
So war es oft.
- Ganandorf muss nicht unbedingt der Endboss sein
- Ein Zelda-Game muss kein 3rd Person-Game sein
- Ein Zelda-Spiel kann ein grafischer Toptitel seiner Zeit sein
- Die Prinzessin Zelda muss nicht entführt werden
- Zelda muss nicht in Hyrule spielen
- Man hat oft einen Begleiter (zB Navi)
Nun seid ihr dran: Was ist Zelda bisher immer gewesen und was muss Zelda nicht unbedingt sein? Ich ergänze die Liste dann.
Ich persönliche erwarte, dass aus der oberen Liste nichts geändert wird und man trotzdem viel mehr wert auf Story und vorallem Story-Telling legt. Ein Protagonist, der nicht spricht, kann viel Potential beim Storytelling haben, wenn man es gut macht.