Beiträge von Martikhoras

Zitat

Original von Vyserhad
    Man, du hast mich da irgendwie missverstanden. Ich habe nichts gegen Leute, die sich schwarz kleiden, oder nur bestimmte Musik hören, ich habe etwas gegen die Abgrenzung zwischen den Leuten. Sich als Gothik zu bezeichnen, sich als Punk zu bezeichnen, oder sich als CDU-Politiker zu bezeichnen.

Verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn Leute ihrer Gruppierung Namen geben, um ihrer Zugehörigkeit zueinander Ausdruck zu verleihen. Und am Ende ist es ja auch immer noch nichts verbindliches. Sollten sich meine Ansichten und Interessen von denen der anderen Gruppenmitglieder entfernen, kann ich mich ohne weiteres ausklinken.

Find die ganzen Club Nintendo-Comics idR eigentlich nur furchtbar. Beim ersten mal noch ganz lustig zu lesen, aber hat ja doch alles nur Werbecharakter. Fiel vor allem in der letzten Comicgeneration auf. Aber ich sollte auch nicht allzu bviel von 4 bis 6 Seiten Inhalt erwarten. :ugly:

Nope, das Ritter/Mittelalter-Thema ist zusammen mit den originalen Piratensets auch immer noch das aufwändig gestalteste und kommt den Sachen der frühen bis mittleren 90er noch recht nahe. Zumindest seit 2008 wieder. Aber die Preise sind auch hier einfach nicht mehr zu rechtfertigen.

Danke für die Berichtigung, der Fauxpas wird dann korrigiert.

Tatsächlich würde dieses Gesetz in diesem Fall eine Verbindung darstellen, die bereits abgeschafft worden war und ist somit tatsächlich fehl am Platz, allerdings: wer sich Karfreitags nicht zusammenreißen kann, der kann auch arbeiten gehen, aber das will dann ja doch wieder niemand.
    Als gefirmter Christ (und das sind wohl die meisten, die sich da beschweren), sollte man es aber als persönliche Pflicht erachten, Karfreitag ruhig angehen zu lassen.

Zitat

in Berlin und Brandenburg dürfte es solche Gesetze nicht geben, denn dort sind es nicht katholiken sonder evangelen

Evangelische Christen feiern den Karfreitag aber ebenso und da ist es sogar der allerhöchste Feiertag. Sieht man dementsprechend also sogar noch enger. Eigentlich.

Euch ist schon klar, dass die Nichteinhaltung von Feiertagen im Islam hart bestraft wird und auch im in den extremeren Splittergruppen des Judentums ist das nicht unüblich. Versuch mal nicht als ultraorthodoxer Jude samstags zu arbeiten. Der Hinduismus sieht sowas ja auch wesentlich enger.

Zitat

Warum in Deutschland selbst heut noch eine gewisse Religion Sonderrechte genießt und sich über alle anderen Religionen und auch Nichtgläubige stellen darf

Du darfst wählen, welche Religion du privat ausübst, da du allerdings in einer christlich geprgten Gesellschaft lebst, wirst du dich ihren Grundsätzen zumindest im öffentlichen Leben beugen müssen. Es müssen keine zig verdammten Sonderregelungen für Minderheiten aufgestellt werden, schonmal garnicht für einen einzigen Tag.

Das Gesetz umfasst, soweit ich richtig informiert bin, sowieso nur öffentliche Veranstaltungen, im gemäßigten privaten Rahmen ist nichts dagegen einzuwenden, zumal das Gesetzt eher als Gebot zur Ruhe und Besonnenheit, denn als strenge Richtlinie zu betrachten ist.

Sollen die Leute an Karfreitig machen, was sie wollen, ich für meinen Teil finde es allerdings erbärmlich, dass irgendwelche degenerierten, sittenlosen Bas... Vollheinis es nicht einmal für einen Tag schaffen, die Füße still zu halten und eines Mannes zu gedenken, der für die Freiheit seines Volkes starb, zumal Karfreitag und Ostern die wichtigsten christlichen Feiertage sind (und Christentum istwichtigste Religion, nech?), weshalb ich das Gesetz als unterstützenswert erachte. Was ein Dorn im Auge feierwütiger Blitzbirnen ist, kann ich prinzipiell erstmal nur für gut befinden, zumal

Zitat

„außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen.“

einem genug Raum für Freizeitgestaltung bietet.

Würde doch im Endeffekt genauso enden wie LEGO HdR, Harry Potter, Pirates of the Carribean oder Star Wars: schnell rausgehauene, phantasielose und recht karge Sets mit mindestens 30% Preisaufschlag für den großen Namen. Da die Vergangenheit schon oft genug gezeigt hat, dass LEGO bei Markennamen keine allzu große Mühe in die Sets investiert, gibt es hier von mir aus keine Unterstützung. Das hat die Zelda-Reihe nicht verdient. Da können sich besser nochmal ein paar eifrige Fans an eine detailgetreue Umsetzung machen und LEGO nochmal zeigen, warum sie eigentlich Marktführer sind.

Zitat

Original von Vyserhad
    Erstens ist HH nicht freizugänglich, weil es ganz einfach nicht in Deutschland erschienen ist. Zweitens erfährt man nur nach Recherchen, dass es dieses gibt. Wenn ich an mich denke, der schon früh immer auf Zelda gegeiert hat, aber keinerlei außeninformationen außer Erscheinungsdatum erhalten hat, dann sehe ich es schon so an, dass es nicht jeden sofort zugänglich ist...

Wir leben nicht mehr in den 90ern, so ziemlich jeder Mensch hat Zugang zum Internet und wer dann zu faul ist, mal 2 oder 3 Seiten zu lesen, ist selbst dran Schuld. Zumal jeder, der sich wirklich für TLoZ interessiert früher oder später doch eh auf HH stößt.

Zitat

Original von VyserhadZu HH: Und wenn Nintendo diese Ausrede nutzt, warum sollte sie für die Fans nicht gelten?

Weil Zelda immer noch Nintendos Geistes Kind ist und dementsprechend auch entscheiden kann, was damit geschieht. Als Fan muss man sich wohl oder übel mit Entscheidungen abfinden oder man kann auf zukünftige Änderungen hoffen, die wohl so oder so kommen werden.

Zitat

Original von Vyserhad
    Aber die Frage ist auch, wie es sich denn mit den Texten aus den Begleitheften verhält. Gelten auch diese? Decken sich sie denn immer mit den erzähltem aus dem Spiel? Und schließlich wird die Geschichte der ersten zwei Zelda nur durch diese Begleithefttexte erzählt - und dann unterscheidet sich die Originalversion von AOL auch noch von der Übersetzung, soweit ich weiß...

Immer auf die Original-Version setzen. Und dann vergleichen und abwägen, was an Informationen noch tatsächlich brauchbar oder schon längst überholt worden ist. Bequemlichkeit ist keine Entschuldigung.

Inwiefern sind denn bitte die Informationen aus HH nicht jedem frei zugänglich? Das Buch wurde weder weggeschlossen, noch braucht man eine besondere Genehmigung, um es lesen zu können, sondern steht jedem wie die Spiele zur Verfügung. Abgesehen davon würde ich HH schon als "Kanon" bezeichnen, schließlich enthält es vorerst von Nintendo als relevant erachtete Informationen zu den Hintergründen der Spiele.
    Nun zu sagen HH könne getrost ignoriert werden, weil einem nicht gefällt, dass Nintendo nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und Stellung bezogen hat, ist schon arg anmaßend.

Und wie Kharaz bereits sagte, ist das hier

Zitat

ZITAT AUS HH:

Diese Chronologie ist nicht begrenzt an Informationen, die derzeit zu bestätigen sind. Ebenso enthält sie vieles, das unklar ist. Die Geschichte Hyrules ist bekannt dafür, sich mit der Zeit und der Person, die sie erzählt, zu verändern, und wird sich weiter entfalten. Auch, wenn keiner der wichtigen Punkte allzu sehr schwankt, werden neue Legenden weiterhin geboren und die Geschichte mag sogar noch neu geschrieben werden.

nichts weiter als eine bequeme Ausrede Nintendos, wenn mal grobe Schnitzer in die Story-Kontinuität auftauchen (was ja vor Allem bei den Spieleberatern oft der Fall war).

Aber ich verstehe schon prinzipiell nicht, wo das Problem wäre, alle von Nintendo selbst zur Verfügung gestellten Informationen zu nutzen, selbst wenn sie sich teilweise widersprechen (immerhin wurden mitlterweile viele Widersprüche im Kontext einfach zurechtgebogen). Dass die 10 Mangas nicht kanon-relevant sind, ist hierbei natürlich selbstverständlich, aber diese HH-Verteufelung ist doch nicht nötig.

Da kenne ich auch noch so ein Paradebeispiel:
    Eine Praktikantin im Tierheim, in welchem ich damals arbeitete, spielte nur Shooter und Fußballspiele, also CoD und Fifa, war aber sogar recht gut darin und bezeichnete sich sogar selbst als "Zockerin". Und hier greift dann der Punkt, den auch Mereko genannt hat: sie war absolut nicht offen für andere Arten von Spielen. Alles war ihr zu kindisch, zu anstrengend, zu zeitaufwändig, und als ich ihr dann ICO präsentierte, fragte sie mich, was das für ein "schwuler Mist" sei. Sie wolle Action und keine Klette am Bein.

Interessanterweise überschneiden sich dieses Klientel und jenes, welches keine echte eigene Meinung hat und nur nachplappert, was der Freundeskreis, der Liebhaber oder die Medien so gerade von sich geben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Dasein als Konsumzombie in irgendeiner Weise Spaß macht, zumal ich doch auch etwas beim Spielen empfinden möchte. Und damit meine ich nicht unbedingt "Stolz".

Ist mittlerweile ja auch durchgesickert, dass viele "Untersuchungen" und CO2-Kurven gefälscht und bearbeitet wurden und dass auch Al Gore mit Fehlinformationen arbeitet, zumal auch eher mit einer erneuten Kaltphase zu rechnen ist, welche erheblich größere Schäden anrichten kann, als eine Erwärmung um 1 bis 2 Grad.

Zitat

Die Einstellung von Atomenergie ist imho generell eine gute Sache, um diesen Planeten zumindest wieder ein Stükchen näher am Leben zu erhalten, auch wenn es nur ein kleines Stück ist. Aber das ist immer noch besser, als wenn es dieses kleine Stück gar nicht gebe.

Ob ich das Kraftwerk nun herunterfahre oder nicht hat absolut null Effekt, denn den Spaltungsvorgang kann ich nicht nach Belieben abschalten. Die Scheiße brodelt weiter fröhlich vor sich hin, nur hab ich jetzt rein garnichts mehr davon. Aber Hauptsache das Gewissen ist vor der Gesellschaft reingewaschen. :skeptisch:

Und was uns bislang an erneuerbaren Energien gegeben ist, wird auch nicht wirklich effektiv genutzt, denn die Herstellung der Anlagen ist ebenfalls alles andere als umweltfreundlich. Wir können nur weiterforschen und lernen mit dem, was wir haben, verantwortungsbewusster umzugehen, sinnige Endlagerung zu finden, etc.

Abgesehen davon sollten wir uns weniger Gedanken um unseren Planeten machen (die CO2-Werte waren schon um ein vielfaches höher und es gab haufenweise Katastrophen globalen Ausmaßes und trotzdem hat sich der Planet immer wieder berappelt und er wird das auch weiterhin schaffen, insofern wir ihn nicht vollkommen demontieren), sondern vielmehr darum, dass wir hier leben können, ohne dass sich uns die Haut in Streifen abschält, nur weil wir ohne Schutz an die "frische" Luft gegangen sind. :xugly:

Es ist hier jetzt ja mehrfach erwähnt worden, aber vermutlich fällt es niemanden direkt auf, aber tatsächlich ist der Großteil der "Gamerinnen" an Casualspiele und Shooter der Marke MW oder BF gebunden. Ausnahmen gibt es natürlich wie man ja auch erfreulicherweise hier im Forum sieht, aber meist läuft es eben doch darauf hinaus, dass die Mädels sich unglaublich toll und nerdy fühlen, weil sie Singstar, Farmville oder MW1488XYZ spielen. Das ist in dem Sinne aber kein Gaming, sondern einfache Anbiederung an eine Szene. Find ich nicht schön, ist aber so.

Gibt doch Ohren zum Ankleben, sozusagen also Prothesen. Solltest du in allerlei Arten von Geschäften finden können. Kostümläden, Fantasy-Shops und dergleichen.
    Die Hauptfrage ist aber: willst du damit auch auf die Straße gehen?

Zitat

also wenn ich "Mensch, Mudda" sagte, würde sie mir eine Knallen.

Dat nenn ich Erziehung! Deine Alte hat doch einen anne Knispel.

Im Kindesalter lässt sich das Wachstum sicherlich in der Form manipulieren, dass die Ohren länglich werden, aber später ist das ohne chirurgische Eingriffe absolut nicht möglich. Also hat sich dein Bekannter entweder unters Messer gelegt, oder er trägt Fake-Ohren und erzählt Dünnes.

Da ich denke, dass das hier der richtige Thread ist, werd ich mal einfach anfangen.
    Und zwar hätte ich gern ein paar Empfehlungen bezüglich Comics/Mangas, die in die Richtung der Werke Tsutomu Niheis (Blame!/Biomega/NOiSE/etc.) gehen, sprich apokalyptisch, endzeitlich, trist, wortkarg, dreckig, hart. Genre ist dabei nichtmal sooo wichtig, CyberPunk oder recht dreckiger Western wären aber schon nicht verkehrt. Gerne aber natürlich auch Mittelalter/Fantasy oder SciFi generell. Nur der Mecha-Kram ist absolut nicht meins.

Hoffe ihr kennt da noch einiges!

Ich hab damals 2 Monate in dem Ding festgesessen, weil mir die Öffnung im Boden im Inneren des Zentralturmes nicht aufgefallen ist. Danach hatte ich das Spiel dann recht fix durch.

Hier scheint es einige Missverständnisse bezüglich des Begriffes "Satanismus" zu geben.

Zitat

Nicht nur die Bibel sagt, dass in der Hölle gefoltert wird. Auch Dante Alighieri sowie einige griechische Philosophen haben bereits von der "Unterwelt", unserer Hölle, geschrieben. Die Vorstellung dieser Welt voller Qual, in die Sünder nach ihrem Tod kommen, ist schon sehr, sehr alt und hat wenig mit dem Christentum an sich zu tun.

Ist so nicht ganz richtig. Antike Darstellungen der Unterwelt waren selten bis nie bestrafend oder gar ein Ort der Pein. Dass heute Helheim oder der Hades als höllenartig dargestellt werden, haben wir mittelalterlichen Schriftstellern wie z.B. Dante zu verdanken, der die griechische Unterwelt mit in seine Vorstellung von der Hölle einfließen ließ.

Zum Satanismus:
    Der Hauptfehler, den beinahe jeder macht, ist, Satanismus mit Teufelsanbetung/Antichristentum gleichzusetzen, was im Grunde nichts weiter eine simple Umkehr christlicher Werte ist. Zudem sollte man zwischen dem Teufel, Satan und Luzifer unterscheiden. Und Luzifer ist sicherlich keine "böse" Person.

Tatsächlich bedeutet Satanismus nicht viel mehr als die Loslösung von Gott, der Moral und der weltlichen Ordnung und die damit verbundene Erschaffung eigener Wertesysteme. Weitere Ziele sind die Selbst-Apostheose, Illumination oder eine dem Sein übergeordnete Welt. Es gibt auch antikosmische Strömungen innerhalb des Satanismus, welche gewissermaßen nihilistisch anmuten mögen, aber auch hier verfolgt man nur das Phönix-Prinzip, welches der Darstellung des Fegefeuers äußerst ähnlich ist.
    Unter den unzähligen Zweigen existiert sogar luziferanisches "Heidentum", in welchem der gebrannte Gott Loki das Äquivalent zum gefallenen Engel Luzifer darstellt und sogar die Nationalsozialisten hatten ihre eigene Form von Satanismus. Wolle man es ganz genau nehmen, müsste man zwischen LaVey'schem (Loslösung von Moral, etc), luziferanischem (Selbst-Apostheose), und primitivem Satanismus (simple Teufelsanbetung oder antichristliches Weltbild), sowie antikosmischer Gnosis (Vernichtung und Neuerschaffung) unterscheiden. Ganz grob gesehen.

Die Methoden sind hierbei ebenso vielfältig wie die Strömungen: Sektierung und Machteinfluss, schamanische und magische Rituale (wobei die moderne Magie keine Tieropfer benötigt), Meditation, etc. pp..

Nun meine Meinung zum Satanismus:
    Teufelsanbetung und primitiver/theistischer Satanismus sind mir zuwider. Ich muss meinen Gott nicht durch Höllengeschmeiß ersetzen. Abhängigkeit bleibt Abhängigkeit. Aber auch LaVey'scher Satanismus ist mir zu naiv und wirkt wie die Reaktion eines rebellischen Teenagers auf die Entscheidung seiner Eltern, ihn endlich taufen zu lassen. Diesbezüglich ist auch die satanistische Bibel Bullshit.
    Am ehesten kann ich mich tatsächlich mit der antikosmischen Gnosis identifizieren, bin aber auch dem Luziferanismus nicht gänzlich abgeneigt. Ergo betrachtet mich die Welt als Satanisten.

Das liest sich wohl alles sehr durcheinander und unvollständig, aber so ein umfangreiches und Komplexes Thema füllt nicht umsonst bereits hunderte Bücher. Aber ihr wisst schon, was ich meine.

Edit: Goat, wie viele Fehler ich hier finde. -_-