Beiträge von Martikhoras

    Zitat

    Original von Mereko
    @missy-riot: Ich habe keine ahnung, was alles bei dir kaputt ist, aber nur schon die tatsache, dass du dir dieser "schäden" bewusst bist, lässt mich davon ausgehen, dass es unmöglich erblich bedingt sein kann, sondern nur durch deine Erfahrungen und deine Umwelt begründet ist.
    Ich denke kaum, dass du so bleiben würdest, wie du jetzt bist, wenn du tatsächlich Mutter werden würdest, sondern eher, dass du mit dieser Erfahrung wachsen und reifen würdest, aber das bleibt dir natürlich letzten Endes selber überlassen.
    Könnte natürlich auch sein, dass mein "zw den Zeilen lesen" bei dir total schief geht und ich deine "Schäden" komplett missinterpretiere und du um Gottes Willen niemals Kinder bekommen solltest ;)


    Gibt genug vererbbare geistige Schäden, mit denen die meisten zwar irgendwann lernen irgendwie zu leben (hat es auch schon immer gegeben, durch die heutzutage stattfindende Reizüberflutung und durch vollkommen neuartigen Stress tritt sowas aber immer öfter, schneller und stärker in Erscheinung wie noch vor 100 Jahren), an denen ein Kind aber nicht viel änder wird. Manisch-depressive, autistische oder schizophrene Menschen erfahren vielleicht eine kleine Besserung durch das Kind, aber das kann auch im genauen Gegenteil enden. Und wenn du Pech hast, ist das Kind auch von der "Störung" betroffen.

    Ah, ok. Hab LA noch nicht durch und immer nur gehört, die Vorfälle auf der Insel seien geträumt. So sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.


    Was Kumulaner angeht, denke ich immer noch, dass sie ein völlig anderer Schlag sind. Sie scheinen zwar auch in der Lage zu sein, mit Menschen/Hylianern kommunizieren zu können, aber die Entwicklung wäre selbst für Zelda-Verhältnisse schon zu absurd.

    Noch nicht erlebt, dass der GCN-Controller da irgendwie ungenau sei. Finde auch, dass er wesentlich besser in der Hand liegt. Und man bekommt ihn recht billig auf Drödelmärkten hintergeschmissen. Natürlich nur die Originale kaufen! Alle anderen geben zu schnell den Geist auf. :skeptisch:

    Zitat

    Natürlich wurde dir diese Chance gegeben, ist ja offensichtlich. zwinkernAbgesehen davon lautet die eigentliche Frage, ob du froh darüber bist, geboren worden zu sein. Egal was deine Mutter sagt, diese Frage betrifft allein dich. Wenn dich ihre Worte nicht berühren, umso besser.Wenn du nun deine eigene Geburt verhindern könntest, würdest du es gerne tun? Denk mal darüber nach...


    Die Frage war nicht gestellt worden, kann sie dir aber gern trotzdem beantworten. Es gab Zeiten, da hätte ich meine Geburt tatsächlich verhindern wollen und ich habe meine Eltern für meine Geburt gehasst. Mitlerweile hat sich das eingekriegt und ich habe mich auf die Musik und auf Hunde gestürzt (tatsächlich war es ein Job im Tierheim, der mich von diesen Gedanken abgebracht hat). Dank gibt es dafür trotzdem keinen.
    Zum Sterben ist die Musik trotzdem zu gut. Solang ich aber mit guter Musik in den Ohren sterbe, ist trotzdem alles in Butter. :eins:


    Zitat

    ...aber jetzt ohne deine Antwort abzuwarten, gehe ich netterweise einfach mal davon aus, dass du deine eigene Existenz nicht verhindern wollen würdest. Wäre zumindest die gesundeste Haltung in dem Fall. Wie kannst du dann sagen, einem Kind würde es anders ergehen, als dir?


    Aus unterschiedlichsten und mannigfaltigen Gründen. Die meisten hat Audi ja schon genannt. Krankheiten spielen da ebenfalls eine Rolle (was auch der Grund war, warum meine Mutter die Geburt dreier Kinder zumindest etwas bereut).


    Zitat

    Überhaupt... was macht man im Alter eigentlich ohne Kinder? Zum einen stellt die Erziehung eines Kindes bei einem selbst einen Reifungsprozess dar, zum anderen geben sie dem Leben eine Perspektive, die in meinen Augen doch recht erstrebenswert ist, findet ihr nicht?


    Man kann sich auch andere Aufgaben stellen und dabei große Verantwortung übernehmen. Ein eigenes Kind ist da nur eine Möglichkeit.
    Abgesehen davon, will ich eh nicht groß älter als 70 werden. Danach ist das in den meisten Fällen nur noch Rumgekrebse.

    Zitat

    Original von bereth


    Was heißt das jetzt für mich? xD


    Nix. Hatte nur selber überlegt, wieso Leute Kinder wollen und im Endeffekt ist es ja meistens ein "darum halt". Solang man sich bereit dafür fühlt, ist ja auch alles in Butter.


    Zitat

    Meine 18jährige Stiefschwester bekommt nun bald auch ihr erstes Kind. Wieso sie eins bekommt? Weil sie sich unnütz vorkam und wieder gebraucht werden wollte. Das war tatsächlich ihr Argumen.
    Ich weiß jetzt schon, dass das in die Hose gehen wird


    Wow, das ist wirklich naiv, nichts gegen deine Stiefschwester. ô_O
    [/quote]
    Nichts neues. Von dem Mädel wird das Kind auch nichts lernen. In der Familie sind ausnahmslos alle irgendwie gestört. Ihre jüngere Schwester will jetzt auch unbedingt ein Kind. -____________________-



    Zitat

    Zur Diskussion Gizmo/Martikthoras: Wenn ihr das vertiefen wollt, eröffnet bitte einen Thread zu dem Thema, wo sich Nationalsozialismus und Ethnopluralismus schneiden, denn das Thema selbst könnte durchaus interessant sein. In diesem Thread möchte ich weitere Diskussionen in diese Richtung nicht sehen. ;-)


    Keine Sorge, ich hatte nicht vor, weiter darauf einzugehen. Kein weiterer Diskussionsbedarf.



    So viele Bäume wie ich bereits gepflanzt hab, brauch ich ja jetzt hoffentlich nur noch ein Haus zu bauen. Oder ein halbes. Oder ne Gartenhütte.

    Dafür unterscheiden sich Kumula und der Wolkenhort einfach zu sehr voneinander. Zum einen wird Kumula künstlich inder Luft gehalte, während der Wolkenhort tatsächlich eine fliegende Insel ist, zum anderen ist Kumula technisch weit fortgeschrittener. Wann die Kumulaner Hyrule verlassen haben, kann ich so aber nicht sicher sagen. Zum einen scheinen sie am Bau des Lichttempels beteiligt gewesen zu sein, zum anderen könnten sie aber auch mit den Robotern in der Ranelle-Wüste zusammenhängen..


    Was den Himmelsgeist und den Windfisch angeht, glaube ich eher, dass das auf die Kappe des dreisten Chara-Recyclings seitens Nintendo geht. Zumal LA ja nur ein Traum ist. Außerdem ist der Himmelsgeist bereits in SS uralt, während der Windfisch in LA erst noch schlüpfen muss. Allerhöchstens ist er der selben Gattung.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Weit davon entfernt ist das überhaupt nicht. Mir ist vollkommen egal ob in 500 Jahren alle die selbe Ethnie haben oder nicht. Das wird keinem die Lebensqualität verschlechtern. Im Gegenteil, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es dadurch zu ein wenig mehr Frieden kommen könnte.
    Ich seh kein Problem darin wenn eine Ethnie weg ist, das kommt schon mal vor. So entstehen neue Ethnien, denkst du das wäre jetzt das erste mal dass das passiert?
    Klar kann es sein dass das sich Kulturen verändern, wenn sich die Menschen ändern aber eine Kultur ist nichts was man auf Ewig in dem Zustand halten soll wie sie im Mittelalter war. Das unterliegt alles den Gesetzen der zeitlichen Entwicklung. Das macht Kultur aus. Die Menschen.


    Ethnopluralismus und Nationalsozialismus sind zwei völlig verschiedene Dinge, zumal da immer noch etliche Stufen zwischen liegen. Dass Ethnien verschwinden, ist tatsächlich unausweichlich, forcieren muss man das aber nicht.
    Und das Vermischen verschiedener Ethnien führt am Ende auch nur zu einer grauen, kulturlosen Masse. Bestens zu beobachten in England, den USA und im arabischen Raum (wobei letzteren einfach jegliche Kultur aberkannt und durch Islamisierung ersetzt wurde). Aber wir weichen ab.


    Zitat

    Aber da du offenbar eh einer dieser Leute zu sein scheinst die behaupten z.B. die Amerikaner hätten keine Kultur und du offenbar nicht weißt dass die USA eine alte europäische Kolonie sind, glaube ich nicht dass eine Diskussion hier irgendwem etwas nützt.


    You don't say? Von Kultur ist da leider nicht mehr viel zu merken. Was kommt raus, wenn man zu viele Farben in einen Topf kippt? Grau.
    Kultur wurde durch Konsum ersetzt. Ausnahmen bestätigen die Regel, und nein Thanks Giving ist sicherlich kein Kulturgut mehr. Und Halloween auch nicht. Weihnachten schonmal garnicht. Oder das Oktoberfest. Ich krieg jetzt schon wieder das Kotzen.


    Zitat


    Edit:


    Übervölkerung herrscht auf der Welt. Landesgrenzen machen da nichts aus. Ob hier ein Mensch fehlt, oder irgendwo in Ost-Europa oder Asien macht keinen großen Unterschied. Wenn hier Plätze frei sind, werden sie sicher schnell wieder aufgefüllt.

    [/quote]
    [SPOILER=Ach, Kär.][/SPOILER]
    Aber du hast Recht, wir brauchen hier nicht zu diskutieren.


    Zitat

    Umgekehrt bedeutet das, dass man dir auch keine Chance geben dürfte...?


    Mir wurde eine Chance gegeben. Your argument is invalid.
    Aber meine Mutter hat mir auch schonmal anvertraut, dass sie uns nicht gewollt hätte, wenn sie gewusst hät, was wir werden. :xugly: Und nö, das hat mich nicht wirklich geschockt.


    Zitat

    Natürlich hat jeder auch sein Anrecht darauf, keine Kinder haben zu wollen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass man sich damit (unwissentlich) zum Sozial-Schnorrer macht. Denn wer bezahlt eigentlich die Rente, die man hinterher erhält...?


    Als arbeitender Mensch zahle ich in die Rentenkasse ein und sollte somit ein Recht darauf haben, früher oder später auch meine Rente verlangen zu können, Generationen-Vertrag hin oder her.


    Zitat

    Jedenfalls, um nicht zu weit abzuschweifen; warum will ich Kinder haben: Weil darum. *Schulterzucken*


    Hab tatsächlich mit der Antwort gerechnet.


    Meine 18jährige Stiefschwester bekommt nun bald auch ihr erstes Kind. Wieso sie eins bekommt? Weil sie sich unnütz vorkam und wieder gebraucht werden wollte. Das war tatsächlich ihr Argumen.
    Ich weiß jetzt schon, dass das in die Hose gehen wird. :argh:


    Ob ich in ein paar Jahren anders denke, kann ich nicht ausschließen, allerdings verspühre ich bis jetzt nicht mal das Bedürfnis mir einen Partner zu suchen, von Dachau ist das von grundauf irrElephant.
    Da halt ich mir doch lieber ein Schwein! :xugly:

    Ich bin nunmal da und werde mich damit arrangieren müssen, hätten meine Eltern aber damals so gedacht und ich wäre nicht geboren worden, wäre es mir egal, da ich nicht existieren würde. Ich hab aber schon ganz andere Sachen von den beiden zu hören bekommen, wahrscheinlich bin ich da mitlerweile ziemlich abgebrüht.


    Zitat

    Aber auf den Vorwand zurück zu greifen, das Kind wäre niemals glücklich und hätte keine Freude an seiner Existenz, ist schlichtweg daneben.


    Das habe ich so nie behauptet, ich umgehe nur das Risiko. Ignorant? Mag sein. Egoistisch? Auf jeden Fall. Mir total egal? Kannste Gift drauf nehmen.
    Ich halte es wie Onan.


    Und um eines klarzustellen: Ich übertreibe nicht, das ist kein Spaß, das ist mein voller Ernst. Ich sehe da keine Zukunft, mache das beste aus meinem Leben und gebe dem Rest keine Chance.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Mag sein dass die "Deutschen" in den nächsten Jahrhunderten aussterben weil es zu wenige Geburten gibt, aber da ich kein Nationalsozialist bin und damit keinen Wert auf "arische Ideale" lege, ist mir vollkommen egal ob die Geburten hierzulande runter gehen oder nicht.


    Dabei geht es weder um Nationalsozialismus (wie kommst du bitte darauf?!?), noch um "arische Ideale" (WTF?!!), sondern darum, dass eine ganze Ethnie einfach verschwindet, weil keine Nachfahren gezeugt werden. Das ist aber nicht nur ein deutsches, sondern ein generell europäisches Problem. Und wie wir wissen, verschwindet mit einer Ethnie auch direkt ihre Kultur (auch wenn ich mich frage, wo der veramerikanisierte Deutsche noch etwas mit Kultur am Hut hat), was weder erstrebends- noch wünschenswert ist.
    So wie ich hier rede, müsste ich ja doch glatt noch Kinder kriegen. :skeptisch:


    Und so mal am Rande: wollte man wirklich was gegen die Überbevölkerung unternehmen, müsste man im arabischen Raum anfangen und sich dann langsam gen Osten durch die Welt arbeiten. Viel Vergnügen.

    Zitat

    Original von bereth
    Ich muss sagen, deine Punkte habe ich schon bei so einigen Leuten gehört. Nachvollziehen kann ich sie nicht, da sie in meinen Augen lediglich Auflüchte sind, wenn jemand schlichtweg nicht das Gefühl hat, er könne die Verantwortung für ein Leben übernehmen. ;-)


    Dachte der Punkt sei offensichtlich. :lol: Ist mir einfach viel zu viel Arbeit und würde nicht gut enden. Nough said.


    Zitat

    Einem Kind nicht diese Welt zumuten? Das allein ist schon eine Übertreibung ohnegleichen. Zugegeben, mit 14 habe ich diese Ansicht auch noch vertreten, aber "die Welt" als Ganzes kann man wohl kaum derart verteufeln, dass sich damit argumentieren ließe.


    Doch, ich denke schon. Ich glaube auch nicht, dass sich die Situation zum besseren entwickeln wird. Meiner "Rente" bange ich jetzt schon entgegen. 8(
    Natürlich ist das sehr extrem formuliert und vermutlich nehme ich damit tatsächlich einem potenziellen Menschen all seine Entfaltungsmöglichkeiten, aber goddammit, aber wayne. Das erspare ich dem Knirps dann insgesamt doch besser.


    Zitat

    Toll finde ich auch immer das Argument, ein Kinderwunsch wäre ja lediglich "egoistisch motiviert"


    Gibt da zweierlei Möglichkeiten. Zum einen bekommen viele Menschen Kinder einfach nur, um welche zu haben. Beinahe als Haustier- oder Spielzeugersatz. Hauptsache man hat was zum Vorzeigen. Zum anderen sehen viele in ihren Kindern eine Art Fortsetzung ihrer selbst, die die eigenen gescheiterten Träume und Wünsche umsetzen sollen und natürlich das eigene gedankliche Erbe in die Welt hinaustragen.
    Das Problem hierbei ist aber wohl viel mehr, dass Menschen, die so denken, nicht viel mehr mit ihren Kindern anzufangen wüssten.


    Am Ende sind das alles nur Ausflüchte und es fließen ne ganze Menge Egoismus,Bequemlichkeit und Faulheit mit ein, aber immer bin ich ehrlich. :XD:


    Sollte es dann aber tatächlich irgendwann so weit sein und werde damit konfrontiert Vater zu werden, komme ich eh nicht mehr drumherum und werde mir notgedrungen in den Arsch treten müssen, da ich mir sicherlich nicht nachsagen lassen werden, ich hätte einen Scheißhaufen in die Welt gesetzt. [SIZE=7]So viel Arbeit... ._.[/SIZE]



    Aber erklär du auch mal, warum du Kinder haben möchtest. Und ich hoffe doch, dass ich mir dann nicht an den Kopf fassen muss, weil total blauäugig und weltfremde Beweggründe. :D

    Ist ja nicht nur mit Prinz Pi so. Man schaue sich mal K.I.Z. an, welche heutzutage auch nur noch leicht verdaulichen Billigrap der Marke MTViva produzieren und auch textlich nur noch das bringen, was jeder hören will. Oder F.R.. Nicht dass seine neueren Songs wirklich schlecht geworden sind, aber er ist mitlerweile einfach austauschbar.

    Ich muss zugeben, ich hasse Kinder. Sie sind laut, dumm und naiv, sie stören mich und ich finde sie hässlich. Hätte ich selber eines, würde es wohl permanent meine Geduld strapazieren und ich würde es einfach irgendwann an einen Laternenpfahl binden (jetzt mal extrem ausgedrückt).
    Abgesehen davon möchte ich aber auch keinem Kind diese Welt zumuten. Natürlich gibt es immer noch genug schönes zu entdecken, aber wer weiß wie lange wir noch die Freiheit besitzen, dies auch in Angriff nehmen zu können?
    Ein weiterer Grund wäre dann, dass meine Erziehung nicht kindgerecht wäre. Ich könnte einfach nichts verharmlosen und würde seinen Geist auf jeden Fall nach meinen Vorstellungen formen wollen. Im Endeffekt würde ich das Kind nur brechen.
    Und zu guter letzt: Erstmal nen Partner finden, der mit mir ein Kind haben will. :XD:

    Uah, vielen Dank für Tua! Der ist ja richtig gut. 8o
    Da werd ich mich auf jeden Fall nochmal reinhören. Orsons gefiel mir jetzt allerdings eher weniger.
    Und Blumio ist für mich spätestens mit "Hey, Mr. Nazi" gestorben. "Lass mal über Haie reden" war zwar witzig, aber "Hey, Mr. Nazi" ist einfach furchtbar. Da hat wohl jemand nicht zuende gedacht. Aber egal.


    Wen ich noch vergessen hab, ist 1eon. Die "Pearls before Swine" lief in unserer WG in Dauerschleife. Kuhle Beats und insgesamt ein bisschen was aggressiver. Da ich von der EP auf YT nichts finden konnte, mal was anderes von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=1lbBsi7m0HQ


    Gefällt mir immer noch sehr gut! :D

    Da mein Bruder ziemlicher Deutschrap-Fanatiker ist, werd ich da tagtäglich mit Zeug bombardiert. Manches besser, manches schlechter. Hängen geblieben sind aber sicherlich Hollywoods Finest, Favorite und Shiml. Älteres Zeug von K.I.Z., Prinz Pi und Kollegah kann ich mir aber auch noch geben.
    Was aber garnicht geht, ist dieser behinderte Horrorcore. Null Flow, viel Gore, Rumgegröhle und dreckige Beats und das ist dann geil? Dreckiger Mist ist das.


    BtW: Wen ich in der letzten Zeit echt gut abfeiern kann, ist Battleboi Basti. Der Typ ist einfach der helle Wahnsinn! Vor allem wenn er mit seiner richtigen Stimme rappt! :D

    Eben. Bevor die Hylianer in den Himmel geschickt wurden, bewohnten sie ja das Erdland. Dabei sind sicher einige der Tempel von ihnen erbaut worden. Bei solchen Sachen wie der Mine oder dem Schiff stellt sich die Frage ja nicht erst, waren die Roboter. :zwinkern:
    Beim Tempel des Himmelsblicks vermute ich auch mal, dass Hylia an seiner Entstehung nicht ganz unbeteiligt gewesen sein dürfte. Der Tempel entstand, um die Menschen weiterhin beobachten zu können.
    Da die restlichen 3 Tempel allerdings ein stark asiatisches Thema haben, kann man nun Vermutungen über den kulturellen Hintergrund der ehemaligen Hylianer anstellen.

    Zitat

    Original von Audi~
    Martik, bist du eigentlich von Natur aus Skeptiker? ;)


    Ja. Ich hinterfrage alles, glaube im Endeffekt nichts und stimme nur dem zu, was sich mit meinem Weltbild vereinbaren lässt. Dabei lasse ich mir aber wie bereits erwähnt alle Möglichkeiten offen. Es gibt zu vieles, das der menschliche Verstand nicht greifen kann, als dass man in irgendeiner Weise Wahrheitsansprüche erheben könnte. Bin aber ein gigantischer Fand des okkulten und sauge Mythen, Legenden und Sagen egal aus welcher Gegend regelrecht auf. Hab mitlerweile einige Bücher aus dem frühen 20ten und späten 19ten Jahrhundert aus dieser Gegend angesammelt, welche sich mit den hiesigen Sagen und Legenden befassen. Manches davon hab ich sogar schon selber erlebt, was das ganze ziemlich spannend macht! :D