Ich denke mal, du interpretierst da doch etwas zu viel hinein. Viel mehr ist Molgera wohl nur ein Wesen der "Mol"-Familie, also ein Verwandter der Moldorm und Twinmold, welche ja auch des Fliegens mächtig sind. Die kleinen Würmer könnten einfach nur Larven sein, die erst später das Fliegen erlernen bzw. erst im adulten Stadium des Fliegens mächtig sind.
Aber direkt zum Thema, denn Molgera ist auch mein absoluter Liebling! Die Musik, die Umgebung, die Dynamik, einfach alles an dem Kampf ist absolut großartig und motivierend! Und auch wenn Molgera nicht wirklich herausfordernd ist, so macht der Kampf doch einfach unglaublich viel Spaß. Und im Prinzip gilt das für alle TWW-Endgegner! Punkt.
Über den zweiten Platz muss ich schon etwas nachgrübeln, aber ich denke, ich wähle mal Da Ilohm, der zum einen der herausfordernste Boss des ganzen Spiels ist, und zum anderen der Boss des interessantesten Tempels des ganzen Spiels ist! Ich steh ja sowieso völlig auf diesen fernöstlichen Kram (im Sinne von "Interesse"), und ein Mecha-Shiva ist einfach die Krönung! Zumal der Kampf auch eine sehr gute Eigendynamik besitzt und ich die Peitsche einfach mag. Nur ein eigenes Bossthema wäre hier echt wünschenswert. Das wär das Sahnebonbon gewesen! Insgesamt sehr hoher Wiederspielwert.
Den dritten Platz teilen sich hier zwei Schwergewichte: Ganondorf mit seinen vier Phasen aus TP und Majora aus MM. Auch wenn Ganondorf keine großere Herausforderung war, die Inszenierung war einfach klasse und atmosphärisch dicht. Das Duell zum Schluss hätte aber wirklich ruhig etwas schwerer sein dürfen, denn im Endeffekt war das wirklich Gänsehaut pur!
Majora hingegen ist schon ein ziemlicher Brocken (auch wenn mir die ganzen Gaming-Cracks da sicher direkt widersprechen) und ohne Maske schon echt gar nicht mal so einfach. Zudem ist der Wahnsinn Majoras einfach wirklich spührbar und man bekommt das Gefühl vermittelt, dass "es" eine zu Beginn nicht einmal ernst nimmt, nur um dann später total auszurasten. Majora's Mask ist einfach wunderbar.