Beiträge von Martikhoras

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle habt. Ich fand ihre Naivität und das reine Informationsgeblubber fast schon niedlich und lustig. Ich muss mir dabei ständig vorstellen wie Link einen Treffer von einem Bokoblin kassiert, grad ordentlich zurück prügelt und dann kommt aufmal Phai raus und sagt "Gebieter, eure Herzleiste ist niedrig". Link und der Bokoblin schaun sich dann völlig verdaddert an, Link dreht sich zu ihr um: "Danke, dass dir das auch schon aufgefallen ist".
    Einfach son richtiges Slowpoke. :lol:

Zitat

Original von Akadendoel
    Jedenfalls fand ich die Geschichte toll erzählt und auch gut umgesetzt. (Soweit ich mich erinnern kann gibt es dazu ein Spiel auf der Xbox, das ich nur kurz anzocken durfte und ich finde, es ähnelt dem Film schon sehr.)

Genau genommen behandelt der Film die Interpretation des Stückes durch das Spiel, nicht andersherum. Auch kommen im Film son paar Sachen vor, die so nicht im Spiel sind.

Das mit den unterschiedlichen Zeichenstilen rührt daher, dass er für jeden vorgestellten Höllenkreis einen komplett neuen Stil verpasst bekommen hat. Wieso, weshalb, warum kann man nur ergrübeln, aber vermutlich sollen die unterschiedlichen Stile Dantes Vergehen wiederspiegeln.

Nachdem man mir hier ja letztens "I am a Hero" empfohlen hatte, verfolg ich das nun doch sehr gespannt, aber scheinbar ist der Veröffentlichungsrythmus irgendwie sehr merkwürdig. Ansonsten prügel ich mal wieder "Blame!" durch und schau dazu auch den Anime.
    Auf Empfehlungen hin, dann auch "Kore wa Zombie desuka Staffel 2" grad beendet und mit "The Legend of Korra" angefangen, welches jedem Fan der ersten Avatar-Serie gefallen sollte. Anderes Setting (naja, 70 Jahre in der Zukunft, nech), aber keineswegs dadurch schlechter, auch wenn sich viele aufregen, technischer Fortschritt passe nicht zu Avatar.
    Auch auf Empfehlungen hin "Fairytail" als Anime (derzeit Ep.04), welches mir doch überraschend gut gefällt bislang, und "D-Gray Man" und "Chrome Breaker" als Manga gestartet. Beide gefallen mir bislang aber garnicht, entweder weil zu zäh, oder weil unfassbar lächerliche Begriffe, da ja unbedingt cooles Englisch mit hinein gezwängt werden musste. Goat, wie ich sowas hasse!

Dass Rammstein international erfolgreich sind, macht sie noch lange nicht zu einer guten Truppe, andere "Künstler" scheffeln schließlich auch Millionen und werfen nur Mist auf den Markt. Ich will Rammstein jetzt sicher nicht auf ein Level mit Wiz Kalifa oder Rihanna stellen, aber seit "Herzeleid" wurde eigentlich nichts nennenswertes mehr abgelassen. Man kopiert sich nur noch selbst, dreht ein paar Regler etwas höher und steckt noch mehr Sex in die Texte. Musikalisch leider ziemlich durchschnittlich und auch textlich alles andere als wirklich gut. Teilweise so plump, dass es schon wieder peinlich ist und Reime der Marke "reim dich oder ich fress dich". Man muss Lindemann aber lassen, dass er mitlerweile doch recht gut mit seiner Stimme umgehen kann.
    Live sicherlich auch ein unglaubliches Erlebnis, aber selbst die beste Pyro-Show kann nicht über Mittelmaß hinwegtäuschen.

Das mit "Minish" und "Piccori" wird wohl auch wieder ein Übersetzungsdilemma gewesen sein, da im Englischen immer wieder beide Begriffe auftauchen. In der deutschen Version wurde dann einheitlich zu "Minish" gegriffen, was vermutlich auf die generell kleine Natur der Minish hinweisen soll, während sie in der japanischen "Pikkoru" hießen.
    Ansonsten lässt es sich sicher so auslegen, dass "Minish" auf alles mit dem Volk assozierte hinweist, während "Piccori" die Bezeichnung für die eigentlichen Völker darstellt.

Zum Thema:
    Meine größten Frustmomente gab es soweit in ALttP, OoT, MM und TP.
    In ALttP waren es die Pengatoren im Eispalast, die mich schon den ein oder anderen digitalen Tod haben sterben lassen. Ich hasse diese Viecher. Immer so viele! Und dann dann übertreiben die's in FSA auch noch so dermaßen... 8(

In OoT war es, wie könnte es auch anders sein, der Wassertempel im ersten Durchgang. Geschlagene vier Monate fehlte uns der Schlüssel zu Dark Link! Wir haben unzählige Male von vorn angefangen, aber mein Bruder und ich (damals war ich grad mal 10) kamen einfach nie weiter, bis mir irgendwann durch einen Zufall das Loch im Turmboden auffiel. Ab da gabs dann gar keine Probleme mehr.

In MM waren's die Feensuche im Schädelbuchttempel, bei der ich mich ständig verlaufen hab und natürlich Gyorg! Selbst heute kostet mich dieses Mistvieh mindestens zwei Feen. Er kriegt mich einfach jedes beschissene Mal. -_-

Das Statuenrätsel aus TP hat mich auch einiges an Geduld gekostet. Normalerweise hab ich kein Problem mit Logikrätseln, aber hier war Ende. Mein Bruder hatte den Bogen nach 2 Minuten raus (blödes Mathe-Genie) und saß grinsend neben mir, während ich eine geschlagene Stunde rumprobierte, um dann irendwann doch plötzlich eine Eingebung zu haben. Die Lösung wurde damals direkt aufgeschrieben. Den Terror tu ich mir nie wieder an! :ugly:
    Kumula hatte aber auch noch ne Überraschung parat. Der letzte Besuch der Haupthalle hat mich halb wahnsinnig gemacht, weil ich einfach nicht auf die Idee kam, dass man sich ja von oben mit dem Greifhaken herabseilen könnte, um den Schalter zu bedienen. :grinning_face_with_sweat:

Dass ich nicht jeden einzelnen User meine, sollte wohl selbstverständlich sein.

Zitat

Viele Youtuber machen selbiges, aber gut.

Um etwas davon zu haben, bzw. um das Ganze für mich interessant zu machen, bräuchte ich einen Facebook-Account. So lang es mich aber nicht betrifft, greife ich hier zur Ignoranz. Sollen sie dort machen, was sie wollen.
    "Promotion" ist allerdings ein gutes Stichwort. Da Myspace mittlerweile ja klinisch tot und Bandcamp noch nicht bekannt genug ist, stellt Facebook für aufstrebende Bands natürlich eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, was Konzerte, Kontakte und dergleichen angeht.

Naja, mal schaun wie lang sich FB noch behaupten kann.l

100 Punkte an Hellton.
    Ein Netzwerk ist am Ende nur so gut wie seine User.

Zitat

Wir stehen also immer noch auf dem Standpunkt, dass die User scheiße sind und das Netzwerk nicht so furchtbar viel dafür kann. xD

Das Netzwerk bietet dem ganzen immer noch eine Plattform. Das ist eben der Punkt.
    Ist aber im Endeffekt auch scheißegal, da ich nicht das geringste Interesse an einer FB-Mitgliedschaft habe, um irgendwelche Kontakte zu pflegen, die mich nach 2 Wochen sowieso nicht mehr jucken. Das ist dann aber wohl eher mein Problem. x]

Zitat

Du hörst dir nicht selber zu, scheint mir.

Doch, doch, es sind einfach die generellen Eigenschaften sozialer Netzwerke, die mich an an ihnen stören, den Rest erledigen die Mitglieder. Darum geht's mir. Hoffe, das ist nun etwas deutlicher rüber gekommen.

Edit: Ich sollte aber wohl noch erwähnen, dass mich soziale Interaktion generell stört und schwer nervt.

Zitat

Wenn ich Freunde hätte, die nicht in der Lage sind, mich anzurufen, wenn ein Treffen bevorsteht, obwohl sie wissen, dass ich kein Facebook habe, ja dann tut's mir Leid, das sind dann schlichtweg keine Freunde

Wird nicht drüber nachgedacht, hat doch jeder Facebook. FB bietet den Leuten einfach zu viel Raum für Dummheiten und Nonsens in allen möglichen Formen und Farben, sodass es mitlerweile einfach nur noch als "entartet" bezeichnet werden kann.
    Als reine Kommunikationsplattform für Absprachen und dergleichen wäre FB sicher interessant gewesen, aber in der derzeitigen Form unterstützt as doch nur Faulheit und Profilierungsdrang.

Ich habe keinen FB-Account und werde mir in nächster Zukunft keinen zulegen. Ich finde es unübersichtlich und für meine Zwecke unnütz. Pinnwände nutze ich nicht, und für Interessensgemeinschaften nutze ich Foren, zumal es mir durchschnittlich eh zu mühselig ist, soziale Beziehungen über das Internet aufrecht zu erhalten.

Was mich an Facebook nervt, wurde hier schon ein paar mal erwähnt: jeder Eumel hat Facebook, alles spielt sich dort ab. Lerne ich jemanden kennen, ist die zweite Frage direkt "Hast du Facebook?" und verneint man, wird man völlig verdaddert angeglotzt.
    Es findet ein Grillabend statt. Man ruft mich nicht an, man schreibt mir keine SMS, nein, man fragt mich am nächsten Tag wo ich war, stand doch auf Facebook. Die Fotogeschichte ist auch son Fall.

Auch ne nette Geschichte: Die Freundin eines Kollegen hat mit ihm Schluss gemacht, weil sie nicht wollte, dass ihre Freunde erfahren, mit was für Leuten mein Kollege abhängt. Der Gipfel der Lächerlichkeit, alles dank Facebook. Hoch leben die sozialen Netzwerke!

Burgen, Paläste, Könige, Prinzessinen gab es auch schon lange vor dem Mittelalter und Zauberer und Drachen haben sogar schon in den Frühantike Erwähnung gefunden, von diesen Dingen aber auf das Mittelalter zu schließen halte ich in diesem Sinne für vorschnell. Abgesehen davon ist Volvagia wohl eher ein asiatischer Drache, denn ein europäischer.

Zitat

Trägt zwar nichts zum Thema bei, aber ich glaube Gotik war ein Baustil im späten Mittelalter, keine Epoche. Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher.

Trägt eigentlich schon sehr zum Thema bei. Die Gotik war eine Architektur-Epoche, die vom späten Mittelalter bis ungefähr in die Renaissance hineinreichte, ist an sich aber doch kein Indiz für irgendetwas, da die Zitadelle der Zeit vermutlich schon länger dort steht. Die Straßen sind befestigt, die Uniformen der Soldaten entsprechen der Neuzeit, es wird mit Schwarzpulver experimentiert, Tiere erforscht, Kompasse existieren und der Buchdruck ist bereits erfunden worden. Abgesehen davon heißt es nun mal "Schloss Hyrule", nicht "Burg Hyrule", und Schlösser sind nicht wirklich mittelalterlich. Ich denke daher schon, dass das OoT-Hyrule die Schwelle zur Renaissance bereits übertreten hat. Da ALttP und TP noch wieder weiter hinten liegen, spielen diese beiden nun ganz sicher nicht mehr im Mittelalter, zumal in ALttP doch wirklich GAR NICHTS an das Mittelalter erinnert. Nicht das Schloss, nicht die Soldaten, nicht die Häuser. Alles weist auf eine Fantasy-Welt hin. TP hingegen wirkt schon etwas realer, aber Hyrule-Stadt und das Schloss sind auch ein bunter Mix aus unterschiedlichsten Architektur-Epochen, abgerundet durch einen dicken Schluck Fantasy. Das gleiche gilt für Kleidung und Uniformen. Von Ordon mal ganz abgesehen, welches genau wie Kokiri einfach nur Fantasy ist.

Ich kann von daher wohl verstehen, wenn man OoT als mittelalterlich bezeichnen möchte, aber ich verbinde das Mittelalter eher mit Dreck und Rückstand, was sich in OoT nicht so deutlich abzuzeichnen scheint. Von daher: Wie bereits erwähnt, ist es einfach unmöglich eine genaue Zuordnung zu finden, da es sich bei Hyrule eben um eine Fantasy-Welt handelt, in die unheimlich viele Einflüsse ein...flossen... *NARF*

Zitat

Es gibt einen großen Unterschied ob die Musik mittelalterlich ist (also ob es sie so ähnlich gegeben haben könnte) und wie sie WIRKT und woran sie erinnert.

Und selbst dann erinnert sie nicht an das Mittelalter.

Zitat

Wenn die Zeit in ALttP also deineer Meinung nach dem Mittelalter spielen soll

Erstmal ist es unmöglich unsere Geschichte mit der des Zelda-Universums gleichzusetzen, da die Zeit hier bis PH offenbar insgesamt ziemlich stillzustehen scheint und kulturelle Veränderungen einfach viel mehr Zeit benötigen als hier. Demnach ist nichtmal sicher, ob es jemals so etwas wie das Mittelalter in Hyrule gab. Zumindest nicht das europäische.

Die Kultur des Hyrules in SS hingegen hat einen absoluten Nullpunkt erreicht. Es existieren nur noch Überbleibsel der alten Kultur, welche insgesamt arg asiatisch daherkommen (alt-mongolisch, arabisch angehaucht und viel Fantasy) und für Zelda-Verhältnisse wohl die Antike darstellt, während SS wie gesagt einfach ein Nullpunkt ist.

Zitat

ALttP schon, ob es nun Mittelalter, Renaissance, gotik oder sonstwas ist. Man kann es einordnen und es hat einen ANTIKEN Flair.

Alles von dir genannte kam NACH der Antike. Antik sind in ALttP allerhöchstens die Tempel, aber ich bereits sagte, realer Geschichtsverlauf lässt sich nur schwerlich auf eine Fantasy-Welt, von derer Zeitrechnung wir garnichts wissen, übertragen.

Im Schloss Hyrule, auf der Mauer, wenn die Lizalfos auf einen zurennen, fliegt ja was in die Luft, man sieht die Wiederständler und einer von denen (weiß grad nicht wer) hat dann etwas Raketenwerfe-Ähnliches geschultert. Aber Kanonen sind auch ein gutes Stichwort!

Eigentlich ist das schon wieder was für einen eigenen Thread, aber nunja.

Die Wächter sind Soldaten, keine Ritter, die Rüstungen eher an der Renaissance angelehnt. Hyrule-Stadt und das Schloss (TP) machen auf mich allerdings eher einen gotischen Eindruck (Architekur und vor allem: befestigte Straßen) und

Zitat

Aber die Musik machte auch viel aus, genauso wie die Anwesenheit eines Schlosses.

No. Schlösser gab es erst nach dem Mittelalter. Und Schloss Hyrule ist, abgesehen vom eindeutigen Namen, eindeutig zu pompös, um eine einfache Burg zu sein. Und die Musik... naja, mittelalterliche Musik war schon etwas grobschlächtiger. Abgesehen davon gibt es in Zelda Bomben, einen Raketenwerfer, Steampunk-Elemente, Strom, Kompass, etc. pp..
    Kann man drehen und wenden wie man will, aber mittelalterlich war Zelda noch nie.

Jetzt muss ich doch fragen: Wo hatte ALttP Mittelalter-Flair? Das ganze Ding ist von vorn bis hinten Fantasy in Reinkultur. Einzig und allein Hyrule-Stadt aus OoT wirkte bislang annähernd mittelalterlich, ansonsten existierte Hyrule immer in einer Fantasy-Welt.

Was sie wohl meint, sind all die Schnulzen-Revolverheftchen von der Tanke, die sich alte Omas und verbitterte Hausfrauen gern reinziehen, um sich doch noch irgendwie wohl fühlen zu können. So auf dem Niveau von Rosamunde Pilcher. :xugly: :bäh:

Das Problem bei den neueren Pokemon-Generationen ist wohl eher, dass sie durch die ganzen unnatürlichen Elemente aussehen, als entstammten sie einem Genlabor. Zu viele Ecken und Kanten um noch irgendwie natürlich zu wirken.

Ich war anfangs lange ein echter Skeptiker, was Pokemon anging. Schon um 97/98 rum, als die ersten Infos durchsickerten, war ich nicht wirklich begeistert. Allerdings kam ich 99 auch als erstes mit dem ganzen Merchandise in Kontakt, dann wurde ich von meinem Vater auf die TV-Serie aufmerksam gemacht (O-Ton: "Da läuft Nintendo im Fernsehen!") und stieß dann auf das TCG, welches mich schon begeistern konnte, was aber eher daran gelegen haben mag, dass ich auch schon ein arger MtG-Fan war ( :xugly:). Jetzt müsste ich überlegen, ob ich erst Pokemon Stadium oder doch die Gelbe bekam, aber ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Bruder zusammen die Blaue gespielt habe.
    Die zweite Generation fand ich damals schon merkwürdig, die dritte hats dann aber endgültig geschafft, dass ich nicht mir keinen einzigen Namen merken konnte, was mich aber nicht daran hinderte, Rubin mit Freuden zu zocken. Seitdem hab ich mich allerdings nicht mehr mit Pokemon beschäftigt und vermisse es auch nicht wirklich. Aber da ich mal wieder was gutes zocken will und jeder von S/W schwärmt, wird sich Teil 2 mal angeschafft. Vielleicht.

Hab mir vor Kurzem "Resident Evil: Revelations", habs aber bislang noch nicht über diese Wolfsszene in den Bergen hinausgeschafft, da mir beim zweiten Versuch der Aku davongerannt war. Das ganze ist ca. 2 Wochen her und seitdem hatte ich auch noch keine große Lust weiterzuspielen.

Und weil ich erst gestern darauf gestoßen bin, habe ich heute "Journey" durchgespielt. Ja, was soll ich groß dazu sagen? Ich bin über alle Maßen beeindruckt und wirklich tief gerührt. Ein wunderschönes, unglaublich intensives Spiel, das noch viel länger hätte sein dürfen. Vor allem das Zusammenspiel mit völlig Unbekannten, die komplett zufällig in den Leveln erschienen, war richtig gut umgesetzt. Ich muss gestehen, dieses Spiel kratzt grad wirklich heftigst am Thron, welchen "SotC" eigentlich für sich eingenommen hatte.
    Unfassbar, ich bin immer noch geflasht! Und dann erst diese Drachen! Haben mir völlig den Rest gegeben. Und der letzte Level erst! Wer die Chance hat -> SPIELEN! Ist seine 13 Euro sowas von wert.